![]() |
Problem mit MSI Ti4200 8X 64 MB
Hab ziemliche probleme mit oben genannert Grafikkarte (OS ist W2K)
Die meisten Spiele (inkl. 3d mark00 - 01SE komischerweise nicht) beenden sich einfach automatisch nach ein paar minuten Spielen Temperatur ist eigentlich normal (~47°C) die Lüfterdrehzahl liegt bei ~1700 (k.a ob das normal ist) Treiber hab ich sowohl die off. NVIDIA wie auch die MSI und auch die OmegaTreiber probiert - Immer das gleiche An was kann das liegen ?? |
Vielleicht wirds durchs spielen so heiss.
Wie siehst mit Belüftung im Gehäuse aus? Lüfter? nebenbei Programme laufen? |
ps: dieses Tool - Riva Tuner www.chip.de/downloads/c_downloads_8833261.html www.guru3d.com/rivatuner/verwenden zum:
Zitat:
|
ja 7 Lüfter drinnen
nein Karte wird nicht zu heiß was soll der Riva Tuner bringen... |
Zitat:
|
aha - und wie?
gibts ne erklärung ? |
Board
HI
Hängt vielleicht mit deinem Board zusammen. Kann alles Mögliche sein sogar ein RAM fehler. Karte Defekt AGP-Port Kontakte abgenützt RAM Defekt |
AGP port abgenutzt: das board is volkommen neu
RAM sind Marken-Ram und haben mehrere Stresstests problemlos überstanden |
AGP
HI
Bitte hats alles schon gegeben. ´ Wenn nicht abgenützt (ein blödes Wort) dann verbogen oder verzogen. In so einem Fall Karte erst mal beim Kumpel Testen. |
w2000 servicepacks installiert? aktuelles directx installiert ? welches motherboard ? übertaktet ?
|
nein nix übertaktet
Abit-NF7 w2k service pack 3 mit directx 8 und 9 getestet (beiden das gleiche prob) - Spiele beenden sich automatisch... |
die ersten brettln waren nicht agp 8 tauglich. entweder du stellst testhalber agp auf 4x zurück und probierst es dann nochmals oder du schaust um das neueste bios auf der abit url nach - dann sollte es auch funktionieren. achtung nicht das bios vom Abit-NF7-s runterladen, sonst steht alles
|
nochmal - was meinst du eigentlich genau mit beenden sich ? stürzt der compi ab, friert ein oder schmeisst es dich retour auf den destop und du kannst normal weiter arbeiten ohne neustart ?
|
AGP ist auf 4x
Das Spile (oder auch Programm z.B. 3D Mark 00,01SE, 03) schließt sich einfach - Windwos läuft aber normal weier |
Habe ich die gleiche GaKa. Unter W98 SE, DTM verabschiedet sich während des 4tes Rennen plötzlich und ohne Vorwarnung. Unter XP pro ist das überhaupt kein Problem! Erklärung dafür habe ich nicht, aber ist ein Versuch wert...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr. |