WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   forumtreffen nicht mehr im reginas - umfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96490)

Lord Frederik 10.05.2003 15:24

forumtreffen nicht mehr im reginas - umfrage

hallo, nachdem auch beim letzten forumtreffen eigentlich massiv kritik an dem lokal geübt wurde - ganz speziell am preis/leistungsverhältnis und teilweise an der bedienung wird eine änderung der location immer wahrscheintlich - sprich ist fix.

zum preisleistungverhältnis
1x surschnitzel gebacken 3stk. handflächengross - ziemlich dünn
1x gemischter salat
1x pommes ( ca. 20 stk bemühen sich mehr als eine halbe portion zu sein )
1x krügerl
1x 0.25 red bull
1x 0.20 pago
1x 0.50 soda

28.30 euro spitze für die qualität :ms:

bedienung rothaarig ein bisschen älter - sagen wir mal ziemlich herb und grenzenlos überfordert...........

pc.net 10.05.2003 18:08

ich wär für was anderes ... und zwar:
Brandauer’s Bieriger

die location ist in der schweglerstraße 37 ... ist gleich um die ecke vom reginas ...

die preise sind AFAIK gleich wie im reginas, aber das ambiente ist etwas gehobener (speise- und getränkekarte inkl. preis gibts auch online) ... extra-räumlichkeiten gibts auch ...

wol 10.05.2003 18:17

Ich würde es vorziehen, wenn wir Lokale am Stadtrand nehmen würden, da ich zumeist mit dem Auto komme. Falls die meisten öffentlich hinfahren, ist das hinfällig. Außerdem könnten wir doch wechseln, einmal ein Lokal im Norden oder Osten, einmal eins im Westen oder Süden. Dass wir bisher immer in dem Reginas bei der Stadthalle waren, ist bei mir öfters der Grund gewesen, dass ich nicht gekommen bin, weils mir zu umständlich war so weit zu fahren. Es bräuchte auch gar kein so renommiertes Lokal mit eigener Webseite sein. Probieren wir doch mal ein paar durch. Zb. Wirtshaus Lahodny Kreuzung Erzherzogkarlstraße - Oberdorfstraße im 22. Ich gebe zu, dass es für mich günstig liegt, da ich vom Osten komme. :D

wol 10.05.2003 18:18

@ pc.net: Wohnt ihr alle bei der Stadthalle? Ist ja schon wieder die Gegend wie das Reginas. Und (ned bös sein) auf "gehobenes Ambiente" kann ich verzichten, wenns dafür ein bissl günstiger ist. Muss ja nicht gerade ein Würstelstand sein...

Lord Frederik 10.05.2003 19:26

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
ich wär für was anderes ... und zwar:
Brandauer’s Bieriger

die location ist in der schweglerstraße 37 ... ist gleich um die ecke vom reginas ...

die preise sind AFAIK gleich wie im reginas, aber das ambiente ist etwas gehobener (speise- und getränkekarte inkl. preis gibts auch online) ... extra-räumlichkeiten gibts auch ...

punkt 3 klick :lol: :lol: :lol:

woli es geht um die erreichbarkeit mit öffis - speziell u-bahn. ich will dich nicht kritisieren aber wennst bei der u-bahn kagran zb. parkst bist zb. in durchschnittlich 18 min. im reginas ;)

maxb 10.05.2003 19:42

bitte nur nicht das Plutzerbräu!!! ist ein Touristenlokal

Brandauer's Bieriger, naja, da war ich erst vor kurzem. Das Essen war nicht besonders. :rolleyes:

Grüße
maxb

die 28.30€ sind doch nicht möglich :eek:

Queen of Illusions 10.05.2003 19:44

Mc Donald oder BurgerKing

da kann man ungeschränkt sitzen,kein Konsumationszwang.
und beim Burgerking kann man trinken so viel man will,gratis versteht sich.

maxb 10.05.2003 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Queen of Illusions
Mc Donald oder BurgerKing

da kann man ungeschränkt sitzen,kein Konsumationszwang.
und beim Burgerking kann man trinken so viel man will,gratis versteht sich.

:lol:

es kann nur EINEN geben ;)

Dr. Mabuse 10.05.2003 23:36

LF, ich kann mich noch gut an den 10 ATS Aufpreis für Kürbiskernöl erinnern, 3 mittelprächtige grüne Fettaugen sinds dann geworden.

Wenn irgendjemand von den Entscheidungsträgern Zeit hat, kann er ja das

Restaurant Plitvice
1080 Wien, Blindengasse 41

checken, ist eine Katzensprung von U6 Josefstädterstrasse entfernt.

Keinesfalls will ich in die Centimeter Lokale, und auf den herben Charme der Reginas Belegschaft will das "Burli" auch verzichten.

Ansonsten ist das Wiedenbräu sehr angenehm mit einem wirklich tollen Gastgarten.

martin 11.05.2003 13:00

Von Brandauer’s Bieriger kann ich eigentlich nur abraten. Bedienung ist in 50% der Fälle unfreundlich+langsam.
Ripperl sind meist ganz gut, manchmal aber zu fett.

Wiedener Bräu wäre meine erste Wahl.

Sesa_Mina 11.05.2003 13:08

In der Neubaugasse der Schnitzelwirt...

schaut's euch den mal an.

fredf 11.05.2003 13:24

Empfehlen könnt ich das Falkensteinerstüberl, Mollardgasse 14, Wien 6. Sehr gute Küche, grosse Auswahl an Speisen(überwiegend bodenständig) und Getränken, gut "portitioniert", freundliches Personal und ausreichend Platz. Gut erreichbar z.B. mit U4.

Weiters direkt auf der Gumpendorfer Strasse gleich bei der Wattgasse ein steirisches Lokal(Name fällt mir grad nicht ein) mit selbstgebrauten Bieren(im Tonkrug auch zum Mitnehmen), sehr guter Küche mit Schwerpunkt steirische Spezialitäten, freundlichem Personal, gutem Platzangebot,
U6-Nähe.

Schnitzelwirt(in) hat zwar guten Wein(ein Bekannter liefert ihn ;) , die Lüftung ist aber nicht die beste.

spunz 11.05.2003 16:34

solange es gut mit öffenltichen erreichbar ist solls mir egal sein.

Quintus14 11.05.2003 16:57

Bitte sucht's was mit an Garten, damit man zumindest in den Sommermonaten dem G'stank auskommt....;)

Thx
Quintus

Lord Frederik 11.05.2003 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Quintus14
Bitte sucht's was mit an Garten, damit man zumindest in den Sommermonaten dem G'stank auskommt....;)

Thx
Quintus

das ist eine der grundbedingungen - last not least für dich ;)

callas 11.05.2003 21:37

bitte U-Bahn Nähe, sonst find i net hin ... :rolleyes:

vom Wieden Bräu hab ich schon gutes gehört :)

Authentic 11.05.2003 21:52

[x] Wieden Bräu

Das Reginas war zwar am Anfang gut, hat aber mit der Zeit immer mehr nachgelassen.
Positiv am Wieden Bräu find ich ja, es is wesentlich näher bei mir, da kann ich sogar zu Fuß noch heimwackeln. :D

WA5 12.05.2003 00:01

Müllner Bräu in Salzburg mit Gastgarten ! :D

fredf 12.05.2003 01:17

Zitat:

Original geschrieben von WA5
Müllner Bräu in Salzburg mit Gastgarten ! :D
Wenn schon Weizzz ;)
verkehrsgünstig Nähe Hauptbahnhof

Das Otto auf der Altmanssdorfer Strasse ist auch recht weit vom Schuss, ansonsten eine Empfehlung wert.

pc.net 12.05.2003 08:58

Zitat:

Original geschrieben von martin
Von Brandauer’s Bieriger kann ich eigentlich nur abraten. Bedienung ist in 50% der Fälle unfreundlich+langsam.
Ripperl sind meist ganz gut, manchmal aber zu fett.

Wiedener Bräu wäre meine erste Wahl.

tja, ich hab bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht :rolleyes: ...

@wol
ich wohne alles andere als in der nähe der stadthalle ... aber transdanubien kommt für mich nicht in frage ;)

pc.net 12.05.2003 09:00

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Das Otto auf der Altmanssdorfer Strasse ist auch recht weit vom Schuss, ansonsten eine Empfehlung wert.
aber es sind doch nur 5 gehminuten bis zur u6 :rolleyes: ... für mich wäre es jedenfalls ideal :D

CISK 12.05.2003 09:03

wurscht wo, hauptsache im
21.

Phantomias 12.05.2003 09:06

es sollte auf alle Fälle mit den öffentlichen gut erreichbar sein...

wol 12.05.2003 18:16

Zitat:

Original geschrieben von CISK
wurscht wo, hauptsache im
21.

Juhu, noch einer , der für den Norden ist. Aber warum könnten wir nicht wirklich zwischen zwei Lokalen wechseln, damit nicht immer die einen weit und die anderen nah zum Treff haben.

frazzz 12.05.2003 18:20

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
aber es sind doch nur 5 gehminuten bis zur u6 :rolleyes: ... für mich wäre es jedenfalls ideal :D
otto ist immer gesteckt voll, hat kein brauchbares extrazimmer und einen lärmpegel, der eine unterhaltung anstrengend macht.
der garten is natürlich :cool: aber nur bis 22 od. 23.00

ausserdem könnt ich euch ins essen spucken :hehe:

was ich aber niemals auch nur denken würde :D

PrinzRazzo 12.05.2003 21:13

Zitat:

Original geschrieben von wol
@ pc.net: Wohnt ihr alle bei der Stadthalle? Ist ja schon wieder die Gegend wie das Reginas. Und (ned bös sein) auf "gehobenes Ambiente" kann ich verzichten, wenns dafür ein bissl günstiger ist. Muss ja nicht gerade ein Würstelstand sein...
ganz meine rede, gehobenes ambiente muß es nicht sein.
meiner meinung nach ist glaub ich etwas mehr als 10 euro für ein cordon bleu auch ein wenig teuer. ich schau dort immer in die karte, dann bin ich nicht mehr hungrig. eigentlich sind die preise schon eher unverschämt.
von der bedienung (die es nicht bös gemeint hat, sie war halt einfach inkompetent;)) gar nicht zu reden.

mir wäre lieber nicht im 21., weil so oft will ich den wol auch nicht sehen (scherzerl) und der cisk soll mit der u6 fahren, das sollte er in seinem alter schon schaffen :lol:

es muß imho nicht unbedingt ein in-lokal wie das plutzer bräu sein. es gibt in wien tausende gutbürgerlich lokale mit extrazimmer. würde sagen, schlagt vor und der lf und ich gehen auf redaktionskosten testen:D

lg

maXTC 12.05.2003 21:17

Zitat:

Original geschrieben von maxb

:lol:

es kann nur EINEN geben ;)

ja, das habe ich mir nach seinem 2. posting schon gedacht ;)

hugin grímnirson 13.05.2003 16:52

Zitat:

auch für NICHTRAUCHER
WAAAAAAAAS? hör ich richtig??
:smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke:
:verwirrt:

Lord Frederik 13.05.2003 17:56

sehe ich richtig - ja du siehst richtig...............

Theoden 13.05.2003 23:12

Hmm...Siebensternbräu?

valo 14.05.2003 09:54

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Hmm...Siebensternbräu?
hm... da gibts gutes bier :D

maXTC 14.05.2003 22:35

bieramt ;)

Dr. Mabuse 15.05.2003 19:32

@Bieramt

Ich arbeite dort in der Nähe und ich kenne keinen aus der Firma der dort freiwillig nochmal hingeht.
Es hat keiner mehr Lust, die Qualtität der Speisen und die Kompetenz und Freundlichkeit des Servierpersonals über sich ergehen zu lassen. Es gibt genügend Alternativen.

Stadtwirt z.B.

gaelic 16.05.2003 13:43

kenn nur das wieden-bräu von den oben genannten, ist sehr gut zum essen und auch nicht teuer.

und von der verkehrsanbindung her auch top.

maXTC 20.05.2003 00:05

das wiedner ist super, da war ich sehr oft... wohnte ja nur 30m davon entfernt :D

@dr. mabuse - ich war schon ein paar mal dort, kann mich weder über die speisen noch über das personal beklagen. ;)

maxb 20.05.2003 00:24

tja bieramt, da war ich noch nicht sehr oft :rolleyes:

aber es gibt ein paar lokale, die ich überhaupt nicht mag.

z.B. Salm-Bräu und Plutzerbräu

Joachim 20.05.2003 08:24

So wie i des seh, werds as net schoffn eich in an lokal zu treffen .... :lol: :lol: :lol:

fredf 21.05.2003 03:05

Zitat:

Original geschrieben von fredf

Weiters direkt auf der Gumpendorfer Strasse gleich bei der Wattgasse ein steirisches Lokal(Name fällt mir grad nicht ein) mit selbstgebrauten Bieren(im Tonkrug auch zum Mitnehmen), sehr guter Küche mit Schwerpunkt steirische Spezialitäten, freundlichem Personal, gutem Platzangebot,
U6-Nähe.

heut Namen ausgekundschaftet

Bauernbräu

und ja, das selbstgebraute schmeckt wie immer vorzüglich
:D

Kurzinfo:
http://www.tiscover.at/at/guide/8534...ml/intern.html
http://www.vienna-night.at/index.asp

mike 21.05.2003 03:11

Muss passen, kenn alle Lokale nicht wirklich :rolleyes: Hab aber für eins mit Garten im Sommer gestimmt. Das is nicht nur für Nichtraucher angenehmer, denk ich mal.

CISK 21.05.2003 04:03

wiedenbräu, kenn ich zwar auch ned, aber das hanfbier soll super sein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.