WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   was stimmt bei meinem emule NICHT ??? (UPLOAD|DOWNLOAD Verhältnis) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96737)

darkcobalt 13.05.2003 00:00

was stimmt bei meinem emule NICHT ??? (UPLOAD|DOWNLOAD Verhältnis)

siehe anhang ??????????

sagi 13.05.2003 00:33

Was hast du daran auszusetzen?

c.

darkcobalt 13.05.2003 00:42

?????????

upload : download = 1,4 : 1

ich lade 1.5 mal soviel rauf wie runter !!!!

das sollte doch normalerweise umgekehrt sein ODER ??????????

sagi 13.05.2003 00:44

es sollte 1:1 sein. Das kommt halt darauf an, ob der Client oft "arbeitslos" online ist. aber 1.5:1 ist absolut ok.

mfg

c.

blauesau 13.05.2003 00:53

Das liegt vielleicht daran, weil alle mit voller Geschwindigkeit saugen, aber kaum wer mit selber hochlädt?

Ich hatte Verhältnisse von 6:1 und mehr, also sei froh... ;)

PRRonto 13.05.2003 01:12

Ich plag mich schon recht lang mit dem Zeug herum, sei versichert, dass ist schon ok so.
Ich selbst share mit 50k und hab meist nicht mehr als 10-20k down.
Das Verhältnis kannst Dir da ausrechnen. Und es liegt nicht an der Bandbreite, die Restriktionen sind meist durch die wenig verbreiteten Dateien und knausrige User gegeben.

24hsauger 13.05.2003 06:49

in Summe kann es nur 1:1 sein, mehr Upload als Download ist ja technisch unmöglich, weil der eigene Download von den Uploads anderer kommt. Natürlich kann es bei 100000en Emulern im Einzelfall ganz anders aussehen, aber für jeden der mehr saugt als uppt muss es einen geben wo es umgekehrt ist.

darkcobalt 13.05.2003 10:02

emule version 0.26d

so leute ! hab den esel jetzt noch einen tag länger laufen lassen --> siehe attachment --> nicht gerade besser oder ????

UPLOAD : DOWNLOAD = fast 6 : 1 ??????????

hab vor einigen monaten eine anderen emuleversion laufen gehabt bei der der DL in Summe (nach ca. 20h) immer mehr wahr als der UPLOAD !!!

Was funkt da NICHT ??????

PRRonto 13.05.2003 10:09

Re: emule version 0.26d

Zitat:

Original geschrieben von darkcobalt
so leute ! hab den esel jetzt noch einen tag länger laufen lassen --> siehe attachment --> nicht gerade besser oder ????

UPLOAD : DOWNLOAD = fast 6 : 1 ??????????

hab vor einigen monaten eine anderen emuleversion laufen gehabt bei der der DL in Summe (nach ca. 20h) immer mehr wahr als der UPLOAD !!!

Was funkt da NICHT ??????

Also, ich weiß nicht was Du versuchst zu saugen aber wenn diese Datei(en) noch nicht sehr verbreitet ist(sind), bzw. sie alle die sie fertig haben aus dem Share rausnehmen, tusut Du Dir halt mit dem laden schwer, deswegen, kommt sowas schon mal vor.
Im Anhang wie es bei mir läuft.
Und nochmal es hat nix oder nur wenig mit der Bandbreite Deines Internetanschlusses zu tun.Ich hänge mit einem Rechner direkt mit 3x2MBit/s an einem unserer Coresysteme. Ich sauge in den letzten Tagen auch eher unbekannte Dateien und deswegen ergibt sich sowas halt.
Kopf hoch das wird schon.:D

darkcobalt 13.05.2003 11:01

danke für die aufmunterung

âber ích sauge 2 topaktuelle titel ! hab den ersten in ein paar stunden herunten gehabt !!!! der zweite ist bis auf 2mb fertig ! aber jetzt hängt der emule seit 6:00 uhr früh ! kein DL nur 8MB upload !

wie sehe ich wenn der emule wieder runterladen kann bzw. kann man da manuell (durch aktuallisieren oder so :((( ) irgendwas beschleunigen ???

