WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   komische frage aber... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=98490)

Frostmourne 30.05.2003 17:12

komische frage aber...

weiss jemand von euch nen guten elektrorasierer *gg*
was sagt ihr zum braun 7690 oder philips hq 6894

PowerPoldi 30.05.2003 17:54

Also Braun und Philips (Philishave) haben unterschiedliche Schermechanismen. Braun hat ein Messer das eine gerade Bewegung macht (links-rechts, ähnlich einem Balkenmäher oder einer Heckneschere). Philips hat rotieredne Dinger.... Muß halt prüfen, welche Methode Dir besser zu Gesicht steht.

BTW: Der Braun hat gegenüber dem Philips mit (3 Rotoren) ein besseres Packmaß (findet im Reise-Necessaire leichter Platz); ein Argument, wenn Du öfters auf Reisen gehst.

Ich hab den Braun Flex XP 5612; geht OK das Ding.

fredf 30.05.2003 17:59

Wenn du dich schon jahrelang mit einem Philips rasiert hast dann bleib dabei. Kann sein das sich die Barthaärchen so gestellt haben das du mit einem anderen Trockenrasierer über Monate kein gutes Ergebnis erzielst.

Frostmourne 30.05.2003 18:16

hm

hab bis jetzt immer nur nass rasiert !aber i will kosten sparen *G*

Tarjan 30.05.2003 18:23

Ich habe den Philishave 6890 und bin total happy mit dem. Und im Lieferumfang ist auch eine Tasche aus Plasik dabei, die passt wunderbar in einen Reisekoffer.

Phantomias 30.05.2003 18:31

also ich muss immer nass und trocken kombinieren..

eins alleine langt nicht.. :lol:

Frostmourne 30.05.2003 18:40

jo cool

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Ich habe den Philishave 6890 und bin total happy mit dem. Und im Lieferumfang ist auch eine Tasche aus Plasik dabei, die passt wunderbar in einen Reisekoffer.

ja i find erm auch praktisch beim haas gibts den grad in aktion um 219 glaub i mit autoladekabel usw usw...
ur geil !
www.haas-el.at

wie is das bei dem mit den klingen und mit dem nachfüllzeug da ?

gnagflow 30.05.2003 21:21

nass rasieren ruuuuuuuuult!

Cindy 30.05.2003 21:33

Zitat:

Original geschrieben von gnagflow
nass rasieren ruuuuuuuuult!
...und kommt auch bei frauen besser an (imho)
lg
cin

pc.net 30.05.2003 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Cindy
lg
cin

und rassierte frauen sowieso ... nichts ist schlimmer als eine hübsche frau mit unrasierten

beinen ;)

fredf 30.05.2003 21:45

Re: hm

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
hab bis jetzt immer nur nass rasiert !aber i will kosten sparen *G*
Mach´s wie ich,
spar´s rasieren ;)

Phantomias 30.05.2003 21:48

genau.. rasieren suckt...

wartets nur ab bis ihr älter werdet irgendwann geht das tägliche rasieren jedem mal am Sack... :D

K@sperl 30.05.2003 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
... das tägliche rasieren am Sack... :D
:D :lol:

Phantomias 30.05.2003 21:59

:roflmao:

Frostmourne 30.05.2003 21:59

hm

und wieso soll nass rasiern anders sein ?
meine haut is auch mit dem ich mir gekauft hab den BRAUN.
schon getestet hehe

Faserschmeichler 30.05.2003 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Cindy

lg
cin

Wird/wurde das weibliche Geschlecht nicht bei einem Drei-Tages-Bart knieweich??
Drei-Tages-Bart beim Mann versteht sich. ;)

Cindy 30.05.2003 23:01

naja 3tagesbart is schon was nettes, aber wenn er sich dann rasiert, dann bitte nass - fühlt sich einfach ganz anders an (macht die haut weicher) und hat irgendwie auch mehr stil.

lg
cin

Phantomias 30.05.2003 23:03

ich trage die letzten 5 Jahre nur mehr Drei-Tages Bart..
wirklich rasiert wird nur zu Weihnachten und bei Hochzeiten.. :D
ansonsten muss Bart stutzen reichen..

wobei man bei mir den Begriff vielleicht auf 3-Tages bis 2-Wochen Bart ausdehnen sollte.. :lol:

Lauda Air 30.05.2003 23:13

interessantes thema... :D

ich hasse es, mich zu rasieren. eine zeit lang habe ich mich täglich rasiert, was mir voll auf die nerven ging...

also wird mein bart nur noch alle 7 tage mit einem elktrischen rasierer auf einen millimeter zurück gestutzt.

ich hab schon mal probiert, ihn ganz wachsen zu lassen, was dann aber total nervend ist. jede bewegung kratzt und wenn man sich ins gesicht greift, hat man nur noch haare in der hand.

tja, am liebsten wäre mir ein spray (like "Epil - Stop and Spray" aus der werbung), mit dem man das einfach wegwischen kann. aber wahrscheinlich nutzt das zeug eh nix... und sau teuer ist es auch.

Frostmourne 31.05.2003 00:05

hm

also was is besser nass rasiern oder trocken ßalles muss seine vor und nachteile ham ?
kann i eigentlich bevor i mi trockenrasier mim aparatt bzw nachm duschen wenn die haut nass is bzw die haare auch mitn aparat bearbeiten

Tarjan 31.05.2003 00:45

Ob nass oder trocken für die Haut besser ist hängt vom Hauttyp ab. Ich reagiere relativ empfindlich auf eine Nassrasur.

Die Trockenrasur ist eindeuig schneller und komfortabler ale eine Nassrasur. Trockenrasierer arbeiten aber besser wenn die Haut trocken ist.

pc.net 31.05.2003 10:35

ich bin eindeutig beim nassrasieren schneller ... die trockenrasur geht zwar auch, ist aber nicht so gründlich ...

empfindlich bin ich bei beiden arten :(

Cindy 31.05.2003 12:52

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
ich bin eindeutig beim nassrasieren schneller ... die trockenrasur geht zwar auch, ist aber nicht so gründlich ...

empfindlich bin ich bei beiden arten :(

du bist ja auch unser sensibelchen ;)

lg
cin

pc.net 31.05.2003 13:36

:D:rolleyes::utoh::motz::p:lol::eek::cool:

Theoden 01.06.2003 18:48

Ich habs mehrmals mit einem Braun Syncro versucht(Der mit der Docking Station in der der Rasierer automatisch gewaschen & geladen wird), aber ich finds viel schlechter als ne Nassrasur. Es ist nicht so gründlich, erfrischt nicht so schön und meine Haut verträgts auch schlechter. Ausserdem rasier ich mich immer nach dem Duschen und da is die Haut noch nass=>geht auch nicht gscheit. Nassrasieren geht imho schneller wenn man geübt ist..die Stoppel sind meistens mit einem Zug weg, beim Trockenrasierer muss ich zig mal auf&ab fahren.

Neo 01.06.2003 19:15

Hab meine ersten Erfahrungen mit einem Braun Ding gemacht - schrecklich.

Bin dann sofort auf einen Gilette umgestiegen, derzeit Mach 3 (ohne oben unten Zusatz Ultra Pro Blau usw.).

After Shave brauch ich aber einen Nivea Balsam, sonst gibts Ausschlag.
Nebenbei macht der die Haut zarter (hat man mir zumindest gesagt).

PrinzRazzo 02.06.2003 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Neo

Bin dann sofort auf einen Gilette umgestiegen, derzeit Mach 3 (ohne oben unten Zusatz Ultra Pro Blau usw.).

verwende gilett sensor http://greatrazors.zoovy.com/product/S15
hab auch die mach 3 probiert, find ich nicht so gut.

trocken rasieren hab ich einige male probiert....find ich nicht gut.

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.