WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Aldi/Hofer vs. Fachgeschäft (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97110)

Stona 16.05.2003 16:57

Aldi/Hofer vs. Fachgeschäft

Hallo zusammen!

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern mich interessiert einfach nur (in Zahlen) wer beim Kauf von Computer, Digicam, DVD-Playern usw. beim Hofer/Aldi gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat und wer wieder dort kaufen würd oder wer nicht mehr.

So prinzipiell hirnlose aussagen wie "vom hofer kann des ja nur a dreck sein" bitte ich zu sparen, aber vielleicht kann man anhand von konkreten zahlen abschätzen, wie gut/schlecht diese geräte wirklich ge- und verbaut sind.

ich selbst hab derartiges noch nicht gekauft, bin aber nicht grundsätzlich dagegen.

edit: sh** die +/- stimmen ned ganz seh ich grad, einfach ignorieren:rolleyes:

Hubman 16.05.2003 17:28

ich glaub es kommt immer draufan was man kauft, letztes Jahr brauchte eine bekannte von mir einen Tintenstrahldrucker und der Hofer hatte zufällig einen der HP 9xx Reihe (weiß nimmer welcher) zu einem Super Preis, der hat auch wunderbar gepasst.

Auch diverse ältere Spiele hab ich manchmal dort gesehen und auch gekauft (SimCity2000 CD-Edition), da gabs auch nie Probleme

allerdings lasse ich von von den Medion Produkten die Finger, habe schon öfters schlechte Erfahrungen damit gemacht, heißt ned, dass alle schlecht sind

Queen of Illusions 16.05.2003 19:02

Solange das Preis/Leistungsverhältnis besser als bei Fachgeschäften ist kaufe ich bei Aldi.Wenn etwas defekt sein sollte bekommt man entweder geld retour,od. kann es reparieren lassen.

hometown 16.05.2003 20:20

Fachgeschäft vs. Aldi/Hofer

Wenn ich mich als Konsument auskenne, werde ich da wohl kein Problem haben, sollte es aber Fragen geben dann bist halt daneben.

Dr. Schnitzel 16.05.2003 20:45

Dazu nur soviel:
Man kann zur Qualität der Ware stehen wie man will, das Umtauschen, bzw. Geldrückgabe hat immer anstandslos funktioniert.
Wenn ich da an die Zores bei manchen Fachgeschäften denke...

gnagflow 16.05.2003 21:07

habe von 2 jahren eine hp deskjet 930c gekauft und bin zufrieden damit. bin aber (zu spaet) draufgekommen, dass hofer zu dieser zeit nicht das guenstigste angebot war :heul:
hab's allerdings verschmerzt, es war alles ok und der drucker druckt immer noch wie geschmiert.

wizo 17.05.2003 19:13

das mim geld zurück ist im hofer echt kein problem im gegensatz zum "fachhandel"
selbst wennst nimma die OVP hast sind sie da mehr als kulant
die produkte sind halt nicht top ware

Chrisi99 17.05.2003 19:19

Rückgabe bei Hofer ist echt super

mit Rechnung hin, ausgetauscht (außer es ist kein Teil mehr vorhanden, dann muss man in die nächste Filiale)

Aber beim "Händler meines Vertrauens" (www.goesta.at ;) ) gehts genausogut...

NIE MEHR SATURN :mad:

Mupped 25.05.2003 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99

NIE MEHR SATURN :mad:

WARUM? - Was habens denn angestellt?

maXTC 26.05.2003 00:10

ein freund hat sich, trotz anfänglicher bedenken, einen P3-933 (glaube ich) bei hofer gekauft. der pc funktioniert heute noch ohne probleme, läuft täglich und wird fast ausschlieslich zum arbeiten verwendet. probleme gab es keine, erweitert wurde der rechner auch schon (RAM).

LDIR 26.05.2003 00:47

Ich sag nur: Video Capture Karte! Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die Treiberprobleme? Dann noch akzeptieren die nur Bares, und keine Bankomatkaten.

maXTC 26.05.2003 22:02

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
Dann noch akzeptieren die nur Bares, und keine Bankomatkarten.
das ist aber kein argument, es gibt auch viele computer shops die keine bankomatkassa haben.

Atomschwammerl 26.05.2003 22:19

die antwort möglichkeit

"ich hab dort noch nie was gekauft "

fehlt;)

Stona 27.05.2003 11:19

@schwammerl

naja, das schliesst aber nicht aus, dass du in zukunft dort keinkaufen wirst, oder es eben auch weiterhin bleiben lässt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.