![]() |
Nizza Airport
Lange gesucht und heute gefunden : Scenery Nizza Flughafen bei
http://monsite.wanadoo.fr/vf_air/page4.html und dann Nikaya Riviera auswählen. Sieht toll aus und entspricht auch schon dem aktuellen Gebäudestatus. |
Froi!
Download läuft bereits... Und wie klein er ist nur 3.1 MB! |
Noch nicht downgeloadet aber trotzdem schon mal einen herzlichen Dank für den link. Nun hat die MS-Trostlosigkeit auch an der Côte d'Azur ein Ende!
Gruß und ciao René |
Eine sehr schöne Szenerie, danke für den Tipp.
Nur bräuchte man noch ein passendes Afcad bzw.mehr Gates dazu, da ich beobachtet habe, dass die ankommenden AI Flugzeuge nach dem Landen beim Aufruf des ATC zum Gate bitte, weggebeamt werden. Also zu wenig Gates, da ich kein Bastelmeister bin, vielleicht hat jemand Lust ein passendes AFCAD zu erstellen. Danke Vorab für die Hilfe! Gruss Stefan |
Stefan,
waere echt toll, wenn du uns auf dem stand der dinge haelst mit dem afcad file, nachdem ich selbst so unglaublich unbegabt bin ;-) ..... Mal so von Nuernberger zu Nuernberger (naja, jetzt eben ein bischen weiter weg, in Orlando, FL um genauer zu sein), trotzdem schoen zu wissen, das es simmer aus dem guten alten naembaerch (hab keine umlaute auf meiner ammi-tastatur) gibt. Toller link, tolle szenerie, jetzt los nach frankreich. CU, Pete |
Na ja ich hab ein Afcad für Nizza gefunden bei Avsim, aber das
gehört halt nicht speziell zu dieser Szenerie sondern Volume 2000, so dass die Taxiways nicht richtig benutzt werden. Der einzige Vorteil ist der dass du dadurch jetzt mehr Gates hast und mehr Flugzeuge rumstehen, und die landenden nicht weggebeamt werden vom ATC. Wems nicht stört, dass die Flieger durchs Gras fahren........... Vielleicht erbamt sich noch ein Kollege um für diese oben erwähnte Szenerie ein passendes Afcad mit mehr Gates zu erstellen, bin leider zu blöd dafür... Gruss Stefan |
beim ersten Anflug auf Nizza stellte ich fest, das bei mir der ILS-Pfad nicht korrect ist, jedenfalss war ich an der Landebahnschwelle deutlich zu Hoch (800ft).
Habt ihr ähnliches beobachtet. B727-100 Ap on Appr on |
Hallo Sefan,
ich hab mich erbarmt....... Hier zwei AI-Dateien: einmal die Datei für MyTraffic und den AFCAD file. Es ist eine Beta-Version, d.h. ich habe sie nicht geteste! Also Originalfiles brav sichern! Mal sehen, ob ich gesteinigt werde ..... Ich habe die Mytraffic bgl-Datei als Grundlage genommen und nur zwei parking positions gelöscht. Ich denke, dass die vorhandenen trotzdem ausreichen. Hoffentlich ;) viel Spaß und möglichst kein :eek: Gruß René |
Und hier noch der txt file
|
Wie lange warte ich schon auf eine vernünftige Umsetzung des Flughafens von Nizza !?
endlich, und die Frames sind auch noch klasse !!! Danke für den Tipp |
Danke René,
hab ich ja wieder Zeit eingespart. Schönen Gruß nach Berlin. P.S.: Deine Rolle ist noch unbenutzt .... |
:D :D :D
|
Meine Rolle ist auch noch unbenutzt - Devotionalien beschmutzt man nicht einfach so :D :D
@ Marcus Ich habe die gleiche Erfahrung mit dem ILS 04 L und 04 R gemacht wie du: man segelt tatsächlich viel zu hoch rein. Was tun? Weiß ein kluger Kopf eine Lösung dafür? Es wär doch ein Jammer wenn da nix zu machen wäre? Gruß und ciao, René |
Ich habe den Anflug auch auf die 04L gemacht, bei mir ging es allerdings ganz gut. Ich bin zwar selber gelandet, aber auf PAPI habe ich dabei nicht so geachtet.
Übrigens danke für die AFCAD Datei! Gruß Carsten, der sich schon auf den Berliner Stammtisch freut |
Hallo Leute,
habe gerade meine erste Landung auf die 04L hinter mir ! Testflugzeug war die PIC, Landeverfahren automatische ILS Landung Kann die oben geschilderten Probleme nicht bestätigen. Sowohl vertikal als auch lateral liegt der Flieger perfekt im Soll und setzt perfekt am Anfang der RWY auf. Komisch nur, dass das PIC FMC die RWY anstatt mit 04 mit 05 bezeichnet. Eventuell Programmierfehler oder kürzliche Erneuerung der RWY in Nizza mit neuem Heading ? |
@ rene weiler
Toll daß Du Dir die Arbeit gemacht hast !Wo baue ich denn die bgl.datei für MyTraffic ein ?So gut sind meine Kenntnisse leider auch nicht:( |
Hallo Holger,
gerne geschehen. Man hat ja sonst nichts zu tun ....... ;) Du entzipst die MYFLMN1.bgl file in folgenden Ordner: :\Programme\Microsoft Games\FS2002\SCENEDB\MyTrafficAFD\Scenery Dort befindet sich bereits die originale MYFLMN1.bgl Datei. Diese benennst du vor (!) dem Entzippen in MYFLMN1.bgl_passive um. Damit hat sie keine Gültigkeit mehr, ist aber gesichert, falls du doch noch mal auf sie zurückgreifen willst. Am besten sicherst du auch "meinen" file irgendwo außerhalb dieses Ordners. Wenn du nämlich von MyTraffic ein Service Pack /update aufspielst, wird oft der ganze Ordner neu geschrieben und damit wird Nizza wieder mit der default bgl überschrieben! Hier noch eine leicht nachgebesserte Nizza-Datei Viel Spaß an der Côte d'Azur! Gruß und ciao, René |
Hallo Holger,
die Datenbanken, die ich habe, geben inzwischen alle RWY 04/22 für LFMN an (PSS, FSNav, Garmin). Aber ich habe auch ältere charts, auf denen die runways mit 05 bezeichnet sind. Das liegt möglicherweise daran, dass die runways in Nizza (laut MyTraffic) ein true heading von 44,9 und ein magnetic heading von 45,9 haben! Scheinbar hat man sich jetzt auf 04 geeinigt! Soviel dazu. Der ILS Anflug auf die 04L klappt übrigens auch bei mir, wie ich inzwischen gemerkt habe. Aber mit der 04 R ist und bleibt eine Differenz von 500 ft zwischen der GS-Anzeige im Cockpit und dem PAPI. Ein korrekter Anflug ist nur händisch mit dem PAPI im Blick möglich. Mit dem AP landet man fast am Ende der Bahn! Dies muss wahrscheinlich ein bug im FS sein, da ich das gleiche Phänomen auch auf einem fast originalen FS2002 feststelle. Als Szenerie-addons sind nur die Germain Airports und noch der FSNavigator installiert. Kannst du mal einen autopilotgesteuerten Anflug auf die 04 R durchführen und schauen? Danke! Gruß und ciao, René |
@Rene Weiler
also das deckt ja meine Ergebnisse.
Also werde ich die 04R als Startbahn und die 04L als Landebahn nutzen. |
Hallo nochmal !
In der Tat kann man den ILS Anflug auf die 04R vergessen. Zum einem kommt der Flieger viel zu hoch rein, zum anderen ist das laterale Profil auch nicht ganz in Ordnung. Also die 04R mehr für "Schönwetterlandungen" nutzen und bei schlechtem Wetter wohl doch eher die 04L, sofern der Onlinelotse nichts dagegen hat. Ansonsten spricht ja auch nichts gegen einen VOR-Approach. Komisch, irgendwie meine ich das die 04R bereits im FS2000 unter der Verwendung der Airport 2000 Szenerie vergleichbare Probleme gemacht hatte ! |
@Rene Weiler
Hallo Rene , vielen Dank für deine Anweisungen zur Handhabung der .dll Datei. Gruss aus dem sonnigen Wiesbaden |
.bgl Dateien nicht .dll ;)
Einen Gruß aus dem ebenso sonnigen Berlin ciao, René |
War nur ein Schreibfehler.....
Gruß Rainer |
Danke Holger für deinen Testanflug 04R! Das wäre ja wirklich schier unglaublich gewesen, hätte es bei dir geklappt!
Stimmt, ich erinnere mich auch schwach, dass ich mit Nizza/Airport 2000 Probleme hatte. Irgendwie mögen die Amis die Franzosen wirklich nicht :D Gruß und ciao, René @ Rainer: Hab ich mir schon gedacht ;) |
Sorry, falscher Fehler.
Wollte meinen Beitrag löschen, aber "er" läßt mich nicht. |
So, nun stehen auch die Fliesche in Nizza einigermaßen auf dem Strich.
Keine Angst, dies gibt keine unendliche AI/MT- Geschiche - jetzt ist Schluss mit der Patcherei! Gruß René PS Schon mal gesehen, wie die Fluggäste an der Côte d'Azur empfangen werden? Schaut mal während des Andockens links raus! Schmunzel, schmunzel - auch wenn's etwas sehr pixelig ist auf diese Distanz. Erste und letze Bemerkung haben keinen gemeinsamen Ursprung ;) |
und als txt file
|
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast ein Afcad zu erstellen,
leider bin ich wahrscheinlich einer von den wenigen, die PAI AI Traffic nutzt und so dieses Afcad, das für MyTraffic zugeschnitten ist nicht nutzen kann. Trotzdem danke für die Arbeit! Gruss Stefan |
Hai Scorpion.
Öffne mal die txt Datei und ändere die 3. Zeile in: ; HomeFile( "eurswafd.bgl" ) ab.Benutze auch PAI und es funzt. Tschau Mario |
Danke Mario für den Hinweis!
Den eurswafd.bgl Eintrag hätte ich natürlich gleich selber in den txt file reinschreiben können. Wäre etwas userfreundlicher gewesen, habe aber nicht dran gedacht. Gruß und ciao, René |
afcad
hallo zusammen,
ich habe mehrfach versucht das AFCAD das hier zum download angeboten wird einzubinden, doch ich habe immer die fehlermeldung bekommen, dass es die scenery lfmn1 nicht gibt. ich habe übrigens NICHT mytraffic sondern das normale afcad, wer kann mir da weiterhelfen? patrick |
Öffne mal die txt Datei und ändere die 3. Zeile in:
; HomeFile( "eurswafd.bgl" ) ab.Benutze auch PAI und es funzt. |
Besten Dank
Besten Dank hat bestens funktioniert.
Patrick |
ILS RWY 04l
Gerade die LFMN-Scenery ausprobiert und prompt vom IVAO-Approach auf die 04L gelotst worden.
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Glideslope. |
04L macht bei allen keine Probleme. Aber bei 04R kommt man ca 500 ft zu hoch rein (im Vergleich zum PAPI). Wie schon bemerkt, arbeitet auch der LOC der 04 R nicht auf runway heading.
Gruß René |
Sorry mein Fehler...
... hatte den Thread nicht mehr erneut gelesen und nur noch 04l in Erinnerung. Werde heute abend mal 04r checken.
|
.... kein Problem!
Da bin ich gespannt, ob du unsere Erfahrungen mir der 04R bestätigen wirst. Gruß René 1139 threads und immer noch kein Vorname ;) |
RE: Kein Vorname
Mein Vorname ist gleich zweimal genannt, nämlich sowohl in meinem Nick als auch in der Signature
Ich gebe zu nur abgekürzt, aber das sollte eigentlich reichen ;) . |
Andere...
|
Hallo Nizza-Jungs,
(hey, das könnte ein guter Name für eine Mafia-Gang sein). Soweit mich meine Erinnerung (und mein reales Wissen) nicht trübt ist das ILS auf der 04R völlig in Ordung so. Denn: es ist auch real so. Weiß gerade nicht genau, was in den aktuellen Charts dazu steht, aber soweit ich noch von früher weiß, musste man beim Anflug auf die 04R immer recht früh auf manuellen Flug gehen und NEBEN den LOC und UNTER den Slope fliegen, um korrekt zu landen. Ist halt 'ne große Deviation. Hat (glaub' ich) was mit den baulichen Gegebenheiten vor dem Flughafen zu tun (Landzunge mit Bebauung in südwestlicher Richtung). Gruß, Watsi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |