![]() |
Nulldefizit
Sie lassen uns bluten, sie hungern uns aus.
Und trotzdem gibt's wieder ein Nulldefizit mit -1,3% Grasser ist der unfähigste Finanzminister, Schüssel eine Schande für einen Kanzler. |
Re: Nulldefizit
Zitat:
Und zum Thema, Feststellung oder Thema? |
Zitat:
|
Re: Re: Nulldefizit
Zitat:
Nur Frust. Die genannten Elemente kosten mich einen Monatslohn im Jahr. Wegen dem Nulldefizit. Das gibt's immer noch nicht, und ich muß dennoch einen Monat zusätzlich für diese Subjekte molochen. :mad: |
Re: Re: Re: Nulldefizit
Zitat:
Einen Monatslohn im Jahr? Wie ist denn das möglich? Da ist man aber kein ONU mehr. Da muß man schon was andres machen als ONUs eben so tun. Und vom Nulldefizit ist eigentlich nicht mehr die Rede. Persönlich finde ich es besser jetzt "ehrliche" Karten auf den Tisch zu legen, als sinnlos notwendige Änderungen vor sich herzuschieben. |
Zitat:
http://derstandard.at/standard.asp?id=1291541 |
grassers milchmädchenrechnung konnte noch nie aufgehen.
der gute mann hat schlicht und einfach vergessen, das höhere arbeitslosigkeit und verringerte kaufkraft auch seine steuereinnahmen kürzen... kurz: der typ ist ks :D |
Zitat:
groß nulldefizit (in der konjunkturellen fall) anprangern und das ned mitbedenken letztlich (diese oder letzte Woche) hat Grasser erklärt das ein Abgang vom Nulldefizit in einer solchen konjunkturellen Phase gar nicht schlecht sei und die Wirtschaft stabilisieren würde (genauen Wortlaut hab ich ned im Kopf); für mich ist das ein absolutes Eingeständnis der vorherigen Fehler mit Nulldefizitpolitik |
Zitat:
grüße gleeful |
Re: Re: Nulldefizit
Zitat:
villeicht traut sich der kasperl heute auf´s treffen in´s reginas lol :hehe: |
Zitat:
sachen gibt's gleeful |
Das einmalige Nulldefizit war ein grosser Schmäh und ist nur durch vorziehen von Steuereinnahmen und erhöhen von diverstesten Steuern und Abgaben erreicht worden.
Das es diese Regierung mit den höchsten Steuereinnahmen nicht schafft, ein Nulldefizit zu erreichen, sagt eigentlich alles darüber. Eigentlich sollte ein Affe aus Schönbrunn als Finanzminister genügen, um ein Nulldefizit zusammenzubringen. |
Re: Re: Re: Re: Nulldefizit
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: Re: Nulldefizit
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: Nulldefizit
Zitat:
schon blöd, wenn man etwas verspricht, die leute bluten lässt und es dann nicht erreicht. typisch für die unfähigen, dann wird es eban einfach totgeschwiegen. |
ganz einfach, es gehört einfach noch mehr bei den AUSGABEN gespart.
z.B. bei den zuschüssen zu den pensionen :hehe: |
Zitat:
zusätzlich zu früher? studiengebühren? :confused: also meine Abgabenquote beträgt ca. 50%, also ca. 6 Monatsgehälter wenn ich sozial/pensions versicherung als versicherungsleistung zähle, dann sinds noch immer 4 Monate :( also was regts dich auf :confused: btw - MwSt. / Mineralölsteuer hab ich überschlagsmäßig reingerechnet |
Seit wir KHG als Finanzminister erleiden müssen, bleibt mir pro Jahr ein Monatslohn weniger als noch unter Edlinger.
Das heißt, die Erhöhung der Abgabenquote, die SchwarzBlau verursacht hat, bewirkt bei mir ein Minus von einem Monatslohn pro Jahr. Mit der Erhöhung der Abgabenquote sollte das Nulldefizit erreicht werden. Das Budgetziel Nulldefizit wurde bis jetzt nur einmal erreicht. (Ich erinnere mich an die Rechentricks der Regierung, wo 0,9 auch noch Null ist, da ja eine Null vor dem Komma sei.) Und jetzt wird wieder gezielt Schuldenpolitik betrieben, das Nulldefizit ist auf einmal gar nicht mehr wichtig für diese Herren. Mit meinen erhöhten Abgaben trage ich nicht zum Erreichen des Nulldefizits bei, sondern ich finanziere damit das Schüssel-Grasser-Budgetdefizit. |
Re: Re: Re: Re: Re: Nulldefizit
Zitat:
bitte behalte die wahrheit für dich. es ist eh alles gut:mad: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |