WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   neuer Lidl PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97115)

Erich_66 16.05.2003 17:44

neuer Lidl PC

Hi Leute,
beim Lidl gibts ab 22.5. einen PC im Angebot
http://www.lidl.at/at/index.nsf/page...ltimediaPC2700

sieht für als Halblaien recht ordentlich aus, vom Preis und Ausstattung.

was meint ihr dazu ?

Ska_Kid 16.05.2003 17:57

mMn Mist!
Alleine wie der aussieht :lol:

Ne mal im ernst...Bevor ich das Geld für den Pc ausgebe gebe ichs 1000mal lieber für andere Komponenten aus..

LG

:ms: DOM :ms:

Queen of Illusions 16.05.2003 19:07

Mann das Ding ist bei euch teuer!Bei uns gibt es 160GB/Platte,DVD-Brenner um weniger Geld.

http://www.lidl.de/de/index.nsf/page...Athlon_XP_2700

http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/...3_PC2111_b.jpg

Hubman 16.05.2003 19:17

Zitat:

unterstützt die Computerplattform der nächsten Generation
pfoah, kaufen sag ich da:D

Tarjan 16.05.2003 19:17

Das aussehen ist ja wohl nur sekundär bei einen PC.

Und die Komponenten sind nicht so schlecht. Für jemanden der sich keinen PC zusammenbauen kann ist dieser PC sicher keine schlechte Wahl.

Queen of Illusions 16.05.2003 19:21

A7n8x PCB 1.04/1.06 will support AXP 3200+ Barton 400

1. Support 400 FSB: users can use the latest 400 FSB Athlon XP
This new BIOS will be posted in ASUS download site later today.
www.asus.com

Do check out www.asus.com for the latest bios for your board.

Discuss at http://www.ocworkbench.com/asus

pc.net 16.05.2003 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Queen of Illusions
Mann das Ding ist bei euch teuer!Bei uns gibt es 160GB/Platte,DVD-Brenner um weniger Geld.

http://www.lidl.de/de/index.nsf/page...Athlon_XP_2700

http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/...3_PC2111_b.jpg

mehrwertsteuer-bereinigt is der bei uns sogar billiger :p

flocky 16.05.2003 23:06

² Queen of Illusions

ob jetz eine 160er dabei is oder ned is mir egal, ich bin mir sicher dass es die 2mb-variante is, und kaufen tut ihn sowieso niemand :D
schon mal so mies wie der ausschaut, wie ein gurkenhobel :lol:

Venkman 17.05.2003 00:36

wir haben 4% mehr mwst .....

Mupped 17.05.2003 14:33

Eigentlich ist es bei einem Diskonter ganz egal was er verkauft. Die meisten schauen ja nur auf die groben technischen Daten die ja zugegebenermaßen ganz gut sind und kaufen in dem sicheren Gefühl das gleiche Gerät nicht einige Tage später woanders um 100 Euro billiger zu bekommen.

Auch wenn ein anerkannter Fachhändler oder ein MM/Saturn/Cosmos ein gleich ausgestattetes Gerät hätte - es wäre keine Konkurrenz zum Lidl.

Irgenwie komisch aber da sieht man welche Kraft Marken wie Lidl, Hofer etc. haben. Billig. Und genau daß wollen die Leute.

Da kann Geiz noch so geil sein, Speck der Weg muß noch so groß sein und die Blödheit von der man vermeintlich nicht befangen ist kommt hier ebenfalls nicht zum tragen.

Tarjan 17.05.2003 14:56

Ganz so hart würde ich es nicht ausdrücken. Der größte Teil der Käufer weis eben nicht genau auf was es ankommt. Für die zählen immer noch die GHz.

Queen of Illusions 17.05.2003 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Ganz so hart würde ich es nicht ausdrücken. Der größte Teil der Käufer weis eben nicht genau auf was es ankommt. Für die zählen immer noch die GHz.
und auf was kommt es an? wir wollen doch nur ein System bei dem alles rund läuft.
Ich werde sicher nicht Morgen gleich Rams aufrüsten.Auch die CPU wird sicher ewig dranbleiben. Und ein schnelleres DVD Laufwerk braucht doch auch niemand.Also ich denke das die Mehrheit mit so einem Ding gut über die runden kommt.

flocky 17.05.2003 18:43

Zitat:

wir wollen doch nur ein System bei dem alles rund läuft.
eben :lol:

Tarjan 17.05.2003 18:48

Zitat:

und auf was kommt es an? wir wollen doch nur ein System bei dem alles rund läuft.
Ich werde sicher nicht Morgen gleich Rams aufrüsten.Auch die CPU wird sicher ewig dranbleiben. Und ein schnelleres DVD Laufwerk braucht doch auch niemand.Also ich denke das die Mehrheit mit so einem Ding gut über die runden kommt.

Wenns weiter oben schaust wirst du sehen dass ich das Lidl System nicht schlecht finde. Meine Bemerkung hat sich auf die der groben technsichen daten bezogen.

Als gutes System beurteile ich wo alle Komponenten inetwa auf gliche Performance ausgelegt sind, und nicht Aufgrund von GHz dann nur wenig Ram und eine schlechte Grafikkarte genommen wird.

Queen of Illusions 17.05.2003 18:51

Klar Mann.Aber ein Mainboard mit allen Onboard muss einfach funktionieren.Daher kann so ein System gar nicht schlecht sein.
Die zusätzliche Peripherie würde auch andere systeme ausser tritt bringen wenn nicht 100% kompatibel.

Und solche Systeme sind sicher abgestimmt.

Tarjan 17.05.2003 18:54

Schon richtig, aber Graka Onboard ist für mich ein KO Kriterium.

Und Grafikkarte, Ram und Mainboard (eventuell noch eine Soundkarte dazu) aufeinander abzustimmen, bzw. zum laufen zu brinden sollte ein Hersteller schon zusammenbringen.

Hubman 18.05.2003 12:46

btw. wo ist eine Graka da onboard?

Tarjan 18.05.2003 13:34

Beim Lidl System ist sie eh extra. Irgedwie werden hier allgemeine Meinungen und Meinungen über das Lidl System vermischt.

LouCypher 19.05.2003 11:25

als einsteiger pc zu teuer mit zu vielen features, und für einen der sich auskennt uninteressant. Das beste ist ja das "RIESEN" software paket. Der multibay card reader wirkt ja auch sehr interessant, dumm nur das das ding kaum € 30,- wert ist.

Wenn man sich selbst einen pc zsammbauen kann, kann das lidl zeug nicht mithalten. Wer kauft sich schon einen dvd-rw brenner?

Das typhoon keyboard und maus set kannst sowieso gleich bzw. nach ein paar wochen ersetzen.

Logo 19.05.2003 11:30

jetzt bleibt mal bitte bei der sache.

die komponenten (abgesehen vom DVD Brenner) sind echt net schlecht

LouCypher 19.05.2003 11:47

das abgesehen von... ist ja das problem, wennst dir das ding einzeln zusammenstellst nimmst dir statt dem dvd brenner einen liteon cd brenner, und eine standard tastatur und maus und kommst billiger weg.

Wennst einen dvd brenner willst kaufst dir dann gleich einen gescheiten.

Wofür für was zahlen das man nicht braucht, dann ist sicher noch ein mieses nt drin das entweder wahnsinnig laut ist oder nach ein paar monaten den geist aufgibt.

und dann noch diese pseudomarken: hynix speicher, typhoon keyboard, panda! antivieren software. Wer dann auch noch blöd genug ist die aol software zu installieren ist selber schuld.

Venkman 19.05.2003 11:50

;) bitte kauft ihn einer, ich bekomm meinen neuen (p4 2,4ghz,512ram und ati9500, excl bildschirm 984,40 und dann vergleichen wir -ok ich hab keinen dvd brenner aber ich glaub das wars dann schon ;)

ich wprde meinen qualität im sinne von stabilität ist es keine, hofer und lidl haben tolle sachen, aber die pcs kauf ich lieber woanders, ist viel geld und das riskier ich lieber nicht, irgendwie hat das so gericom laptop charakter ;)

Tarjan 19.05.2003 13:06

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
als einsteiger pc zu teuer mit zu vielen features, und für einen der sich auskennt uninteressant. Das beste ist ja das "RIESEN" software paket. Der multibay card reader wirkt ja auch sehr interessant, dumm nur das das ding kaum € 30,- wert ist.

Wenn man sich selbst einen pc zsammbauen kann, kann das lidl zeug nicht mithalten. Wer kauft sich schon einen dvd-rw brenner?

Das typhoon keyboard und maus set kannst sowieso gleich bzw. nach ein paar wochen ersetzen.

Der Lidl PC ist ja auch für Personen gedacht die sich keinen PC zusammenbauen.

LouCypher 19.05.2003 13:25

also eher für einsteiger bzw. daus und die brauchen keinen dvd-rw.

zed 19.05.2003 15:38

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
also eher für einsteiger bzw. daus und die brauchen keinen dvd-rw.
aber es is doch wahnsinnig cool sagen zu können dass man einen DVD brenner hat :D

einige hier wollen/können die psychologie hinter den lidl/hofer usw angeboten nicht sehen ;)

BULMIST 19.05.2003 17:35

Also aus Erfahrung würd ich bei Lidl garantiert nix kaufen, außer vielleicht a Schlossgold und a Käsestangerl! ;-)

Na, so schlimm a wieda net, nur mit PCs und Co. verhaschpelt sich das gute Geschäft doch etwas. Der Targa AthlonXP 2.4GHz, 512MB DDR Ram, GeForce 4 4200 TI... ist echt eine verdammt lahme Gurke... also von abgestimmt, wies unser deutscher Freund meint, is das Ding weit eintfernt... und der Preis stimmt auch nicht.

Wies mit den Hofer Medion PCs aussieht, kann ich wiederum nicht beurteilen... abgesehen von den PCs kann ich wirklich sagen, dass Hofer mit Medion einen Glücksgriff gemacht hat. Ich hab mit Medion noch keine schlechten Erfahrungen gmacht... MP3 Player mit allen Features umd 79€ vor einem Jahr oda so kauft, läuft einwandfrei und verbraucht nicht sonderlich viel Batterien...
Und der Medion Minibackofen is sowieso der Hit, echt... tolles Teil. Vielleicht etwas zu niedrig für gscheite Weckerl, dennoch a wahnsinns Gerät ;-)

So long... Bulmist

BULMIST 19.05.2003 17:36

Zur Info.. habs vergessn :-)

Den von mir beschriebenen PC hat a Freund vor einem halben Jahr samt DVD Brenner, der allerdeings nimma lebt, gekauft :-)

Ciao

Mupped 20.05.2003 15:29

Zitat:

Original geschrieben von zed

aber es is doch wahnsinnig cool sagen zu können dass man einen DVD brenner hat :D

einige hier wollen/können die psychologie hinter den lidl/hofer usw angeboten nicht sehen ;)

Mhm, so ist es. Allerdings ist es nicht nur "cool" sondern was man hat, das hat man. Einen DVD Brenner nachzurüsten ist ja im Moment noch etwas teuer - da spart man doch etwas wenn der gleich dabei ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.