![]() |
[Linz / LOWL] Release!
Hallo Jungs & Mädels
Nach ca. einem halben Jahr "Bauzeit" ist die Freewareszenerie "Linz - Blue Danube Airport" für FS2000 / FS2002 fertiggestellt. Den Download findet man hier Vielen Dank an Klaus Pürstinger für diese wirklich gelungene Szenerie! :) :) :eek: Viele Grüsse Michael |
Hallo Michael!
Wie ist die Scenery im Vergleich zu den Austrian Airports? |
Hallo Simfan,
Ich möchte hier keine Vergleiche anstellen zu Austrian Airports ;) Die Scenery ist jedoch mit Sicherheit genauer (es gibt z.b. keine falschen Taxiways wie bei den AA) Mach dir doch selbst ein Bild :) |
Hallo Thomas!
Bitte geh auf die LOWL_BDA Site, dort gibt's ausreichend Screenshots. Lies Dir bitte auch die Dokumentation durch, könnte interessant sein ... ;) |
Wo gibts falsche Taxiways bei den AA? Ich kenne LOWL nicht in und auswendig, aber ich fand die Scenery doch relativ genau.. In LOLW stimmen die Taxiways, bis auf den Z, der ist real teilweise Asphalt.
Ich werde die neue Scenery aber sicher mal testen. |
Hi,
Bei AA gibt es einen Taxiway Echo "E" der vom militärischen Teil zum treshold RWY 27 führt. In Wirklichkeit ist das aber "nur" eine Betriebsstrasse lg Michael |
Ah ja, das stimmt, das ist gar kein Taxiway. Ich hab mal Afcad-Files für AA erstellt, da habe ich diesen "Taxiway" entfernt.
@KlausP: Okaym, werd ich auf jeden Fall machen. |
Servus!
Also mir gefällt die neue LOWL scenery. Echt gute Arbeit! Vorallem wenn man bedenkt das die ja Freeware ist. :) :ja: |
Runway Texture
Hi,
hat irgendwer ein problem mit der Runway Texture? Ich seh am runway nur alles ganz hellgrau.(also keine Beschriftungen und Streifen). hat da wer eine idee???? oder lösung??? Grüße Markus |
Hallo Markus!
Schick mir bitte Screenshots, auf denen zu sehen ist, wo es Probleme gibt. Leider haben schon einige Leute über Probleme mit den Groundtexturen berichtet. Gibts diese Probleme nur bei den TWYs und der RWY oder auch beim Gras, dass das Flughafenareal darstellt? Wie es tatsächlich aussehen sollte, kann man auf den Screenshots auf der HP sehen. Wenn ich einige Berichte zusammen hab, schaue ich, dass ich eine Lösung zusammenbringe. |
Servus!
Bei mir wurde alles richtig angezeigt. ;) Es kann aber auch sein, dass dein Rechner evtl. überlastet war beim laden der Scenery. Ist schon mal vorgekommen, dass dann ein paar Sachen in eben eo einem Hellgrau dargestellt werden. |
Hi,
Hier sind die screenshots, die ich habe. komisch ist nur, dass teilweise die richtige textur angezeigt wir, und zwar wenn er irgendwas nachlädt. Grüße Markus scrennshot1 |
screenshot der 2.
hier der 2.
Markus |
und das letzte
hier bild 3,
ich hoffe mir kann wer helfen ;-) Markus |
Schade,FS bleibt hängen
Guten Abend und leider nicht in Linz angekommen.
Ich wollte LOWL heute zum ersten mal online anfliegen, doch der Flusi wollte wohl nicht. Bei ca. 1350 Feet im ILS27 war es zu Ende. Flugsimulator Autosave genutzt u. das gleiche wieder. Als Fehler schreibt er etwas von: g.3d.dll Dies ist der erste Absturz der Software seit vielen Monaten u. hängt irgendwie mit dem Airport zusammen. Für jeden Hinweis bin ich wie immer sehr dankbar, vielen Dank aus Hessen Thomas |
Hallo Thomas!
Das gleiche Problem hat mir ein Italiener geschildert. Passiert Dir das, wenn Du längere Flüge machst, oder zB von Wien kommst. Ich bin auf Anfrage des Italieners hin heute von LOWS nach LOWL geflogen, und hatte keine Probleme. Ich kenn mich leider bei den ganzen dll's nicht aus, daher weiss ich auch nicht, woran das leigen könnte. Werd aber schauen, dass ich eine Lösung finde. PS.: Die Lösung für das Groundtexturen Problem ist schon gefunden. Release nach dem OK der Beta Tester ... |
Hallo, vielen Dank f. schnelle Antwort
Hi. Klaus, danke für deine Hilfe.
Nun bisher über 200 Std. Vatsim online Stunden ohne Probleme. So glaube ich nicht, dass es am Rechner liegt. Heute kam ich von EDDL mit ca. 1Std. Flugzeit bis zum ILS27. Geflogen wie immer in der PSSA320. Eben noch mal eine Runde mit der MS-Cesna gedreht, ohne Absturz. Speed war nun ca. 60 KN im Anflug, Airbus ca. 140-150 KN. Bin nur nach Sicht geflogen u. somit nicht den gleichen Anflug, wie zweimal zuvor. Einmal online u. einmal offline Airbus. Der Airport gefällt mir natürlich sehr gut und ist eine tolle Alternative zu Wien. Wünsche dir noch einen schönen Abend aus EDDF Thomas PS.: nachts die RWY o.k. tagsüber hellgrau |
Hallo Thomas!
Ich werd mich bei den 2 anderen, von denen mir dieses Problem bekannt ist, nach Flugzeit und Flugzeugtyp erkundigen. Vielleicht weiss in den einschlägigen Foren auch wer Bescheid. Eine Lösung könnte vielleicht sein, vor Eintrii in die "LOWL-Area":D die Szenerie neu zu laden. Es muss aber einen einfacheren Weg auch geben ... Dank Dir für die genaue Beschreibung! :) |
Hallo Klaus, hallo Thomas,
ich habel leider daselbe Problem. Bei mir crasht der FS sogar dann, wenn ich den FS starte und über´s Auswahlmenu nach LOWL möchte. Wäre toll, wenn man eine Lösung finden würde. Vielleicht liegt es ja irgendwie mit an der GraKa. HAtte schon mal so ein Problem, daß eine scenerie seltsam auf ne GraKa wirkte. Ich habe eine MSI GeForce 4200 TI. Besten Dank im voraus für die Hilfe und trotzdem Mega-dank für die scenerie. Gruss Jürgen |
Servus Maxmax!
hmm das sieht eher aus, als wären nicht alle texturen installiert. Da kann dir aber nur der Klaus Pürstinger helfen, weil ich nicht weis wo welche texturen gespeichert sind. ;) |
Grias Euch!
Was das Problem beim Laden verursacht, wiss ich leider noch nicht. Diese Woche kommt noch die Lösung für das Texturproblem, mal schauen, ob es dann auch noch Probleme gibt. Crasht der FS, wenn Ihr über das "Suche Add-On Szenerie" oder das Standardauswahl-Menü nach Linz wollt? |
bin schon gespannt auf das update.
mal sehen ob meine probleme dann weg sind! grüße Markus |
crasht beo landung
Hi.
bei mir stürtzt der fs auch ab vor der landung in lowl. gibts da schon eine lösung dafür??? grüße Markus PS: das update mit den texturen funktioniert!! |
Re: crasht beo landung
an alle die probleme mit abstürzen haben: probiert mal, die szeneriekomplexität eine stufe unter maximal oder kleiner zu setzen, das hat bei mir so wie's aussieht (konnte noch nicht so viel testen), geholfen.
vg martin |
Hallo Jürgen, habe die gleiche Karte (MSI 4200 64MB), Zufall ???
Hi. Markus, Kopf hoch, du bist nicht allein. Bei dir auch ILS27, 1400 Feet, Jet ??? Klaus wird sicher sich bemühen den Airport für alle fliegbar zu machen. Danke Martin für deinen Hinweis, es werde es mal testen. Bei dieser wirklich tollen Scenery fällt dies jedoch sehr schwer. Bin gestern noch im VITO auf dem Feldweg um das Flughafengelände gefahren. Wirklich mit viel Liebe u. Sorgfalt erstellt, sehr vielen Details eine Klasse Arbeit ! Ich werde weiter die Beiträge verfolgen u. probieren. Gruß aus EDDF Thomas:) |
Re: Re: crasht beo landung
Zitat:
hat bei mir auch funktionierT!!!!! :D :eek: eines kliener als maximal und es geht. hab einen kurzen loww lowl flug gemacht. grüße Markus:eek: |
Guten Abend,
Ab sofort ist ein Update auf Version 1.1 erhältlich (127kB). Damit sollten die Runway - texturen und AFCAD Problembe behoben sein. Bitte auch unbedingt die neue FAQ - Seite durchlesen, es stehen dort für weiter Probleme (Frameraten, Absturz des FS im short final) die Lösung. So, ich hoffe das hilft :) LOWL_BDA Website |
Sehr gut
Hallo Michael, danke für deinen Hinweis !
1. Runway - Texture nun einwandfrei 2. Scenery auf dicht runter gefahren, die Landung klappt super und der Airport sieht noch klasse aus. Gestern mit Standartflieger MS und sehr dicht probiert, alles ohne Erfolg. Ein Problem bleibt leider noch. Alle paar Sekunden "beschwert" sich der Flusi wie folgt: Filelist Dat Dateifehler! Lösche im LOWL_bda\Scenery\filelist.dat Drücke OK für weiter. Ich drücke und es geht für ein paar Sekunden weiter, bis der Fehler wieder kommt! Im Ordner finde ich keine filelist.dat zum löschen. Ihr könnt bestimmt auch hier helfen.:confused: Danke schon im voraus Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |