![]() |
Fehler bei Brennen über 24x Speed mit Plextor 4824A
Seit kurezm befindet sich der Plextor 4824A in meinen Besitz. Jedesmal wenn ich über 24 fach Brennen will gibt mir WinOnCd 5 folgende Fehlermeldung:
Error 00000200:02060300 writing block 00000000 in Disc 01 Copy 01, Track 00 BID: 00037128 BOD: 00000000 Recorder interface parameter error in OpenDisk at 3 (0) Hat jemand Ahnung wodurch dieser Fehler verursacht wird? |
hm
brenner kaputt vielleicht
|
Bis 24 Speed brennt er ganz normal.
|
Würde sagen WinOnCD erkennt den Brenner nicht richtig. Gibt es ein Device Update von WinOnCd?
|
Doch WinOnCD erkennt den Brenner richtig. Habe gestern das Device Update gemacht und WinOnCd sagt mir richtig Plextor 4824A und gibt mir auch bis zu 48x Brennen als Auswahl.
|
Installiere dir Feurio und mache den Systest.
Edit. Vielleicht hast auch noch Treiberleichen vom vorherigen Brennprogi drauf. Da gibt es ja oft Unverträglichkeiten. |
Auf diesen System hatte ich nur WinOnCD und CloneCD sonst war noch kein anderes Brennprogramm drauf.
Werde mir mal Feurio auf meinen Testsystem anschauen. |
Deine Rohlinge sind für die Geschwindigkeit auch ausgelegt?
bzw. http://www.google.at/search?q=Record...utf-8&oe=utf-8 danach sind dies dll Probs, imho |
Ja, zumindest sthet bis 48x drauf.
Könnte sein dass es an den dll´s liegt. Ich werde das mal auf einen sauberen Testsystem ausprobieren. |
Feurio findet auch Unstimmigkeiten bei DLLs. Der Systest davon.
|
Vielleicht hier was dabei www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=96178
Wie sehen deine Brenneinstellungen genau aus, Buffer, ISO, ?! ps1: WinOnCD 6 Probieren (*denke hast schon*)... ps2: Nero probedownloaden.... ps3: Brennerprogi deinstallieren, Mobo-Bios updaten, CD-RW Firmeware updaten, IDE-Controller + CD-RW aus Systemsteuerung löschen -> neubooten, -> Treiber install -> neuboot - ASPI-Treiber install (4.72) -> Nero probeinstallieren (alleine !!!) ps4: Primäry Slave = CD-RW !!! ps5: UDMA, PIO funkt ?! |
Ich denke mal, dass da was am Brenner hin ist. Wenn die CD hochdreht, fangt er dann auch lautstark an zu rattern, wie wenn die CD unwuchtig wäre? Ich hab zwar keinen Plex, aber daran hab ich mich gewöhnt, meiner macht genau das gleiche. Brenn ich halt nur 24x, was solls, solang die CD´s in Ordnung sind. Allerdings wenn du noch Garantie hast, würde ich das tauschen lassen.....
|
ne, bei mir rattert überhaupt nichts, bin aber noch nicht dazugekommen mit Feurio zu probieren
Und Garantie habe ich mit Sicherheit, er wurde erst letzten Montag gekauft. |
So, ich kann Entwarung geben. Der Brenner ist OK.
Habe ihn jetzt am Testsystem mit Feurio getestet und da brennt er 48fach. Liget anscheinend an falschen dll auf meinen Arbeitssystem. |
HI!
Ich habe da so ziemlich das selbe Problem mit WinOnCd 3.8 PE und dem LitOn Brenner 48/12/48 KAnn mir bitte jemand erklären wie man beschädigte DLLs reparieren kann bzw. wo ich eine Anleitung dazu finde? Siehe auch Mein Post |
Der Tip mit Feurio ist recht gut. Bei mir hat er die dlls angezeigt die alle auf den CDRW zugreifen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |