![]() |
fragen zu the bat /pegasus
hi!
hab zZt. eudora(5.2) unter win xp in verwendung, würd aber gern wechseln; vorher würd ich gern wissen:
falls diesbez. weder pegasus noch the bat weiterhelfen - alternativen, die das können? und falls beide in beiden punkten ähnlich gut sind - wie schauts denn mit eudora-import aus? :D thx... |
ad 1:
Du kannst einen Filter setzen, ob die Mail ein Enclosure hat (so heißt das technisch korrekt) danach einen Filter auf die Größe und den Absender, das sollte mit Pmail gehen. ad 2: http://www.pmail.com/links_enc.htm Und format=flowed und HTML-Mails schickt man nicht ;) |
afaik ist thebat! bedientechnisch ident mit eudora
lg cin |
Zitat:
werd mich mal pmail widmen, thx Zitat:
thx auf alle fälle! |
Zitat:
[also zB eine regel wie: wenn 'from:' = 'arbeitsgruppe 1' -> dann speichere alle anhänge nach 'D:\arbeitsgruppe1\' ] die einzige option von pmail in diese richtung wäre 'eXtract' - nur würd mir das den text extrahieren - ned das attachment :( (schade, denn sonst macht pmail einen recht umfangreichen&gut konfigurierbaren eindruck) hab ich was übersehen? thx... |
In meinen Archiven gefunden:
Pegasus Mail doesn't have a filtering rule action that will automagically extract and save attachments from email messages. This is to safeguard you (and the rest of us!) from the possibility that such a filtering rule could automatically extract (and execute) an attachment that is a virus. With an external UUDecode / base64 decoder program, you should be able to use the "EXTRACT" filter action to extract the _entire_ email to a temporary file, which you would then give to the UUDecode / base64 decoding app (using a "RUN PROGRAM" filtering action). The decoding program would necessarily need to understand MIME, and I'm sorry, but I don't have any suggestions for you as to which programs might be able to do this -- a search of TUCOWS or CWSApps should uncover something, though. |
hm... hört sich leider auch nicht allzu praktikabel an, danke trotzdem :(
hab mich daraufhin auch mal kurz mit the bat auseinandergesetzt - hipphipp hurra, dort scheints zu funktionieren :) |
wie?
|
konto->filterassistent-> in der registrierkarte 'filter' die entsprechenden bedingungen festlegen,
dann in der registrierkarte 'aktionen' -> (runtersrollen zu) 'dateianlage extrahieren in verzeichnis' abhaken & verzeichnis festlegen; jetzt bräucht ich nurnoch eine möglichkeit pgp8 mit the bat zu nutzen... kennt/hat da jemand ein passendes plugin - oder hat sonst eine gute idee? |
danke!
|
hm keine ahnung, aber was ich gelesen hab sollt the bat brav pgp integriert haben, aber ich glaub so richtig wie du es willst gehts nur mit securebat - eine spezialversion von the bat. das proggie selbst ist spitze, ich überleg mir nur selbst im mom daheim novell groupwise 6.5 zu installieren, da wirs bei der arbeit haben und das tolle funktionen hat
|
Zitat:
[http://www.ritlabs.com/securebat/index.html] Zitat:
gibts niemanden mit einer guten idee? keiner da, der thebat mit pgp 8 verwendet? is das so exotisch? :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |