![]() |
Geb. Geschenk für einen Audi-Fan der Opelfahren muß *g*
Wie der Titel schon sagt such einen Gag für einen guten bekannten der demnächst Geburtstag hat.
Er ist ein Audi-Fan und hat als Firmenwagen vor kurzem einen OPEL bekommen. Das schreit nach einem Geschenk das darauf anspielt. Es soll nicht teuer sein da er ja auch ein richtiges Geschenk bekommt. Hat jemand eine Idee?? |
a pickerl für den tankdeckel wo jemand auf a audizeichen pinkelt??
|
|
Das hab ich auch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...800770-6972029 |
einen audi?
maßstab egal :D |
Organisiere ihm eine Probefahrt in einem Alfa 156 - er wird dann weder Opel noch Audi fahren wollen!
Ciao Oliver |
|
Einen Fuchsschwanz! ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:lol: Fuchsschwanz ist gut. Die Idee ist nicht schlecht! Das Audibuch wär ein normales geschenk. Ich/wir wollen Ihn ja aufziehen mit seinem neuen Auto *gg* |
radzierkappen oder lm-felgen im audi-design (je nach geldbeutel) ;)
|
Einen Matchbox-Audi als Trost. ;)
|
http://www.geizhals.at/?a=25436 und Fuchsschwanz
das Ganze in einer Audi-Zubehör- oder Ersatzteilschachtel verpackt :) fies :hehe: |
Zitat:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=casemod |
Zitat:
dann stellst ihm die selben 3 nochmal im alter von 3 jahren zum testfahren hin...:p |
Zitat:
:lol: |
Zitat:
Ciao Oliver |
ja genau, überhaupt wenn er ihn verkaufen will, den alfa reissens dir ja förmlich aus der hand :lol:
|
Zitat:
mit meim chieftec bin ich zfrieden. |
Zitat:
sehr aufschlussreich, wie sich das bild bei ihr gewandelt hat, nachdem sie selbst jetzt das vergnügen hat, einen audi zu fahren. vielleicht hat sie nur so dahergeredet, weil sie sich privat nie einen audi leisten konnte und sich das schon immer gewünscht hat ? dasselbe war mit einem anderen kollegen der vorher immer so von den subaru geschwärmt hat. die sind so billig und die vw so teuer und so schlecht ausgestattet. jetzt hat er einen vw passat als firmenwagen und ist ebenso begeistert. zitat "ich sag nie wieder was gegen vw. die ausstattung ist spitze. das kriegst du bei subaru teilweise nicht mal gegen aufpreis. nicht lieferbar". der grund warum bei uns in der firma zu einem großen teil vw und audi tdi verwendet werden ist übrigens daß sie die niedrigsten verbrauchswerte aller pkw-marken haben, habe ich mir vom zuständigen einkäufer sagen lassen. das heisst aber nicht, daß die leute damit unzufrieden sind. zum allergrößten teil sind die fahrer deutlich zufriedener als mit den alten wagen. aus vielen gründen, z.b. fahrleistungen, ausstattung, sicherheit. |
Zitat:
Zu Deinem Statement oben, kann ich jetzt sagen, wir haben in unserem Firmenfuhrpark VW´s (Passat) und Audis. Dort gibt/und gab es genau solche Probleme (Elektronik, etc.) bei einigen Wagen - auch bei neuen. Privat fahre ich seit Jahren Alfa (dzt. 147 und würde ihn am liebsten auch statt meinen Firmanwagen (VW Passat) eintauschen. Das Problem bei Alfa ist der schlechte Ruf (von früher) wo die Dinger noch rosteten, und div. Macken hatten, die einem eine richtige Haßliebe entwickeln ließen. Heute ist das Gegenteil eingetreten, ja es werden bei Neuentwicklungen oft Innovationen vorgetellt, die Audi oder VW in dieser Preisklasse erst eine Generation später haben. Ciao Oliver |
Tatsache ist, daß es eher umgekehrt ist. Nämlich daß Alfa eher 5 bis 10 Jahre hinten ist.
Wann hat Alfa z.b. den Direkteinspritz-Diesel eingeführt ? Bei Audi gibts das schon seit 10 Jahren. Ein Motor der mittlerweile weit über 1 Million mal gebaut wurde. Seit wann erfüllen die Alfa-Diesel die Euro 4 Norm ? Wahrscheinlich noch immer nicht. Bei Vw/Audi gibts das schon seit Jahren. Wann gibts bei Alfa Benzin-Direkteinspritzer ? Wenn ja, verwenden die auch wirklich das derzeit hochentwickeltste aller Systeme wie bei Vw ? Seit wann ist bei Alfa Esp, Asr und Eds serienmäßig ? Elektronische Klimaanlage ist auch bei allen Alfas oder muss man das extra bezahlen ? Gibts die auch beim billigsten Modell ? Wie schauts aus mit Xenon ? Gibts das auch für alle Alfas ? 6 Gang-Gebtriebe gibts für den Golf schon seit Jahren. Gibts das auch für den kleinsten Alfa ? Oder wiederum nur für das Spitzenmodell so wie bei Xenon ? Bei gleicher Ausstattung ist Alfa nicht wirklich billiger als Vw, sondern teurer. Bzw. gibts diese Optionen gleich gar nicht. Seit wann sind Alfa-Pkw vollverzinkt ? Wer hat den Dieselmotor mit dem niedrigsten spezifischen Verbraucht weltweit ? Natürlich nicht Alfa, sondern Audi/Vw. Wegen Schwierigkeiten: Mag schon stimmen, daß es auch mit Vw oder Audi Probleme geben kann. Nur in der Regel bekomme ich dort das Ersatzteil oft in weniger als 1 Tag. Spätestens am nächsten Tag. Sowas wie bei Alfa, daß ich ein Monat auf ein Airbag-Teil warten muss, hab ich noch nie erlebt. Rückständig und billiger zu sein ist nicht schwer. Man muss schon gleiches mit gleichem vergleichen. Sportlich zu sein ist auch immer leicht. Ist ja nix dabei, ein hartes Fahrwerk und einen lauten Motor, passt schon. Die Kunst ist, sicher, komfortabel, langlebig, wirtschaftlich zu sein. Dann schaut die Rechnung eher umgekehrt aus. Ich glaub das nicht, daß ein Alfa billiger als ein Vw gleicher Größe ist. Einen Alfa von der Größe eines Golf mit dem Preis eines Passat zu vergleichen ist Schwachsinn. Bei Audi ist das vielleicht anders. Aber sowas kauft man nicht, weil man Geld sparen will. Das ist etwas exklusives und dafür muss man auch zahlen. Selbstverständlich ist das aber dann auch nicht dasselbe wie ein Vw. |
Ich habe mir vor 2 !! Jahren einen Alfa 147 um (damals) ATS 230.000 gekauft. Einzige Extras waren Ledersitze, Navicontrol (GPS, Telefon), und Metallic-Lackierung (alle Preise in o. a. bereits enthalten).
110 PS Benziner Serienausstattung: (elektr. Fensterheber, Fernbedienung, Wegfahrsperre, beheizbare und verstellbare Rückspiegel, etc. will ich gar nicht im Detail erwähnen) - 2 Zonen Klimaanalge getrennt regelbar, elektronisch incl. Umschaltung auf Innenbelüftung bei schlechten Außenluftverhältnissen - Tempomat !! - Cruisecontrol (Verbrauch, gefahrene Km, Reichweite etc. auf gesamt und Fahrtstrecken getrennt) - eingebauter Stereo-Radio incl. 6 Boxen und CD+MP3 Player - intelligente Waschanlage und Scheibenwischermanagement - Follow-me-Home beim Außenlicht (Nachbrenndauer) - Innen/außenthermometer mit Glatteiswarnung - Radiobe/CD-Bedieung am Lenkrad - ABS/ESP !! - vollverzinkt! So, und jetz sag mir, ob Du vor 2 Jahren (oder auch heute) einen Golf oder Audi A3 (vergleichbare Klasse) mit dieser Ausstattung bekommst! Ciao Oliver |
benziner interessieren mich nicht, da kenn ich mich nicht aus. das einzige was ich weiß ist, daß ich in der heutigen zeit ganz sicher keinen benziner ohne direkteinspritzung mehr kaufen würde. in spätestens einem jahr ist der so veraltet, daß du den nicht mehr loskriegst. einmal abgesehen davon, daß beim verkauf eines alfas sowieso ein herber verlust zu beklagen ist. oder würdest du heute z.b. noch einen indirekten diesel kaufen. sicher nicht, das ist schnee von vorgestern.
selbst mein fast 10 jahre alter golf hatte schon eine direkteinspritzenden dieselmotor, elektronische klimaanlage und tempomat, abs und 2 airbags. das schau ich mir an, ob du das bei einem 10 jahre alten kompakt-alfa findest. |
zur heutigen zeit:
der einzige interessante alfa 147 ist der 1.9 jtd 16v distinctive. alle anderen kannst sowieso vergessen, weil die ausstattung unzureichend ist. der kostet einmal von haus aus über 26.000 euro. euro 4 ? sicher nicht. 6-gang Getriebe ? seh ich nichts auf der webpage. xenon. gibts nur für den stärksten benziner. das ist rückständig, da hilft das ganze herumwinden nichts. der kostet eh nur fast 40.000 euro und sauft wie ein loch. |
@The_Lord_of_Midnight
*zustimm* |
Bastel ihm ein "prolo kit"
fuchsschwanz, diese bänder für die kopfstützen, rallystreifen, windschutz für die seitenfenster, eine rosa jogginghose und tennissocken ;) |
Zitat:
auch türkantenschoner und selbstklebende stoßstangenecken rulen in der hinsicht :prol: :lol: |
und einen wunderbaum, leoparden sitzbezüge wären auch nicht schlecht.
|
genau... rosa und mintfärbige schürzenjägerstirnbänder für die nackenstützen...
:roflmao: |
Nein die knall gelben mit AUDI drauf die kann er ja dann in seinen OPEL geben :ms: :D
|
dann noch einen schönen stabilen griff zum wegschmeissen nicht vergessen.
|
Einen Aufkleber für seinen Opel:
"Wenn ich groß bin werde ich ein Audi" |
beim alfa hast aber auch den vorteil das er dir bleibt
wer stiehlt schon einen alfa?:ms: mfg.morph.:tux: |
Zitat:
wenn es ein jtd ist, kommt es schon vor...:D |
Zitat:
|
also ich wäre für audistrinbänder die man auf die kopfstütze gibt *ggggggg* des hab ich gemacht, weil sich mein freund ein golf gekauft hat, darauf hin musste ich ihm gleich stirnband und fuchsschwanz kaufen *gg*
lg thom |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |