WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Virus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96617)

WH 11.05.2003 21:41

Virus

Hallo
Habe mir SuSe 8.1 - KDE 3.0.3 installiert. Bin Anfänger mit LINUX.
Meine Frage: Finde keinen richtiges Antivirus Programm im Netz. Die ich gefunden habe, sind mir zu teuer. Muß aber nicht Freeware sein.

mfg WH

markisonline 11.05.2003 21:47

linux ist weniger viren-anfälliger als ms
das programm brauchst du nicht suchen...

das kann ich nur sagen...

sonst frag die gurus

spunz 11.05.2003 21:51

Zitat:

Original geschrieben von it-magazin.at
linux ist weniger viren-anfälliger als ms
das programm brauchst du nicht suchen...

das kann ich nur sagen...

sonst frag die gurus

:rolleyes:

sorry, aber das ist ne wirklich dumme antwort. *nix, *bsd, linux und wwi ist sicherer als windows => deshalb braucht man keine firewall und kann immer als root arbeiten wäre ne vergleichbar blöde antwort ;)

auch wenns wenig linux viren gibt, guck mal bei f-prop.

markisonline 11.05.2003 22:00

es ist schon eine niederlage für ein linux-user wenn man ein virus bekommt

sicherlich muss man mindestens den firewall aktivieren und root-Anmeldung ist auch nicht die beste idee

die tatsache ist *nix und co 1M x sicherer ist als ms

markisonline 11.05.2003 22:02

ich weiss, dass du es bestätigst

boo 11.05.2003 22:08

ich verwend den von H+Bedv für ein Class C Netz ...

... und bin recht zufrieden:

http://www.antivir.de/order/privreg/linux.htm

*** kost nix ***

AFAIK wurde zwar schon mehrmals der Beweis erbracht, dass es möglich ist auch für Linux Viren zu programmieren, aber ich hab noch nix von einem Linux-Virus in freier Wildbahn gehört.