WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Eurofighter (mit Panel+Virtueles Panel)im FS2002 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97163)

Airbus 17.05.2003 09:06

Eurofighter (mit Panel+Virtueles Panel)im FS2002

Hi Leute,

Ich brauch einen Eurofighter für den Flusi

euer Lorenz:)

Simeon S 17.05.2003 09:21

Da hast Du aber Glück gehabt ... seit vorgestern gibt es einen und der ist meiner Meinung nach besser als die meisten bisher dagewesenen Freeware-Kampfflugzeuge. Von deutscher Seite ist die GT001 enthalten.

Hier ist die Homepage der Entwickler: http://www.dsbdesign.cjb.net/

Gruß

Simeon

http://www.sierrahotel.org/dsb/IMAGE.../euro6_lrg.jpg

http://www.sierrahotel.org/dsb/IMAGE.../euro3_lrg.jpg

http://www.sierrahotel.org/dsb/IMAGE.../euro5_lrg.jpg

Airbus 17.05.2003 10:03

Hi Simeon S,

Ich brauch Freeware,keine Payware.Aber trotzdem danke:bier:

Biberbruder 17.05.2003 10:56

Der Eurofighter IST Freeware;)

CarstenB 17.05.2003 11:01

Freeware bestätigt!

Tipp: Schau auch mal bei den großen Downloadseiten wie avsim.com oder flightsim.com rein, dort findet man die Flieger schneller als beim Warten auf das Suchergebnis der anderen.

AAG-CO 17.05.2003 11:15

Servus!

Der sieht echt super aus. ;)
Bald wird es den ja auch in Bemalung des österreichischen BHs geben. :D

Lörch 17.05.2003 11:51

Hallo,

ich habe den Eurofighter auch seit der ersten Stunde und fliege seit dem nur noch im Tiefflug um die Welt:D.
Allerdings fehlen mir ein paar Texturen, z.B. von den Waffen und Fahrwerksklappen. Fehlen die bei euch auch oder nur bei mir? Auf Thomas' Bildern im "Tupolev und Eurofighter" Thread scheint alles da zu sein:confused:.

Gruß
Hinrich

Airbus 17.05.2003 12:16

Beschreibt mir genau was ihr gemacht habt,denn ich kann den Downloadlink auf www.dsbdesign.cjb.net nicht finden:heul: :heul:

HeinzS 17.05.2003 12:31

Den Download gibt es woanders:

This product is NOT 'freeware'. It is a 'non-commercial' product which is licensed to the following organizations for free distribution to individuals.

http://www.simviation.com
http://www.flightsim.com
http://www.dsbdesign.cjb.net
http://www.pcpilot.net

Gruß Heinz

Marc 17.05.2003 14:27

Zitat:

Original geschrieben von HeinzS
This product is NOT 'freeware'. It is a 'non-commercial' product which is licensed to the following organizations for free distribution to individuals.
Lustig. Was ist denn nun Freeware?

„Kostenlose Ware“?

oder „Freie Ware“? (i.S.v. Rechten)

Ich kann mich an Diskussionen erinnern, in denen sich Freewareautoren auf den Standpunkt stellten, alle erdenklichen Einschränkungen hinsichtlich der Nutzung ihres Werkes machen zu können. Quasi eine „Schenkung unter Auflage“.

Dieses Statement hier widerspricht dem aber diametral. Denn wenn schon bei Freeware der Autor sich eben doch alle erdenklichen Rechte und Nutzungsbeschränkungen einfallen lassen kann, wozu dann noch diese Abgrenzung von „Freeware“ und „Non-Commercial“?

Überhaupt: Wenn eine Firma kostenlos Aufkleber verteilt, dann sind die auch umsonst. Aber doch nicht „non-commercial“.

Und was ist eine „free distribution to individuals“? Wenn ich also das Ding runterlade, damit wir es in der FXP vorstellen, dann lade ich es nicht als „individual“ runter, sondern als „company.“ Wir dürfen also nichtmals das Ding runterladen, um es unseren Lesern vorzustellen …

Haben die Jungs sich überhaupt irgendetwas bei ihrer "Lizensierung" gedacht?

Cryczek 17.05.2003 17:09

Hallo Leute

also das außen Modell ist große Klasse

Vom Cockpit bin ich jedoch enttäuscht. Im 2d Modus gibt es beim umschauen keine Flügel einfach ncihts.
Bei mir kann ich mit dem Fighter maximal 999Ias fliegen und beim Looping heißt es immer ( " Flugzeug überlastet" ) entschpricht wohl nicht ganz dem orginal, oder????

Gruß Christoph

:(

Butterfinger 17.05.2003 17:50

Ich hab den Eurofighter zwar noch nicht, aber ich denke mal das diese Punkte einfach restriktionen vom FS2002 sind, schließlich ist dieser immer noch ein Ziviler Flugsimulator, wo Loopings eigentlich nicht möglich sein sollten (ok, die Extra kann das:confused: )

mfg
Sven

Lörch 17.05.2003 18:09

Naja, wenn du mit 999kias einen Looping fliegst...
Im Forum hat der Designer gestanden, das das Flugverhalten nicht ganz real ist, um hohe Anstellwinkel -wie das original- zu ermöglichen.
Trotzdem finde ich es sehr gut gelungen. Der Eurofighter liegt gut in der Hand, lässt sich hervorragend geradeaus fliegen, erreicht sehr schnell Überschallgescwindigkeit und ist auch während eines Loopings sehr gut steuerbar. Hast du vielleicht einen anderen Eurofighter als ich? Du solltest bedenken das eigentlich der Mensch bei einem Looping das größere Hindernis darstellt als das Flugzeug. So viel ich weiß, ist der Eurofighter auf 8g ausgelegt, es kann aber auch 9 sein. Allerdings macht das nicht jeder Körper mit. Geh einmal ins Cockpit und flieg einen Looping. Wird dir erst schwarz vor Augen oder bricht das Flugzeug auseinander? Du solltest den Stick nur leicht nach hinten ziehen und auf jeden Fall im Unterschallbereich fliegen, so klappt der Überschlag bei mir immer.

Loopings generell sollten und sind im FS möglich - warum auch nicht?

Die Geschwindigkeitsanzeige auf dem HUD geht nur bis 999kn. Fliegst du schneller, so fängt die Anzeige zu blinken an.

Die bei mir fehlenden Texturen scheinen nicht nur bei mir zu fehlen. Auf einem Screenshot auf der Homepage fehlen sie ebenfalls.
http://www.sierrahotel.org/dsb/IMAGE.../euro1_lrg.jpg

Gruß
Hinrich

Simeon S 17.05.2003 18:46

Zitat:

Original geschrieben von AAG-CO
Bemalung ... österreichischen BHs
:D :D :D

Die möcht' ich auch sehen!

Gruß

Simeon

Cryczek 17.05.2003 20:40

Hallo Leute

also den Looping bin ich natürlich nicht mit 999Ias geflogen sonder langsamer.

Die Bundeswehr setzt seit einiger Zeit ( so 10 Wochen )
einen neuartigen g anzug ein. Mit diesem können höhere G Werte erreichbar sein also sonst und für den Piloten das fliegen entspannender sein.
Sie sind die ersten die das auf der Welt einsetzen.

Gruß Christoph

alexee on a B747 18.05.2003 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Cryczek
Die Bundeswehr setzt seit einiger Zeit ( so 10 Wochen )
einen neuartigen g anzug ein. Mit diesem können höhere G Werte erreichbar sein also sonst und für den Piloten das fliegen entspannender sein.

Hallo Christoph,

Was du meinst ist der sogenannte Anti-G-Anzug "Libelle" von der Firma Autoflug GmbH & Co: Das ist an Oberkörper und Armen eine Art Weste und am Bein eine Art Hose. Der Zweck: An den Hauptschlagadern und größeren Gefäßen werden wie Druckkompressen angelegt, was das "verlagern" von großen Mengen Blut bei hoher G-Belastung verhindert. Der Anzug ist für einen sicheren Betrieb des Eurofighters von Nöten, da dieser, dank der Möglichkeit Loopings zu fliegen, den Piloten einer höheren G-Belastung als die F4 oder der Tornado aussetzt.

Simeon S 18.05.2003 17:37

Phantom und Tornado können auch Loopings fliegen. Die größen G's treten auch eher im Kurvenflug auf. Der Eurofighter hat aber gegenüber den genannten Flugzeugen einen größeren Schubüberschuß, so daß er längere Zeit diese hohen Beschleunigungen fliegen kann, während Tornado und F-4 durch den hohen induzierten Widerstand schnell an Geschwindigkeit und G's verlieren.

Lörch 19.05.2003 21:05

Wie viele G's hält denn so ein Eurofighter aus? Ich hatte heute das Glück, 4g ausegesetzt zu werden. Von einem anderen habe ich gehört, das im Grau vor Augeb wurde!

Marko Alder 21.05.2003 22:37

zum Tiefliegen: Also wenn ich mit nem Kampfjet im FS niedrig fliege, werden die Texturen immer so schnell unscharf und verschwommen- das ist erstmal hässlich. Aber liegt wohl an meinem Arbeitsspeicher oder so.

Caschi 21.05.2003 23:48

@Lörch:
Laut www.eurofighter.com hatdie Zelle des Typhoon Belastungsgrenzen von +9 /-3 G.
Wo wurdest du denn 4G ausgesetzt?

Lörch 22.05.2003 18:44

Naja, ausgesetzt ist das falsche Wort, ich bin hier freiwillig reingegangen. Mir kam es etwas merkwürdig vor, das einem bereits bei 4g schwarz wird, ich führe das daher auf einen sehr schwachen Blutdruck zurück.
http://www.europapark.de/images/gall...1044620062.jpg

Gruß
Hinrich

Butterfinger 22.05.2003 19:58

Och Silverstar ist doch Harmlos, die 4g wirken doch nur ein paar Zehntel Sekunden :heul: und danach schießt einem das Blut wieder mit -1g in den Kopf. Scheiß Out-and-back Design ist irgendwann langweilig :(

Da lob ich mir Goliath im Six Flag Holland, der Stengel Dive ist cool...

mfg
Sven, Coasterfreak :lol:

Lörch 22.05.2003 20:26

Eben weil die 4g so kurz wirken wundert es mich ja. Aber mal ehrlich, die 0g sind VIIIIIIIIEEEEL schöner:ja:
Ich habe das Gefühl, das bei Achterbahnen wie Euromir, Eurosat etc. die Belastung viel höher ist, da sie länger anhält. Gerade wenn man im Euromir rückwärts sitzt und dann der Zug immer schneller und die Kurve immer enger wird... herrlich:)!

Gruß
Hinrich, noch ein Coasterfreak:lol:

Butterfinger 22.05.2003 20:37

Die Belastung ist nicht höher, man empfindet aber so, da die Bahnen recht alt und schon sehr ruckelig sind. Allerdings weiß ich nicht wie hoch die Belastung der Schlußbremse bei Eurosat ist, die haut jedenfalls ziemlich rein (beim ersten mal fahren wusste ich das nicht *aua*)

mfg
Sven, völlig Offtopic

alexee on a B747 23.05.2003 18:08

Ich fand auch EuroSat und Euro-Mir besser.

Besonders EuroSat ist die "MEGA-Schickung". Ich bin das Ding echt 5-6 mal gefahren. Und die Schlussbremse haut echt voll rein :D . Das SilverStar find ich net so toll...

Butterfinger 23.05.2003 18:20

Da kommen se alle aus den Ecken die Coasterfreaks :lol: Eurosat macht schon richtig fun, durch die Dunkelheit kommt die eine Rechtskurve nach dem kurzen graden Stück auch ganz gut...und heftig. :eek:

3...2...1...ingintion started...0...GO *AHHH*

Leider ist Rust von hier aus zu weit weg, macht echt spaß der Park. Besonders das Theming ist cool.

mfg
Sven, bald wieder nach Holland fahrend...Superman fahren. 0-100 kmh in unter 3 Sek. *YEAAAH*, einzigster LSM Coaster in Europa

Lörch 23.05.2003 20:49

Hehe, das ist das einzig gute an Lörrach: 1h mit dem Bus/Auto. An den ÖPNV ist Rust leider schlecht angeschlossen.
Ab Ende Mittelstufe sind die Klassen bei uns auf der Schule in der Lage, die Lehrer vom Europapark zu überzeugen, weshalb es jetzt an den immer noch vorhanden Wandertagen EP-Park-Verbot gibt. Da Macks aber nicht doof sind, gibt es ziemlich genau seit dem jede Menge Veranstaltungen, die immer wieder Lehrer mit ihren Schulklassen nach Rust ziehen. Letztes Mal waren's die "Science-days", vor ein paar Tagen war es "Mathematique sans fronitèrs", bei dem Wettbewerb hat unsere Klasse den zweiten Platz geschafft *superangeb*.

SilverStar an sich ist irgendwo irgendwie langweilig, aber es macht immer wieder Spaß die 70m herunterzubrettern. Man sollte aber, wenn man im Park ist, als letztes in den Silver Star gehen. Danach kommen einem die Abfahrten der anderen Achterbahnen wie ein Witz vor, siehe Matterhornblitz.

Ich finde Euromir immer noch am besten: Die inzwischen verbesserte Licht-Laser-Show, das (beim ersten Mal) spannungssteigernde langsame und von lauter Techno-Musik untermalte Hochschrauben, ein paar Runden die Höhe auf sich wirken lassen, hoffen das man vorwärts die erste Abfahrt runter fährt (der Rest der Strecke wirkt rückwärts einfach besser), und dann einfach nur noch im Sitz rumgeschleudert werden:D.

Eurosat!? Hm, bei meiner ersten Fahrt hatte ich ein paar blaue Flecken! Richtig nett ist der Lichttunnel, nachdem man erst einmal gar nichts sieht. Und die Bremse vergisst man wirklich nie.

...und danch ins Nivea-Kinderland:rolleyes:

Gruß
Hinrich

PS: Wie wär's mit einem "Eurofighter-G-Test-Treffen":D, ratet mal wo?

Airbus 29.05.2003 21:09

Hi Leute,

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe mit dem europighter
einen looping geschafft und er fliegt schneller als
999 kias
:p :p :p :p :p :p

TSCHAU BIS DANN

Lorenz u Basti

Butterfinger 29.05.2003 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Butterfinger
mfg
Sven, bald wieder nach Holland fahrend...Superman fahren. 0-100 kmh in unter 3 Sek. *YEAAAH*, einzigster LSM Coaster in Europa

Heute da gewesen, super Wetter, alle Bahnen im Vollzugbetrieb...ein geiler Tag, wenn es auch etwas voll war (Wartezeiten zwischen 15 und 45 min), Goliath ist der HAMMER! Konnte Superman leider wegen Zeitgründen nicht mitnehmen :(

mfg
Sven

Caschi 30.05.2003 03:09

Zitat:

Original geschrieben von Airbus
Hi Leute,

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe mit dem europighter
einen looping geschafft

Gähn! Du hast nen Looping mit dem Eurofighter gemacht?
Einfacher gehts ja wohl kaum...
Bedenklicher wäre das du mit dem Ding keinen Looping schaffst...

Mellies 31.05.2003 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Caschi

Gähn! Du hast nen Looping mit dem Eurofighter gemacht?
Einfacher gehts ja wohl kaum...
Bedenklicher wäre das du mit dem Ding keinen Looping schaffst...

Casch, Casch, Caschi...;)

Grüße vom Eisenbahner :hallo:

Phil 01.06.2003 22:52

Die Querruder sind irgendwie merkwürdig

Vielleicht bin ich zu blöd, um die Aerodynamik dieses Vogels zu verstehen, aber ist euch auch schon aufgefallen, dass sich beim Betätigen der Querruder die Canards in entgegengesetzter Richtung zu den Rudern an den Tragflächen bewegen?

Muss das so sein (macht irgendwie keinen Sinn, das sich das Flugzeug in sich verdreht:lol: ) oder ist das ein Bug?

Edit: Mein erster Stern!!!!

Biberbruder 02.06.2003 03:47

Zum Thema G Belastungen:

Da schliesse ich mich Butterfinger an."Goliath" in Six Flags Magic Mountain is schon ne recht nette Sache, der Helix zum Schluss hat mir auch den Rest gegeben.Wobei die Kräfte in "Batman" oder "Deja Vú" heftiger sind.

Butterfinger 02.06.2003 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Biberbruder
Da schliesse ich mich Butterfinger an."Goliath" in Six Flags Magic Mountain is schon ne recht nette Sache,
Ich meinte aber "Goliath" im Six Flags Holland...

mfg
Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.