![]() |
The Frighteners
Beim Ausmisten meiner Video-Sammlung (wird großteils weggeschmissen bzw. verschenkt, teilweise auf DVD neu gekauft und teilweise auf DVD gebrannt) bin ich auf diesen genialen Streifen gestossen.
Kennt den wer? ;) Michael J. Fox spielt einen "Ghostbuster", der zwar tatsächlich mit Geistern Kontakt aufnehmen kann, mit diesen aber einen Deal hat um die leichtgläubigen Menschen des Städtchens Fairwater gezielt auszunehmen. Bis eines Tages ein wirklich böser Geist daherkommt... Horrorkomödie vom Feinsten. Man muss diesen Film einfach gesehen haben! Der beste Film mit Michael J. Fox! Übrigens bin ich beim Recherchieren grad draufkommen, dass der Film das Hollywood-Regiedebüt von Peter "LOTR" Jackson ist! Nur leider gibts die deutsche Version nur auf Video und nicht auf DVD! :heul: Hat wer Tipps, wann er auf DVD kommt bzw. ob er vielleicht schon irgendwo darauf erhältlich ist. |
Ja, kenne ich. Ich kannte Peter Jackson auch schon vor HdR.
|
The Frighteners ist ein ganz netter Film.
Der beste Filme von Jackson ist aber IMHO Bad Taste, wobei ich aber sagen muß das ich Meet the Feebles nicht gesehen hab. Der soll ja auch echt "krank" sein. |
Zitat:
|
Spätestens seit Braindead (Dead Alive) wusste icxh das ich ihn im Auge behalten musste.
|
Aber gar viel hat er ja nicht gemacht, oder?
|
|
Naja, grad einmal elf.
|
Nicht die Masse macht es aus ;).
|
Das stimmt wohl. Aber der Herr ist trotz seiner vielen Filme auch nicht schlecht.
ABer der beste Regisseur ist und bleibt Michael Herbig! ;) |
der Film ist ganz OK, war ein tolles Comeback von Michael J. Fox.. :)
achtung! soweit ich weiss sind ALLE europ. Fassungen (leicht) geschnitten... ich hab die thail. Fassung auf VHS.. :D |
Im Kino war er uncut: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=450
|
@Cryotank
Hab gar nicht gewusst, dass "Meet the Feebles" auch von Peter jackson ist. Jedenfalls hast nix versäumt, der Film is net as gelbe vom Ei...
Aber Bad Taste is ganz sicha a Wahnsinn, also der is wirklich empfehlenswert ;-) Alohà, Bulmist |
Zitat:
|
Re: @Cryotank
Zitat:
|
Also am meisten Rult immer noch Braindead aka Dead Alive. Wird von keinen Splatterfilm mehr übertroffen.
|
braindead ist wirklich fein... vorallem in dem kleinen kino, wo ich ihn das 1. mal sah, wirkte er ganz nett. ;)
|
Bei Braindead weisst nicht ob du den Film verfolgen sollst oder die (weiblichen) Zuseher beobachten. Ist beides wirklich lustig.
Btw. beim ersten mal haben wir uns fast zu Tode gelacht. |
ihr habt Braindead im Kino gesehen?
war der im Kino geschnitten oder? ich muss zugeben ich hab den Film noch nie auf deutsch gesehen.. :D btw hat irgendwer hierzulande Forgotten Silver gesehen? ist auch von Peter Jackson was ich so in einem US-Forum gehört habe soll das ziemlich genial sein.. |
War ungeschnitten. Was willst da viel schneiden, da bleiben dann nur 10 Minuten übrig. Die DVD ist auch uncut.
|
Zitat:
die erste dt. uncut Fassung war glaub ich erst von Screen Power und das jahre später... :confused: |
Im Kino habe ich jedesmal die Uncut Version gesehen. Schau hier unter ausländische Fassungen, Österreich: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18
|
ahja lief tatsächlich ungeschnitten in den Kinos...
|
The Frigh....
der Film ist cool, Braindead war recht lustig Bade Taste auch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |