|  | 
| 
 Mal was positives zu Chello Hi! Am Donnerstag dieser Woche meinen PC gestartet und was sehen meine trüben Augen das Lancity rotiert mit seinen Lämpchen mindestens 20 minuten und stellt dann keine verbindung her. Okay kann mal passieren das Chello nen ausfall hat. Da sich das Modem bis 1800 Uhr nicht beruhigt hat sondern nach ein unzähligen Versuchen wie vom Strom abstecken das selbige mit Netzwerkkabel und den Antennenkabel Chello angerufen.:confused: Nach kurzer Zeit am Telefon ein sehr freundlicher Mitarbeiter von Chello am Tel. geht mit mir alles durch Kabel rauf runter etc.. (soviel war ich seit meiner Kindheit und Bundesheerzeit nicht mehr auf allen 4ren unterwegs ) Ergebnis nix geht der gute Mann meint vielleicht ist Ihre Netzwerkkarte defekt. Okay kann sein NT Karte gesucht eingbaut Chello angerufen Adresse der NT Karte bekannt gegeben alles klar in 1er Stunde MODEM von Netz nehmen und PC neustarten. Enderfolg keiner wieder MODEM nicht ansprechbar.:heul: PC meldet kein Netzwerkkabel angeschlossen.:mad: Also wieder Chello angerufen 2 Minuten gewartet für Freitag Abend ein REKORDZEIT mein ich. Wieder ein freundlicher Mitarbeiter der erkennt das PROBLEM mit dem MODEM sofort nach meinen erklärungen sucht mir sofort mein mir nächstes Kundenzentrum raus schreibt diesen eine Nachricht und ersucht micht dort hinzufahren um das MODEM zu tauschen. Heute altes MODEM eingepackt und zur SCN Chello Kundenzentrum gefahren. Freundliche Begrüßung von den anwesenden Techniker den mein Problem geschildert und mein MODEM gegeben. Nach durchmessen des Modems meinte er es funktioniert als ich Ihm sagte stecken sie bitte auch einmal das Netzwerkabel an siehe da MODEM spielte wieder verrückt.Alles klar MODEM Tausch,dachte schon ich bekomme wieder ein LANCITY Monster aber nein ein niegelnagelneues TERAYON TJ 720 original verpackt. Mit freundlichen wünschen verabschiedet noch viel spaß mit CHELLO gewünscht . So das war mein positiver Bericht über CHELLO man sieht das sie auch LEUTE haben die sich auskennen und nicht immer alles auf den ANWENDER schieben. Ein zufriedener CHELLO Kunde ;) der sich nun wieder online befindet und CHELLO und seinen KUNDENDIENST nur LOBEN kann. ciao fire | 
| 
 meinen informationen soll das terayon das schlimmste modem sein das chello austeilen kann ... das lancity rult alles andere weg, das motorolla is vielleicht noch einen blick wert.... naja, solangs funktioniert passts eh... | 
| 
 NAJA MAL SEHEN einstweilen funzt es ja recht gut ;) wen nicht TAUSCH ich es sowieso wieder um. ciao fire | 
| 
 und das nennst auch noch "kundenfreundlich", dass ma da an den A.... der Welt fahren darf, dafür dass IHRE HW hin is? | 
| 
 Kommt zu Dir wer die Hardware tauschen Also zu mir ist bis jetzt keiner gekommen ;( ciao fire | 
| 
 kommt ganz drauf an welches service, aber bei chello natürlich ned! Service - WAS IST DAS? Kunde - NOTWENDIGES ÜBEL! | 
| 
 Re: Kommt zu Dir wer die Hardware tauschen Zitat: 
 | 
| 
 @maXTC Frage welches Modem hast Du bekommen auch das TERAYON TJ 720 ?? ciao fire | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 is das nortel so ein graues an einen würfel erinnerndes teil? mit einem 6 poligen stromstecker der an die alten AT stromstecker erinnert? ok, da hast du recht, die stromversorgung ist ziemlich mies... | 
| 
 die terayon dinger stürzen alle 2-3 tage ab, hatte mehrere, lancity rult. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 :ja: | 
| 
 Zitat: 
 mal um ersatz kümmern.... :D | 
| 
 hmmmm Zitat: 
 stürzt ohne ersichtlichen grund dauernd ab. Mit meinen Dinosaurier (LANCITY) hatte ich einen ping beim zocken der genial war 30 bis 100 und jetzt mit den terayon tut sich unter 200 gar nix mehr :heul: So werd morgen ins KUNDENZENTRUM fahren und einen DINOSAURIER verlangen. ciao fire | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Der ist gut Nordbahnfredi :) Zitat: 
 :lol: :lol: :lol: ciao fire | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 ausser sie hat direktanbindung am vix :hehe: | 
| 
 Gute IDEE Zitat: 
 ciao fire | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 huii ... wie in einem orientalischen bazar :utoh: als nächstes fangens dann an mit kamelen zu bieten :motz: | 
| 
 Na, höchstens mit Blitzen, schon vergessen heute gibt es Autos als Untersatz, flugs zum blizznet :hehe: | 
| 
 nix wird dazugelegt oder draufgegeben, meine freundin tausch ich nicht ein.... :) | 
| 
 brav :D | 
| 
 Zitat: 
 ich tät ja auch gern mein modem gegen eine freundin tauschen ... und noch ein 56k modem dazulegen | 
| 
 @all Chello Support mir gemail ;) Nachdem ich den Support die PROBLEME mit den TERAYON gemailt habe ,bekam ich innerhalb von 5 minuten diese antwort. Die dürften genau wissen das das MODEM ein furz ist . Aber das MOTOROLA das Nordbahnfredi meint haben sie nicht erwähnt. Egal morgen hin und LANCITY geholt ich vermisse meinen DINOSAURIER am Schreibtisch. Sehr geehrter Herr XXXX, Wir würden Sie bitten in eines unserer Kundenzentren zu kommen, um sich von den dortigen Mitarbeitern beraten, bzw. die Hardware tauschen zu lassen. Unser persönliches Kundenservice steht Ihnen in der Gudrunstrasse 161, 1100 Wien Mo-Fr von 7.00 bis 18.00 und im SCN, Ignaz Köckstraße 1, 1210 Wien Mo-Fr 9:00 bis 19:00 und SA 9:00 bis 17:00 zur Verfügung. Mit freundlichen Gruessen Ihr Chello Helpdesk Team ciao fire | 
| 
 das MOTOROLA modem hat ein chello mitarbeiter der helpline bei einem anruf vor einigen wochen erwähnt. hat aber gleich dazugesagt, dass das modem dzt. nicht lieferbar ist. angeblich hat der hersteller probs. werde halt in nächster zeit wieder mal bei chello anklopfen. | 
| 
 @nordbahnfredi Zitat: 
 :confused: Danke für Deine Eure HILFE ciao fire | 
| 
 ich hatte lange jahre ein lancity und habe es dann wie ich ausgezogen bin bei meinen eltern gelassen und hab bei meinem eigenen account jetzt ein motorolla, wünsche mir aber mein lancity zurück, war einfach das beste modem das ich je hatte.... aber die motorolla sind auch nicht schlecht, würde aber nicht warten sondern das lancity nehmen | 
| 
 @valo Ja werd ich machen LANCITY bleibt LANCITY ich will meinen DINOSAURIER wieder ;) ciao fire | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |