![]() |
Madeira!
Ich hab's gelesen (FlightSim.com), bin auf die Homepage, sah die Bilder und konnte nicht widerstehen. Und.......
Ich hab sie, die neue Madeira von PTSIM! 25 € von meiner Mastercard, ein paar Minuten Download, ein bisserl E-Mailverkehr. Seitdem (etwa eine Stunde) ist sie auf meinem Rechner. Ein Meilenstein der Szeneriegestaltung (o.k., vielleicht bin ich jetzt zu euphorisch). Aber: wirklich akkurate Küstenlinien, traumhafte Berge, vorwiegend tolle Texturen, und ein Flughafen Funchal, der wirklich (designtechnisch) alle Stückerln spielt. Da siehst Du jede Stütze von der Runway, da führt die Straße durch echte Unterführungen usw. Einfach toll. Ich meine, ich bin natürlich noch nicht lang dort geflogen, und vielleicht finde ich noch Fehler (naja die Performance mit ca. 12 fps am Flughafen, sonst so um die 20 - 30). Aber für 25 € hab ich bis jetzt kaum vergleichbares bekommen - ausser LIEO umsonst ;) . Überschäumend, Bernd :D :D :D |
Man muß aber schon großer Fan sein für den Preis...:eek:
|
Ja, schon, aber...
vergleich ich das mit den Balearen um ca. 40 € ist da - obwohl auch ganz nett, und die Flughäfen sind auch ganz hübsch - ein doch sehr deutlich wahrnehmbarer Unterschied.
Auf den Balearen - die ich auch in "echt" recht gut kenne (von oben und von unten) - finde ich mich nur mit Müh' und Not zurecht. Da erkennt man die Orte schwer, die Berge sind absolut nicht den Tatsachen entsprechend (Höhenmodell ist wohl einwenig mißlungen), von den Straßen und Küstenlinien will ich da noch garnicht reden... Also: auf den Balearen bekomme ich 3 größere und zwei kleine Flugplätze guter Qualität (beiweiten aber nicht so hervorragend wie z.B. LIEO von isd) und drei Inseln in mäßiger Qualität. Bei Madeira bekomm ich nur zwei Flugplätze (aber in Topqualität) und zwei traumhaft umgesetzte Inseln. Für 25 € - kein Geschenk, aber sooo teuer wohl auch nicht. Aber eines stimmmt schon: Du mußt ein Madeira-Fan sein. Sonst lohnt die Investition nicht. Bernd :bier: |
Genau ! Fan muss man sein. Aber wer ist kein Fan, wenn man sich mal mit diesem sehr interressanten Anflug von Madeira beschäftigt hat. Bisher hat niemand eine brauchbare Scenery von Madeira herausgebracht, entweder man hatte Stelzen und der Rest war grottenschlecht ( Payware bei simmarket ! ) oder man hatte eine passable Freeware, die aber nicht über die berühmten Stelzen unter der Runway verfügt. Nun gibt es endlich was brauchbares, werde sofort meine Kreditkarte zücken, ich danke dir für den Tip auf jeden Fall !!!
|
Die Szenerie ist in der Tat sehr gelungen. Die Macher hätten sich mit einem niedrigeren Preis aber einen Gefallen getan: für 15€ würden *viel* mehr Leute zugreifen, und am Ende würde es sich rechnen!
|
Genau so ist es Nick! Für 15 € würde ich auch drüber nachdenken, für 25 aber nicht im geringsten.
|
Natürlich, billiger wär mir auch lieber,
aber ich hab gerade die Kommentare zu "Ist Payware zu teuer" gelesen, und da steht eigentlich alles zu dem Thema drinnen, was uns wohl allen am Herzen liegt.
Leider ist eben nicht im Vorhinein genau abschätzbar, wieviele Kunden sich zum Kauf überreden lassen. Und es gibt eben Produkte, deren Preiselastizität gegen Null geht (eben Regionalszenerien für Fans) und wo sie wohl eher gegen Eins geht (das heißt eher hoch ist, wie z.B. eine europaweite Meshszenerie in Topqualität oder ähnliches). Wie gesagt, es gibt Produkte, für die ich sicher keine 15 € ausgeben würde, für andere aber gerne das Doppelte. So, jetzt hab ich meinen 100. Beitrag und kann mich für heute zur Ruhe betten... Bernd :lol: :p :D |
Hallo Freunde,
mal ne Frage @Börnie: Wieviel MB umfasst denn die ganze Szenerie?? Ich bin ISDN'ler :( und hab heut noch besseres vor, als nur vor der Kiste zu hocken :D |
Hallo Freunde,
mal ne Frage @Börnie: Wieviel MB umfasst denn die ganze Szenerie?? Ich bin ISDN'ler :( und hab heut noch besseres vor, als nur vor der Kiste zu hocken :D |
Habe die Scenery jetzt und muss sagen, sie ist jeden Euro wert. Es gibt nicht nur beide Airports ( perfekt umgesetzt ), passende Afcads dazu und ein Super-Mesh. Nein, es werden sogar neue photorealistische Texturen installiert, die dann Madeira und Porto Santo so aussehen lassen, wie in real. Man muss 30MB downloaden und ein etwas umständliches aber funktionierendes Setup ausführen ( dabei muss man online sein, da man dann noch ein persönliches Passwort zur Aktivierung der Scenery erhält, habe ich in dieser Form noch nie gesehen ).
|
Zitat:
|
Jaja, die alte Leier! :D Monatelang wird hier darüber diskutiert, dass es keine vernünftige Scenery für Madeira gibt.
Jetzt ist sie da, die (perfekte) Scenery für Madeira, aber - oh Schreck - sie kostet Geld! :confused: :heul: :mad: Also mal im Ernst: so wie es aussieht, ist jetzt das erhältlich, was jeder Madeira-Fan sehnlichst erwartet hat. (Ich kann es noch nicht bestätigen, denn ich habe die Scenery noch nicht). Aber ich weiß, was ich heute abend machen werde... :D Allein die Screenshots haben mich überzeugt. Für diese Scenery mit 2 Airports und einem wirklich liebevoll gestaltetem Umfeld bin ich gerne bereit, 25 Euro auszugeben. Es gibt für den Flusi eine Menge Mist an Payware, die nur geringfügig billiger ist - oder auch nicht - es ist doch die Frage, was man will. Ich habe lieber ein paar Airports oder Flugzeuge weniger als manch anderer, aber dafür picke ich mir dann die Rosinen raus und gebe dafür auch 'nen Euro mehr aus. Madeira, ich komme! :D Viele Grüße von |
Naja, so ganz Unrecht haben die Madeira-Fans hier wohl nicht, wenn ich bei Simmarket sehe, daß MICE z.B. für einen Airports 33 Euro verlangt.
|
Zitat:
Viele Grüße von |
Naja...wie's denn halt immer wieder so is, hab ich's mir auch eben gekauft.
Wirklich: Supergeil das ganze. Die Inseln, die Airports, die über 80 Seiten Doku und Infos, Die Anflugbefeuerung, die um die Ecke geht....wirklich, SEHR GEILE Sache das!!! :) :) :) :) :) |
Ihr kleinen Schweine ihr ;)
Nach all dem Lobgehudel habe ich sie mir jetzt auch geholt. Wehe, es stimmt nicht!!!! |
Hallo
mir ging's ähnlich, habe sie mir jetzt auch geholt, gerade aktiviert, schaun wir mal. |
Hi Patric,
ich habe es auch nicht lassen können u. meine Credit-Card gezogen. Ich habe die Version für € 25,- gewählt, aber bis jetzt ist nichts gekommen. Bekomme ich nun einen Download Link geschickt? Wollen wir es hoffen.... gruss |
Normalerweise müßtest Du einige Mails bekommen haben, bei einer dieser Mails ist eine Datei als Anhang dabei, dort steht auch der Link.
Ich habe die Scenery jetzt mal auf die Schnelle getestet, ich muß sagen, die sie ist ihr Geld wert, sogar das Leuchten des Scheinwerfers auf dem Tower kann man nachts als Reflektion auf dem Apron sehen, fantastisch!!! |
Hi! Auch ich habe die Scenery herunter geladen. Einfach super. Aber leider läßt sich bei mir die readme (Acrobat) nicht öffnen und es erscheint beim Starten des Flightsim immer die Meldung "Not Aktiv" im Cockpit, wenn ich in Madeira stehen.
Was mzuß ich machen, damit die Meldung verschwindet. Gruß Roland |
Zitat:
|
Bei Madeira werde ich auch schwach aber nur wenn die typische Anflugbefeuerung enthalten ist (Andy erwähnt so etwas) Ohne die ist jede Madeira- Scenerie nur halbe Sache.
Gruß Rolf |
Ja, die Anflugbefeuerung ist da.
|
Klasse Produkt und prima Dokumentation. Danke für die Empfehlung !
Michael |
Hier mal ein Screenshot mit Anflugbefeuerung
http://www.traxun.de/screenshot/lpma-feuer.jpg Sie blitzt immer. |
Hallo zusammen,
vor ein paar Jahren war ich mal 2 Wochen auf Madeira. Damals war die Piste noch etwas kürzer, ich glaube so 1800 Meter. Aber nach wie vor ist der Platz echt geil:D Aber ob ich den als GA und VFR Flieger wirklich brauche? Überleg:confused: :confused: :confused: DonAnselmo |
Hmmm, bin gerade mit der DF737 von Porto nach LPMA (bei neuen Szenerien fliege ich grundsätzlich immer rein ohne sie mir vorher anzusehen) - circling VOR NDB RWY 23 (Jeppesen Chart 13-2 LPMA). Wenn man sich genau an die vorgeschriebene Prozedur hält sind das 15 Minuten Spannung pur! Wen wundert's dass auf zwei Seiten alleine die Vorraussetzungen aufgelistet sind die Piloten erfüllen müssen die da landen wollen. Wenn dann in der Abendsonne der Platz auch noch im Schatten liegt hat man wirklich Mühe den letzten Turn von 237 auf 213 sauber zu fliegen, denn dabei muss ja der Sinkflug fortgesetzt werden. Bin froh dass ich nicht die 767PIC genommen habe - mit der DF hat's so geraaade nochmal gereicht - aber keinesfalls vorzeigewürdig!
Was ich von der Insel gesehen habe war wirklich sehr schön, der Airport kommt aber meiner Meinung nach keinesfalls an SimWings ran. |
Für mich eine der schönsten und lohnenswertesten Scenerien die ich je gekauft habe. Es stimmt einfach alles! Beim Anflug auf die 05 begeistern mich jedesmal die genialen, photorealistischen Texturen und das Höhenmodell. Das sieht so echt aus, einfach wahnsinn.
Auch der Airport selbst ist sehr gut gemacht, verglichen mit realen Bildern des Flughafens. Nach dem verlassen der Rwy wird mann von einem Follow me Jeep abgeholt und zur Parkposition gebracht. Alles in allem für 25€, die sich wirklich lohnen! Gruss omo |
Passt zwar nicht wirklich in den Software-Ordner, aber dafür in diesen Thread :) :
http://www.privatpilot.org/ Video: Approaching Funchal - Mit einer Lauda 737-800 von Wien nach Madeira 17MB zum downloaden, aber es rockt :D |
Ich hätte mal eine Frage an alle die die Scenerie schon haben. Bei diesem Bild http://www.ptsim.com/madeira/mad812.jpg ist mir unten links am Ende der Flughafenwiese aufgefallen, dass es da nicht sehr passgenau ( mit dem Mesh ) aussieht. Täuscht das oder ist es bei der Scenerie wirklich so?
viele Grüße Martin |
Betrug?
Hallo,
ich habe gestern Abend ebenfalls den Onlinekauf getätigt, jedoch ausser eine Bestätigung von Worldpay.com keinerlei Download-Link oder ähnliches erhalten. Andere Add-on Hersteller haben dahingehend einen weitaus besser funktionierendes Online-Shopping-System. Ich fühle mich irgendwie betrogen.....25 € in den Sand gesetzt. |
...bei mir genau das gleiche...
Gruß Christof |
Hallo, keine Panik!
Wenn ihr in euren mailordner geht, findet ihr ein mail mit dem produkt code. Als anhang eine txt-datei. Dort wird auf einen link verwiesen, den ihr einfach in das adressfeld vom explorer eingebt.
Sofort danach erscheint die frage ob ihr speichern wollt. Alles ander geht dann automatisch weiter. Etwas umständlich und ich wäre fast auch auf diese unortodoxe art hereingefallen... Noch fragen, dann nur anher! Bernd ;) PS: Ich bin nicht pr-mann vom designer! |
Zitat:
|
@ Martin,
der von Dir beschriebene Mesh-Übergang, ist zwar etwas "hart", aber für mich nicht störend. http://www.nefkom.net/michael.ochs/fsscr112.jpg http://www.nefkom.net/michael.ochs/fsscr113.jpg http://www.nefkom.net/michael.ochs/fsscr114.jpg Gruss omo |
Hallo Börnie,
Zitat:
|
Also, so sollte es sein (War es bei mir):
Direkt nach dem Kauf eine Mail von Worldpay: WorldPay credit/debit card Kauf: [Nummer] Und dann noch 2 Mails von PTSIM: Madeira Islands OnLine (Mit dem Code) und Order Confirmation Und als ich dann geschnallt hab wie ich das endgültig freischalte auch noch die Mail: Madeira Islands Password |
Hallo Eisbreaker,
danke für den Hinweis. Die beiden Mails von PTSIM, die Du erwähnst, sind noch nicht geschickt worden. Ich habe auch schon an deren Support E-Mail geschrieben, auch keine Antwort. Wahrscheinlich sind die schon im Wochenende. Generell finde ich dieses Geschäftsgebaren nicht gut. Andere Onlinekäufe funktionierten schneller und soveräner. Ich werde in Zukunft nichts mehr Online kaufen. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. |
Zitat:
gilt auch für die -700. Aber nur im Descent (wg. der Enteisungsplörre, die sich in den Tabs ansammelt), Vmo/Mmo bleibt davon unberührt... |
Hi Bodo, EDDV
bei mir genau das gleiche. Ausser einer Zahlungsbestätigung von WorldPay habe ich noch nichts erhalten. Ich habe denen bereits 2 E-Mail geschickt u. ihnen einen Schwank aus meiner Jugend erzählt :) ;) Nee mal im Ernst, ich finde das ziemlich bescheiden wie hier mit den Kunden verfahren wird u. hoffe auf Lösung, ansonsten hole ich mir mein Geld von WorldPay wieder... Und ich dachte schon es lag nur an meiner Bestellung.:confused: Gruss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |