![]() |
Temperatur bei Intel 3GHZ Prozessor
Schönen Tag
Habe folgende Komponenten neu verbaut: MSI 875P Neo Board (6758) Intel 3GHZ boxed CPU 2x 256MB Kingston DDR 400 Ram Geforce FX 5200 Graka Maxtor 120GB HD (6Y120LO) NEC 1100 DVD +R Brenner Windows XP Pro Alles in Chieftec Miditower mit 2 Noisblocker Case FAN 80x80x25 Ich habe nun 2Fragen: :confused: Weiß jemand welche Temp Werte so ein Prozessor im Normalfall hat? Weiters kommt es vor das wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke, es ein paar Sekunden (10-20) dauert bis ich weiterarbeiten kann. Was ist eine gute Analysesoftware in deutsch die mich an das Problem heranführt. Vielen Dank im voraus für eure hilfe |
Hmm Ich würd sagen wennst über 70C° hast wirds kritisch.
Spiel einmal die neuersten Treiber drauf und defragmentiere. |
also angst wegen überhitzung brauchst keine haben, weil der tolle intel taktet sich eh runter wenn er zu heiß wird :rolleyes:
ein intel hats halt nötig :D |
Zitat:
AMD = AMmoiDerfst ... ein zweites mal gibt's nicht :lol: :lol: :lol: |
Zitat:
schon mal bei einer wakü wie der meinigen nicht :D |
Zitat:
also wenn ich eine wakü für'n pc brauch dann stimmt irgendwas nicht. sicher eine interessante technische sache wie z. B. eine aufgemotzte Harley. aber zum "computern" ...???!!!??? |
Zitat:
meine: http://members.chello.at/xattax/wak.zip |
Re: Temperatur bei Intel 3GHZ Prozessor
Zitat:
Wegen den 10-20 Sekunden: Hast du XP neu Instaliert? Dann einfach alle Partitionen Defragmentieren dann sollte es gehen, war zumindest bei mir so. |
Zitat:
liebe grüße und viel spaß am "wassergekühlten" nordbahnfredi |
Zitat:
da hab ich mich bei meinem namen um ca. 30 jahre verschätzt :roflmao: aber freaks gibts im oc.at bis ca. 30 jahre :rolleyes: außerdem gehts ja noch extremer, um 650 euro bekommst eine prometeia cooling unit, die kühlt auf ~ -40°C :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hilfestellung
Danke für die zahlreichen Antworten.
Werde das mit dem defragmentieren versuchen. Und wegen der kühlung mach ich mir mal keine Sorgen mehr. Danke und noch ein schönes Wochenende |
nachtrag:
wasserkühlungen sind imho für alle die es interessiert, das müssen nicht unbedingt junge gestörte sein wie ich ;) es is einfach ein hobby sich billig prozessoren zu kaufen um sie dann mit der wasserkühlung so runter zu kühlen dass man sie so hoch taktet wie einen athlon den es mit der frequenz gar ned zum kaufen gibt :lol: edit: ² phantomias die 30 jahre waren geschätzt :rolleyes::D um genau zu sein sinds 31 ;) |
Zitat:
|
Zitat:
außerdem zeigst ma einen 1700+ auf 200x12.5 mit lukü auf 42°C volllast ;) (und das mit der lautstärke :D) |
schon klar daß mit Wasser noch weiter geht und auch leiser als mit Luft..
|
Zitat:
meine hat mich über 360 euro gekostet :D und ich bin noch nicht mal fertig damit, jetz kommt noch ein lüfterlein dazu auf den raddi, dann noch graka wak... |
Das mit dem lange Warten beim Öffnen vom Arbeitsplatz hängt u.a. damit zusammen, dass eine CD im LW liegt... kommt bei mir zumindest oft vor, da hört man richtig, wie die LW hochfährt & die CD ausliest...
|
Zitat:
Hat irgendwer die Erfahrung gemacht, dass es trotz P4/1,7 und 512MB RIMM und modernen Platten noch irgenwo einen Flaschenhals geben könnte? |
@nordbahnfredi
Hast du die Indexerstellung abgedreht ? |
Zitat:
|
Arbeitsplatz-->Eigenschaften der Festplatte(n)-->Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren
Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste-->Indexerstellung deaktivieren und irgendwo bei Verwaltung steht da auch Index löschen ganz unten |
Zitat:
in der systemsteuerung war der index schon deaktiviert |
Zitat:
|
Zitat:
und die reicht noch für viele prozzis, außerdem schön modular und immer erweiterbar. kommt insgesamt viel billiger außerdem ises ein hobby :D |
Schon klar, wollte dich nur ein bissal provozieren. :D
|
Zitat:
aber ich kauf mir keine CPU um mehr als 300 euro :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |