![]() |
is hanf anbau illegal
hab ich mir grad so gedacht, zierhanf darf man ja, ist männlicher vermutlich, kenn mi da ja net aus ;)
|
Blühenlassen von Hanfpflanzen ist in Österreich so wie in vielen anderen Ländern illegal.
|
sprich als zimmerpflanze dürft man sie haben wenn sie nicht blüht? hm
|
hmmm... ich hab einfach google bemüht und bin auf folgende seite gestossen...
http://ipp.boku.ac.at/pz/oilseeds/hofbauer.html und http://www.hanfsamen.at und von dort hab ich die obrige info... |
nette seite, kennt den laden wer? (hanfsamen.at)
|
irgendwie würde mich so eine pflanze reizen !
wer hat schleißlich schon eine hanfpflanze ? aber wie verhindere ich das sie blüht ? |
haha mit so einer einfachen fangfrage geht dir niemand auf den leim ;)
|
:D
|
Zitat:
und wer eine hat, hat sie meistens nicht lang |
jaja dieses ungeziefer ....
|
Is eh lächerlich dieses kriminelle Getue rund um den Hanf. Ich glaub, sogar die biederen Schweizer überlegen eine Legalisierung. Das Zeug ist 0 gefährlich, jeder Schnaps ist ärger. Und von wegen Einstiegsdroge, da müsst ma alles verbnieten einschließlcih Nitroverdünnung und Nagellackentferner. Bloß unsere Konservativen machen eine Untergang-des-Abendlandes-Frage draus.
|
was in der natur wächst, kann der gesetzgeber nicht verbieten! ;)
|
jipp der meinung kann ich mich anschließen
aber ich schätzt mal in 20 jahren sind viele konservative tot und dan könnt sich das durchsetzen und warum ists wohl eine "einstiegsdroge"? weil junge kids es ausprobieren wollen und meist aus quellen bekommen die denen noch andres andrehen wollen und mit sowas ihr geld verdienen, also ich glaub schon dass man dealern den wind aus den segel nehmen könnt. ich wär trotzdem für mehr polizeistreifen, verhältnisse wie in amsterdam möcht ich auch nicht, aber ich schätz das macht der tourismus nicht die einheimischen |
Zitat:
Mich würde interesieren, warum das denn überhaupt illegal ist . . . In anderen Ländern funktioniert es doch auch einwandfrei! |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich verstehe das so: wenn jemand eine tüte raucht, kräht kein hahn danach :D
|
@valo
darfst nicht anbauen in österr-wenn du zu hause plantage hast, reisen die es aus, wenn pech hast, kriegst anzeige. ist so in wien, in den bundesländern könnens dir schon in arsch aufreisen für ein paar stauden... des kiffen is zwar nicht so gefählich wie das saufen oder tabletten, die halbwertszeit von thc liegt allerdings zwischen 24 und 50 std. ich glaube, daß langjähriger exzessiver konsum (wie ich es betrieben habe) aber auch nicht gut ist.es raubt die energie und macht benebelt. wenn ich mal dann nichts rauche-ein paar tage,merke ich,wie ich schön langsam im kopf wieder klarer werde. auch kenn ichviele raucher, die sagen, daß man davon nicht abhängig wird, wenn die aber mal nix haben, sind sie grantig und wenns 10 euro ham, kaufen sie sich zum rauchen, net zum essen. könnte zu denken geben-das kiffen is sicher ziemlich ungefährlich aber wer es ganz kritiklos sieht oder villeicht noch glorifiziert ist ein esel. kiffer zu kriminalisieren ist natürlich schwachsinn, sollen sich die bullen lieber um andere sachen kümmern. ich hab jez wiedermal zum kiffen aufgehört. wenn jemand täglich raucht und sagt, daß es nicht süchtig macht, dann soll er einmal ein paar tage pause machen und sich selbst dies beweisen. so-jez denkz amal drüber nach |
Hallo!
Es geht, wie immer, nur um die Wirtschaft, nicht um den Schutz der Jugend oder ähnlichen Schmafu: http://www.ylana.com/hempartc.htm http://www.cannapee.ch/faqfiles/verboten.htm http://magazine.audubon.org/incite/incite9911.html Ciao, Steve |
Zitat:
|
Zitat:
ich finde, daß es leichter ist, mit dem kiffen aufzuhören als mit den tschik |
Ich bin zwar für die Legalisierung, doch in diesem Punkt muss ich ihm dann schon recht geben!
Als Raucher (ich bin zwar einer, aber was solls) wirst nicht benebelt . . . Das ist auch der Grund, warum THC abhängig machen könnte - denn wenn man täglich bekifft ist, wir man das Glücksgefühl und ähnliches im klaren Zustand derart vermissen, dass man eben wieder zum Joint greift! Aber das Problem haben wir doch beim Alkohol auch, nur dass dieser eben tötlich werden kann! THC nicht! MfG James |
Zitat:
ein bekannter von mir (arzt) sagte, daß es 3 drogen gibt, von deren körperlichen entzugserscheinungen man sterben kann: opiate, morphine und alkohol lg und prost |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dazu habe ich folgende Frage:
Wenn ich z. B. nach Amsterdam fahre (mit dem Zug), dort ein paar Joints legal kiffe, dann wieder retour und zwei Tage später mit dem Auto in eine Drogenkontrolle gerate, was passiert? Greift der Test? Wenn ja, mache ich mich strafbar, obwohl ich ja "legal" gekifft habe - und es nach 2 Tagen keine Beeinflussung beim Autofahren mehr gibt ? Ciao Oliver |
also ich weiss ja nicht, aber sie werden dich ja vermutlich nicht bluttesten also wird nichts sein. nach 2 tagen brauchst schon einen urin oder bluttest um das nachzuweisen...
du bist ja eigentlich ganz normal, ausser halt das du noch ein bissl rest thc im blut herumschwimmen hast (wenn überhaupt) also werdens dich weiterfahren lassen... |
sag mas mal so - umittelbar vor der musterung würd ich nicht in amsterdam urlaub machen ;)
|
Zitat:
also bei meiner musterung waren typen dabei denen hat man angesehn, dass die von allerhand drogen vom wochenende sicherlich noch nicht herunten waren... aber keiner von denen hat irgendwelche probleme gehabt, ausser dass sie halt drauf angesprochen wurden beim psychiater :D |
Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
Bei der Musterung hatte ich keine Probleme obwohl ich welche kriegen hätte können wenn's getestet worden wäre. Auch wenn das Zeug in Holland vermeintlich "legal" ist darf man als Österreicher -theoretisch- nicht zugreifen. Wo aber kein Kläger da kein Richter. Hanf anzubauen ist schon strafbar allerdings geht es ja dem Gesetztgeber mehr um's handeln. Ich kann mir nicht vorstellen daß ein Richter irgendwelche Strafen verhängen wird nur weil wer ein paar Pflanzerln daheimstehen hat. Mit ein paar Pflanzerln würde man ja ohnehin kein Geld verdienen. Also ich bin ebenfalls der Meinung daß es für einen langjährigen Kiffer schwierig ist aufzuhören. Zumindest ist es mir so gegangen. Schließe mich dem Obercoolen an. Bei Dope/Shit/Hasch vergeht schnell die Freundschaft wenn es um's Zeug geht. Da werden Leute jedoch schneller Radikal als bei Alkohol. Und Einstiegsdroge - naja, klar muß es ja sein wenn der Dealer der einen guten Shit anbietet auch was anderes hat mit dem er ev. mehr verdient. Kenne viele Erwachsene, Familienväter wie mich die können wirklich einen Joint genießen und - ich glaube auch - damit umgehen allerdings würde ich es genauso ungern sehen wenn eines meiner Kinder einen Joint raucht wie wenn Sie eine Flasche Whiskey leeren. --- |
Zitat:
stimmt überhaupt nicht ad 2 siehe pt. 1;) ad 3 ganz deiner meinung |
schliesse mich in punkt 1 und 2 prinz razzo an, es kommt eher noch bei anderen drogen als beim gras zu auseinandersetzungen... und wenn wer das zeug so stark braucht, dann ist der eh schon so isoliert, dass es eh schon wurscht is... der lebt dann eh für nichts anderes mehr als für seinen stündlichen joint... :(
zu pt 3: was spricht dagegen mit seinen kindern nen joint zu rauchen, wenn diese es "im geheimen" so oder so tun würden. kenne einige leute die diesen weg gegangen sind. die kinder/jugendlichen wissen es meistens eh, wenn ihre eltern gelegentlich einen joint rauchen. deinen kindern verbieten kannst es eh nicht also isses imho besser sich mit den kindern damit auseinanderzusetzen (was nicht bedeuten soll, dass man einen joint mit ihnen rauchen muss) aber aufklärung ist besser als totschweigen... imho gehört dieser thread mittlerweile schon eher in dendiskussions club... :D |
Zitat:
jede droge, die du nicht nimmst, ist eine gute droge:rolleyes: |
|
Zitat:
ps. genialer link:lol: |
Zitat:
... |
Zitat:
einige gesetze? saufen darfst mit ihnen, sonst nix :rolleyes: is zum :heul: |
Zitat:
Zitat:
|
hallo,
möchte auch kurz etwas dazu sagen... im grunde genommen ist jede droge, egal ob alkohol, nikotin, hanf usw schlecht, nur wenn ich schon drogen nehmen möchte dann wähle ich das kleinste der übel ;) und das ist meiner meinung nach hanf. lieber verbringe ich mit ein paar freunden einen gemütlichen abend am wochenende und rauch etwas als das ich in ein beisl gehe und mir die rübe zuschütte! vor allem am nächsten tag hast keinen deppaden schädl oder dir ist schlecht weilst zu viel gsoffen hast man hatt vielleicht ein gscheiten hunger, aber das wars auch schon! und nochwas, missbrauchen kann man jede droge und wenn ich mir jeden tag meine 10 bier reinknalle dann werde ich sicher auch mal süchtig werden, genauso bei nikotin usw... also alles mit maß und ziel und a bissal as hirn dabei einschalten und nicht nur zuknallen :ja: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |