WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ÖH-Wahlen 2003 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96932)

jayjay 14.05.2003 19:09

ÖH-Wahlen 2003

was ich so mitbekommen habe schreiben hier ja einige studenten (so wie ich).
was haltet ihr von den wahlkampfthemen?

also ich persönlich kann nur den kopf drüber schütteln, wenn zb. die gras "drogen legalisieren" und "mehr rechte für homosexuelle" fordern.
was hat das mit uni zu tun?

oder der ksv: "krieg dem kriege", "eigentum ist diebstahl" (haben sie im übrigen auch vor der wirtschaftsuni aufgehängt - naja)

bei solchen themen könnte man ja echt meinen an den unis gäbs keine anderen probleme ... die zahlreichen linken chaoten schaden zudem dem ansehen der studierenden (man könnte ja echt meinen, dass da einige nichts besseres zu tun haben).

Phantomias 14.05.2003 19:17

alle Jahre wieder...

auf die ÖH-Wahlen und deren Themen ist genauso Verlass wie auf den Weihnachtsmann und den Osterhasen...:D

wol 14.05.2003 19:25

"Eigentum ist Diebstahl" wird wirklich plakatiert? :D Unglaublich im Jahre 2003!

athropos 14.05.2003 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
alle Jahre wieder...

auf die ÖH-Wahlen und deren Themen ist genauso Verlass wie auf den Weihnachtsmann und den Osterhasen...:D

gottseidank nur alle 2 jahre :D

Phantomias 14.05.2003 20:47

Zitat:

Original geschrieben von athropos

gottseidank nur alle 2 jahre :D

soll mir auch recht sein.. :D

PrinzRazzo 15.05.2003 11:53

Re: ÖH-Wahlen 2003

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
die zahlreichen linken chaoten schaden zudem dem ansehen der studierenden (man könnte ja echt meinen, dass da einige nichts besseres zu tun haben).

gottseidank haben wir ja noch die rechten chaoten:mad:

hast du nix besseres zu tun, als links/rechts diskussionen zu entfachen, wo eh nix konstruktives herauskommen kann, herr troll

gaelic 15.05.2003 11:56

jayjay hat eben keine anderen probleme.

PrinzRazzo 15.05.2003 11:57

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
jayjay hat eben keine anderen probleme.
seit hermander weg ist, ist jayjay ja recht aktiv:eek:

mr.red 15.05.2003 12:03

angeblich soll die gehrer den studi-vertretern bei den diskussionen wegen studiengebühren usw immer wieder vorgehalten haben, dass die wegen der geringen wahlbeteiligung eh nicht wirklich legitimiert sind (30%?).

jayjay 15.05.2003 12:06

Re: Re: ÖH-Wahlen 2003

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo

gottseidank haben wir ja noch die rechten chaoten:mad:

hast du nix besseres zu tun, als links/rechts diskussionen zu entfachen, wo eh nix konstruktives herauskommen kann, herr troll

naja, aber ich kenn eigentlich niemanden von der aktionsgemeinschaft, der mit öh-geldern nach genua gegen die globalisierung demonstrieren geht!

und ich muss auch sagen, dass solche themen, wie sie gras/vsstö und co. einfach keinen interessieren ... und wenn die halt nix besseres zu tun haben als demonstrieren und einen auf alternativ machen, dann schadet das halt allen studierenden, weil so ein bild "des faulen nichtstuenden studenten" in die öffentlichkeit gelangt!

mr.red 15.05.2003 12:12

Zitat:

..."des faulen nichtstuenden studenten" in die öffentlichkeit gelangt!
Zitat:

Ich bin nicht hier, um anderen zu gefallen

PrinzRazzo 15.05.2003 12:16

Zitat:

Original geschrieben von mr.red

beim 2. sprücherl mußt schon anmerken, daß es ein teil meiner aktuellen sig ist

callas 15.05.2003 16:28

Re: Re: Re: ÖH-Wahlen 2003

Zitat:

naja, aber ich kenn eigentlich niemanden von der aktionsgemeinschaft, der mit öh-geldern nach genua gegen die globalisierung demonstrieren geht!

stimmt, die ag'ler kleiden sich damit neu ein, fahren zum buschenschank saufen und danach zur entspannung in die therme...

nicht zu vergessen die ganzen managment-, rhetorik- etc seminare.

:lol: :lol:

gaelic 15.05.2003 17:18

Nach Wahldebakel und Finanzskandal hat die AktionsGemeinschaft Graz nun wieder ein neues Team an der Spitze. Das Ziel: die Exekutive der ÖH zurückzuerobern.

@jayjay: außer deine politischen vorlieben in dieses forum zu bringen kannst du wohl nichts. aus schüssels arsch scheint auch nicht der sonnenschein.

PrinzRazzo 15.05.2003 18:20

Zitat:

@jayjay: außer deine politischen vorlieben in dieses forum zu bringen kannst du wohl nichts. aus schüssels arsch scheint auch nicht der sonnenschein.

danke, ich mag dich:D

Bei einem Kongress für Mikrochirurgie treffen sich ein amerikanischer, ein japanischer und ein österreichischer Arzt. Nach dem formellen Teil sehen sich die drei an der Hotelbar wieder und beginnen sich nach einigen Drinks ihre größten Meisterstücke zu erzählen. "In einer Autofabrik war ein Arbeiter in die Blechpresse geraten", prahlt der Amerikaner. "Alles, was von ihm übrigblieb, war sein kleiner Finger. Also nahm ich den Finger, konstruierte eine neue Hand, einen neuen Arm, Rumpf, Kopf, Beine und so weiter. Der Arbeiter, der dabei rauskam, war so leistungsfähig, daß er 50 Kollegen arbeitslos machte." "Ist ja gar nichts", kontert der Japaner, "vorigen Monat bei einem Unfall in einem Kernkraftwerk verunglückte ein junger Mann. Das einzige, was wir noch finden konnten, war ein Haar. Also nahm ich das Haar, konstruierte einen neuen Kopf, ein neues Gehirn und einen kompletten Körper. Jetzt ist der junge Mann so effizient, daß er > > 500 andere arbeitslos gemacht hat." "Das nennt ihr Leistung?" ereifert sich der österreichische Chirurg. "Unlängst ging ich über die Straße und roch einen Furz. Ich packte den Furz ein, brachte ihn in meine Praxis. Dort wickelte ich einen Hintern darum und konstruierte einen kompletten Körper mitsamt Kopf und Gehirn. Der Mann heißt jetzt Wolfgang Schüssel und ist so fähig, daß er 500.000 arbeitslos gemacht hat."

Oli 15.05.2003 19:00

:lol: :lol: :lol:

Ciao Oliver

jayjay 15.05.2003 19:06

naja ...

... mit dem schüssel könntest recht haben. bin mit seiner zur zeitigen politik auch nicht einverstanden, habe ihn noch nie gewählt. in einer demokratie soll aber auch jeder wählen was er für richtig erachtet :p
auch habe ich mit der ag nichts am hut. :p

vielleicht sollte ich auch hinzufügen, dass ich auch bei keiner verbindung noch bei sonst irgendeiner studentischen organisation bin/war.

schon interessant wie man gleich in irgendwelche schubladen gesteckt wird. aber wer eine andere meinung hat der muss ja fast ein nazi, ein kommunist oder sonst ein radikaler sein ...

gaelic 15.05.2003 19:30

@jayjay: du hast geschrieben : die zahlreichen linken chaoten, ...
und nacher die ag verteidigt. :)

welchen schluss könnte man daraus ziehen.

wenns nicht so ist: brav :D

auch ich gehöre keiner pol. partei oder ähnliches an.

und wählen werde ich die fachschaftsliste

http://www.fachschaftsliste.at/

haben nichts mit irgendeiner partei zu tun (s,v,f,grün,lif), mir auf der uni schon einige male geholfen. was ich von anderen nicht behaupten kann,

schon gar nicht von rfs und olympia :mad:

PrinzRazzo 15.05.2003 19:55

Zitat:

@jayjay:
welchen schluss könnte man daraus ziehen.

ideologischer hermander klon? (möchtegerntroll)

p.s.: ich kann auch provozieren:ms:

Hubman 15.05.2003 20:25

Re: naja ...

Zitat:

schon interessant wie man gleich in irgendwelche schubladen gesteckt wird. aber wer eine andere meinung hat der muss ja fast ein nazi, ein kommunist oder sonst ein radikaler sein ...

sehr schnell herausgefunden, wies in diesem Forum läuft:) :eek:

die leute sind schließlich etwas älter (sie behaupten auch weiser), haben schon ihre festsitzende ihnen fürs Leben bleibende Meinung, dagegen wirst du nicht ankommen

wol 15.05.2003 21:39

Man kann seine Ansichten im Laufe des Lebens durchaus ändern, ist mir schon so gegangen. Und zwar in verschiedenster Hinsicht, nicht nur politisch. Dadurch wird man auch toleranter, weil man in anderen seine früheren Ansichten wiederfindet. Leider vergess ichs manchmal. :D

Guru 16.05.2003 20:56

jaja, die guten alten Zeiten

Egal, ob alt oder jung - wichtig ist es, eine Meinung zu haben. Viel zu viele laufen herum und wechseln die Meinungen wie andere Leute Hemden.
Jeder ist vorgeprägt: durch Erziehung, Umfeld, Schule, Studium, Arbeit, Lehre, Lesen, Partner, Freunde - die Liste läßt sich beliebig verlängern.
Entscheidend ist doch, die Argumente anderer zu hören, zu versuchen, sie ohne den eigenen Empfangsfilter zu verstehen. Und dann läßt sich (vermutlich) auch gut debattieren.
Guru hält es auch für wichtig, zu einem Thema zu recherchieren - das Internet ist eine hervorragende Datenquelle, auch wenn nicht alles stimmt, was im Netz geschrieben ist.

Und dann kann man ja noch immer hartnäckig an seiner Meinung festhalten :D

LG

Guru

PrinzRazzo 21.05.2003 11:16

http://derstandard.at/standard.asp?ressort=wahlen2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.