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benutzt ihr auch nur euren autopiloten?
hi,
mich interessiert folgendes: was macht ihr eigenltich alles selbst beim flug? bei mir muss irgendwie der autopilot recht häufig herhalten, weil ich recht faul bin. habt ihr die prüfungsflüge und flugstunden im fs2002 gemacht?? bin einfach neugierig. ;) nico. |
Hallo Nico!
Im Airbus ist der AP oft an, bin ich mit der Commander unterwegs jedoch fast nie. Die Flugstunden habe ich mit geschenkt. |
Kommt drauf, an...in Airliner ist der Autopilot fast immer an. Evt. bei guter Sicht mach ich ihn ab dem ILS Einschwenk aus und fliege per Hand.
Bei GAs fliege ich immer per Hand. Flugstunde habe ich mir auch geschenkt. mfg Sven |
In die Flugstunden wollte ich in den nächsten Tagen mal reinschauen. Mal sehen wie lange ich durchhalte.
Bin ich mit einem GA unterwegs kenne ich das Wort Autopilot nicht. Sitze ich in meiner B737 oder im Maddog ist auf jeden Fall mal die Geschwindigkeit und die Höhe im AP eingestellt (man denkt ja auch an seine Paxe). Den Kurs stelle ich meistens von Hand ein. Mit Beginn des Sinkfluges schalte ich dann den AP komplett aus. Servus Thomas-P |
Airliner fliege ich ausschließlich mit AP.
Derzeit überwiegend die A319 von EWPro und da natürlich mit FMC. Approaches wenn es geht bis zum MM mit AP. Auch bei GA benutze ich recht häufig den AP - auch faul. Nur beim Heli geht alles manuell, wen wunderts? |
Hallo!
Ich flieg im Airliner (bei mir:DF734) meist ab 500ft AGL mit AP und zwar VNAV und LNAV (oder HDG,wenn ich online Vectors bekomme). Manuell wirds erst wieder kurz vor dem Einschwenken auf den LOC, weil die DF das nicht wirklich gut kann. Ab LOC flieg ich nur mehr mit A/T und sonst manuell, A/T schalte ich etwa 1000ft AGL ab. GA und Helikopter fliege ich (fast) ausschließlich manuell. |
Also, Flugstunden habbich auch nich gemacht, GA's (wenn ich sie denn mal fliege) nur von Hand, und Airliner is Wetterabhängig, meistens bin ich aber Faul, aber dann, hin und wiedermflige ich dann auch den kompletten approach von Hand, damit man das fliegen nich verlernt:rolleyes:
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Hallo,
ebenso. Keine Flugstunde etc gemacht, meistens mit AP bis hin zum Autoland (Airbus sei dank), aber doch eher selten manuell. GA´s nie. |
Da ich eh fast nur kleine bis mittlere GAs benutze fliege ich fast alles von Hand. Nur bei den etwas schnelleren Typen und auf weiteren Strecken kommt zeitweise der AP zum Einsatz. Ich will schließlich selber fliegen, nicht den Computer fliegen lassen... ;)
Horst |
Also
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Aaarrggg...das ging schief !
Hallo,
sorry für den leeren Beitrag. Die Finger waren wieder mal schneller als das Hirn. Also, ich fliege eigentlich immer mit AP, zumal das im echten Airliner ja auch so ist. Allerdings schenke ich mir Flieger mit FMC - bin halt mehr der Freund für die manuelle Flugführung. Somit hält der AP nur die Speed, die Höhe, ggf. Vertikal-Speed und macht den Großteil der Landung. Kursänderungen mache ich selbst. Auch wenn das vielleicht nicht ganz so realistisch ist, macht es Spaß und man kommt auch an. Gruß andi |
Schon des Realismus wegen fliege ich mein A319 von EWPro mit Autopilot. Allerdings fliege ich den ILS-Anflug doch lieber per Hand, das macht einfach viel mehr Spaß.
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Stimmt schon, dass im echten Airliner überwiegend mit AP geflogen wird. Ich finde das allerdings doch recht langweilig. Fliege dann doch lieber nur kleine Runden, dafür aber überwiegend von Hand.
Flugstunden habe ich mir auch geschenkt! |
Tach Zusammen
Fliege meine Cessna177 nur von Hand,es sei den ich muß wärend des Fluges mal vom Rechner,dann hält der AP die Höhe. |
Flugstunden hab ich vor ca. 1 1/2 Jahren alle gemacht inkl. aller Prüfungen. Ist eine sehr gute Übung für IFR, wirklich fliegen lernt man damit aber nicht, weil die Standardmaschinen zum Einsatz kommen, die jeder arodynamischen Grundlage entbehren. (z:B.: Standard 737 ist hoffnungslos übermotorisiert, zumindest subjektiv; vielleicht ist das Ding ja wirklich eine Rakete)
mfg Thomas :) |
Zitat:
Noch nie was von Antti Pankonnens Eurocopter AS135 Dauphin gehört? Is Freeware (erstaunt mich jedesmal wieder!) und gibts auf Flightsim.com Hat nen Auopiloten, Flight Director, Cyclic Pitch Control und so'n Pseudo FMC - fliegt Navigationspunkte ab, kann Höhe über Grund halten (während des Fluges steigt und sinkt das Ding tatsächlich mit dem Gelände!) und kann sogar automatisch Hovern. Installation is nich so ohne, und wer aus Prinzip keine Manuals liest, kann das Ding vergessen. Aber ansonsten eine erstklassige Maschine. Achso, zur eigentlichen Frage: Airliner (DF 737, Airbus 319) fast ausschließlich mit AP, Flight1 Piper Meridian meist mit AP für die Höhe, manchmal aber auch ganz ohne, je nach Laune, andere GAs fast immer ohne. |
Na wenn man auf Flightsim.com kein First Class Membership ist, kommt man da sowieso nicht rein.
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Hallo!
Je nach Lust und Laune wird der Autopilot aktiviert. Bei IFR Bedingungen dann doch eher Autopilot (PNF ist mir abhanden gekommmen):D. Die Prüfungen habe ich mal angefangen, habe es dann genervt sein lassen. Die Prüfungen sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, Fehler im Programm z. B. keine oder falsche Anweisungen etc.. |
Mein Beitrag wurde geändert, aber ihr wisst schon, was ich meine.
Der Autopilot ist ne gute Sache, um sich auch mal in Ruhe die Umgebung anzusehen oder das Außenmodell. |
Zitat:
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also ich habs noch nie geschafft...
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Nach dem Login immer wieder F5-->Enter drücken. Hartnäckig bleiben und irgendwann ist dann mal ein Slot frei. Kann ja nach Tageszeit aber bis zu 100 Versuche dauern :eek:
mfg Sven, lieber mit Full DSL Speed bei Avsim saugend |
Hallo!
Am besten ist es bei flightsim.com am frühen Vormittag oder gleich nach dem Aufstehen reinzuschauen, da sind die Amis meist noch nicht drin und man kommt leichter rein. Ich finds aber trotzdem etwas unfair, für den vollen Zugang zu einer Freewaresammlung Geld zu verlangen. mfg Thomas :) |
hi,
danke für all eure antworten. hat mich gefreut sie zu lesen. :) schöne woche noch! nico. :) |
Der AP ist im A320 immer an,aber in der Cessna nie.
Die Flugstunden hab ich mir geschenkt weil ich sie sowieso nie geschaft habeb :( Tschau Lorenz |
Hallo!
Auch ich habe die Flugstunden und Prüfungen angefangen, allerdings bei der PPL habe ich nach etwa 1.5 Mio Versuchen die 360 Grad-Kurve zu fliegen aufgegeben, weil die Prüferin ( sie trägt übrigens einen Vollbart, geht mal auf die Außenansicht!!!!) mich wohl nicht mag...:D :D :D Bin gerade dabei, mich mit dem AP zubefassen, will mir auch ein Cockpit (oder zumindest einige Instrumente) bauen. |
Autopilot
Hallo Jungs
ich fliege meistens IFR, wenn ich im FL angegkommen bin wird der AP aktiv. Landung mache ich immer von Hand n u r wenn das Wetter fast 0 ist setze ich die Maschine mit den AP auf. Gruss Uwe |
diese dussligen Flugstunden habe ich nur teilweise gemacht und mir dann aber auch geschenkt. ich bin genau so faul wie du und fliege auch am liebsten von anfang bis ende mit autopilot. ich bin jedesmal fasziniert, wie fast alles von alleine funktioniert, wenn man vorher alles richtig programmiert hat. bekomme ich allerdings mal ne landebahn ohne ILS zugewiesen, so heißt es auch für mich per hand landen und ich bin jedes mal beruhigt, dass das bei mir auch noch ganz gut klappt. also du siehst, du bis nicht der einige faule hier (grins)...
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Nach dem Start flieg ich bis 1500 AGL (initial climb) per Hand. Ab da steigt die Maschine mit dem Autopilot. Er wird auch während des gesamten Fluges angelassen. Ich persönlich steuere den gesamten Landeanflug per Hand. Mach mehr Spaß ;-)
Mein Tip: Lerne auch ohne Autopilot zu fliegen. |
Ich fliege nie mit Autopilot, ist mir zu langweilig.
Fliege nur die PIC und nur Kurzstrecke und das seit Jahren. grüße Nils |
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