![]() |
atv landesweit?
hm, angeblich bis auf tirol seit freitag zu empfangen, aber bei mir in ktn tut sich da überhaupt nix.:lol:
und die page ist auch ein wahnsinn im moz/firebird. |
ab 1. Juni
|
|
thx. bin schon gespannt was der sender kann.
|
Zitat:
|
das befürchte ich auch ... auch nur ein aufguß von sat1, pro7, rtl & co. ... halt mit österreichischem boulevard ...
|
achja, es heißt zwar 'konkurrenz belebt das geschäft' aber nachdem der orf eh schon konkurrenz von den deutschen privatsendern hat wird sich da nicht viel tun ...
|
naja, vielleicht gibts hie und da einen gescheiten film.
|
Zitat:
mehr in Richtung Talk-Shows und Promi-Gucken wird zu sehen sein :rolleyes: Hoffen tu ich persönlich auf vermehrte Sportberichterstattungen abseits von Fussball, Ski und Formel 1. |
Zitat:
ah ja, das wäre auch noch was. und bezüglich film - die fabelhafte welt der amelie - solls spielen. |
ATV is ein schmarrn da wird sich auch nix ändern wenn österreichweit gesendet wird!
die moderatoren sind ja irgendwie schlimm, zwar nicht blöd, aber eigenartig, vorallem der dominik irgendwas wenn der sein promimist dazählt glaub ich immer der is grad zauskommen und red in die kamera die bei erm im wohnzimmer steht, so irgendwie "unproffesionel" :) |
Zitat:
|
Richtig, Heinzl ist ja auch dabei.
Hab ich verdrängt. Hat aber positives: Die Sohle ist erreicht. |
Zitat:
|
senden die eigentlich schon ein testbild oder nur schnee ?
|
also bei mir gehts seit 3 tagen (wien)
zuhause im bgld hab ichs noch nicht probiert, bin erst wieder zu pfingsten daheim |
senden die momentan tele5 ?
|
Zitat:
mit hausantenne K65 oder K30, aber vielleicht erst im Juni? |
Zitat:
|
tele5. ists eine einfache einblendung?
naja, turtles und captain future ist eh cool. :D |
Hat eigentlich einer eine Ahung auf welchen Kanal der im Wiener bereich ist bzw. kommt?
|
steht auf der ATV-Homepage, wo auf welchen Kanälen empfangen werden kann. Kahlenberg mit K65 glaub ich.
ATV vom Jauerling hab ich gestern gemessen, gleich gutes Signal wie von Orf 1 und 2. |
THX, habe ihn schon gefunden.
|
Zitat:
kein wunder, stand ja drei postings darüber :D ;) |
Deswegen habe ich ihn ja gefunden :D.
|
also ich hab folgendes problem: meine eltern wohnen im erdgeschoß, da bekomme ich atv nur rauschend rein, die orf programme eigenartigerweise in guter qualität !
ein bekannter wohnt im selben haus im 4. stock, da geht auch atv ohne rauschen ! also scheinbar brauche ich da noch einen verstärker für das signal, nur ich verstehe nicht das der orf problemlos funktioniert und atv nicht ! |
ATV läuft bei mir seit gestern auf K65 - ohne Rauschen. ;)
@Bach: Hast du den richtigen Kanal für deine Gegend? |
ja, den ahb ich !
im 4. stock funktioniert es ja, im erdegeschoss nicht ! allerdings orf funktioniet auch im erdgeschoss ! |
Zitat:
|
orf1 auf 5
orf2 auf 24 und atv auf 65 ! |
Ist alles vom Kahlenberg(gleiche Antennenausrichtung).
Wahrscheinlich hat eure Hausantenne im oberen Frequenzbereich einen deutlichen Abfall im Gaingewinn(Empfangsleistung) im Vergleich zu Orf1 und 2. Auch die Dämpfung im Antennenkabel ist je höher die Frequenz desto höher, auf der längeren Leitung ins Erdgeschoss macht es sich eben bemerkbar. |
find es interessant, dass die sendung "popcorn" von der "1997 in Kairo als Tochter einer Österreicherin und eines Ägypters geboren"en Amira Awad moderiert wird, die dann 1983 nach wien kam.
für eine 6-jährige is sie schon ganz schön groß;) http://www.atvplus.at/Content.Node3/moderatoren/169.php |
:lol:
|
na endlich!!!
nachdem ma uns 30h lang den blöden hund angscaut ham bin ich auch froh, das ma was dieht (und nein ich hab noch alle zähne) |
Tja, ATV+ geht bei uns genausowenig wie ADSL :heul: ;)
Die Versorgungsliste ist ein Witz. Da hat der ORF dem ATV ordentlich viel Scheisse erzählt. :D Die Sender, die für meinen Heimatort angeblich zuständig sind, sind bei uns noch nie empfangbar gewesen. :rolleyes: :roflmao: |
Hab ihnen aber schon geschrieben, das's 10-20 Jahre zu spät starten und das's ohne SAT-Ausstrahlung nix reissen werden. :ms:
|
Naja, finde den Sender nicht unbedingt sooo schlecht, im Vergleich zu BahnTV und RTL II!
Immerhin sendens Knight Rider, King of Queens und From Dusk Till Dawn. Einige gute Filme habens im Angebot. Der Empfang über terrestrisch fruchtet bei mir heut auch noch net so toll, aber angeblich ab 16. Juni, bin ja gspannt. Bin gespannt wie oft ich wirklich einschalte. |
Zitat:
|
HM
i krieg den atv einfach nicht rein obwohl er bei mir eigentlich gehen sollte !
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |