WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   bei one vertrag verlängern oder zu telering? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97925)

Venkman 24.05.2003 19:10

bei one vertrag verlängern oder zu telering?

one hat brief geschickt - für die verlängerung (unkündbarkeit) des vertrages auf eiun weiteres jahr würdens mir 70€ oder zb das c55 gratis geben, hm klingt net schlecht, aber würd ich bei telering billliger fahren? ist doch ein trend zu denen zu wechseln wie ich merk .... was meint ihr? hab one 99, sprich 99/13,7603 € grundgebühr im monat, zahl durchschnittlich 40€/monat

Tarjan 24.05.2003 19:29

Schau mal auf den Eintelgesprächsnachweis wielange du pro Monat telefonierst. Die 1.h ist ja bereits in der Grundgebühr inkludiert. Danach halt ausrechen wieviel du jeeweils draufzahlen würdest.

maXTC 25.05.2003 23:12

von ONE zu telering?

niemals :D

hera 25.05.2003 23:18

ich würde sagen, es kommt auch darauf an in welches netz du hpts. telefonierst.

kikakater 25.05.2003 23:41

Kommt auf Deine Grundgebühr bei One an, ob sich ein Wechsel lohnt.

LDIR 25.05.2003 23:53

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
von ONE zu telering?

Es soll auch Leute gegeben haben die von T-Mobile zu One gewechselt haben... Bis sie gemerkt haben dass "Wer One hat, hat´s gut", nur ein Werbespruch war, ohne irgendwas dahinter. :D

schichtleiter 26.05.2003 00:06

Zitat:

Original geschrieben von LDIR

Es soll auch Leute gegeben haben die von T-Mobile zu One gewechselt haben... Bis sie gemerkt haben dass "Wer One hat, hat´s gut", nur ein Werbespruch war, ohne irgendwas dahinter. :D

ich hab tele.ring...
und es rult :D

Woodz 26.05.2003 00:17

ich hätt auch gern so einen brief von one.

sobald ich mit den one for me punkten im plus bin steig ich um auf telering.

lg
woodz

pc.net 26.05.2003 07:41

vom regen in die traufe :rolleyes:

andiv 26.05.2003 08:29

ich kauf mir um die oneforme punkte noch ein 7250 ( hat jemand 300 € für mich :O ) und dann steig ich auch um auf telering

andi

Venkman 26.05.2003 08:29

@pc.net echt? aber zur zeit is one schon teuer

martens 26.05.2003 09:18

Ich hab noch ein ONE, mit dem ich in alle Netze um 0,07 € telefonieren kann. Auch die Grundgebühr von ~29 € ist auf ~19 € herabgesetzt.

Bin aber trotzdem seit 2 Monaten bei Telering Clever 150.
Und obwohl die Grundgebühr mit Select um ca 6 € teurer ist, fahr ich pro Monat um etliches billiger.

One ca 45-55 €/Monat
letzte Teleringrechnung: 29 €

Kommt halt sehr darauf an, mit wem man telefoniert bzw welchen Anbieter derjenige hat.

Woodz 26.05.2003 09:53

@martens
ich hab auch noch den all-for-one, aber bei mir ist die grundgebühr nicht herabgesetzt.
wieso bei dir?

lg
woodz

netmhg 26.05.2003 11:21

so richtig ausnützen kannst telering nur mit 2 bzw. 3 anmeldungen
bei mir ich frau und tochter 450 minuten gratis telef. zu telering 1 cent jeweils ein anderer anbieter 7 cent festnetz 7 cent nie über 100 € und das obwohl wir kein festnetz haben und wirklich reichlich telefonieren.

martens 26.05.2003 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Woodz
@martens
ich hab auch noch den all-for-one, aber bei mir ist die grundgebühr nicht herabgesetzt.
wieso bei dir?

lg
woodz

Ein Corporate-Tarif über meinen Dienstgeber...:D

Haben ja alle Anbieter für Großkunden....

wolsei 26.05.2003 17:04

Zitat:

von ONE zu telering?

*zustimm*

wenn schon, dann den umgekehrten weg (so wie ich!). Allein die Netzabdeckung von telering is da größte Witz. Bei uns in Tirol zumindest, hast in den halben gebieten keinen Empfang.

Und NEIN, ich wohne nicht rgendwo am Berg oben ! :D

maXTC 26.05.2003 21:18

Zitat:

Original geschrieben von LDIR

ich bin von max.mobil zu one, max.mobil war mir einfach zu peinlich. man denke nur an die lächerlichen werbespots :D

jetzt habe ich one und t-mobile, bin mit beiden zufrieden. bei one nervt nur die HP, das kundenservice ist super und meistens sind sie sehr kulant.

Tarjan 26.05.2003 21:20

Naja die Netzabdeckung von One hat aber auch grosse Löcher. Wennst wirklich eine gute Netzabdeckung haben willst bleiben nur A1 und T-mobile.

maXTC 26.05.2003 21:55

ich kann mich nicht beklagen, da wo ich telefoniere funktioniert one ganz gut. es gibt allerdings schon ein paar strecken, dort könnte der empfang besser sein.

martens 26.05.2003 22:01

Zitat:

bei one nervt nur die HP, das kundenservice ist super und meistens sind sie sehr kulant.
ja, so gut, daß man mindestens 1 Monat vor einem Monatsletzten kündigen muß (im konkreten Fall kam die Bestätigung über die Kündigung 6 Wochen vor dem Kündigungstermin), und dann auf der Rechnung die Grundgebühr über die Kündigung hinaus hat.
Ruft man bei ONE an, stellt sich jeder dumm und verbindet immer weiter.
Dann kriegst vielleicht so eine Aussage wie: "Na, das müssens einzahlen. Bei der letzten Rechnung (=die letzten Gesprächsgebühren) rufens dann nochmals an und fordern halt die zuviel berechnete Grundgebühr an.
Automatisch? Nein das geht nicht."
Und eine Bekannte mußte 7 !! mal anrufen, damit sie 6 Monate nach Kündigung ihr Geld zurückbekam...
:ms:

maXTC 26.05.2003 23:28

also ich hatte noch kein problem mit dem service bei one. waren immer sehr hilfsbereit und entgegenkommend.

ich darf mir auch, trotz aufrechten kündigungsverzichts, wieder ein neues handy kaufen. man muss nur die richtigen worte finden und freundlich sein. ;)

maxb 27.05.2003 00:23

Zitat:

Original geschrieben von martens

Und eine Bekannte mußte 7 !! mal anrufen, damit sie 6 Monate nach Kündigung ihr Geld zurückbekam...

jaja, das Bezahlen einer Nichtschuld sollte man immer unterlassen... :D

Tarjan 27.05.2003 09:29

Zitat:

Original geschrieben von martens

ja, so gut, daß man mindestens 1 Monat vor einem Monatsletzten kündigen muß (im konkreten Fall kam die Bestätigung über die Kündigung 6 Wochen vor dem Kündigungstermin), und dann auf der Rechnung die Grundgebühr über die Kündigung hinaus hat.
Ruft man bei ONE an, stellt sich jeder dumm und verbindet immer weiter.
Dann kriegst vielleicht so eine Aussage wie: "Na, das müssens einzahlen. Bei der letzten Rechnung (=die letzten Gesprächsgebühren) rufens dann nochmals an und fordern halt die zuviel berechnete Grundgebühr an.
Automatisch? Nein das geht nicht."

Das gleiche hast du aber bei T-Mobile und A1 genauso. Da sind die Netzbetreiber alle gleich.

LouCypher 27.05.2003 13:48

hab tmobile und one. Bei tmobile reissen ca. 1/4 aller gespräche ab oder kommen gar nicht erst zu stande, hab schon mehrere handys probiert und verwende es hauptsächlich in 1010 wien, wo der empfang eigentlich ok sein sollte. Bei one gibts keine probleme. Telering mag ja ok sein wenn man telering kunden kennt, aber die beiden kenn ich leider nicht ;) .

Bernd0815 27.05.2003 14:00

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
hab tmobile und one. Bei tmobile reissen ca. 1/4 aller gespräche ab oder kommen gar nicht erst zu stande, hab schon mehrere handys probiert und verwende es hauptsächlich in 1010 wien, wo der empfang eigentlich ok sein sollte. Bei one gibts keine probleme. Telering mag ja ok sein wenn man telering kunden kennt, aber die beiden kenn ich leider nicht ;) .
Das würd ich nicht sagen! Wenn du 3 € im Monat zur GG zahlst dann telefonierst du mit telering sogar günstiger als A1 intern.

Etwas anderes. Ich hab gehört das es in zukunft möglich sein sollte seine Rufnummer bei Netzwechsel mit nehmen kann, inkl Vorwahl. Ist da etwas dran? Dann wart ich noch mit dem Wechsel.

Tarjan 27.05.2003 14:27

Ja, ist eine EU Richtlinie die umgesetzt werden muss.

Bernd0815 27.05.2003 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Ja, ist eine EU Richtlinie die umgesetzt werden muss.
Gibt es dafür einen Stichtag bis wann? Oder kann sich das noch über Monate ziehen??

hmm da werden sich die Tarife ja auch gewaltig ändern. Dann weis man ja ned mehr ob man im eigenen oder fremden netz ist.

PrinzRazzo 27.05.2003 16:12

Zitat:

Original geschrieben von andiv
ich kauf mir um die oneforme punkte noch ein 7250 ( hat jemand 300 € für mich :O ) und dann steig ich auch um auf telering

andi

soweit ich informiert bin, gibts für ein mit ofm punkten eine vertragsbindung für 1 jahr Gratis:D

@maXTC
bist du ein normaler privatkunde oder ein privilegierter firmenkunde?

lg

fredf 27.05.2003 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Bernd0815

Gibt es dafür einen Stichtag bis wann? Oder kann sich das noch über Monate ziehen??

hmm da werden sich die Tarife ja auch gewaltig ändern. Dann weis man ja ned mehr ob man im eigenen oder fremden netz ist.

Stichtag gibt es, soviel ich mich erinner 15.Juni (bitte um Berichtigung wenn falsch), allerdings haben es die österreichischen Netzbetreiber schon vor einigen Monaten angekündigt das sie es nicht schaffen werden bis dahin.

Ich hab selbst alle 4 Netzbetreiber ausprobiert und mit A1 gibt´s die wenigsten Gesprächsabbrüche(liegt allerdings auch daran auf welchem Server man liegt..). Vor allem im nördlichen Niederösterreich ist Telering wesentlich besser ausgebaut als One, in Wien sind beide annähernd gleichwertig.

Tarjan 27.05.2003 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Bernd0815

Naja es geht der Trent soweiso richtung Flatrate. Und ich weis auch meistens in welchen Netz der Teilnehmer ist. Es wird noch darüber gerätselt wie man die Betreiberauskunft vornehmen soll. Oft im Gespräch ist eine kurze Tonbandansage vor dem Gespräch.

Mupped 27.05.2003 22:22

Ich telefoniere hauptsächlich mit meiner Frau bzw. mit meinen Kindern und hab vorher eine t-mobile Rechnung von ca. EUR 60-80 Euro gehabt.

Jetzt seit dem Wechsel zu Telering hab ich zwei Handys und zahl trotzdem nur mehr ca. EUR 30,- Also für mich stimmt der Werbespruch "Weg mit dem Speck" absolut!

Tarjan 27.05.2003 22:37

Mit dem 1C Tarif spricht Telering natürlich gerade Familien und Paare an. Nur an der Kostendeckung zweifle ich hier schon.

netmhg 27.05.2003 22:39

na zweifle nur wir sparen!

Tarjan 27.05.2003 23:06

Ich sage nur dass ich an der Kostendeckung von Telering zweifle, nicht dass die Kunden sich nichts ersparen. Mir würde es allerdings auch nichts bringen, ich habe noch nie eine Teleringnummer angerufen.

netmhg 27.05.2003 23:18

na aber 150 minuten frei sind ja auch kein pämmerl die kannst ja anrufen wohin du willst

Tarjan 27.05.2003 23:23

Wenn würde ich mir den Tarif mit den 60 Freiminuten nehmen. Aber noch bin ich bei One gebunden. Und wo ich dann hingehe weis ich noch nicht.

Woodz 27.05.2003 23:35

ich bin auch noch an one gebunden, aber nur wegen der möglichkeit mit den punkten ins minus zu gehen.
übrigens 900 punkte minus kosten so ca. 70€ bei kündigung.

na ja, selber schuld..

Tarjan 28.05.2003 00:06

Naja bin momentan so bei -600, aber Vertarglich noch bis nächsten April ;).

PrinzRazzo 28.05.2003 08:24

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Naja bin momentan so bei -600, aber Vertarglich noch bis nächsten April ;).
ich bin dzt bei ca + 5000 punkten:D

Woodz 28.05.2003 09:02

Gib mir 1000!
sofort.

lg
woodz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.