![]() |
256 MB SDram, 133 Pin
wenn man die in einem computer hat
passen auch andere ram bausteine rein oder nur die selben mit 133 und sd ram ? |
kommt auf das mb an.
normalerweise ja, grundsätzlich sollten es aber die gleichen bausteine sein. |
Hi Tuvok1,
Kommt darauf an, was Du dazugeben willst!?! Wenn Du andere 133iger - z.B. 512MB - dazugibst, sollte es eigentlich funktionieren (außer vielleicht beim NForce-Chipsatz mit seinen TwinBus-System oder wie's auch heisst!?!)!!! Ich selber hatte auch bis vor Kurzem in meinen K7S5A 1x128MB SDRam/133 & 1x256MB SDRam/133 ohne Probleme drinnen, könnte aber mittlerweile seh günstig auf 512MB DDRRam umsteigen! |
ich habe 1 x 256 drinnen
möchte och 2 x 256 reingeben.
oder 1 x 256 oder 1 x 512 reingeben. sd ram müssen es sein oder ? |
Paß aber auf ob dein MB den SDram auch verträgt, gibt genug threads wo dann nur die hälfte des speichers erkannt wird ,
ist mir auch mit den billig rams vom birg passiert(schlagwort speicherdichte, single side oder double side) |
woher weiss ich was ich für ein Motherboard habe
und welche rams ich habe ?
|
Re: woher weiss ich was ich für ein Motherboard habe
Zitat:
in dem du nachsiehst was draufsteht :p |
Hi Tuvok1,
> sd ram müssen es sein oder ? Natürlich, SDRam mit DDRRam kann man nicht mischen! So hat mein MB K7S5A z.B. 2 Plätze für SDRam und 2 Plätze für DDRRam! Man kann zwar z.B. SDRam/100 mit SDRam/133 mischen, aber dann können/müssen die Ram's nur mit 100MHz angesprochen werden! > und welche rams ich habe ? Dass kann man unter Anderen auch mit dem Toolpaket SiSoft Sandra recht gut bestimmen! |
mit sisoft sandra
kann ich rausfinden was ich genau für ein motherboard und rams habe ? ich sehe da nichts, ist alles irgendwie verkabelt und verbaut.
|
Re: mit sisoft sandra
Hallo!
Zitat:
|
danke das ist eines der besten Programme die ich kenne - danke frür aida link
also ich habe
asus a7v133 256 mb ram aber da finde ich nicht raus welche, welcher hersteller welche genau sonst findet man alles raus da steht nur pc 133 sd ram 256 mb modulgröße 2 rows 4 banks das programm kann man nicht installieren kann man nur vom zip in einen ordner ziehen oder ? und von da aus dann starten. |
Re: danke das ist eines der besten Programme die ich kenne - danke frür aida link
Hallo!
Bitte sehr, null Problemo! Zitat:
Bei mir z.B. kommt da schon mehr Infos, z.B. vom wem die Module sind unter "Gerätebeschreibung" und "Modulname"!?! Aber auch egal, da Du nun weisst, was für ein Motherboard Du hast, kannst Du ja mal bei Asus nachsehen was das MB so schluckt an Ram's! Es sollte aber kein Problem sein einen weiteren Rambaustein mit 256 oder 512 MB reinzustecken, solange es ein PC133er RAM ist!!! Zitat:
|
es steht doch noch ne menge mehr
ich habe einen ganzen report von meinem computer
aber ich kann den leider nicht kopieren da es html oder so dokument ist sonst würde ich es hier her posten. wie geht denn das bei dem programm ? |
nur:
Was sind ram mit 133pin ? |
Test für dein board mit verschiedenen rams
We have big expectations towards a top brand like Asus. This board's performance was not high enough to declare the A7V133 the winner of this review. The results of the different motherboard candidates turned out to be too close together this time. Memory tests Result Crucial/Micron 128MB PC133 CL2 ok Corsair 128MB PC133 CL2 ok Wichmann Workx 128MB PC133 CL2 ok Viking 128MB PC133 CL3 ok Mushkin 128MB PC133 CL2 ok Memory Solution 128MB PC133 CL3 ok guckst du hier |
das er gab Aida
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional OS Service Pack Service Pack 3 Motherboard: CPU Typ AMD Athlon-PECM, 1008 MHz (5 x 201) Motherboard Name Asus A7V133 (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 AMR, 3 DIMM) Motherboard Chipsatz VIA VT8363A Apollo KT133A Arbeitsspeicher 256 MB (PC133 SDRAM) BIOS Typ Award Medallion (02/20/01) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte 3D Prophet II MX (32 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400 Multimedia: Soundkarte Creative SB Live! Value (CT4670) Sound Card Datenträger: Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte IBM-DJNA -352030 SCSI Disk Device (19 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66) Festplatte IBM-DTTA -351010 SCSI Disk Device (9 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/33) Festplatte QUANTUM FIREBALLP AS SCSI Disk Device Optisches Laufwerk CREATIVE DVD5240E-1 (5x/32x DVD-ROM) Optisches Laufwerk ELBY DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM) Optisches Laufwerk PLEXTOR CD-R PX-W1210A (12x/10x/32x CD-RW) Partitionen: C: (NTFS) 9664 MB (6411 MB frei) D: (NTFS) 14229 MB (10085 MB frei) E: (NTFS) 24976 MB (499 MB frei) F: (NTFS) 19461 MB (8896 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus Logitech-compatible Mouse PS/2 Netzwerk: Netzwerkkarte 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX) (195.34.136.130) Peripheriegeräte: Drucker Epson Stylus COLOR 800 ESC/P 2 Drucker EPSON Stylus COLOR 800 Probleme und Hinweise: Problem Auf Laufwerk E: ist nur noch 2% Speicher frei. [ BIOS ] BIOS Eigenschaften: Anbieter Award Software, Inc. Version ASUS A7V-133 ACPI BIOS Revision 1003 Freigabedatum 02/20/2001 Größe 256 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP Erweiterungen PCI, AGP, USB [ System ] System Eigenschaften: Hersteller System Manufacturer Produkt System Name Version System Version Seriennummer SYS-1234567890 Startauslöser Netzschalter [ Motherboard ] Motherboard Eigenschaften: Hersteller ASUSTeK Computer INC. Produkt <A7V133> Version REV 1.xx Seriennummer xxxxxxxxxxx [ Gehäuse ] Gehäuse Eigenschaften: Hersteller Chassis Manufacture Version Chassis Version Seriennummer Chassis Serial Number Etikett Asset-1234567890 Gehäusetyp Tower Boot-Up Status Sicher Netzteilstatus Sicher Temperaturstatus Sicher [ Speichercontroller ] Speichercontroller Eigenschaften: Fehlerkorrekturmethode 64-bit ECC Fehlerkorrektur Keine Unterstützter Speicher Interleave 1-Way Aktueller Speicher Interleave 1-Way Unterstützte Speichertypen DIMM, SDRAM Unterstützte Speicherspannung 3.3V Maximale Speichermodulgröße 1024 MB Speichersteckplätze 3 [ Prozessoren / AMD Athlon(TM) Processor ] Prozessor Eigenschaften: Hersteller AuthenticAMD Version AMD Athlon(TM) Processor Externer Takt 100 MHz Maximaler Takt 1200 MHz Aktueller Takt 1000 MHz Typ Central Processor Spannung 1.7 V Status Aktiviert Sockelbezeichnung SOCKET A [ Cache / L1 Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Anschluss an 4-way Set-Associative Maximale Größe 128 KB Installierte Größe 128 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous Aktueller SRAM Typ Synchronous Sockelbezeichnung L1 Cache [ Cache / L2 Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Anschluss an 4-way Set-Associative Maximale Größe 8192 KB Installierte Größe 256 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous, Pipeline Burst Aktueller SRAM Typ Synchronous, Pipeline Burst Sockelbezeichnung L2 Cache [ Speichermodule / DIMM 1 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung DIMM 1 Typ DIMM, SDRAM Installierte Größe 256 MB Aktivierte Größe 256 MB [ Speichermodule / DIMM 2 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung DIMM 2 Typ DIMM, SDRAM Installierte Größe Nicht installiert Aktivierte Größe Nicht installiert [ Speichermodule / DIMM 3 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung DIMM 3 Typ DIMM, SDRAM Installierte Größe Nicht installiert Aktivierte Größe Nicht installiert [ Speichergeräte / DIMM 1 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Typ DRAM Details Synchronous Größe 256 MB Gesamtbreite 72 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort DIMM 1 [ Speichergeräte / DIMM 2 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Typ DRAM Details Synchronous Geräteort DIMM 2 [ Speichergeräte / DIMM 3 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Typ DRAM Details Synchronous Geräteort DIMM 3 [ Steckplätze / PCI 1 ] |
Mein computer teil 2
Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI 1 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Kurz [ Steckplätze / PCI 2 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI 2 Typ PCI Status Belegt Datenbusbreite 32 Bit Länge Kurz [ Steckplätze / PCI 3 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI 3 Typ PCI Status Belegt Datenbusbreite 32 Bit Länge Kurz [ Steckplätze / PCI 4 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI 4 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Kurz [ Steckplätze / PCI 5 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI 5 Typ PCI Status Belegt Datenbusbreite 32 Bit Länge Kurz [ Steckplätze / AGP ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung AGP Typ AGP 4x Status Belegt Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / AMR ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung AMR Typ I/O Riser Card Slot Status Belegt Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Anschlüsse / PRIMARY IDE/HDD ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Keine Bezeichnung intern PRIMARY IDE/HDD Anschlusstyp intern On-Board IDE Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / SECONDARY IDE/HDD ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Keine Bezeichnung intern SECONDARY IDE/HDD Anschlusstyp intern On-Board IDE Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / FLOPPY ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Keine Bezeichnung intern FLOPPY Anschlusstyp intern On-Board Floppy Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / USB1 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart USB Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern USB1 Anschlusstyp extern USB [ Anschlüsse / USB2 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart USB Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern USB2 Anschlusstyp extern USB [ Anschlüsse / USB3 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart USB Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern USB3 Anschlusstyp extern USB [ Anschlüsse / USB4 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart USB Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern USB4 Anschlusstyp extern USB [ Anschlüsse / PS/2 Keybaord ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Keyboard Port Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern PS/2 Keybaord Anschlusstyp extern PS/2 [ Anschlüsse / PS/2 Mouse ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Mouse Port Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern PS/2 Mouse Anschlusstyp extern PS/2 [ Anschlüsse / Parallel Port ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Parallel Port ECP/EPP Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Parallel Port Anschlusstyp extern DB-25 pin female [ Anschlüsse / Serial Port 1 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Serial Port 16550 Compatible Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Serial Port 1 Anschlusstyp extern DB-9 pin male [ Anschlüsse / Serial Port 2 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Serial Port 16550 Compatible Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Serial Port 2 Anschlusstyp extern DB-9 pin male [ Anschlüsse / Joystick Port ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Joystick Port Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Joystick Port Anschlusstyp extern DB-15 pin female [ Anschlüsse / MIDI Port ] Portanschluss Eigenschaften: Portart MIDI Port Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern MIDI Port Anschlusstyp extern DB-15 pin female [ Anschlüsse / Line In Jack ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Audio Port Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Line In Jack Anschlusstyp extern Mini-jack (headphones) [ Anschlüsse / Video Port ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Video Port Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern Video Port Anschlusstyp extern Mini-jack (headphones) [ On-Board Komponenten / Promise PDC20265 ] On-Board Geräteeigenschaften: Beschreibung Promise PDC20265 CPU-Eigenschaften: CPU Typ AMD Athlon-PECM, 1008 MHz (5 x 201) CPU Bezeichnung Thunderbird CPU Stepping A4/A5/A6/A7 L1 Code Cache 64 KB L1 Datencache 64 KB L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed) CPU Technische Informationen: Gehäusetyp 453 Pin PGA / 242 Contact Slot A Cartridge Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm / 13.99 cm x 6.27 cm x 1.64 cm Transistoren 37 Mio. Fertigungstechnologie 6Mi, 0.18 um, CMOS Gehäusefläche 120 mm2 Core Spannung 1.75 V I/O Spannung 1.6 V Typische Leistung 34 - 65 W (Abhängig von der Taktung) Maximale Leistung 38 - 72 W (Abhängig von der Taktung) CPU Hersteller: Firmenname Advanced Micro Devices, Inc. Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/...30_118,00.html CPU Auslastung: CPU #1 100 % sollte ich mir die 2 x 256 mb ram sd ram kaufen ? |
Re: es steht doch noch ne menge mehr
Hallo!
Zitat:
Einfach auf "Bereicht", "Bereicht-Assistent..." gehen und das gewünsschte Profil wählen, z.B. "nur Hardwarebereich", dann auf "vollstandigen Text" und Bestätigen und in Datei schreiben! Hier z.B. mein SPD-Auszug/1. RAM: ----- [ NEC 4516CB646EF-A10 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Modulname NEC 4516CB646EF-A10 Seriennummer 507249018 Modulgröße 128 MB (1 rows, 4 banks) Modulart Unbuffered Speicherart SDRAM Speichergeschwindigkeit PC100 (100 MHz) Modulbreite 64 bit Modulspannung LVTTL Fehlerkorrekturmethode Keine Auffrischungsrate Normal (15.625 us), Self-Refresh Maximale CAS Wartezeit 3.0 (10.0 ns @ 100 MHz) 2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (13.0 ns @ 76 MHz) Speichermodulbesonderheiten: Early RAS# Precharge Nicht unterstützt Auto-Precharge Unterstützt Precharge All Unterstützt Write1/Read Burst Unterstützt Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt Differential Clock Input Nicht unterstützt Redundant Row Address Nicht unterstützt Speichermodulhersteller: Firmenname Elpida Memory, Inc. Produktinformation http://www.elpida.com/en/products/ ----- |
Hallo!
Zitat:
"133" werden wohl die MHz sein, IMHO!?! |
danke, geht, Arbeitsspeicher infos
Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulgröße 256 MB (2 rows, 4 banks) Modulart Unbuffered Speicherart SDRAM Speichergeschwindigkeit PC133 (133 MHz) Modulbreite 64 bit Modulspannung LVTTL Fehlerkorrekturmethode Keine Auffrischungsrate Normal (15.625 us), Self-Refresh Maximale CAS Wartezeit 3.0 (7.5 ns @ 133 MHz) Speichermodulbesonderheiten: Early RAS# Precharge Unterstützt Auto-Precharge Unterstützt Precharge All Unterstützt Write1/Read Burst Unterstützt Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt Differential Clock Input Nicht unterstützt Redundant Row Address Nicht unterstützt |
und was brauche ich da für rams bitte ?
kennst du dich da aus ?
|
also
Zitat:
|
Re: das er gab Aida
Hallo!
Zitat:
Es müssen halt nur PC133/SDRAM sein!!! |
ok danke
pc sdram mach ich
wird schon gehen. also die haben 168 pin |
Mainboard ist ein Asus A7V133
dazu findet man auf der Homepage von Asus folgende Infos http://www.asus.com.tw/mb/socketa/a7v133-c/overview.htm auf dieser Seite steht, wie auch bei deinen geposteten Auszügen von Aida SD-Ram :verwirrt: :shy: |
also danke
wenn ich dieses board habe heißt das das ich zu meinen bestehenden
1 x 256 Mb sd ram noch mal 2 x 256 mb sdram reinstecken kann oder 1 x 512 mb sdram ? + 1 x 256 mb sdram ? |
|
|
meinst du das ?
System Memory
3x DIMM Socket to Support Max. 1.5GB PC133/VC133 non-ECC SDRAM also 3 ganze 512 mb Ramsbauteine kriege ich rein ? |
Könnte kriegen - 2 x 256 MB SD Ram
gebraucht
1 jahr oder so alt von der Firma PCA 50 - 55 € was sagt Ihr dazu ? |
Re: Könnte kriegen - 2 x 256 MB SD Ram
Hallo!
Zitat:
|
512 mb ram um 48 € gekauft
jetzt habe ich 768 Mb
ich habe eine 5400 er ibm platte was kann ich machen damit mein computer 1ghz thunderbird die rams auch super ausnutzen kann ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |