![]() |
isd project Italien
....hat sich wieder mal eindrucksvoll zurückgemeldet.
Diesmal mit einer überaus gelungenen Umsetzung des Airports von Olbia/Costa Smeralda (LIEO) auf Sardinien. http://www.isdproject.com/images/LIEO/LIEO24.jpg Dass der Download von "nur" 5219 KB in jedem Falle lohnenswert ist, versteht sich von selbst. Die Szenerie findet Ihr wie immer auf der Homepage von isd project Ich persönlich würde mich auch sehr über eine Umsetzung von Rom-Ciampino (LIRA) freuen. Mal abwarten, was die Gruppe noch so auf Lager hat.... Claus-Peter |
Ist schon einiges was die Gruppe auf Lager hat. Wirklich: Eine pervers gute Qualität. Bedingungslos auf den "Donate" Knopf gedrückt.... (denn es mal gab..) Hoffentlich geben sie nicht auf. Ich kann nur sagen, dass sich einige Herren Objektdesigner und Pixelkuenstler aus dem Paywarelager sich mal die Szenerien anschauen sollten. Aber: Entweder man kann es, oder man kann es nicht. ISD beherrscht es. Thats it.
|
Wahnsinn diese Szenerie. Und die Frames, absolut kein Thema!
Und von den Jung beschwert sich keiner das sie nur eine "Aufwandsentschädigung" bekommen. Die wollen gar nix dafür und sind noch besser als manch "Aufwandsentschädigungsgeplagter" :D |
Ja. Besonders mit den LAGO TERRA MESH ist es dort einfach herrlich. Und wiedermal ein schöner Abschluss eine Tages für einen Simmer ;)
|
Hi,
ISD ist mit Abstand das Beste was ich auf dem Scenery-Markt bisher gesehen habe. Wie Stefan schon sagte, andere Designer können sich hier getrost mal eine dicke Scheibe abschneiden! Einfach nur noch genial. Viel Spass Gruss |
Hallo,
kann mich dem nur anschliessen. Optisch sind die Airports mehr als nur ein Leckerbissen. Manko ist nur deren Installroutine... :mad: Hab´ihr schonmal den FS2k2 auf ein anderes Laufwerk verschoben und dann in der Registry von Win98SE oä. die Einträge manuell angepasst?!?! Ich habe sie nicht gezählt, aber das Setup vom ISD hat tatsächlich für jede BMP Datei ein Eintrag mit Verzeichnisstruktur dort reingehobelt... Da kommt Freude auf. Und "Suchen/Ersetzen" kann man dabei ja vergessen... :mad: |
ISD hat ja einen Hinweis, dass man ggfs. einen Downloadmanager deaktivieren sollte. Dieses war auch immer mein Problem gewesen, dass T-Online mit immer mit dem eigenen D.manager zusammenhängt und ich diese italienischen Szenerien nicht gesaugt bekam. Ich habe dann einfach den MS Internet-Explorer benutzt, da dieser ohne Manager bei mir installiert ist.
Mein Problem ist zwar damit beseitigt, aber es muss doch möglich sein, den T-Online-D.manager auch expliziet deaktivieren zu können, oder? |
@all
schliesse mich der Meinung über die LIEO - Szenery an. Einfach unglaublich gut gemacht. Dazu noch Freeware. Vorbildlich, Klasse, Spitze.....:) :eek: :eek: bis bald Andy |
unscharfe Taxiways...
Hallo,
wenn ich den Originalscreenshot betrachte würde ich gerne wissen, wie die Jungs von ISD ihre Grafikeinstellungen gestzt haben. Bei mir werden die Taxiways ab ca. 100 Meter Entfernung unscharf und vermischen sich mit der Rasentextur zu einem Brei.... Frage an Euch, habt ihr bei aktiviertem Mip Mapping das gleiche Problem? |
Probleme beim Installieren
Hi! Auch ich bin grundsätzlich von den Jungs begeistert die die Italien-Scenerys machen. Ich habe nur ein Problem. Auf meinem Rechner ist Win ME und ich kann die Exe für die Scenery nicht starten. Ich soll immer ein Service-Pack für Windows installieren. Was ist damit gemeint.
Gruß Roland |
Hallo !
Bekomme beim Aufrufen der Setup-Datei auch eine Fehlermeldung... Benutze WinXP Home... Weiss jemand Rat ? Gruß TobiEDDH |
Re: unscharfe Taxiways...
Zitat:
|
Hallo Stefan,
vielleicht hast Du eine bessere Grafikkarte. Hier ein Sreenshot, der das Problem zeigt: http://people.freenet.de/BodoM/LIEO.jpg |
Neue Szenerie!
ISD hat seinen Internetauftritt unter
ISD Project komplett überarbeitet und als Sahnehäubchen ganz nebenbei die Fertigstellung der Szenerie des Airports von Venedig_LIPZ (Marco Polo) mitgeteilt. Frei übersetzt heißt es dort unter News: "Große Neuigkeiten zu den ISD-Szenerien. LIPZ 2003 ist fertiggestellt und steht zum Download bereit. Dies ist die (unsere) zweite vollständig mit gMax erstellte Szenerie, die zum Download bereitgestellt wird. Probiert sie aus..." Leider funktioniert der bereitgestellte Link (noch) nicht. Das Warten wird sich aber wie immer lohnen. Das Team ist einfach Klasse und bleibt dem Freewarelager (auch wenn die Qualität eindeutig Payware-Charakter hat) hoffentlich noch lange verbunden. In diesem Sinne Claus-Peter |
Re: Neue Szenerie!
Zitat:
|
Hallo Bodo,
Wochen ziehen ins Land und ich habe gar nicht geantwortet :o Nein, so so schaut es bei mir nicht aus. Habe eine GF4-4200 und habe 8-Anisotrophische Filterung aktiv... Edit: Im FS2004 laufen die alten Sceneries auch ohne wirkliche Probleme. Texturprobleme hat (Format) - dürfte also nicht allzu lange dauern (Updates) ... Bin ansonsten gespannt. Was mir wirklich bei den Jungs gefällt, sind die Texturen. Gute(r) Grafiker im Team. Eine Szenerie sind nicht aus wie die andere. Die Objekte sind ebenfalls gelungen (obwohl ich dieses gMax Werbefloskeln nicht mehr hören mag. Ein geiles und einfaches Tool halt ;) |
Re: Re: Neue Szenerie!
Zitat:
Leider sind meine Italienisch-Kenntnisse äußerst bescheiden. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass Mitglieder dieser Gruppe sich hier im Forum "herumtreiben". Aber man weiß das ja nie so genau. In jedem Fall gehören Entwickler dieser Szenerien m.E. zur Kategorie der absoluten Top-Freeware-Designer :cool: wie etwa auch Kazuhiro Miyazaki, Daniel Gauthier und einige andere. Claus-Peter |
Zitat:
Aber verdient hätten sie es. Schön das man immer noch sprachlos werden kann. |
So, und weil es gerade zu meinem 666. Posting paßt.
:bier: :feiern: :bier: :feiern: :bier: :feiern: :laola: Mein Gott, bin ich heute wieder kindisch. |
Claus-Peter, wir werden schon sehr bald wissen in welcher Liga ISD spielt. Dann nämlich wenn LAGO am Wochenende seine Venedig Szenerie bringt.
Obwohl, bei Lago kann man sicher erst in zwei Wochen nach dem sechsten 12 MB Patch richtig vergleichen.;) |
Zitat:
Aber Vergleiche taugen nicht. Besser hinnehmen, dass es super Addons weiterhin kostenlos geben kann. |
Naja Stefan, dann bleibt uns wohl nix anderes übrig als es so hinzunehmen wie es ist, auch wenn es schwer fällt...http://www.allamericanguys.com/infop...icons/rock.gif
|
Genau Jens. Es müssen Schmerzen sein, wenn ein 17 EUR Designer feststellen muss, dass er es irgendwie nicht kann. Oder er lacht sich eins, dass er Schmerzensgeld bekommt und der Freeware Designer nicht ;)
|
Hi ! Ich wollte mir soeben im Rahmen meiner Neuinstallation (neuer Rechner, neues Glück ;) ) die genialen Airports frisch vom Netz laden - aber ISD hat wohl den Webauftritt geändert, da stimmt nix mehr - zumindest komm ich nicht mehr an die Scenerien ran. Kann das einer bestätigen ?
HansJÜrgen |
Hallo HansJürgen,
hier ist die Adresse http://www.isdproject.com/index_eng.htm Die Downloads funktionieren aber (noch) nicht. |
Jetzt sind die Voschaubilder da, als nächstes dürfte dann der DL Link funktionieren. ;)
|
zum Glück können die Jungs Szenerien besser entwickeln als Webauftritte... der neue Webauftritt ist ja (noch?) 'ne halbe Katastrophe :(
na ja, warten wir's mal ab HansJürgen |
Zitat:
Der Web-Auftritt der Gruppe http://www.isdproject.com/ entwickelt sich gaaanz gemächlich aber kontinuierlich. Vorschaubilder wie dieses http://www.isdproject.com/images/lipz4.jpg sprechen für sich und zeigen bereits eindrucksvoll, was wir in Kürze (wahrscheinlich dieses Wochenende) erwarten dürfen. Claus-Peter |
Ja, aber wohl nur für den FS2002 oder?
Ich habe gerade versucht die OLBIA-Szenerie reinzuladen in den FS2004. Der gesamte Apron Bereich ist weiss und der Tower ist , neben einigen anderen Gebäuden, lila. Hoffentlich kommt da dann auch bald ein Patch :( |
Ich glaube OLBIA wird noch gepatched.
Regards. -STEFAN-SUNKING- |
Scenery Venedig
Hallo,
habt Ihr auch Probleme beim Download der Venedig-Scenery bei ISD-Project ? Auf der englischsprachigen Homepage fehlt der Link zum Download und auf der italienischen kommt eine Fehlermeldung ? Tschüß Lutz :confused: |
Ich glaube, die gibts noch garnicht
|
Hi Niko,
dieser Link steht auf der ital.Seite unter den Screenshots: http://www.isdproject.com/files/lipz2003.zip Die Datei lipz2003.zip fehlt aber, bisher waren die Dateien immer im msi-Format glaub ich. zip wäre aber auch besser. Tschüß Lutz :) |
Die Seite ist noch nicht ganz und vollkommen. Es fehlen noch ALLE Downloadfiles.
Wir müssen uns in Geduld üben. Luke:) |
Ich hab eben von Alessandro die Nachricht erhalten...we are working on site's link. in few days the problems will be solve...
|
Venedig Szenerie von isdproject
Zitat:
Bei der ganzen derzeitigen Hype um den FS2004 mal was ganz Anderes! Die Venedig Szenerie mit den Airports LIPZ (Venezia Intl. Marco Polo) und LIPV (Venezia San Nicolo) steht auf der Seite http://www.isdproject.com/lipz.htm zum Download bereit. Der Download der 23,6 MB großen exe-Datei dauert mit meinem Kabelmodem (vergleichbar mit DSL) ca. 8 Minuten und wird sich wie immer bei den Arbeiten dieser Gruppe lohnen. Happy landings in der Lagune wünscht Claus-Peter |
Fehlende Texturen
Bei einem ersten Testflug habe ich (wie einige andere auch) festgestellt, dass etliche Texturen fehlen.
Besonders augenfällig ist die völlig texturfreie Haupt-Start- und Landebahn 04R/22L. Ursache hierfür ist nach Auskunft der Szenerieentwickler ein Fehler im Installationsprogramm (ich weiß schon warum ich diese unsäglichen Dinger nicht mag!), der n u r unter Windows98/ME auftritt. Hierfür spricht auch, das alle, die bisher über eine einwandfrei funktionierende Szenerie berichtet haben, als Betriebssystem Windows XP verwenden. Die Entwickler haben jedoch bereits Abhilfe versprochen. Allerdings ist zu befürchten, dass eine komplett neue Installationsdatei mit entsprechendem Datenumfang zur Verfügung gestellt wir - mal sehen, was kommt. Das, was von der Szenerie bisher zu sehen ist, macht jedenfalls (erwartungsgemäß) einen hervorragenden Eindruck. Claus-Peter |
Vielen Dank für die Info, dann kann ich schonmal beruhigt sein und warten bis sie auch bei mir voll funktionsfähig ist :)
|
Neuer Installer
Im Forum von isdproject findet man in der Rubrik FAQ folgenden Hinweis:
Some Textures are not visible -It happens on some Win9x machines, the problem was fixed with a new installer, uninstall the scenery, redownload and install again. Zwischenzeitlich hab ich den neuen Installer heruntergeladen und installiert. Er funktioniert jetzt auch unter W98/ME einwandfrei und schaufelt alle erforderlichen Texturen auf die Festplatte. Happy Landings in Venezia (egal ob im FS2002 oder 2004) Claus-Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |