![]() |
Schnelle Wireless Frage
Welche PCMCIA-Karten machen momentan sicher keine Probleme?
- Karten, nicht Chipsets ... - Danke, keine Apple-Teile bitte ... - Cisco Aironet ist mir leider zu teuer :heul: (außerdem wüsst ich gar net wo ich die im Einzelhandel bekomm) TIA, (BTW, ich find's echt bes*******, dass die Hersteller/Relabeler es noch immer nicht schaffen klar anzugeben auf welchen Chipsets ihre Karten basieren ...) |
welche Probleme?
|
die cisco aironet karten solltest Du bei den cisco partner bekommen...
aber wenn dann keine 340er oder 350er sondern schon die neuen (1100 + 1200) die können auch schon 54mb :) ) l.g. flight |
die Benq AWL 100 ( http://www.benq.at/products/broadban...fm?product=152 ) habe ich grad absolut problemlos unter RH9 installiert.
Ist eine prism2 card und bei MM um 39,90 gekauft. :) |
@it-magazin.at: Treiber/Modul-Probleme bzw. "nogo" (solls ja auch geben)
@flightcontrol: Danke, CISCO-Partner ist die Firma für die ich arbeite auch. Nur: HW bekommen: vergiss es! - hast du vielleicht eine günstige Quelle? @callas: Danke, du hast mich verstanden! - - hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den 3com OfficeConnect Karten? |
oder besser:
Gibts irgendwo ne Liste wo steht welche Karten welche Chipsets verwenden? |
Also ich hab mit meiner Dlink 650 under Debian GNU/Linux keine Probleme.
www.tuxmobil.org sollte fuer derartige Fragen die erste Anlaufstelle sein. http://www.tuxmobil.org/pcmcia_linux.html |
ahhhh ... :cool:
Danke ! |
Netgear
Habe eine Netgear MA401 --> billig und gut!
|
mit orinoco_cs, oder?
ahhhh ... ihr seid so gut zu mir ...:rolleyes: |
Zitat:
Jetzt heißen die zwar schon wieder anders ich hab jedenfalls diese, es sind noch ältere mit 11Mbit - aber die sind gut und ich hab keine Probleme in Verbindung mit Linux. |
Orinoco? - Welche Firma ist das gleich? Lucent? Cisco? Intersil? Atmel?
- Im Geizhals find ich jedenfalls keine Karten die irgendwie so heissen. tuxmobil is übrigends net sehr aktuell, oder? (liegt wahrscheinlich an uns faulen Non-Kontributoren ...) Beim Namen "NetGear" legen sich die schlechten Erfahrungen die ich mit deinem PS110 PrintServer gemacht habe quer. Wenn ich den Printserver nicht genau richtig ansteuere hängt er sich auf. Die Firmware ist echt Mist! |
|
oh allwissende Müllhalde .... ***staun***
|
Zitat:
Ja, läuft genial! Kann mit mplayer über W-Lan Filme ansehen, die am anderen Rechner liegen, mit Windows klappt das nicht ;) ruckelfrei. |
Zitat:
Ist nur ein Überbleibsel aus der Zeit als ich bei einem Funknetzprovider gejobt hab. Die haben nur Lucent Karten und Accesspoints verwendet. Ich habs dann privat auch so gehalten und ein bisserl damit herumgespielt. Inzwischen hat sich aber einiges getan, und es gibt viel Neues, der Markt ist reichhaltiger und damit auch unübersichtlicher geworden. |
gibts derzeit auch eine preislich nicht unerreichbare wlan karte mit prism2 oder orinoco chipsatz!?
|
hab ne netgear ma301 mit mitgelieferten treiber von suse
und ne dell true mobile 1300 per linuxant laufen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |