WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ADSL auf 768/128 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=98633)

BULMIST 01.06.2003 11:57

ADSL auf 768/128

Morgen!

Hat vielleicht irgendwer a Ahnung, wo ich auf der fu**ing AON Seitn bitte zu am Formular komm, wo ma sich auf 768/128 kostenlos ummelden kann?

Entweder bin ich echt so dumm und find den Link net, oder die haben ihn hinterlistig versteckt, weils den Kunden nix gönnen... ;-)

Danke scho mal im Voraus!

Ciao, Bulmist

greywolf 01.06.2003 12:53

info

erst ab 7.juni möglich

Mark 01.06.2003 13:08

ich dachte die umstellung erfolgt automatisch!

lg
mark

BULMIST 01.06.2003 13:23

Also erst ab 7. Juni? Mir is vorkommen, dass i wo glesn hab, dass ma sich bis zum 7. Juni ummelden muss... aber des würd so einiges erklären :-)

Danke ;-)

@Mark
Ma wird net automatisch umgstellt... vui die Idiotie... beim Chello hamsas automatisch gmacht, aber die lässige Telekom will wieda mal KundenUNfreundlichkeit praktizieren... was solls!?

Ciao, Bulmist

madnez 02.06.2003 12:30

weiss wer wie das bei der uta aussieht?
stellen die automatisch um?
oder muss man sich da auch extra anmelden :-(
und ab wann wirds endlich 768 geben??

FoX_MuLdEr 02.06.2003 12:45

also ich hab gerade bei der TA angerufen und es wird so sein, dass man sich AB 7. Juni im kundenbereich dafür anmelden kann.

nach der anmeldung wird die speed dann ohne irgendwelche zusatz kosten upgradet. weiteres wird es noch ein neues 10GB paket geben mehr kosten dafür konnte er mir aber noch nicht nennen.
ich habe nur gehört oder irgendwo gelesen dass es um die 59€ + telefongrundgebühr kosten wird.

wie es bei den anderen providern sein wird kann ich leider nicht sagen aber ich denke das klärt sich durch einen kurzen anruf bei dem jeweiligen provider.

grüsse Foxy

Woodz 02.06.2003 12:52

alleine das man sich ummelden muss finde ich schon eine frechheit. wer will den schon weniger für´s gleiche geld?

lg
woodz

holzi 02.06.2003 12:57

wahrscheinlich hoffen die, daß es möglichst wenige mitbekommen.

als des 4 GB-Paket eingeführt wurde, haben die es ja auch geheim gehalten - die homepage wurde erst nach einigen Tagen umgestellt:lol:

Tamarah 02.06.2003 13:06

@ FoX_MuLdEr:
Danke für die Info! Ich wollte heute auch schon deswegen anrufen, das hab ich mir jetzt erspart. :)

codo 02.06.2003 13:06

also was ich weis MUSS

BULMIST 02.06.2003 14:11

Danke no mal f+r die Infos... und Holzis Meinung teile ich: Die hoffen wahrscheinlich, dass es wenige Leute mitbekommen!? Warum auch imma... fallen denen etwa Zusatzkosten an, wenn die Kunden mit 768kB downloaden??

mfg, Bulmist

pc.net 02.06.2003 14:47

die telekom-mitarbeiter müssen im wählamt die entsprechende gegenstelle umstellen -> personalaufwand, der sonst anderswo (zb.: herstellung neuer anschlüsse) eingesetzt werden könnte ...

domx 02.06.2003 15:38

was ich gehört habe muss man sich deshalb ummelden weil das geschw. upgrad nur in verbindung mit den neuen produkten 1gb 2,5gb 10gb(freizeit)+1gb(hauptzeit) möglich ist.
dh wenn man sich das 4gb upgrade behält behält man auch 512/64... wäre eine frechheit oder?

mfg

macy 02.06.2003 16:42

Zitat:

Original geschrieben von domx
was ich gehört habe muss man sich deshalb ummelden weil das geschw. upgrad nur in verbindung mit den neuen produkten 1gb 2,5gb 10gb(freizeit)+1gb(hauptzeit) möglich ist.
dh wenn man sich das 4gb upgrade behält behält man auch 512/64... wäre eine frechheit oder?

mfg

genau so ist es laut auskunft der ta auch: 768/128 gibt es nur in verbindung mit einem neuen produkt. bleibt man beim 4 gb, gibt es auch weiterhin nur 512/64. so wurde mir das jedenfalls von 3 verschiedenen aon-mitarbeiter "versichert". also keine spur von umstellung für jeden aon kunden.

macy

BULMIST 02.06.2003 16:59

Na toll... wenns so is, dann is des einfach wieda mal typisch Österreich!

Um jeden scheiß Cent wird gepokert als wärs die Welt und Fortschritt wird dankend abgelehnt... siehe Browser-Entwicklung und frühzeitige ISDN-Projekte: In beidem waren die Österreicher mal "vorn"... doch kluge Köpfe wie die Telekom, Post usw. haben uns wieder mal bewiesen, wie dumm ma doch sein kann...

Najo... auf die Leut triffts Sprichwort "Wos da Bauer net kennt, frisst er net" echt zu...

Ciao, Bulmist

holzi 02.06.2003 17:12

wenns wirklich so ist, dann werde ich wohl endlich zu inode, oder sonstwohin wechseln - ich habe wirklich keine Lust mehr mich mit den Witzfiguren von aon zu ärgernhttp://www.mainzelahr.de/smile/boese/angryfire.gif

Zwergerl 02.06.2003 21:58

wenn die umstellung auf inode net so teuer wäre :(

179 € reine anschlußgebühr für xdsl wenn man den telefonanschluß behalten will (oder muß so wie bei mir) is schon heftig :motz:

chefkoch 02.06.2003 22:00

ich hoff die machen das ned wirklich
weil sonst muss man sich echt überlegen zu wechseln

aber wie zwergerl schon gesagt hat kostet das umsteigen auch eine stange geld

codo 02.06.2003 22:12

etzt lass ichs dann auch mit aon die spinnen ja. wer kenn "yc net"
wie gut sind die und vorallem kann mann da einen router betreiben?
die haben auch 4 gb bei 768/128 bei 4 gb um 35€ im monat das ist echt eine alternative. ich lass mich von der scheiß telekomm nicht mehr bevormunden 1^gb untertags und der rest in der nacht ist ja der grösste humbug den ich kenn

FoX_MuLdEr 03.06.2003 11:05

Zitat:

Original geschrieben von codo
die haben auch 4 gb bei 768/128 bei 4 gb um 35€ im monat das ist echt eine alternative.
bei yc net musst du aufpassen denn zu den 35€ kommen dann noch dazu die tel. grundgebühr und dann noch die leitungsgebühr das heisst du bist in der summe teurer dran als bei der TA. kann sein gleich teuer aber meiner rechnung nach bist du teurer dran. vorallem sehr kompetent hat mir der am tel. nicht geklungen.

Kopiert von der yc net homepage: "Monatlich: zusätzlich zur Telefon (POTS)-Grundgebühr EUR 21,73 bzw.zusätzlich zur ISDN-Grundgebühr EUR 21,38, unabhängig vom gewählten Grundtarif, bei Minimumtarif erfolgt automatisch eine Umstellung auf Standardtarif. (Preise exkl.20%USt.)"

pc.net 03.06.2003 11:27

ich brauch kein telefon ... wenn xdsl bei mir verfügbar wäre, würd ich sofort umsteigen ... die umstiegskosten amortisieren sich schon nach einem halben jahr und dann zahl ich monatlich ~20 € weniger und hab noch ein besseres produkt ...

FoX_MuLdEr 03.06.2003 11:33

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
ich brauch kein telefon ... wenn xdsl bei mir verfügbar wäre, würd ich sofort umsteigen ... die umstiegskosten amortisieren sich schon nach einem halben jahr und dann zahl ich monatlich ~20 € weniger und hab noch ein besseres produkt ...
da gehts dir so wie mir. bei mir ist xdsl ab 1.12.2003 verfügbar zumindest lt. xdsl abfrage von inode. dann steig ich auch um und werde das tel. abmelden denn das brauche ich auch nicht.

?slal? 03.06.2003 11:43

weis wer wies ausschaut bei T-Online.at?
gibts bei denen dann auch sone umstellung/möglichkeit fürs upgrade?

bittebittebitte :D

pc.net 03.06.2003 11:46

@FoX_MuLdEr
lt. inode online-abfrage ist bei mir XDSL schon seit 3 monaten verfügbar :motz: ... aber 'mein' wählamt eben doch noch nicht :heul::mad::motz:

?slal? 03.06.2003 11:49

inode kannst sowieso total vergessen..
da is null support nix.... absolute frechheit. (bezieht sich aber nur auf die xdsl@home sachen)....

Woodz 03.06.2003 12:30

Zitat:

Original geschrieben von ?slal?
inode kannst sowieso total vergessen..
da is null support nix.... absolute frechheit. (bezieht sich aber nur auf die xdsl@home sachen)....

also bisher hatte ich keine probleme mit dem support.
was war denn bei dir los?

lg
woodz

codo 03.06.2003 13:58

also wenn ycn zuverlässig ist spielen ein paar€ mehr nicht die rolle der vorteil liegt klar bei schnellerer geschwindigkeit und statischer ip adresse auch das betreiben eines servers ist erlaubt. nur wenn die dauernd ausfälle hätten wär ich sauer weil bei der aon hab ich in 1 jahr nur 1 ausfall gehabt uns das ist im vergleich zu telekabel nix.
ps ich hab auch grad nicht den überblick was es bei der post kostet.
indoe xdsl ist uninteressant da man dort keinen router betreiben kann

TNC.Phil 03.06.2003 14:08

Zitat:

Original geschrieben von codo

indoe xdsl ist uninteressant da man dort keinen router betreiben kann

zwischen dürfen und können ist ein unterschied :P

gaelic 03.06.2003 14:18

also der inode support hat mich sogar angerufen, ob eh alles passt und ob ich zufireden bin :).

Chrisi99 03.06.2003 17:05

laut aon :

Wien, 26. Mai 2003 – Telekom Austria erhöht Bandbreite auf 768/128 kbit/s – AonSpeed mit 1GB Datenguthaben bei erhöhter Bandbreite um 72 Cent pro Monat günstiger als bisher - AonSpeed FreeTime: erstes Freizeit-Produkt von Telekom Austria mit Fair Use – bis zu 35% Preisreduktion bei Wireless-Zusatzpaketen – Premiere von Aon.tv: Internet-Fernsehen hält Einzug in Österreichs Haushalte

Kostengünstig surfen mit AonSpeed 1GB - AonSpeed 2,5GB - AonSpeed FreeTime

Parallel dazu bringt Telekom Austria ein neu gestaltetes AonSpeed-Produktportfolio auf den Markt und bietet damit sowohl dem Internet-Einsteiger als auch den Multimedia-Freaks das optimale Produkt. So gibt es für die Intensivnutzer zwei neue Varianten, die noch besser auf das Nutzungsverhalten abgestimmt sind. Bestehende AonSpeed Kunden können ab 7. Juni kostenlos auf die neuen Produkte umsteigen, indem sie sich im Kundenbereich auf dem Portal www.Aon.at online ummelden.

„Mehr als die Hälfte unserer AonSpeed Kunden setzen auf unser Produkt AonSpeed 1 GB mit einem monatlichen Datenguthaben von 1 GB im Up- und Download. Zukünftig können alle Kunden in diesem Segment mittels eines einfachen kostenlosen Umstiegs auf das neue Angebot mit der erhöhten Bandbreite noch schneller surfen. Und dabei sind die monatlichen Kosten von 39,90 €* um 72 Cent günstiger als bisher“, erläutert Helmut Leopold, Leiter des Produkt- und Technologiemanagements bei Telekom Austria.

Für User, die viel und lange im Internet surfen, bietet Telekom Austria zusätzlich die neuen Produkte AonSpeed 2,5 GB mit monatlich 2,5 GB Datenguthaben für Up- und Download sowie AonSpeed FreeTime an. Letzteres enthält 1 GB Datentransfer in der Geschäftszeit und einen auf „Fair Use“ basierenden - und damit bis zu 10 GB pro Monat limitierten – Datentransfer in der Freizeit. Darüber hinaus kommt Telekom Austria jenen Kunden entgegen, die ihr monatliches Datenguthaben überschreiten. Pro überschrittenem Megabyte pro Monat sind zukünftig 0,07 € zu bezahlen.

Hoffen wir also alle;)

macy 03.06.2003 18:19

aber genau aus dieser meldung wird ja klar, dass man sich definitiv ummelden muss. für leute, die das 1 gb paket haben, ist das eh kein problem, da es auch bei der neuen produktpalette ein 1 gb gibt. die melden sich einfach um, bekommen es sogar günstiger und haben dann 768/128.

aber was ist mit leuten mit dem 4gb? es gibt kein neues 4gb. und möchte man da dann 768/128 haben, dann muss man eben 1 gb, 2,5 gb oder dieses free-time ding nehmen. irgendwie a bissi unfair ...

macy

codo 03.06.2003 20:35

Zitat:

Letzteres enthält 1 GB Datentransfer in der Geschäftszeit und einen auf „Fair Use“ basierenden - und damit bis zu 10 GB pro Monat limitierten – Datentransfer in der Freizeit
das ist die verarschung pur ich lass mir doch nicht vorschreiben wann ich wie wiviel sauge das soll fair use sein? die sind komplett deppert

domx 03.06.2003 20:52

vorallem zählt der upload jetzt auch,...

Tamarah 04.06.2003 07:25

Sehr schön, 1 GB in Zukunft um 72 Cent billiger, ich werde noch reich werden mit der Telekom. :lol:
Naja, ich hoffe sowieso, dass es bei mir bald xDSL gibt.

Tarjan 04.06.2003 08:52

Naja, das Freizeitangebot klingt doch interessant. In der Hauptzeit sauge ich soweiso so gut wie überhaupt nie.

Nur wenn der Upload jetzt dazuzählt wäre das schlecht.

holzi 04.06.2003 09:04

naja für manche mag das gut sein, aber es ist eben eine Bevormundung wann man saugen soll...

...v.a. wenn auch in der Geschäftszeit der upload dazuzählt ist das 1GB schnell weg...

Tamarah 04.06.2003 09:14

Also ich glaube, ich werde die 1 GB trotzdem wie immer weit unterschreiten. :verwirrt:

Tarjan 04.06.2003 09:44

Mag schon sein dass es Bevormundung ist, nur sauge ich halt zu 99,99% in der Freizeit. Und dann hätte ich 10 GB statt bisher 4GB.

@netsuya: du saugst zuwenig ;)

Sesa_Mina 04.06.2003 10:24

Was AON da macht ist meines Erachtens NICHT richtig.

Gleiches Recht für alle.

Somit werde ich bei AON 768/128 auch für meine 4GB fordern.

Tamarah 04.06.2003 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
@netsuya: du saugst zuwenig ;)
Nein, glaub ich nicht. Ich lasse nur den ganzen Unsinn weg. :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.