![]() |
hi leute,
welche empfehlung habt ihr für einen tb-kühler, und wo in österreich kann ich das teil kaufen? das teil sollte jedoch leise sein. auch suche ich dämmmatten für einen pc, kein kork. gibt es in österreich einen händler, der mir was gutes verkaufen kann? mfg, randalica |
wegen dämmmatten würde ich in einen baumarkt gehen, dort kriegst sicher was du willst.
würde aber aufpassen das es nicht fusselt und nicht zu stark isoliert (wärmestau) |
Hallo randalica
Ich verwende selbst für einen tb 900 einen alpha Kühler und bin damit sehr zufrieden. Händler z.B.CW-Soft oder Raisl (ca.öS 800,--). ------------------ Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>> |
Hiya !
Wennst eine leise Kühlung willst würd ich eine Wasserkühlung empfehlen (wer hatt denn das bitte noch nicht ??? :D Für die Gehäusedämmung hab ich Noppenschaumstoff genommen... den gibts beim Conrad... cya Folks |
stimmt, aber sowas zahlt sich nur aus wenn
man oc oder temp probleme hat habe meine wakü gerade perfektioniert (tupperware war nicht 100% dicht...heißklebepistole und 3 minuten später war es dicht :) ) naja hat sich ausgezahlt. statt ca 0.5 habe ich jetzt 1.5 liter wasser und gerdemal 39C° bei volllast |
Ich kann Dir den Titan Majesty empfehlen, den kriegst Du bei CWSoft, die verkaufen keinen Ramsch! Kostet ca. 340,-
Habe TB 800@998 bei Volllast auf 49° ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 30. Oktober 2000 editiert.] |
Hi !
@ Hans F. hast du einen Wärmetauscher oder ein Wasserbecken ? (bzw... ist der 1,5 Liter Tank dein Becken) |
http://www.iq-hardware.de/
Schau nach unter "Berichte" > Sockel A- Kühlervergleich: FOP 38 ist der beste! ------------------ MfG. wol ------------------------- |
alpher um 700 (inkl porto + wärmeleitpaste) www.levermann.at
|
Aber auch der Lauteste !
|
@SLeeVe
einen radiator, wärmetauscher der hinten am pc montiert ist (nimmt keinen steckplatz weg) da alles in sich geschloßen ist, kann ich den pc sogar mitnehmen, brauche nix umzustecken. |
Hi Folks
@ Hans F. AHHHHHH !!!! genau sowas such ich auch !!!! Aber ich find einfach nichts .... bitte, bitte, bitteeeeeeee, weih uns ein wo man sowas bekommt !!!!! THX |
@SLeeVe:
war jetzt leider 2 tage offline, also kühler: nimm einen mototrad oder besser -weil kleiner einen kleinmotorradkühler (kannst äußerst günstig erwerben, viele wollen es auch weghauen). dannach ab in den geschirrspüler. mittels heißklebe pistole (10000mal besser als eine silikonspritze v.a. schneller "trocken") alles dicht machen. werde mal fotos machen und dann hier reinstellen. |
@SLeeVe:
war jetzt leider 2 tage offline, also kühler: nimm einen mototrad oder besser -weil kleiner einen kleinmotorradkühler (kannst äußerst günstig erwerben, viele wollen es auch weghauen). dannach ab in den geschirrspüler. mittels heißklebe pistole (10000mal besser als eine silikonspritze v.a. schneller "trocken") alles dicht machen. werde mal fotos machen und dann hier reinstellen. |
@hans
welchen Kühlblock benutzt du Eigenbau oder bestellt Hubman |
habe ihn gekauft, heute würde ich ihn selber machen. v.a. weil es wirklich sau leicht ist.
v.a. der spaßfaktor ist ein wahnsinn |
ähh, ich wollt eigentlich wissen welchen du gekauft hast
Hubman |
meinst du den kühler für den prozessor?
wenn ja den habe ich dort gekauft: http://www.andreashoefner.de/ es gibt aber noch eine unzahl anderer |
Hiya !
@ Hans F. Ich war unlängst mal bei einem motoradschrotter und hab dort nach etwas passendem gesucht (war selber im lager und hab mir unzählig viele wasserkühler angeschaut aber die waren alle zu gross... das einzig was ich dort gefunden habe, was von der grösse her passen würde waren Ölkühler... is ja im prinzip auch das selbe... und dann hätte der 1k ATS (1000) verlangt ... der spinnt doch !!!!) weißt du zufällig die marke des kühlers ? werd mal schauen was die neu kosten thx |
Sleeve, kann es sein das du den Radiator - Wärmetauscher meinst.
Glaub nicht das Wasserkühlblöcke für einen Prozzi bei einem Motorradschrotter herumliegen @hans F dank für die Antwort, das es noch mehrere gibt weiß ich hab 3 versch, Muster zuhause Hubman |
Hiya!
@Hubmann Im Prinzip ist das doch das selbe, nur ich will einen der von der grösse her auf das Hinterteil meines PC passt... hab leider noch keinen gefunden |
[quote]Original erstellt von SLeeVe [OCC]:
Hiya! @Hubmann Im Prinzip ist das doch das selbe, nur ich will einen der von der grösse her auf das Hinterteil meines PC passt... hab leider noch keinen gefunden[/QUOTE |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von SLeeVe [OCC]:
Hiya! @Hubmann Im Prinzip ist das doch das selbe, nur ich will einen der von der grösse her auf das Hinterteil meines PC passt... hab leider noch keinen gefunden<HR></BLOCKQUOTE> KTM GXR/GXE 50ccm kühler:KTM 041 CM um einen tausender??? hast ihm deine meinung gesagt? also mehr als 500 kriegt der nicht. die spinnen doch komplett |
Off topic:
Hehe, weil ich KTM GXE les', da komm ich gleich in Versuchung: 50ccm, 18er Vergaser, 4 Gang @ 60er Häf'n, 24er Vergaser, 6 Gang'ler, Auspuff ausbrennt oda von der GXR... OC mal anders Die Kist'n ist 115 g'rennt :D und der Biß war brachial, dafür hast sie beim Starten des öfteren anrennen müssen, weil der Zyl zu groß war... Was damals des Moped war, is heut der PC OC rulez! ------------------ mfg, TeeKiller |
echt???
ich hatte die GXR, habe sie mit 70 in einen baum gerannt = 3 wo krankenhaus. hab sie dann mit einem zweiten schrottteil um 5000 repariert. meine ist unaufgemotzt 120 gerannt (6gänge...) der biss ab 8000rpm war gigantisch. |
motorad OC *heheÜ
|
Ich hab mit der oben genannten (war leider net meine, nur mitgeschraubt und oft ausgeschnorrt) eine 125er Suzuki bißmäßig stehenlassen!!!
Ich bin nach meinem Crash (in Memoriam Derby Savannah @70km/h :D) "nur" 3 Tage im Krankenhaus gewesen, dafür war ich mit 2 Gipshänden im P1 - die ham alle g'schaut *gg* ------------------ mfg, TeeKiller |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |