WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   VDS Computer in Konkurs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97438)

Oli 20.05.2003 09:14

VDS Computer in Konkurs

VDS Computer hat gestern Konkurs angemeldet. Eigentlich schade, ich habe als OÖ zwar dort nicht oft gekauft, aber wenn, war ich mit der Beratung sehr zufrieden.

(da gab es doch auch mal eine Zeit in den Anfängen von WCM, wo der Chef von VDS Gastkommentare in WCM geschrieben hat, oder?)

Ciao Oliver

holzi 20.05.2003 09:35

schade, war ein gutes Geschäft - obwohl ich dort schon länger nicht mehr dort war (liegt etwas ungünstig)

Tarjan 20.05.2003 10:09

Mein erster PC war von VDS. Allerdings warens dort immer etwas chaotisch. Und zum Parken liegt er ausserordentlich schlecht.

renew 20.05.2003 10:12

Naja, ich hab nur einmal dort was gekauft:

Wohl das erste verfügbare Consumer-WLAN von Diamond. Das waren 2 ISA Karten, mit einer Reichweite von keinen 30m (freie Sicht) und einer sagenhaften Übertragungsrate von 1MBit (brutton).

War damals das einzige Geschäft die das liefern konnten - und hat günstige 3000öS gekostet. ;)

Und ich glaub nach an halben Jahr hamma dann drauf gschissn, und doch Löcher in die Wand gebohrt.

Naja, war für mich nie wirklich gut zu erreichen, drum war ich dort auch nie, da es genügend Alternativen gab.

LDIR 20.05.2003 15:01

Wieder mal hat Wien ein Opfer gefordert mit der Steuerpolitik und Parkraumbewirtschaftung... Ja, seit es die Kurzparkzonen gab, habe ich dort nicht eingekauft, denn lieber mehr für einen Artikel zahlen und einen näher liegenden Shop aufsuchen, als dort Parkscheine entwerten, viel teures verbleites Benzin verschwenden, und riskieren dass womöglich noch trotz des Parkscheines ein Knüllchen hinterm Scheibenwischer hängt.
Vielen Dank, Wiener Politiker, dass Branchen die in der Kriese stecken, vergünstigungen bekommen (naa, ned, i verorsch euch nur).:ms:

Mupped 20.05.2003 15:49

Kennt wer den "founder" aus der Futurezone vom ORF?

Der hat dort mal versucht etwas einzukaufen. Vorab - er ist ein sehr eigenwilliger Mensch der Verkäufer mit Fragen löchern kann die an die Grenzen des Verständnisses gehen. Bei VDS hatte er sogar Hausverbot

Aber egal wie anstrengend ein Kunde auch ist, sowas habe ich noch nie gehört daher wundert es mich nicht mal hier vom Konkurs zu lesen.

holzi 20.05.2003 16:19

naja, ich habe die recht freundlich und kompetent in Erinnerung. Vor vielen Jahren suchte ich einen Scanner, der auch unter WinNT4.0 arbeitet. VDS waren damals die einzigen, die sofort Bescheid wußten - die anderen Händler (bei denen ich nachgefragt habe) sagten entweder gibts nicht oder selber ausprobieren - ist schon länger her, mittlerweile gibt es viele andere sehr gute Händler. Also damals war man schon sehr um Beratung bemüht.

Zitat:

Hausverbot für die Frage nach einem leisen stromsparenden Server.
kommt immer drauf an, wie man fragt - aber bei dem was man manchmal auf fuzo zu lesen bekommt - kann ich ein Hausverbot sehr gut verstehen;)

markisonline 21.05.2003 02:44

vds ist auch der letzte der PCMCIA-Koax Adapter gehabt.

der ich wirklich gebraucht habe, im firmennetzwerk von meinem nb aus, zu verklinken.

mike 21.05.2003 03:06

Zitat:

Original geschrieben von Mupped
Kennt wer den "founder" aus der Futurezone vom ORF?

Der hat dort mal versucht etwas einzukaufen. Vorab - er ist ein sehr eigenwilliger Mensch der Verkäufer mit Fragen löchern kann die an die Grenzen des Verständnisses gehen. Bei VDS hatte er sogar Hausverbot

Aber egal wie anstrengend ein Kunde auch ist, sowas habe ich noch nie gehört daher wundert es mich nicht mal hier vom Konkurs zu lesen.

Nachdem ich mir mal die HP angesehen habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass selbst der geduldigste Verkäufer auf derartige Kunden verzichten WILL!!!

red 2 illusion 21.05.2003 03:12

VDS

HI

Hab mir bei dehnen eine Capturekarte gekauft die ich bis heute nicht richtig zum laufen gebracht habe. Die liegt bei mir rum weil sie mit onboard Soundkarten immer in Konflikt kommt und ich kein Mobo ohne habe.

Angeblich habe ich die ach so günstig gekauft. Jedesmal wenn ich dort angerufen hab hat der Händler gefragt ach sind sie das dem ich die Karte so günstig verkauft habe.

Mir werdens daher nicht fehlen.

fredf 21.05.2003 03:53

Zitat:

Original geschrieben von LLR
Wohl das erste verfügbare Consumer-WLAN von Diamond. Das waren 2 ISA Karten, mit einer Reichweite von keinen 30m (freie Sicht) und einer sagenhaften Übertragungsrate von 1MBit (brutton).

Ach du warst der andere Käufer :D
laufen leider nur unter win98 (1 Isa/1 Pcmia waren´s bei mir)
Preis/Beratung für damalige Verhältnisse schwer in Ordnung, ich kannte nur Null bzw Falsch-Beratung (Media,Saturn,Cosmos) oder schweineteuer(regionale Händler)

CISK 21.05.2003 04:01

Zitat:

Original geschrieben von mike

Nachdem ich mir mal die HP angesehen habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass selbst der geduldigste Verkäufer auf derartige Kunden verzichten WILL!!!

ich werde leider aus dem geschreibsel von der homepage schlau, noch versteh ich was du genau meinst?

holzi 21.05.2003 07:59

Zitat:

Original geschrieben von CISK

ich werde leider aus dem geschreibsel von der homepage schlau, noch versteh ich was du genau meinst?

http://notebook.pege.org/2003/hausve...puter-wien.htm

...und du wirs es verstehen;)

pc.net 21.05.2003 08:04

Zitat:

genau der meinung bin ich auch ...

allein schon die photos sprechen für sich :rolleyes:

Tarjan 21.05.2003 09:36

Wie gesagt cjaotisch warens dort schon. Allerdings habe ich dort auch noch beratung bekommen.

CISK 21.05.2003 13:33

Ok ihr habt recht!
http://notebook.pege.org/2000/moderner-arbeitsstil.jpg
jetzt wissen wir, wie es möglich ist, sich mit dem NB die säcki anzubraten

andererseits solche komischen sachen hat mein alter schuldirektor auch immer gemacht:) aber der war nie so aufdringlich

LouCypher 21.05.2003 13:35

Zitat:

Original geschrieben von LLR
Naja, ich hab nur einmal dort was gekauft:

War damals das einzige Geschäft die das liefern konnten - und hat günstige 3000öS gekostet. ;)

Und ich glaub nach an halben Jahr hamma dann drauf gschissn, und doch Löcher in die Wand gebohrt.

Naja, war für mich nie wirklich gut zu erreichen, drum war ich dort auch nie, da es genügend Alternativen gab.

du warst dass, wollt sie auch haben aber irgendwer hat mir die letzten vor der nase weggeschnappt :p

Hubman 21.05.2003 13:53

aaahhhhh cisk, dafür das ich mir das bild ansehen musste, sollst du in der Hölle schmoren:D ;)

Mupped 22.05.2003 01:01

Zitat:

Wenn er mal gesehen hat was der Kunde aber so alles kauft wenn er auf offene Ohren stöst wird er -oder sein Chef- sich in den Hinter beissen, daß er nicht etwas mehr Verständnis gezeigt hat. Die typischen geizhals.at Kunden die wegen EUR 5,01 zum 15 km entfernten Mitbewerb fahren sind da schon anstrengender. "Gibs da nicht drei Prozent Skonto weil ich ja Bar zahle?" :mad: - "Nein, aber dafür fülle ich Ihnen sogar den Erlagschein aus." :ms:

Muß hier Partei ergreifen - er ist bei weitem nicht so schlimm wie es den Anschein hat. Ganz im Gegenteil die Gespräche können sogar sehr amüsant sein. Er kommt ganz einfach aus der Alternativen Szene und naja, ich meine: :look:

Mupped 22.05.2003 01:03

Zitat:

Original geschrieben von CISK
Ok ihr habt recht!
http://notebook.pege.org/2000/moderner-arbeitsstil.jpg
jetzt wissen wir, wie es möglich ist, sich mit dem NB die säcki anzubraten

andererseits solche komischen sachen hat mein alter schuldirektor auch immer gemacht:) aber der war nie so aufdringlich

Cool! - Während wir hinter den Schreibtischen hocken und um eine Klimaanlage winseln oder sonst was tun, verdient er sich am FKK Strand in einer Woche das gleiche wie mancher unter uns in einem Monat!

JackLemon 22.05.2003 01:36

VDS RULEZ

nein, über den VDS lass' ich sicher nichts kommen!

hab in meinem leben noch kein computergeschäft mit so einem genialen service, durchwegs kompetenten und immer freundlichen beratung gesehen. hab dort schon wirklich einige mengen an computern und zubehör gekauft, und fast immer war alles ok. natürlich ist es schon mal vorgekommen daß man ein paar harddisks kauft und eine davon defekt ist (passiert auch), aber der VDS war das geschäft daß dir ohne lange zu bohren einfach eine neue in die hand gedrückt hat. und wenn irgendwelche kunden ewig lang wegen irgend einem blödsinn herumlamentieren, wäre ich verkäufer, mich würd's auch nerven. soll'n sie sich doch jemanden finden der ihre ich-will-einen-pentium-120-mit-32-mb-ram-quälereien über sich ergehen läßt.

hab leider keine ahnung woher ich in zukunft die hardware beziehen werde, lieber vds, liebe vavras, ich werd' euch vermissen!

jp

Black Lord 22.05.2003 14:26

VDS ?,ist das nicht der teure Shop in der Gumpendorferstrasse?
Mich wunderte das der auch im WCM inserierte,obwohl die Mitbewwerber um längen billiger waren.

Oli 22.05.2003 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Black Lord
VDS ?,ist das nicht der teure Shop in der Gumpendorferstrasse?
Mich wunderte das der auch im WCM inserierte,obwohl die Mitbewwerber um längen billiger waren.

es gibt solche (wie der Peluga), wo man keine Beratung hat, dafür alles billiger ist, oder den VDS, wo die Beratung und das Service 1 a war.

Leider glauben viele Konsumenten (vor allem Laien oder sog. Computerexperten), daß sie im billigsten Laden ein Full Service erhalten ... und schimpfen dann, wenn dem nicht so ist.

Ciao Oliver

CISK 22.05.2003 22:37

ähhhhm nre und ditech sind billig und haben ein super service!

maXTC 22.05.2003 23:02

nur die harten kommen durch und davon nur 3% :D

ditech und nre sind wirklich empfehlenswert, da gibt's nichts zu meckern!

Black Lord 23.05.2003 08:34

auch Peluga hat Beratung,detto Raisl,Ditech,etc.
:confused:

Oli 23.05.2003 09:07

Zitat:

Original geschrieben von Black Lord
auch Peluga hat Beratung,detto Raisl,Ditech,etc.
:confused:

OK, ich korrigiere. Peluga in Wels hat KEINE/oder nur minimale Beratung.

Ciao Oliver

garfield36 25.05.2003 13:38

Korrektur

Muss hier eine kleine Korrektur anbringen. Der Spruch lautet im Original etwas anders. "Nur die Harten kommen durch und davon nur 2%". Man beachte bitte die %-Angabe. :D

maXTC 26.05.2003 00:02

:hehe:

Robert 26.05.2003 17:07

VDS Computer ist Tot, lang lebe der VDS-Online-Shop!
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5040

garfield36 26.05.2003 19:31

Schon wieder ein Online-Shop mehr. :eek:

maXTC 26.05.2003 23:35

viele online shops haben ja auch nur eine geringe halbwertszeit. ;)

Hubman 27.05.2003 00:56

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
viele online shops haben ja auch nur eine geringe halbwertszeit. ;)
gering ist aber noch sehr positiv ausgedrückt, während dem Versuch ihre Halbwertszeit auszurechnen sinds meistens schon wieder weg

anschauen werd ich mir den shop trotzdem mal, wenn er online ist, vielleicht hat er ja das gewisse Etwas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.