WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   vice city (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97690)

alf78 22.05.2003 13:07

vice city

ein hallo an alle
ich habe die deutsche version von vice city (fsk16) und habe gelesen das es da einen blut patch geben soll, wenn ja kann mir vielleicht jemand sagen woher ich den bekomme.
danke im voraus

gleeful 22.05.2003 14:15

pfhhhh - deutsche versionen. :o

http://www.code5.de/pctrainer/download2.php?id=2195

grüße
gleeful

alf78 22.05.2003 20:05

danke für deine schnelle antwort, habe mir den patch gleich runtergeladen und installiert ging auch alles ohne probleme, aber ich sehe kein blut, was mus ich da sonst noch beachten??

==C6== 22.05.2003 21:38

B L U T P A T C H
Blutpatch (für v1.1)
Dieser Blutpatch ermöglicht es Blut im Spiel zu sehen. Mehr Infos entnehmt Ihr bitte dem im File enthaltenen Info-File.:smoke:

Extract the included exe into your Grand Theft Auto: Vice City 1.1
directory. You can now play without a CD.

Note: This executable will also enable blood in both French and German
installations of Grand Theft Auto: Vice City

Woodz 22.05.2003 22:40

schau mal in den spieloptionen nach, vielleicht kannst du´s da einstellen

lg
woodz

Nando 22.05.2003 22:50

Also dass ich kein Blut in meiner europäischen Version habe, stört mich eigentlich gar nicht...ABER, was ich wirklich frech finde ist, dass etliche Missionen (1 Bikermission, 1 Mission von Aunt Poulet, die Rampages etc.) einfach "wegzensiert" wurden...:mad:

mopok 23.05.2003 09:21

würde daher vorschlagen, bei "solchen" games nur die amerik. vollversion zu erstehen, sind ja nur ein paar € mehr :cool:

gleeful 23.05.2003 12:32

was, die ham missionen wegzensiert??? ich glaub ich spinn!

hab mir die uk-version aus england kommen lassen, aber no net installiert. welche versionen betrifft das???

voll ***** :mad:

gleeful

Nando 23.05.2003 17:44

Betrifft leider auch die englische UK-Version, da inzwischen in GB ähnlich strenge Richtlinien wie in Deutschland herrschen.

frazzz 23.05.2003 18:13

ich find, es sollte ned hunderte lokalisierungen geben, sondern schlicht und einfach eine kinder- und eine nicht jugendfreie version.

Avenger 23.05.2003 21:51

mhm mal ne frage zum game:
wie schauts mit der grafik aus?
hat sich viel verändert?
ich hab gehört das es eigentlich ziemlich ähnlich ist, nur licht und schatten solln verbessert orden sein

wenn das stimmt is die grafik scho recht veraltet oder?

alf78 23.05.2003 23:06

ich kann mir nicht mehr helfen, ich weis nicht was ich da falsch mache aber ich sehe einfach kein blut im spiel obwohl ich den patch installiert habe und das hat auch geklapt denn ich kann auch ohne cd starten, mus ich da vielleicht noch einen cheat einschalten? bin für jede hilfe dankbar

==C6== 24.05.2003 11:49

nen extracheat brauchst dazu nicht ,
aber hier nochmals, vielleicht ghets mit dem
http://gta3.gamigo.de/index.php4?pag...26&sortby=date

alf78 24.05.2003 13:39

:) oh bin ich froh es blutet, das spiel ist nun noch mal so geil. war ein fehler von mir. mit dem patch ist alles in ordnung. wollte nur an alle DANKE sagen die mir weitergeholfen haben. thanks:)

gleeful 25.05.2003 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Nando
Betrifft leider auch die englische UK-Version, da inzwischen in GB ähnlich strenge Richtlinien wie in Deutschland herrschen.
hm, also das hab ich jetzt mal recherchiert und muss sagen: nö, sieht gottseidank nicht danach aus. die uk-version is auch ab 18. zensiert wurde lediglich die aussie-fassung.

grüße
gleeful

zefrem 25.05.2003 12:36

was ist eigentlich der unterschied zwischen der us- und der uk-fassung?

Nando 25.05.2003 13:03

Zitat:

Original geschrieben von gleeful

hm, also das hab ich jetzt mal recherchiert und muss sagen: nö, sieht gottseidank nicht danach aus. die uk-version is auch ab 18. zensiert wurde lediglich die aussie-fassung.

grüße
gleeful

Die UK-Version ist zwar ab 18 aber trotzdem zensiert...hab sie selbst daheim.

gleeful 26.05.2003 09:36

Zitat:

Die UK-Version ist zwar ab 18 aber trotzdem zensiert...hab sie selbst daheim.

welche missions genau sollten das denn sein? hab jetzt ca. 1/3 des spiels durch und bis jetzt hat gottseidank keine einzige gefehlt (vergl. mit diversen walkthroughs).

nachdem die "kettensägen-mission" drin is, kann ich mir auch schwer vorstellen, was sie sonst zensieren wollen.

edit: also ich hab alle auntie poulet missions gespielt und jede menge rampages hab ich auch. ich glaub, du hast dein system nicht g'scheit auf "englisch" gestellt - dann kriegst nämlich englische sprache, aber ein zensiertes spiel.

grüße
gleeful

Nando 26.05.2003 20:20

Wie muss ich denn da genau vorgehen, um es auf Englisch umzustellen?
Die alten Savegames kann ich dann ja wohl vergessen oder?

gleeful 26.05.2003 21:07

Zitat:

Wie muss ich denn da genau vorgehen, um es auf Englisch umzustellen?
Die alten Savegames kann ich dann ja wohl vergessen oder?

yup, savegames kannst fürcht ich schmeissen. musst das spiel auf jeden fall neu installieren und -glaub ich- auch den registry eintrag entfernen.

dann gehst in die Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen und stellst alles (wirklich alles) auf US-English: in REGIONALE EINSTELLUNGEN "Standards und Formate" & "Standort", in SPRACHEN - Details - "Standard-Eingabegebietsschema" und in ERWEITERT "Sprachversion...Unicode". Dann neustart und neuinstallieren und du kannst herrlich unzensiert wüten. :D

grüße
gleeful

Nando 26.05.2003 21:27

Kann ich nach der Installation wieder alles auf Deutsch umstellen, oder muss ich dann Englisch lassen?

gleeful 27.05.2003 10:17

Zitat:

Kann ich nach der Installation wieder alles auf Deutsch umstellen, oder muss ich dann Englisch lassen?
nö, musst alles auf englisch lassen. die tastatur kannst du aber dazwischen auf de stellen - bloss beim spielen muss sie englisch sein.

grüße
gleeful

Nando 27.05.2003 19:54

Danke. Hab inzwischen sogar nen Trick gefunden die Tastatur dauerhaft mit deutschem Layout zu verwenden, ohne wechseln zu müssen.

Belgarath 28.05.2003 11:05

Zitat:

Danke. Hab inzwischen sogar nen Trick gefunden die Tastatur dauerhaft mit deutschem Layout zu verwenden, ohne wechseln zu müssen.
Dann laß uns doch gleich an Deinem Wissen teilhaben (hmpfff, immer diese Leute, die extra gebeten werden wollen ... ;) )

lg
Klaus

Nando 28.05.2003 20:45

Systemsteuerung: Regions- und Sprachoptionen
Dann auf "Sprachen" --> "Details" und einfach unter "Englisch (USA)" "Tastatur" anklicken und ein deutsches Tastaturlayout hinzufügen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.