![]() |
Hi Leute,
wie viel Vcore kann man einem Duron 700 maximal zutrauen? Bin im Moment bei 1.93V (10x100) möchte noch das letzte rauskitzeln, muss dafür aber noch etwas mit der Spannung rauf. Wo ist die Grenze (ich weiss... jede CPU ist anders...) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er 2V schafft ohne dass das Ding abraucht :( ? Grüsse |
Nicht nur deswegen weil jede CPU anders ist gibt es auch unter gleichen Duron Typen unterschiedliche Spannungswerte.
Wurde eh schon einmal die Liste mit den Code-Buchstaben gepostet. Hatte erst einen Duron 700 mit 1,5V der hatte aber leider nen Defekt oder das MoBo darum beides umgetauscht und jetzt hab ich als Ersatz einen Duron 700 mit 1,6V |
Schafft locker 5 Volt.
:D :D Loewe ---------------------------------- AMD - Killer |
@kato: oha ich wusste nicht, dass es sogar welche mit versch. Spannungen gibt...
@Loewe Danke für den konstruktiven Beitrag! |
|
Mein Athlon Classic lief schon, laut Sisoft Sandra, 2,1 V und funktioniert immer noch. Leider ließ er sich durch diese Maßnahme auch nicht übertackten.
Aber denke schon daß er durch ausreichende Kühlung die Spannung verträgt. |
laut datenblatt soll der duron max. 2,1 vertragen..
|
Hmmmm danke ich werds mal versuchen!!
Wünscht mir Glück! :) |
aus interresse:
welchen Kühler und Temperaturen hast Du? welches Mobo hast Du, das Du 1,9V einstellen kannst, bei den meisten ist ja bei 1,85 schluß? ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
Vielleicht hat er ein modifiziertes A7V oder KT7 (+ ca 0,5 V mit eingelöteten Widerstand).
|
@mankra:
Hab ne Wakü Temperaturen: Vollast: 32 Internet - Office: 25 - 28 Idle: 22-23 (MB Sensor... also könnt ihr noch minimal was dazurechnen für den realen Wert!) Wegen dem Vcore.. Wie "[AMD]Feuerspucker" schon gesagt hat, hab ich ein KT7 mit Vcore Mod. Ist nur ein Widerstand! Grüsse [Dieser Beitrag wurde von Ctrl-Alt-Del am 03. Februar 2001 editiert.] |
So,
hab grad mal versucht was rauszuholen ist.. Hab voll Stoff gegeben - 2.07 Vcore mehr sind nicht drinnen. 10,5 x 100... stabil 10,5 x 103... instabil 11x100... instabil Werd aber auf 1 Gig bleiben - ist so ne schöne Zahl :) (Auch wg. der Temp.) Najo müsste es mal mit nem Burn-In versuchen - aber egal - lang bleibt der Duron eh nicht mehr im "Kisterl" :) Trotzdem Danke an alle, und schöne Grüsse |
warum du eine so hohe Spannung dazu brauchst, verstehe ich nicht ganz.
mein Duron läuft mit 1 GHz bei 1.75 Volt ohne Probs. enjoy |
@enjoy2
Jo er will eben soviel Vcore :) Mit 1.93 läuft er schon seit einigen Wochen wunderbar. Drunter geht nix -> unstabil - Abstürze etc. Jede CPU ist anders.... Hab von vielen Leuten gehört, dass deren Duron mit viel weniger Spannung läuft - doch eben mein Exemplar nicht. Was soll’s - er läuft! :) Als das KT7 noch original war waren mit 1.85V "nur" 950 Mhz. drinnen - um die magische 1Gig Grenze zu schaffen musste ich zuerst zum Lötkolben greifen... Grüsse [Dieser Beitrag wurde von Ctrl-Alt-Del am 04. Februar 2001 editiert.] |
@Ctrl-Alt-Del:
wieviel kOhm hat dein eingelöteter Widerstand? Im Netz gibt es unterschiedliche Berichte in denen von 12 über 15 bis 24 kOhm verwendet worden sind. Werde das ebenfalls versuchen, da bei meinem 650er bei etwa 900 (1,85 Volt) die Grenze erreicht ist. ab27 |
@ab27
Mein Widerstand hat 12 KOhm. Anleitungen dazu zB: http://www.chip.de/PC2D/PC2DB/PC2DBA...aa.htm?id=2720 Grüsse |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |