![]() |
welche firewall??? für ein netzwerk
hi leute
ich will mal hier eine frage in den raum stellen!!! welche firewall( hard- und/oder software) benutz ihr und würdet ihr für einen privaten user aber mit netzwerk vorschlagen :confused: |
ich verwende zur zeit keine, bin aber auf der suche.
welche firewall eignet sich denn für xDSL mit InternetConnectionSharing? lg woodz |
zonealarm und zonealarm pro ;)
|
wenn du wirklich eine gute firewall haben willst, dann kann ich dir die firma cisco ans herz legen. ist aber nicht greade günstig der spaß, aber es wirkt! :D
|
is das eine hard oder software
:confused: |
kerio personal firewall.
ist kostenlos und (meiner meinung) die beste software firewall für windows. |
iptables
|
Hallo!
ipchains :) :) Ciao, Steve |
Zitat:
|
funzt ipchains auch mit windows
oder nur mit linux??? :confused: |
Zitat:
iptables ! |
Zitat:
Ipchains ist der Paketfilter der im Linuxkernel der Serie 2.2.x eingebaut ist, iptables der ab 2.4.0 . @_m3: Spalter,Spalter! ;) Ciao, Steve |
Zitat:
|
Outpost Firewall Pro 2.0, ich find die einfach nur fein.... Vor allem die Plug-in-Fähigkeit (und damit Erweiterbarkeit) ist genial.
|
Also für ein Netzwerk Kerio oder ZA vorzuschlagen find ich schon "witzig".
Wenn Du ein Netzwerk mit einer FW absichern willst, solltest Du entweder zu einer Linux-Box mit iptables/ipchains greifen (da gibt es auch 1 Disketten/CD Lösungen), oder einen MS ISA-Server einsetzen oder gleich eine FW-Appliance einsetzen. Alles andere ist zwar nett für den Einzel-PC zu Hause, aber nicht für eine professionelle Enterprise-Lösung geeignet. |
Zitat:
auch kennt sich nicht jeder mit linux aus und ob es für daheim besser ist oder nicht, kann man sicherlich streiten drum. Zitat:
darum nocheinmal: ich finde die kerio firewall die beste lösung für daheim. einfach zum installieren und mit ein wenig anleitung lesen auch zu verstehen. und sie ist kostenlos. alles andere ist meiner meinung übers ziel hinausgeschossen (ausser man kennt sich mit linux aus). gruss |
Zitat:
Full ACK. Beispiel: http://ipcop.org/ Ciao, Steve |
@_m3 & Lotussteve
ihr mögt es vielleicht witzig finden ... jedoch ist IMHO eine gut konfigurierte Kerio PF sicherer als ein schlecht konfigurierter linux-rechner :ms: |
OK, muss mich entschuldigen. Ich hab nur "für ein Netzwerk" gelesen und den "privaten user aber mit netzwerk" Teil übersehen. Für daheim ist ein ISA-Serber wirklich overkill :D
ad pc.net ;): Zitat:
|
jajaja ... für daheim ist aber auch ein extra-GNU/linux server overkill, wenn auf allen arbeitsrechnern windows läuft ;)
also wenn man eine firewall einsetzt, dann sollte man schon wissen was TCP, UDP, usw. ist ... vorallem das jana als firewall bezeichnet wird, spricht doch schon dafür, dass sich jener nicht auskennt :ms: |
Sygate Personal Firewall
meine Empfehlung, für private Anwendung kostenlos.
http://smb.sygate.com/buy/download_buy.htm |
Re: Sygate Personal Firewall
Zitat:
|
es soll ja auch keine professionelle lösung sein sondern nur für ein privtates entzwerk von 3 compis oder so
|
verstaubten Rechner revitalisieren, und IPCop / Smoothwall oder was auch immer drauf.
Linux-Firewall Distributionen gibts wie Sand am Meer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |