![]() |
Athlon64 wird vielleicht auf 2004 verschoben
http://www.theinquirer.net/?article=9216
Offenbar sind Taktfrequenzen über 1.8 GHz problematisch für den Athlon64, wie angeblich von den Mainboardherstellern gemeldet wird, und AMD würde den Start gerne mit 2 GHz angehen, nun wird schon gemunkelt, daß es wieder mal einen Aufschub geben könnte, nämlich ins erste Quartal 2004. Wäre von der Zeitspanne fast schon egal, allerdings würde ein nochmaliger Aufschub dem Image von AMD einen noch grösseren Schaden zufügen. |
Naja, den Hammer haben die sich selber zuzuschreiben.
|
Wieso taucht der Opteron dann schon teilweise mit 2 GHz auf?
Ausserdem sind Serverprozessoren immer sehr konservativ getaktet. Ich traue mich zu behaupten dass an dem Gerücht nix dran ist... |
|
kann das Verschieben des Athlon 64 mit den wenige vorhandenen 64 Bit Betriebssystemen zusammenhängen ?
|
Windows XP64 kommt laut verschiedene Quellen passend ende Jahr. :D
|
Es ist ein Gerücht, stimmt. Aber das macht die Sache eben ein bisserl spannender, sonst wäre es ja fad.
Den Opteron wird es vorläufig von 1.4 bis 1.8 GHz geben, das hat auch WCM in den News berichtet, wenn ich mich nicht täusche. |
Ja, schon, aber es sind schon inoffizielle 2GHz Opterons im Umlauf.
In Deutschland gibt's die 240 und 242 er Opterons schon zu kaufen (lagernd!) @Loewe: dein Link ist uralt Wenn AMD den Athlon 64 verschiebt dann garantiert net weil sie technische Probleme haben... |
Zitat:
|
:eek: :( :heul:
|
Das ist nur ein Gerücht.
Ausserdem kann man sich immer noch Opterons kaufen - kosten auch net viel. |
Zitat:
Aber von diesen jeztigen aufschub weiss ich auch nichts genaues. |
Der Hammer ist auch schon da ;)
AMD ist ja sogar zu früh dran so gesehen :D |
Der Hammer wird schon kommen. Und wenn es ein bischen länger dauert, dann ist er wenigstens ausgereift.
|
die produktzyklen sind ohnehin viel zu kurz... ein bisschen warten kann nicht schaden...
|
Dass sollten die Grafikchiphersteller sich auch mal zu Herzen nehmen.
|
ja, bei den grakas schmerzt es am meisten... ich habe noch nicht mal 50% von meiner GF2Pro ausgenützt...
aber man muss schliesslich immer mit der zeit gehen... ;) ich habe genau 3 spiele zu hause... MOHAA, BF1942 und Postal 2... wobei letzteres ausser krank nicht wirklich berauschend ist. |
Naja meine alte GF2 habe ich schon ausgenutzt. Meine jetztige GF4 noch nicht.
|
ich spiele ja fast gar nicht, max. 1h pro monat :lol:
beim surfen und mailabrufen ist es etwas schwer eine neu graka auszunützen. ;) |
Das ist richtig. Dafür brauchst halt (lt. Intelwerbung) einen P4, dann kannst schneller Surfen :D.
|
Zitat:
Ist eh alles Devinitionssache. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mehr als du denkst. Brauchst ja nur die ganzen Diskussion um die Dialer verfolgen, bei Kabel, und DSL Verbindungen können die wählen soviel sie wollen.
|
Der Maxtc hat nur 3 Spiele und eines davon ist Postal 2. Was sagt uns das über seinen Charakter? :D
|
das ich gerne kranke 3D shooter spiele, aber dafür keine zeit und lust habe.
und das ich gerne uniformierten mit bild-runter+feuer begegne :D |
ahja... charakter ist etwas für dicke frauen :D
|
Postal 2 Spieler:
Ja, es gibt sie wirklich, die Sorte Thrash-Shooter, in der es nur noch um sinnentleertes Meucheln in möglichst vielen Varianten geht. Postal zum Beispiel. Eine Story hat das Spiel nicht - der Spieler ist ein Psychopath auf Amoklauf, und muss eine Anzahl feindlicher Elemente eliminieren, um weiterzukommen. Das Metzeln Unbeteiligter gab es keine Pluspunkte, aber auch keine Negativpunkte. :D |
das Spiel klingt interessant :D
|
naja, mein arbeitskollege schwärmte von dem spiel... ich habe es mir dann gekauft und nach kurzem spielen war ich mehr enttäuscht als positiv überrascht...
@tarjan - wenn ich daran denke, dann lege ich es ins auto. wenn ich dann die umleitung fahre, bringe ich es dir vorbei... aber nicht am dienstag ;) |
:D
|
Der Hammer ist DAAAAAAAAAA :)
So schwer zu kapieren dass der Opteron auch zur Hammerfamilie gehört? ;) |
Glaube uns, das wissen wir schon.
|
Zitat:
Oder gibts schon so ne VIA Gurke von Brett!? |
http://www.amdboard.com/opteron_special.html
Hauptsächlich AMD Chipsätze, Workstation Board mit NVidia NForce 3 sind im kommen. (Asus) Ein Dual Workstation von Gigabyte mit AMD Chipsatz auch. |
Na dann viel Spass. ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |