WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Pentium 4 und Windows ME (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95458)

Heidi 29.04.2003 12:35

Pentium 4 und Windows ME

Guten Tag zusammen,

Ich habe vieleicht eine dumme Frage an euch,aber
ich habe mir einen Pentium 4 zusammen gebaut,
ich werde diesen Computer wohl heute fertig
bekommen.
Da ich außer Windows 98 und ME noch kein
anderes Betriebsystem habe,lautet meine Frage
an euch,kann ich vorerst auf einen Pentium 4
Windows ME installieren ?

Windows XP werde ich mir später natürlich
auch zulegen.
Kann ich die alte Startdiskette von meinem
Pentium III mit Win ME ebenfalls benutzen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Peter

Buschflieger 29.04.2003 13:05

Ja du kannst Deine "alte" Software weiterbenutzen.

Die Hardware wird nicht das Prob sein, sondern die ersten "Anwendungen" die 98/ME nicht mehr unterstützen.

Heidi 29.04.2003 13:31

Hallo boerries,

Was heißt das denn im Klartext,wenn ich
Windows ME installiere,und dann mein
Flusi geht das noch oder nicht ?

Gruß Peter

Archiehh 29.04.2003 13:53

Hi Peter!

Auf meinem P4 1.3 GHz läuft der Flusi (FS2002) mit sämtlichen Addons seit 2 Jahren störungsfrei mit Windows ME!
Also keine Panik, das funktioniert alles bestens. Viel Spaß beim Installieren wüscht

Weatherman 30.04.2003 15:55

Warum SE, wenn es besseres gibt ?

Hallo Peter,

habe auf meinem Pentium 4 auch mal Win ME drauf und es lief einigermassen. Vorallem störte mich ,dass das Hochladen von Daten mit der Zeit immer langsamer wurde und dies trotz mehrmaliger Defragmentation.

Nur warum einen Schritt zurück machen ,wenn es inzwischen viel besseres gibt ?
Habe meine Festplatten auf NTFS formatiert und Win XP Home drauf.
Mein Flusi lief noch nie so gut und stabil, wei jetzt.

Paule 01.05.2003 17:49

Hi!

@Heidi

Ich würde 98 ME gegenüber deutlich bevorzugen (aus verschiedensten Gründen - zu faul, das jetzt aufzuführen;) ).

@Weatherman

Ihm steht nix anderes zur Verfügung, und gerade billig ist ne Anschaffung von XP auf üblichem Weg auch nicht gerade!

Ciao

Wolf-Dieter Wahl 01.05.2003 20:15

Hallo Peter,

mann könnte auch so antworten: Sender Jerewan sagt, im Prinzip ja, aber ...
Wenn Du einen P4 Dein Eigen nennst, dann hast Du sicher auch eine halbwegs neue Hauptplatine (in deutsch: Mainboard). Und hier ist es so, dass die meisten aktuellen Boards unter WIN98 laufen. MS unterstützt aber WIN98(SE) nicht mehr! Auch sollte man bedenken, dass WIN98(SE) neuere Hardware ausbremst, weil z.B. USB 2.0 und andere neuere Technologien nicht unterstützt werden. Ich würde mir vom Boardhersteller bestätigen lassen, dass WIN98 darauf läuft. Den Flusi betreffend ist die Frage zu klären, welche DX-Version mit WIN98 läuft (7.0?). Unter WIN me sollte das kein Problem sein.
Allen genannten BS ist aber WINXP vorzuziehen!

Paule 01.05.2003 20:29

Hi!

@Wolf

"Allen genannten BS ist aber WINXP vorzuziehen" - einverstanden, aber nur, wenn man weiß, wie man XP vernünftig konfiguriert, und/oder wie/wo man Unnützes bei diesem "Klickibunti"-Betriebssystem über Board werfen kann;)

Zu empfehlen in dieser Hinsicht sich mal folgendes reinzuziehen:

http://www.winhelpline.info/daten/faqxp.php

Und auch dem Teil das "Nachhausetelefonieren" abzugewöhnen ist nicht nur nützlich für den legalen User;)

"MS unterstützt aber WIN98(SE) nicht mehr!"

Auch das ist Quatsch - per Windows-Update lässt sich auch 98 (SE) immernoch auf den neuesten Stand bringen - wobei es allerdings andere Firmen gibt, die in Sachen Win9X nix mehr tun.

Ciao

Wolf-Dieter Wahl 01.05.2003 23:08

Zitat:

Auch das ist Quatsch - per Windows-Update lässt sich auch 98 (SE) immernoch auf ...
Diese Ausdrucksweise unter zivilisierten Menschen betreffend hat mir meine Deutschlehrerin vor vielen Jahren mal gesagt:

Dem Reinen ist alles rein, dem Schwein ist alles schwein.

Ja soweit meine ehemalige Lehrerin. Mir ist schleierhaft, welche fachliche Kompetenz Dich auszeichnet, Äusserungen anderer als "Auch das ist Quatsch" zu bezeichnen. Auf diese Niveau mag ich micht nicht runterschrauben.

Paule 03.05.2003 03:47

Hi!

@Wolf

Sachmal, hast Du was an der Birne?

Quatsch = Unsinn = Nonsens = Falsch = Nicht Richtig = ...

Sowas zählt bei Dir schon zu "Unworten"?

In Deiner "Zivilisation" lebste recht einsam - oder?

Komm mal wieder runter von Deiner Wolke und benimm Dich, wie ein normaler Mensch!

Du liegst wohl etwas falsch, wenn Du behauptest, dass MS 98 nicht mehr unterstützt! Haste nen Rechner mit 98 laufen? Wohl nicht, denn jedenfalls auf dem Rechner meiner Tochter habe ich gerade gestern 98 über die Windows-Update-Funktion aktualisiert. Komisch, was da noch alles für Updates bei MS abzurufen waren.

Wenn Du so dünnhäutig bist, dann beteilige Dich nicht an sachlichen Diskussionen - schon garnicht, wenn es jemand wagt, "Euer Wissenheit" zu widersprechen - ansonsten werde ich in Zukunft vermeiden, auf Äusserungen Deinerseits einzugehen!

Hab ich Dich als "Schwein" bezeichnet oder in irgendeiner Form Deine von Dir so hochgepriesene Kompetenz in Frage gestellt, oder Dir sonstwie auf den Schlips getreten?

Kannst Du meine Darlegung widerlegen? Hast Du vielleicht bemerkt, dass mir Netiquette weis Gott nicht abgeht, oder dass ich durchaus mit Smilies arbeite?

"Mir ist schleierhaft, welche fachliche Kompetenz Dich auszeichnet, Äusserungen anderer als "Auch das ist Quatsch" zu bezeichnen."

Deine "fachliche Kompetenz" ist ja nun mehr als schleierhaft: "Den Flusi betreffend ist die Frage zu klären, welche DX-Version mit WIN98 läuft (7.0?)" - darf ich Dich freundlicherweise aufklären? Auf dem Rechner meiner Tochter läuft Dx 9a für Win 98! Du laberst was von Dx 7. Wer begibt sich da wohl auf das Niveau von wem?

Deinem "Schweinespruch" möchte ich mal folgendes entgegenhalten: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse (oh sorry - ugs. für Mund, Maul, "Das Teil/Loch halt unter der Nase mit den beiden Fleischvorwölbungen oben und unten") entgegensetzen; oder "Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen"; und auch "Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen" - das passt besonders!

Ich gehe nicht oft den Weg, mich über "komische" Äusserungen, die mich betreffen, auch gleichermassen öffentlich zu revanchieren, aber sowas Unsachliches und nicht auf Argumente Eingehendes, wie Deine letzte Äusserung, ist mir in der Form auch noch nicht untergekommen. Gewöhnlich suche ich in einem solchen Fall den persönlichen Kontakt per eMail, da es nicht meine Art ist, jemanden in seiner Persönlichkeit anzugreifen. Hättest Du ja auch gekonnt!

Allerdings, wenn Du Dich schon an dem Wort "Quatsch" störst, und dann nicht in der Lage bist, Argumente zu widerlegen und nur auf der "Beleidigungsschiene" reagierst - nun gut.

Ist übrigens der Trend, der sich in letzter Zeit gerade in diesem Forum immer mehr "etabliert" - was ich persönlich als wirklich bedauerlich empfinde.

Kannst ja mal rausfinden, seit wann ich hier "aktiv" den Lauf der Dinge verfolge, und seit wann Du hier zu Gange bist - das sagt freilich qualitativ nix aus.

Das ich Deiner Aussage "im Prinzip" zugestimmt habe, und nur der MS-Unterstüzung seitens 98 widersprach, haste scheinbar in Deiner Rage wegen dem "Quatsch" völlig verdrängt.

Nix für Ungut, aber wenn jemand etwas schreibt, was den Tatsachen widerspricht, sage ich das auch weiterhin. Auch das Wort "Quatsch" werde ich Deinetwegen nicht aus meinem Wortschatz streichen, und auch, wenn meine Tochter (8 Jahre alt) morgen heimkommt und sagt "das war heute ein "scheiß Tag", bekommt sie von mir keine geklebt, vielmehr weiss ich, was sie damit ausdrücken will.

Sooo alt, dass Du in der heutigen Zeit ankommen kannst, bist Du doch nun auch nicht - ach ja, mein Geburtsjahr ist 1966, habe Abitur, war lange Jahre Lokführer (wobei ich diese Verantwortung mit dem eines Flugzeugführers durchaus gleichsetze), habe die Technologie/Arbeitsvorlage für Lokführer für den gesamten Freistaat Sachsen vorgegeben, habe schon -zig Rechner zusammen- und aufgesetzt - soviel zum Thema Niveau!

Trotzdem alles Gute

Ciao

Paule 03.05.2003 04:23

Hi!

@Wolf

Noch was vergessen:

"weil z.B. USB 2.0 und andere neuere Technologien nicht unterstützt werden ..."

Wie soll ich mich jetzt Deiner Meinung am Besten ausdrücken - mhhh:

"Das ist so auch nicht ganz richtig (trifft das Deinen Tonfall - oder darf ich sagen, dass diese Aussage auch völlig falsch und damit nach meinem Vokabular Quatsch ist?)"

Dann staune mal ein wenig:

http://www.xpnet.info/treiber.php?op=detail&id=267

http://serwis.escsa.pl/serwis/drivery/usb2/intel/

Was soll das auch mit dem verwendeten Betriebssysten zu tun haben?

Selbst bei XP wird nicht alles von Haus aus mitgebracht und muss per Updates nachgeliefert werden.

Hast Du noch "Kompetenz"-Fragen an mich?

Ciao

Alladin 03.05.2003 09:45

Also hier greift man sich nur noch an den Kopp...:(

HeinzS 03.05.2003 09:49

@Paule

Falsch = Nicht richtig = sachlich

Sachmal, hast Du was an der Birne? = Quatsch = Unsinn = unsachlich, abwertend

abwertend = sich selbst für etwas Besseres halten = Paule:confused:

Gruß Heinz

Paule 05.05.2003 07:52

Hi!

Achso, wenn man mit stichhaltigen Argumenten arbeitet, hält man sich "für etwas Besseres"?!? Tolle Schlussfolgerung;)

@HeinzS

Denkste von mir wirklich das, was Du mir unterstellst? Nur weil sich nen paar Argumente meines Vorredners recht einfach widerlegen lassen?

Ich seh` es ein - "Quatsch" ist ein beleidigendes Unwort.

"Quatsch" zu sagen, und das auch noch argumentativ zu hinterlegen, ist natürlich gleichzusetzen mit der Sprengung jeglicher tolerierbarer Umgangsformen.

Alles Gute Euch weiterhin, vielleicht werde ich mich hier noch als passiver Leser herumtreiben, aber sicher nicht mehr aktiv auftreten - was wohl die wenigsten stören mag - früher gab es hier eine viel tolerantere Community - aber mittlerweile ist es ja viel wichtiger, sein Vokabular der Erwartung des Mainstreams unterzuordnen - wenn nicht, gerät man zügig in die Hände der selbsternannten "Forumspolizei";)

Schade, happy landings, und Ciao.

Ps: Hiermit möchte ich die Admins bitten, meinen Account (Paule) zu löschen.

HaGe 05.05.2003 08:50

hi paule,

das kannst du noch nicht ernst meinen und aussteigen wollen.
ich finde deine beiträge müssen uns erhalten bleiben.wegen so einer kleinigkeit aussteigen???überlege es dir noch einmal.

mfg hage

HeinzS 05.05.2003 09:08

Hallo Paule,

ich hatte extra den":confused:" hinter meine Aussage gestellt weil ich dachte du hättest solche Begriffe nicht nötig. Nur weil man argumentiert darf man auch ausfallend werden:confused:, sorry die Logik verstehe ich nicht ganz.

Zu Win98 hat MS die aktive Beseitung von Fehlern eingestellt, natürlich können die vorhandenen Dateien noch weiter genützt werden. Aber wenn mit neuer Hard-/Software Fehler auftreten die an Win98 liegen ist der User der Dumme.

Gruß Heinz

Paule 06.05.2003 08:15

Hi!

Ok, und Tschuldigung;)

Habe mich vielleicht auf dem falschen Fuss erwischen lassen und war evt. gerade nicht gut drauf.

Ich denke, auch "Wolf-Dieter Wahl" weiß inzwischen, dass ich ihn in keinster Weise persönlich angreifen wollte, sondern in einigen seiner Aussagen anderer Meinung war/bin. Wir tragen das übrigens in sehr sachlicher Weise über E-Mail unter uns aus.

@HeinzS

"Zu Win98 hat MS die aktive Beseitung von Fehlern eingestellt"

Nein, die Update-Funktion per Windows-Update steht auch für 98 bis zum heutigen Zeitpunkt noch zur Verfügung - wenn die bei MS das online stellen, bezeichne ich das durchaus noch als aktiv.

Das Wort "Quatsch" streiche ich definitiv nicht aus meinem Wortschatz;)
Für "was Besseres" halte ich mich überhaupt und garnicht;) Es gibt so viele Dinge/Bereiche, von denen ich Null-Ahnung habe und genau so wie alle anderen auf Hilfe angewiesen bin.

Grüsse und Ciao

HeinzS 06.05.2003 09:11

Hallo Paule,

Zitat:

Nein, die Update-Funktion per Windows-Update steht auch für 98 bis zum heutigen Zeitpunkt noch zur Verfügung
gerade das ist passiv, aktiv wäre es wenn sie auch noch weiterhin Fehler abstellen würden;)

Für seinen Wortschatz ist natürlich jeder selbst verantwortlich, in wie weit man sich damit Freunde macht muss man selber rausfinden;)

Gruß Heinz

Paule 06.05.2003 09:45

Hi!

@HeinzS

Was verstehst Du denn unter "aktive Beseitigung von Fehlern"?

Wenn ich "Windows-Update" aktiviere und alles Fehlerbehaftete damit reparieren kann, bin ich damit zufrieden - schliesslich bietet mir MS (und deren Freund bin ich nun wirklich nicht) nen relativ einfachen Weg an, mein Betriebssystem auf den neuesten Stand zu bringen.

Betrachten wir es mal aus Sicht des FS 98 (oder wars der FS2k - nee, glaube es war der 98`er FS?):

Für das Teil gab es Patches von MS. Wäre man nicht selbst aktiv geworden und hätte danach gefahndet, hätte man es nie bekommen - ist das anders, als bei Betriebssystemen?

Ciao

HeinzS 06.05.2003 10:29

Hallo Paule,

unter aktiv verstehe ich, das bei Problemen mit neuer Hard-/Software die an Win98 liegen, sich ein MS Mitarbeiter hinsetzt und eine Problemlösung erarbeitet und unter passiv die Bereitstellung von früher erarbeiteten Bugfixes.

Da viele die selbstständige Suche nach Updates für überflüssig halten oder strikt jede Änderung ihres laufenden Systems ablehnen hat MS ja mittlerweile einen Automatischen Update Dienst eingeführt. Aber leider(oder zum Glück?) kann man diesen auch wieder deaktivieren;)

Gruß Heinz

Paule 06.05.2003 10:51

Hi!

@HeinzS

Irgendwie meinen wir das Gleiche und reden trotzdem aneinander vorbei;)

"... sich ein MS Mitarbeiter hinsetzt und eine Problemlösung erarbeitet und unter passiv die Bereitstellung von früher erarbeiteten Bugfixes"

Das läuft doch letztlich auf das Selbe hinaus: Früher oder später erscheint selbiges unter "Windows-Update" und lässt sich in jedem Fall (wenn gewünscht) installieren/updaten - Fazit: bisher ist sone Aktualisierung - wenn gewünscht - jederzeit möglich.

Was ich unter "aktiv" in diesem Zusammenhang verstehen würde wäre, dass mich MS unaufgefordert darauf hinweist, bitteschön dieses oder jenes Update zu installieren, um mein Windows stabiler/sicherer zu machen.

Das hat es aber meines Wissens unter 98 bezüglich Windows niemals gegeben und wurde erst unter 2k/XP per (Gott sei Dank) abschaltbarem "Automatischen Update Dienst" eingeführt.

Da es diesen "Service" unter 98 nie gegeben hat, hat es quasi auch nie ne aktive Update-Funktion unter diesem Betriebssystem gegeben - man mußte diese Funktion schon immer von Hand anstossen;)

Ciao

HeinzS 06.05.2003 12:07

Hallo Paule,

MS setzt sich eben nicht mehr hin und beseitigt neue Probleme durch (aktive) Manpower sondern lässt nur die jetzt vorhandenen Dateien (passiv) auf dem Server und erweitert diese eben nicht mehr.

Gruß Heinz

Daniel Pietsch 06.05.2003 16:22

Paule, Dir graut vor mir...
nee, bleib ja hier, sonst gibts was auf die Puffer!;)
Mein Kopf ist auch noch drauf, obwohl ihn mir mancher vielleicht auch gern ausgerissen hätte.
Klotzen, nicht kleckern.:D :D

Genius38 09.05.2003 14:36

mein Senf dazu :o)))

So jetzt muß ich mal schnell noch meinen Senf dazu geben :o)))
Der Support vom MS ist nicht für Win 98 sondern für Win 95 eingestellt.
Was den Ablauf des FS bei Win98 und WinMe betreffit habe ich bisher keine Unterschiede feststellen können. Wichtiger ist da ein schneller Prozessor und viel RAM
Aber in was wir uns alle einigs sind...Windows XP kann man sich schenken. Und bis es nur noch Programme gibt die auf Windows XP laufen, das dauert noch ne Weile.
Ich glaube nicht das der FS 2004 Windows XP ultimativ fordert.

HeinzS 09.05.2003 15:05

@Genius38

dann schau mal hier: http://news.zdnet.de/story/0%2C%2Ct1...9897%2C00.html

Gruß Heinz

Paule 10.05.2003 10:15

Hi!

@HeinzS

Son Mist, nu darf ich alles nochmal schreiben, weil ich das Fenster ausversehen weggeklickt habe;)

Also, Auszüge aus Deinem Link:

"Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat die Entwicklung neuer Hardware-Treiber für seine älteren Betriebssysteme Windows 98 und NT vorerst eingestellt" und "da Microsoft keine Treiber mehr für das OS anbietet" - meines Wissens hat sich MS nie mit der Entwicklung von Treibern für Hardware unterschiedlichster Herkunft beschäftigt, sondern nur die Treiber der Hersteller nach "Gusto" in ihre jeweiligen Betriebssysteme übernommen - wieso denn auch: Warum sollte man ein Fahrrad dauernd neu erfinden, wenn man darauf schon zurückgreifen kann, und, auch wenn Windows "XY" die verwendete Grafik-, Sound-, Netzwerk-, "Sonstwas"-Karte von Haus aus schon kennt, Du verwendest echt eher die von Windows mitgebrachten Treiber, als die neuesten und (hoffentlich) fehlerfreisten vom für das jeweilige Betriebssystem bereitgestellten Treiber vom Hardwarehersteller?

Na nu aber;)

"erteilt Microsoft seit dem 1. Juli um 12 Uhr keine Windows Hardware Quality Laboratories (WHQL)-Zertifikate mehr für neue Hardware oder Software die die Betriebssysteme Windows 98 Second Edition (SE), Windows NT 4.0 Workstation und Windows NT 4.0 Server betreffen"

Würde ich auch so machen, wenn ich ein neueres Produkt auf dem Markt etablieren möchte -> "Schaut her, das neue BS ist viiiiel besser" - wen juckt schon die "WHQL-Zertifikation" von MS unter Betriebssystem "XY", wenn es auch ohne geht, und alles perfekt und zur Zufriedenheit läuft;)

Also die Fakten, in diesem Link kann man in Nullkommanix auseinanderpflücken;)

Grüsse und Ciao

HeinzS 10.05.2003 10:53

Hallo Paule,

es geht die ganze Zeit nur darum das für neu auf dem Markt erscheinende Hard-/Software kein aktiver Support geleistet wird. Soll heißen, es wird gar nicht geprüft ob Win 98 noch damit zusammen arbeitet, geschweige denn wird Win 98 dafür angepasst.

Falls dann mit der neuen Hard-/Software Probleme auftauchen sagt der Hersteller: "Das liegt an Win 98" und was machst du dann?

Das ein PC mit gleicher Konfiguration noch in 10 Jahren laufen kann steht doch außer Frage. Aber in Bezug auf Änderungen einen PC mit einem Fahrrad zu vergleichen ist doch etwas abwegig.

Gruß Heinz

Paule 10.05.2003 11:32

Hi!

@HeinzS

Das ist ja mein Reden;)

Sag mir den Hersteller mit entsprechendem Produkt, der für seine aktuellen Hardware-Produkte (uups, natürlich auch entsprechende Software) keinen 98-Support - sprich Treiber/Updates etc. - anbietet. Und schon bin ich so still, wie nur irgendwie möglich;)

Natürlich im Mainstream-Bereich;)

Das mit dem "Fahrrad" ist meiner Meinung nach nicht so weit hergeholt, wenn es so aufgefasst wird, wie ich es gemeint habe;)

Ist doch so schwer nicht zu verstehen: Würdest Du als MS-Chef Deine "Untergebenen" anweisen, dass, was andere schon längst in Petto haben, neu zu entwickeln oder lieber das integrieren, was es schon gibt - jeder kann nachvollziehen, welche Lösung die kostengünstigere wäre, und welches Unternehmen achtet denn nicht auf seine Ausgaben;)

Oder nenne mir Hard-/Software welche unter 98 nicht läuft - bitte jetzt nicht auf Hardware/Programmen rumhacken, die nen Multiprozessorsystem oder spezielle Hardware voraussetzen - wir reden hier nur vom Alltagsgebrauch;)

Ciao

HeinzS 10.05.2003 13:34

Hallo Paule,

ich hatte nur behauptet:
Zitat:

Zu Win98 hat MS die aktive Beseitung von Fehlern eingestellt, natürlich können die vorhandenen Dateien noch weiter genützt werden. Aber wenn mit neuer Hard-/Software Fehler auftreten die an Win98 liegen ist der User der Dumme.
und dazu gibst du mir ja Recht:)

Wenn du so sicher das es keine Probleme gibt, kannst du ja die Garantie für alle zukünftigen Fälle übernehmen wo Probleme mit Windows 98 auftauchen;) MS hat sich da nämlich verabschiedet.

Auch mit einem 30 Jahre alten Fahrrad kann man heute noch problemlos fahren, bei PC's wird das schon schwieriger.

Gruß Heinz

Paule 10.05.2003 15:05

Hi!

@HeinzS

"für alle zukünftigen Fälle"

Da werde ich mich schwer hüten, sowas zu behaupten;)

Aber über das "Hier" und "Jetzt" und "Derzeit verfügbar" wage ich mich soweit aus dem Fenster zu lehnen, dass es kein Problem darstellt, sowas bis zum heutigen Tag unter 98 zu betreiben;) Und um nix anderes ist es hier bisher gegangen;)

Für Gegenbeispiele bin ich - wie schon weiter oben ausgedrückt - gern empfangsbereit;)

Ciao

HeinzS 10.05.2003 15:30

Hallo Paule,

nun ein PC sollte aber doch noch etwas länger als nur bis hier und jetzt problemlos Funktionieren oder? Es ging hier ursprünglich mal um eine Neuinstallation bei einem neuen PC und da sind eben Probleme in naher Zukunft nicht auszuschließen.

Da ich(und sehr viele andere) seit einigen Jahren kein Win 98 mehr benutze sind mir auch keine Fehler mehr aufgefallen;) aber wir haben ja jetzt von dir die Zusage das es kein Problem gibt bräuchten wir nur noch deine Adresse wo Schadenersatzforderungen eingereicht werden können.:eek:

Gruß Heinz

Paule 10.05.2003 16:16

Hi!

@HeinzS

"Probleme in naher Zukunft nicht auszuschließen"

Da magst Du ja durchaus Recht haben, aber solange nix auf dem Markt ist, was Probleme macht, ist es kein Argument, was gegen 98 spricht;)

Sogesehen muss man generell sagen, dass ein aktuelles Betriebssystem, welches die jeweilige Hardware nicht kennt, immer auf Updates entweder seitens des Herstellers oder von Microsoft bedarf, um mit der jeweiligen Hardware zusammen zu arbeiten.

Solange dies auch bei 98 der Fall ist, sollte es unter diesem Betriebssystem auch keine Probleme geben;)

Ich gehe immer nur von "Stand heute" aus, was wie morgen sein wird, darüber kann mann eh` nur spekulieren - es sei denn, man benutzt ne geeichte und sonst auch unfehlbare Glaskugel;)

Ciao

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.