es sind nur noch 2mb (schluchtszzzzzzzz)

lg

dc

PRRonto 13.05.2003 12:13

Du siehst ganz links in der letzten Spalte, wann die Datei zum letzten mal komplett erfasst wurde. Damit kann man sich zumindest einen Überblick verschaffen, ob überhaupt noch jemand online ist, der das Ding komplett hat. Ist mir aber auch schon so gegangen, dass ich mal wo nur mehr einen minimalen Rest hatte der aber 2 Monate lang nirgends aufzutreiben war. Habs dann aufgegeben. Kommt leider auch vor.

darkcobalt 13.05.2003 12:44

was beudeuten die grünen oder roten "i"

was genau bedeuten die grünen oder roten "i" vor den files ????

fire 13.05.2003 14:37

@darkcobalt

Also die bedeuten folgendes rechte maustaste drauf und auf datei zeige alle Kommentare. Grün ist meistens alles okay, Rot irgendwas ist mit dem file oder eine benutzer hat eine negative meinung zu den file .

Wen Dir Deine Emule zu langsam erscheint schau mal hier und hol Dir
einen Mod eMule ---->
Meistens habert es an den Einstellungen guckst Du Mod einstellungen
Bei einen eMule Treiber gehört viel GEDULD dazu der ESEL ist ja kein RENNPFERD.

ciao fire

fire 13.05.2003 15:14

UPS so hier ein BIld von meinen eMule

So sollte der eMule laufen dann klappt es auch mit den SAUGEN ;)

caio fire

http://helmchen.netfirms.com/124emule.JPG

LouCypher 13.05.2003 16:27

wenn ich viele files drin hab komm ich auf ul:dl 1:3, nach ein paar tagen wenn ein teil runtergeladen wurde fällt mein dl meisst auf 0 während der upload muter auf vollgas weitermacht. Gibt aber tools mit denen du den ul bremsen bzw. abdrehen kannst, weil mehr hochzuladen als man bekommt ist gerade bei uns mit dem dl limit nicht grad sinn der sache.

JJB79 13.05.2003 18:30

Und genau diese Tools machen das Netzwerk kaputt! Das Netz lebt von den Uploads! Wenn alle das machen würden, dann wären bei jedem die Dls auf 0!

Ansonsten probier mal den neuen Hybrid 0.48.1 ist die aktuelle Version, der funktioniert spitze ;)

LouCypher 13.05.2003 20:59

mir eigentlich wurscht, es wird immer leute geben die mittel und wege finden sicherheitskopien zu sharen

fire 13.05.2003 21:33

Stimme JJB79 Meinung voll zu

Zitat:

Original geschrieben von JJB79
Und genau diese Tools machen das Netzwerk kaputt! Das Netz lebt von den Uploads! Wenn alle das machen würden, dann wären bei jedem die Dls auf 0!

Ansonsten probier mal den neuen Hybrid 0.48.1 ist die aktuelle Version, der funktioniert spitze ;)

SO ist es nur von Downloaden und nichts UPLOADEN :mad: würde kein KaZaa , eMule,etc.... überleben.
Also auch geben nicht nur nehmen.

meint ciao fire

James 14.05.2003 15:26

also ihr habts probs ihr wisst aber schon das die meisten privaten internetverbindungen auf der welt ned syncron san wie ihr gut an unseren kabel adsl angeboten sehr

down 70kb... up 8-12kb also tutn sich sollche services schwer die von der uploadfreudigkeit der user lebt schwer sollche speeds zu geben

und warum regen sich immer alle auf das is ja kein bezahlter dienst der euch irgendwas garantiert... das emule und co is immer nur so gut wie seine user und die scheinen naja... ned wirklich alle den sinn von sollchen programme durschaut zu haben...

darkcobalt 14.05.2003 21:51

DL / UL

also --> wenn ich genausoviel runterladen kann wie ich rauflade bin ich schon zufrieden 1:1 ist OK.

hab mir jetzt einen anderen emule (TAROD) besorgt. Ich glaube die version hatte ich schon mal 0.26 und die hat super funktioniert.

noch eine frage zum emule (siehe attachment) Ich lade gerade 5 files runter ! eines ist fast fertig die anderen 4 erst 10MB runtergeladen.
Trotzdem erstellt der esel schon 5 files mit 500MB aufwärts !!!

Warum ???? reserviert der schon beim beginn des DL den gesamten speicherplatz ??????

darkcobalt 14.05.2003 21:51

jetzt mit anhang ! :)))))

.

FendiMan 14.05.2003 22:30

Re: DL / UL

Zitat:

Original geschrieben von darkcobalt
Warum ???? reserviert der schon beim beginn des DL den gesamten speicherplatz ??????
Damit sicher ist, das der Platz auf der Partition vorhanden ist.

Woodz 15.05.2003 22:08

wie kann ich denn sehen wieviele warteliste-punkte ich habe?

lg
woodz

Alter 17.05.2003 01:15

Hab den emule auch mal ausprobiert. 3 Tage laufen lassen: ca. 250 MB waren Download und stolze 3 GB Upload.
Man kann da zwar noch in den Einstellungen rumfummeln und den Upload begrenzen, bringt aber dann noch weniger Download.
Fazit: Und tschüss emule. Da hab ich in etwa einer Woche mein Transferlimit voll und kaum davon profitiert.

Nightman 17.05.2003 15:52

hi an alle

ich weis ja ned was ihr alle für probs habt mit eMule usw.

--------------
Transfer
Programm-Laufzeit: 1 T 18 h
Session UL : DL Verhältnis: 1 : 3,75 (1 : 2,91)

Uploads
Hochgeladen (Session (Total)): 703,77 MB (5,45 GB)
Totaler Overhead (Pakete): 132,61 MB (3,99M)
Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 49,91 MB (2,83M)
Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 25,30 MB (9K)
Overhead durch Server (Pakete): 102 KB (16K)
Aktive Uploads: 4
Wartende Uploads: 5004
erfolgreiche Upload-Sessions (total): 487
fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 160
durchschnittliche Upload-Dauer: 21:24 mins

Downloads

Heruntergeladen (Session (Total)): 2,58 GB (15,83 GB)
Totaler Overhead (Pakete): 106,90 MB (3,91M)
Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 48,28 MB (2,72M)
Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 5,95 MB (11K)
Overhead durch Server (Pakete): 102 KB (1K)
Gefundene Quellen: 26107
Aktive Downloads: 4

Verbindung
Durchschnittliche Downloadrate (Session): 17,55 kB/s
Durchschnittliche Uploadrate (Session): 4,68 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt (Session): 22,38 kB/s
Max Downloadrate (Session): 642,30 kB/s
Erneute Serververbindungen: 5
Zeit seit erster Übertragung: 1 T 18 h
Verbunden zum Server seit: 1 T 8 h
aktive Verbindungen (geschätzt): 427
Verbindungs-Limit erreicht: 0
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 298
Verbindungsspitze (geschätzt): 1357
------------

Ich glaube ihr macht da was kräftig falsch den ich teste eMule selber erst aber ich denke mal ich bleib dabei :D

JJB79 17.05.2003 22:08

Es kommt sehr viel auch drauf an welche files im DL sind! Alt oder neu macht einen Unterschied. Die Verbreitung der files spielt auch eine große Rolle!
Ich hab Tage, da läufts eher schlecht und dann gibts Tage, da geht richtig die Post ab.
Gedlud ist das wichtigste. Der Rest kommt fast von alleine ;)

maxb 17.05.2003 22:16

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Gibt aber tools mit denen du den ul bremsen bzw. abdrehen kannst, weil mehr hochzuladen als man bekommt ist gerade bei uns mit dem dl limit nicht grad sinn der sache.

:eek:

hallo,

kannst du bitte auch einen namen bzw. link zu diesen tool posten?

suche siet langem ein tool zum bandbreite begrenzen :)

grüße
maxb

JJB79 18.05.2003 09:46

Dann begrenze doch bitte deinen DL auch auf 2kb!
Das wär dann nur fair ;)
Ansonsten kanst eh im emule auf 1kb UP einstellen, dann hast glaubich automatisch nur 2 down ;)

Nightman 18.05.2003 10:18

servus JJB79

Zitat:

Ansonsten kanst eh im emule auf 1kb UP einstellen, dann hast glaubich automatisch nur 2 down
nee stimmt ned ganz. es sind dann 3Kb. :lol:

TNC.Phil 18.05.2003 10:21

Zitat:

Original geschrieben von maxb

suche siet langem ein tool zum bandbreite begrenzen :)

grüße
maxb

was is, dachte du hast mit blizznet soviel tolle bandbreite? :P

Oder nicht? :D

Oops, muss wohl das DL limit sein :ms:

JJB79 18.05.2003 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Nightman
servus JJB79
nee stimmt ned ganz. es sind dann 3Kb. :lol:

Seas!

Na 3kb sind dann eh viel zu viel :D

Nightman 18.05.2003 10:34

hi an alle

Zitat:

was is, dachte du hast mit blizznet soviel tolle bandbreite? :P
:lol: so geht es auch, chello klassic is von dem her super (kein offizielles limit) muhaha

Nightman 18.05.2003 10:41

ja das stimmt manuel

ich würde ücberhaupt sagen mann soll so viel freigeben wie es geht den es tut dir ned weh auser du hast ein DL limit nur dann solltest du dir genau überlegen ob du was runterladen solltest oder ned den wie gesagt wenn niemand was freigibt kann niemand was runterladen und da muss ich JJB79 voll und ganz rechtgeben

ich UL 10 Kb/s und DL 70-130 Kb/s im durchschnitt und muss sagen da zahlt es sich wirklich aus aber bei einem verhältnis von 1Kb/s zu 3Kb/s würde ich drauf schei..en.

Sorry is aber so

gustav 18.05.2003 11:01

ich hab auch den emule
zwar nicht zu hause aber bei meiner schnellen leitung

und da hatte ich mal in einem monat laut dumeter einen upload von

500 GB und der download lag bei knapp 5 GB (das wäre 100:1)

also was sagst denn zu dem verhältniss he:D

da wurde dann meine ip vom provider gesperrt
naja war nicht so schlimm ip um eine zahl erhöht und weiter gehts
man zahlt ja auch dafür

rev.pragon 18.05.2003 11:06

500GB? Echt? Naja. Bei mir läuft der E-Mule nie so richtig. Hab ihn jetzt 2-3mal über die Nacht laufen lassen, da hat er nicht viel gemacht. Ich hab mir jetzt Overnet zugelegt das nimmt auch die ed2k links und das lädt bei mir am schnellsten. zw. 10 und 40kb.

rev.pragon 18.05.2003 11:27

Hm, wie mans nimmt. (Overnet)

JJB79 18.05.2003 11:43

Ich schwör auf den "neuen" Hybrid. Eine Mischung aus Overnet und Edonkey. Der ist echt net schlecht. Emule läuft bei mir überhauptnicht. nur mit ca 5kb.

Zum Upload, da geb ich meistens um die 20 kb frei. Ist denk ich ganz fair, und man kann nebenher noch schön surfen ;)

maxb 18.05.2003 11:50

was ist eigentlich der unterscheid von emule, overnet zu edonkey2000 :confused:

im DL hab' ich meistens 0 kB/s :mad: ich verwend deswegen fast nur mehr KaZaa ...

Nightman 18.05.2003 11:54

emule nur eine nacht laufen lassen macht keinen sinn

der braucht meistens 4-6 stunden bis er überhaupt aktive wird aber dann geht es zur sache *lol*

rev.pragon 18.05.2003 15:16

@JJB79: Was ist das? Wo kann ich es runterladen?

@Nightman:

Zitat:

emule nur eine nacht laufen lassen macht keinen sinn

der braucht meistens 4-6 stunden bis er überhaupt aktive wird aber dann geht es zur sache *lol*
Wieviel Stunden hat bei dir eine Nacht? Wenn ich ihn um 5 nach der Arbeit aufdrehe und er dann am nächsten Tag läuft bis halb 7 bis ich wieder fahre, dann sind das schon mehr als 4-6 Stunden und er hat bis heute 0 Gas gegeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.