WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fake???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96202)

Espresso 07.05.2003 13:07

Fake????

Heute via email bekommen:

Hallo, eine vertrauliche Information die von der OAMTC-Rechtsabteilung bestätigt wurde. Aus einer verlasslichen Quelle der Polizei, von der Radargruppe habe ich erfahren, dass über politische Weisung ab sofort alle Radargerate nur mehr mit einer Troleranz von !!!!!!!!!! > 5 km/h !!!!!!!!!!!!!!!!!!! eingestellt werden. Also langsam fahren oder rechtzeitig bremsen. Beispiel bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50km/h wirst du bereits ab 55 geblitzt, bei festgestellten 56 km/h erfolgt eine Abstrafung bzgl. Uberschreitung von 1 km/h.

Strafrahmen ist hierbei Ubertretung von 1 bis 9 km/h. Also ca. 20 EURO. Das ist kein Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte allen Autofahrern in deinem Bekanntenkreis mitteilen. Noch einmal das ist kein Witz.

mit freundlichen Grüßen

th0m 07.05.2003 13:12

also auf der öamtc seite hab ich nichts gefunden diesbezüglich

aber wer weiß vielleicht blind, hmmm vielleicht sollte man dort einmal anrufen *g*

garnicht so uninterresant!

lg#
thom

Tarjan 07.05.2003 13:20

Das ist mal kein Fake sondert simmt.

renew 07.05.2003 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Das ist mal kein Fake sondert simmt.
echt!? :eek:

Woher weißt du das, fänd ich nämlich blöd. ;)

fredf 07.05.2003 13:54

Das Mail geistert schon seit zig Wochen rum, Hab´s schon einigemale im Papierkorb liegen.
Also bei der Mot z.B. wissens noch nix davon, und die Radaranlagen bei Tempo 80 stehen weiterhin auf 97 oder 98, das die in den 30ern und 50er Zonen umgestellt wurden hab ich detto nicht vernommen.

Ausserdem bestätigt sowas keine Öamtc-Rechtsabteilung ;)

CISK 07.05.2003 13:58

Re: Fake????

Zitat:

Original geschrieben von Espresso
Heute via email bekommen:

Hallo, eine vertrauliche Information die von der OAMTC-Rechtsabteilung bestätigt wurde. Aus einer verlasslichen Quelle der Polizei, von der Radargruppe habe ich erfahren, dass über politische Weisung ab sofort alle Radargerate nur mehr mit einer Troleranz von !!!!!!!!!! > 5 km/h !!!!!!!!!!!!!!!!!!! eingestellt werden. Also langsam fahren oder rechtzeitig bremsen. Beispiel bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50km/h wirst du bereits ab 55 geblitzt, bei festgestellten 56 km/h erfolgt eine Abstrafung bzgl. Uberschreitung von 1 km/h.

Strafrahmen ist hierbei Ubertretung von 1 bis 9 km/h. Also ca. 20 EURO. Das ist kein Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte allen Autofahrern in deinem Bekanntenkreis mitteilen. Noch einmal das ist kein Witz.

mit freundlichen Grüßen

HEAST MUSST DU JEDEN MIST, DEN DU PER MAIL BEKOMMST HIER POSTEN?
:mad: :mad:

frazzz 07.05.2003 14:03

das hat schon seine richtigkeit.
nicht alle radarboxen sind umgestellt.
auf der tangente sind es noch immer 106 km/h :D
am gürtel jedoch blitzt es schon unter 60 km/h

die radarboxen werden nach und nach auf eine digitales online-kamerasystem umgestellt, spätestens dann gibt es NULL-Toleranz, da keine filme mehr ausgehen können.

nebstbei ist section-control schon am laufen, da sind radarboxen obsolet :heul:

oiso, keep racing, so lange es noch geht :hehe:

CISK 07.05.2003 14:20

reichen die angeblichen 5% ned eh?

renew 07.05.2003 14:31

Zitat:

Original geschrieben von CISK
reichen die angeblichen 5% ned eh?
ähhm, kannst du rechnen?

5% von 50km/H wären 2.5 - also 52.5

Und das zeigst mir, dass es da wo blitzt. ;)

pc.net 07.05.2003 14:32

@frazzz
auf der A23 (altmannsdorfer ast) blitzts ab 89 km/h ...

Andre@s 07.05.2003 14:34

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
das hat schon seine richtigkeit.
nicht alle radarboxen sind umgestellt.
auf der tangente sind es noch immer 106 km/h :D
am gürtel jedoch blitzt es schon unter 60 km/h

die radarboxen werden nach und nach auf eine digitales online-kamerasystem umgestellt, spätestens dann gibt es NULL-Toleranz, da keine filme mehr ausgehen können.

nebstbei ist section-control schon am laufen, da sind radarboxen obsolet :heul:

oiso, keep racing, so lange es noch geht :hehe:

Hmm, komischerweise bekam vor einigen Tagen mein Kollege eine Strafverfügung wegen 96 km/h auf der Südosttangente...... Also nichts mit 106 km/h. Die sind schon vor längerer Zeit runtergestellt worden.

Und die letzte Aussage kann ich eigentlich schon gar nicht gutheißen. Racing? In Wien? In einer anderen Stadt? Am "Land"? Solange, bis es Tote gibt? Überleg bitte, was du da schreibst. Es passiert auch ohne Raserei schon genug auf unseren Straßen.....

th0m 07.05.2003 14:35

aber soweit ich weiss hat man(n):D doch 10km/h toleranz oder?

und die rechtsabteilung beim öamtc hmmmm keine ahnung aber zumindest kann man dort immer nachfragen.

nach meinem anruf jetzt, wissen sie nur etwas davon das es einmal passieren soll, und manche radar anlagen sind schon umgestellt.

http://www.gmoabiker.at/gmoabiker/tips/tips12.html -> fixe radarstationen :)

lg
thom

Espresso 07.05.2003 14:36

Re: Re: Fake????

Zitat:

Original geschrieben von CISK

HEAST MUSST DU JEDEN MIST, DEN DU PER MAIL BEKOMMST HIER POSTEN?
:mad: :mad:

1.)SAMMA IM OFFTOPIC
2.)KÖNNTES ES WAHR SEIN
3.)MUSST JA NICHT JEDEN THREAD MIT DEM TITEL fake LESEN
4.)VIELLEICHT INNTERESSIERTS AUCH NOCH ANDERE LEUTE, WIE MAN SEHEN KANN

CISK 07.05.2003 14:55

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
@frazzz

hast schon ausprobiert?

frazzz 07.05.2003 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Andre@s

Hmm, komischerweise bekam vor einigen Tagen mein Kollege eine Strafverfügung wegen 96 km/h auf der Südosttangente...... Also nichts mit 106 km/h. Die sind schon vor längerer Zeit runtergestellt worden.

Und die letzte Aussage kann ich eigentlich schon gar nicht gutheißen. Racing? In Wien? In einer anderen Stadt? Am "Land"? Solange, bis es Tote gibt? Überleg bitte, was du da schreibst. Es passiert auch ohne Raserei schon genug auf unseren Straßen.....

das war ein mobiles radar, keine box!

ich fahre jeden tag min 2x die tangente (im ORF zu sehen gewesen :hehe: ), ok?

überleg du was du postest :mad:

NICHT JEDER DER SCHNELLER FÄHRT IST EIN RASER !

für dich sind wahrscheinlich die 30er-zonen schon zu gefährlich, also gib deinen fs ab

kepp racing

frazzz 07.05.2003 15:15

Zitat:

@frazzz

maybe es wurde umgestellt?
am samsatg war noch nix :confused:

pc.net 07.05.2003 15:21

@frazzz
in richtung altmannsdorf hats letzte woche vor mir einen autofahrer erwischt ...

ich bremse ja immer davor :rolleyes:

btw: in letzter zeit stellens immer häufiger mobile radarboxen auf - die sind von der größe ungefähr im maßstab 1:4 (passen fein hinter das ende einer leitschiene) ...

@CISK
auf der tangente wurde ich bisher noch nicht photographiert ... mich erwischts meistens südlich von wien :mad:

Andre@s 07.05.2003 15:26

Zitat:

das war ein mobiles radar, keine box!

ich fahre jeden tag min 2x die tangente (im ORF zu sehen gewesen :hehe: ), ok?

überleg du was du postest :mad:

NICHT JEDER DER SCHNELLER FÄHRT IST EIN RASER !

für dich sind wahrscheinlich die 30er-zonen schon zu gefährlich, also gib deinen fs ab

kepp racing

War kein mobiles Radar. Hmm, bist du gut, dass du jeden Tag 2x die Tangente fährst. Tröste dich, ich auch. Du hast im oberen Posting nicht von schneller fahren, sondern von "racing" gesprochen, das ist für mich eher ein Ausdruck von Rennen fahren, oder für dich nicht? Also doch rasen. Dann race du mal weiter. Ich hoffe, dass du (bzw. ein Unschuldiger) nicht einmal draufzahlen müssen. Und das nur wegen einem "lustigen Rennen"......

Hmm, 30er Zonen sind eigentlich meistens gefährlich, deshalb werden diese (in den meisten Fällen zumindest) auch eingerichtet. Wie schnell fährst du bei Schulen und Kindergärten (sind ja oft in 30er Zonen) denn vorbei? Dich will ich jedenfalls nicht erwischen, wenn ich meine Tochter abhole, und du ein Rennen (racing) in der 30er Zone ausübst.

Viel Spaß noch in deinem jugendlichen Geschwindigkeitswahn. Alt kannst du ja laut deinen kindischen Aussagen nicht sein. Obergescheit aber auf jeden Fall.....

frazzz 07.05.2003 15:33

Zitat:

War kein mobiles Radar. Hmm, bist du gut, dass du jeden Tag 2x die Tangente fährst. Tröste dich, ich auch. Du hast im oberen Posting nicht von schneller fahren, sondern von "racing" gesprochen, das ist für mich eher ein Ausdruck von Rennen fahren, oder für dich nicht? Also doch rasen. Dann race du mal weiter. Ich hoffe, dass du (bzw. ein Unschuldiger) nicht einmal draufzahlen müssen. Und das nur wegen einem "lustigen Rennen"......

Hmm, 30er Zonen sind eigentlich meistens gefährlich, deshalb werden diese (in den meisten Fällen zumindest) auch eingerichtet. Wie schnell fährst du bei Schulen und Kindergärten (sind ja oft in 30er Zonen) denn vorbei? Dich will ich jedenfalls nicht erwischen, wenn ich meine Tochter abhole, und du ein Rennen (racing) in der 30er Zone ausübst.

Viel Spaß noch in deinem jugendlichen Geschwindigkeitswahn. Alt kannst du ja laut deinen kindischen Aussagen nicht sein. Obergescheit aber auf jeden Fall.....

lass dich mal untersuchen, bitte
du mußt ja schreien vor schmerzen, vollkoffer

Andre@s 07.05.2003 15:48

Zitat:

lass dich mal untersuchen, bitte
du mußt ja schreien vor schmerzen, vollkoffer

Hmm, warum wirst du ausfällig? Kannst nicht gescheit argumentieren? Entschärfe meine Vorwürfe, oder kannst du das nicht? Hast du Artikulationsschwierigkeiten? Kannst du noch etwas, außer schimpfen und racen?

Mal eine Frage: wie alt bist du eigentlich?

PS: Warum sollte ich Schmerzen haben? Warum sollte ich mich untersuchen lassen? Was habe ich getan, dass ich Schmerzen hätte?

frazzz 07.05.2003 15:48

Zitat:

@frazzz
in richtung altmannsdorf hats letzte woche vor mir einen autofahrer erwischt ...

ich bremse ja immer davor :rolleyes:

btw: in letzter zeit stellens immer häufiger mobile radarboxen auf - die sind von der größe ungefähr im maßstab 1:4 (passen fein hinter das ende einer leitschiene) ...

@CISK
auf der tangente wurde ich bisher noch nicht photographiert ... mich erwischts meistens südlich von wien :mad:

ich höre deine worte und zweifle nicht, oh großer netti :D
kann sein, das ich immer nur glück hab und der film aus ist :hehe:

Tarjan 07.05.2003 15:55

Zum einen stand es in der Öamtc Mitgliederzeitung, zum anderen habe ich es aus einer sehr verlässlichen Quelle.

wol 07.05.2003 23:04

Ist aber schon pervers, bei 5kmh drüber schon zahlen zu müssen. Da gehts doch eh wieder mal nur um eine versteckte Steuererhöhung. Langsam könnte einem in diesem Land alles am Ar**** gehen....

Theoden 07.05.2003 23:32

Ähm...5% Toleranz...welcher Tacho geht so genau? :D
Ich wurde Gottseidank noch nicht geblitzt..ich find die versteckten Kibareitautos mit den Radarpistolen im Anschlag aber viel lästiger. :mad:

Guru 08.05.2003 01:28

Zitat:

Kann sich nur um die Radarbox bei der Abfahrt Handelskai Richtung >Nord handeln, die blitzt ab 95 km/h, die restlichen auf der Tangente exakt bei 100 km/h (also 99 ist noch okay :) )

Laut Auskunft der Pressestelle der Wiener Polizei erfährt man nur, dass die Gerätetoleranz von 5% und eine "politische" Toleranz von 10% eingerechnet wird. Dies bedeutet für überwachte 50 km/h 58, für 70 km/h 81 km/h und für 80 km/h 92 km/h.
Wiens Zivilstreifen strafen üblicherweise auf der Tangente bei > 95 km/h, weiße Mäuse sind bei Motorradfahrern eher tolerant und haben Guru schon einmal bei 105 km/h auf der Tangente laufen lassen (war allerdings in der Nacht bei sehr wenig Verkehr).

Guru

wol 08.05.2003 07:52

Mir fällt auf, dass Guru im Gegensatz zu früher im Moment sehr viel im Forum schreibt. Hat Guru Urlaub? Ist er nicht ausgelastet? :D

Andre@s 08.05.2003 08:26

Zitat:

Original geschrieben von Guru

Kann sich nur um die Radarbox bei der Abfahrt Handelskai Richtung >Nord handeln, die blitzt ab 95 km/h, die restlichen auf der Tangente exakt bei 100 km/h (also 99 ist noch okay :) )

Guru

Da fällt mir nur eines dazu ein: Ja, das stimmt......

@wol: Dass Guru ziemlich aktiv ist im Moment fällt mir eigentlich auch (positiv) auf.

Oli 08.05.2003 09:15

Zitat:

Hmm, warum wirst du ausfällig? Kannst nicht gescheit argumentieren? Entschärfe meine Vorwürfe, oder kannst du das nicht? Hast du Artikulationsschwierigkeiten? Kannst du noch etwas, außer schimpfen und racen?

Mal eine Frage: wie alt bist du eigentlich?

PS: Warum sollte ich Schmerzen haben? Warum sollte ich mich untersuchen lassen? Was habe ich getan, dass ich Schmerzen hätte?

@Andre@s: pflichte ich Dir bei: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...518#post893518

Übrigens, Raserei im Stadtgebiet (damit meine ich mehr als 20 kmh über erlaubten), bringt keinen Zeitgewinn. Spätestens bei der übernächsten Ampel sieht man sich wieder.

Ciao Oliver

Guru 09.05.2003 23:25

Zitat:

Original geschrieben von wol
Mir fällt auf, dass Guru im Gegensatz zu früher im Moment sehr viel im Forum schreibt. Hat Guru Urlaub? Ist er nicht ausgelastet? :D
Hat wol ein Problem damit?

maXTC 10.05.2003 02:22

Zitat:

Original geschrieben von wol
vielleicht ist er noch schnell in frühpension gegangen! :D:hehe:

wol 10.05.2003 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Guru

Hat wol ein Problem damit?

Nein, ist mir nur aufgefallen.

Guru 10.05.2003 17:42

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
vielleicht ist er noch schnell in frühpension gegangen! :D:hehe:
DER war wirklich gut :lol:

Guru

LouCypher 10.05.2003 18:53

ich fahr an radarboxen eigentlich immer mit 10kmh übern limit vorbei und wurde noch nie von einer fixen box geblitzt. (15000 km /jahr in wien)

wol 10.05.2003 18:58

Ich bin mal nichtsahnend an einer zu schnell vorbeigefahren und wurde geblitzt. Zahlen musste ich nix, weil neben mir noch einer genauso schnell gefahren ist, wir waren beide auf dem Foto! :D

athropos 10.05.2003 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Ähm...5% Toleranz...welcher Tacho geht so genau? :D
...

afaik sind die toleranzen für den tacho wie folgt:
er darf unter keinen umständen zu wenig anzeigen!
zuviel: 10% + 4km/h, also wennst 50 fährst, darf er max. 59 anzeigen, wennst 100 fährst max. 114 usf.

also wennst schaust, das die tachonadel genau auf der zahl steht, dann solltest kein problem damit haben (dafür aber der autofahrer hinter dir, der wegen deiner schleicherei schon wieder mal vom lenkrad abbeißt :ms:)

frazzz 10.05.2003 21:43

Ähm...5% Toleranz...welcher Tacho geht so genau?
...

--------------------------------------------------------------------------------

ist mit der heutigen electronic auch kein problem mehr :D

mittels g-tech und entsprechender sw am schleppi bin ich mittlerweile bei 2% tolleranz :rolleyes:

also 106 km/h sind max. 110 km/h am tacho (meistens :lol: )

also da müssten heuer die boxen ungefähr, mal nachrechnen :rolleyes:, mehr als 200x nicht scharf gewesen sein :lol:

Theoden 11.05.2003 13:17

@frazzz Ich ging da von Autos meiner Klasse aus...so 86er Baujahr Golf II :D

frazzz 11.05.2003 13:20

Zitat:

@frazzz Ich ging da von Autos meiner Klasse aus...so 86er Baujahr Golf II :D

machst du koole 18" auf golf, guxt du tacho :eek: :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.