WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Seen mit Ground2k (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95307)

schubi 27.04.2003 22:05

Seen mit Ground2k

HI
Ich versuche schon seit längerer Zeit ein reales Gebiet von Seen (12 Stück) mit Ground 2K zu erstellen!
Die seen sind eigentlich nicht das prob,sondern die Shorelines!
Bei machen liegen sie 100%ig,bei anderen jedoch irgendwie anders herum:confused:
Habe land on the right sight gesezt!
Screen folgt!
Gruß::)

schubi 27.04.2003 22:19

So,hier der Screen:
Noch was:Wie kann ich den Fluß der durch den einen See verläuft,so hin bekommen,daß man diesen im See gar nicht mehr sieht?

Horst Weingärtner 28.04.2003 17:08

Hmmm.... ich bin zwar selber Anfänger mit Ground2k, aber ich versuchs mal.

Das "falschrummene Ufer" könnte von der Richtung abhängen mit der du die Seepolygone erzeugt hast, also mal linksrum, mal rechtsrum. Das müsstest du reparieren können indem du für die falschen Seen eben Land links in Land recht änderst oder umgekehrt.

Den Fluss so durch die Seen zu führen dass es optisch gut aussieht wird wohl nicht gehen. Ich würde "stückeln", also den Fluss jeweils soweit in den See führen dass das Seeufer unterbrochen ist, und dann an der Austrittsstelle neu ansetzen.
Ein Gedanke kommt mir da gerade noch: vielleicht könnte man die Seen und den Fluss im Bereich der Seen zunächst als Polygon ohne spezielles Ufer erzeugen, und das Ufer anschließend als separate Shoreline korrekt nachmalen. Das hätte sogar den Vorteil dass man den Fluss wo nötig von der Breite her wirklichkeitsgetreuer modellieren könnte.

Horst

schubi 28.04.2003 22:27

Hallo Horst!
Das ist eine gute Idee,mit dem Links/Rechts herum!!
Sobald es meine Zeit erlaubt werde ich das mal versuchen:)
Dank Dir!

JOBIA 29.04.2003 06:40

Schubi