![]() |
CPU Lüfter
CPU Lüfter
saugend oder blasend montieren? bei meinem game-pc vollkommen egal :confused: ich habe die 48° C so oder so :D was meint ihr? |
Mein Alpha hat es saugend lieber. Bringt ca. 1-2 C°. Ist aber von Kühler zu Kühler anderst. ;)
|
naja, ich hab meinen leicht übertaktet und den vCore erhöht :D
da ist die temperatur etwas gestiegen :cool: dann wollte ich es halt wissen und hab es ausprobiert und bin zu obigem ergebniss gekommen, was mich dann doch etwas verwundert hat :rolleyes: |
bei mir ändert sich auch nichts... bei 5 gehäuselüftern würde es mich wundern :D
|
i bin zfaul ums auszuprobieren, ausserdem weiss ich eh daß bei meinem Teil blasen besser ist... :D
|
Die meisten stehn aufs Blasen. Hm, ich glaub die Leute verstehen da was falsch...
|
bitte schiebst den thread aus dem debattierclub :o
|
Zitat:
|
saugend ...
und ab damit nach hardware-beratung und -erfahrungen |
bitte um ernstahfte antworten, ist schließlich der debatier-club :D
|
saugen, aus gutem grund. :D
saugen aus dem grund, dass die katzenhaare nicht durch den lüfter von oben auf den kühlkörper gelegt werden und die kühlleistung rapide abnimmt und reinigen sehr mühsam ist, sondern die katzenhaare sind um den kühlkörper herum und man kann sie wie einen teppich abziehen :D oder aber mit einem schmalen staubsauger aufsatz einfach absaugen :D |
nicht jeder hat eine Katze zuhause, valo... :D
|
Zitat:
aber $mitbewohner mit starkem haarverlust (hund, katze, meerschweinchen, freundin,...)zählt auch :D |
saugen
da beim alpha bessere ergenisse. weiters kann ich mich der argumentation von valo nur anschliessen ;) P.S. saugen ist immer besser...:D |
He
das kann ich mir nicht vorstellen, zu jedem PC gehört eine Katze die auf den CPU aufpaßt das er wie eine Mouse läuft. :D
Wieso habe ich sonst 3 Katzen und 3 Computer, sollte demnächst dabei sein im Geschäft :lol: |
Zitat:
|
Meiner bläst. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
blasend, wenn die kühlrippen weiter auseinander liegen das ist ziemlich relativ und man sollte auf jeden fall mal beide varianten probieren (aber bitte nicht herumschrauben, wenn der kühlkörper noch auf der cpu hängt :) ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |