![]() |
ohne worte...
http://futurezone.orf.at/futurezone....tail&id=158386
...ich finde es einfach erschreckend, mit welcher Brutalität hier Bürgerrechte verletzt werden... ...und alle schauen mehr oder weniger tatenlos zu:( |
Gorge Orwell lässt grüßen.
Soweit zum Land der unbegrenzen Möglichkeiten. |
und?
Die Geheimdienste machen sowas seit jeher... was ist an den Meldedaten so aufregend und geheimnisvoll?? es regt sich auch keiner auf, daß man diese Daten dem Staat in dem man lebt melden muss... und bei uns kann sogar jede Firma diese Daten kaufen... |
hat euch der artikel überrascht? mich nicht.
und wie phantomias schon bemerkt hat, kann bei uns JEDE firma die meldedaten eines bürgers kaufen... |
Zitat:
Aber darum geht es gar nicht, die amis kaufen ja nicht nur einfache Meldedaten auf, sondern suchen sich korrupte Beamte in allen Ländern, um auch an wesentlich sensiblere Daten zu gelangen - OK, die amis sind nicht die einzigen, aber eine derart golbale Datenbeschaffungsaktion ist eben USA-typisch, wollen die ganze Welt kontrollieren... |
Also so einfach kann man die Meldedaten auch nicht kaufen.
Wenn kann man mit Begründung eine Meldung Abfragen, dazu muss man aber schon einiges desjenigen wie Name etwas weiters und Geburtsdatum wissen. |
zum Glück hats den 11.September
gegeben jetzt kann man ja vieles einfach machen siehe in USA, da ist ja einiges schlechter geworden..
:mad: |
Re: zum Glück hats den 11.September
Zitat:
http://www.click-smilies.de/sammlung...mesposting.gif |
So dumm auch wieder nicht. Für den Brezel wars ein Glücksfall, auch wenn er noch so viele Krokodilstränen vergossen hat.
|
Die ganze sache ist sehr Problematisch.
Weil diese ganzen Daten inoffiziell sind kann sie keiner korrigieren. Was soll man dagegen tun, wenn jemand den Amerikanern Daten verkauft in denen steht, das man ein (potentieller) Terrorist ist. Einreise kann man vergessen. Das ganze erinnert irgendwie an die Kommunistenjagd in der McCarthy Ära. Kenne einen Fall in dem jemand plötzlich Kommunist war, weil er einmal die Volksstimme gelesen hat. Jak |
Wird wirklich alles so heiß gegessen wie es gekocht wird? -
Ich kann auch über die Homepage der Wirtschaftkammer nach jeder Firma schnüffeln, wenn ich will. Glaubt denn wirklich wer er sei so wichtig, daß er wegen den "persönlichen" und "vertraulichen" Daten die so "sensibel" sind auch nur irgend ein Juken bei jemandem hervorruft? Soll doch sammeln wer sammeln will. Die wirklich wichten Dinge spielen sich eh im Kopf ab! |
Zitat:
In den USA gibt es hingegen gar keine Meldepflicht... LG Guru |
Zitat:
sowas in der art wollt ich auch grad posten. *gurubeipflicht* leider kann jede österr. firma komplett OHNE begründung die meldedaten von jedem kaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
das war einmal :(
heute bekommst du sogar die gespeicherten zusatzdaten im bulk mit |
Zitat:
|
Zitat:
mal angenommen du bist mieter einer gemeindewohnung da gibt es dann schon einen ziemlichen haufen verknüpfter daten... mal angenommen du hattest einen gröberen konflikt mit einer behörde... und noch ein paar der dinge die man sich auch anderweitig besorgen könnte |
Zitat:
|
hab mal kurz gesucht... wer das meldegesetzt zum nachlesen braucht:
http://zmr.bmi.gv.at/pages/gesetz.htm#18 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |