![]() |
Habe heute Blau-violetten 600er Duron bei Pc-Company gekauft. Dort braucht man nicht nach der Farbe fragen, denn der Verkäufer zeigt den Prozzi sowieso her. Wirklich sehr kompetent. Vier stück gibt es noch, wobei einer auf 950mhz läuft,lt Verkäufer.
------------------ |
naja dann werd ich hoffentlich morgen einen violetten bekommen *freu*
hab nämlich vor 2 Tagen dort einen bestellt!!! |
ich hab eine email dort hingeschrieben und der sagte "Nein, wir haben nur die grünlichen Prozessoren"
na toll dann hätte ich ihn schon heute kaufen können [Dieser Beitrag wurde von DoomSoldier am 14. September 2000 editiert.] |
hi
was hat der blau-violette was der grüne nicht hat??? cu xanathos |
Kupfer- (aus Dresden) statt Aluminium-Interconnects (aus Austin).
Die Kupferversion ist für höhere Taktraten ausgelegt, ist also ideal zum Übertakten. |
Muß mann da auf die Ober- oder Unterseite schauen?
BillyBoy |
oberseite. die farbe des kleinen erhöhten plätchens (prozessor die) ist relevant.
|
hab meine druon heut bekommen...
violett is der sockel ja aber die erhöhte Plattform is zu grün um wahr zu sein :( naja pech gehabt ... auf 900 werd ich ihn schon bringen *hoff* ich mach mich jetzt an die Brücken ran "Hallo ihr kleinen !!!! *hehehe**wuahhaha*" mit meinem 0,8mm Mienenbleistifft werd ich nicht weit kommen. *sucht den 0,3mm* |
also, daß ich nicht falsch oderkaputt mach...
L1 Brücken geschlossen ... Wärmeleitpaste auf die schimmernd grüne Fläache schmieren... richtig ? |
ja, so sollte es gehen!
|
Was ist wenn der Kühler schon drauf ist? Wie erkenne ich dann?
thx BillyBoy |
Also mit Kühler drauf, ist die Erkennung praktisch unmöglich! Außer der Prozessor läßt sich auf 1.5 GHz übertakten, dann ist es sicher eine "Kupfer"-CPU aus Dresen ;)
[Dieser Beitrag wurde von Expert@Work am 15. September 2000 editiert.] |
Seltsame Sache mit dem Violett. Im Geschäfts im Kunstlicht hats Violett ausgesehen hab ihn auch nicht mehr ausgelassen also keine Tricks vom Verkäufer aber daheim schräg gegens Licht schaut es grün aus :confused:
|
Hi an Alle
|
Hi an Alle
Vielleicht sollten wir einmal die Übertaktungserfolge mit Proz.bez. posten um Gemeinsamkeiten zu ersehen :) 600@1000 AMDDuron D600AST1B AKBA 0029TPFW 92107261687 Assembled in Malaysia mehr relevantes steht nicht am Proz drauf (L1..L7) :D MfG AndiB [Dieser Beitrag wurde von AndiB am 16. September 2000 editiert.] |
Hiya !
Seltsam, ich hab die l1 Brücken geschossen und erstmals den Multiplikator auf 7x eingestellt, aber er lässt sich nur mit 600 hrz ansprechen ... BITTE UM HILFE !!!!!! |
hab vergessen zu erwähnen das ich das Abit board hab, bitte antwortet mir schnell !!
er zeigt mir beim start an das ich 6x100 eingestellt hab obwohl im bios 7x100 eingestellt hab ... |
hast die brücken mit 4 strichen geschlossen? iist die verbindung ordentlich? mit was gemacht? vcore erhöht?
spunz |
Ich habs mit einem Bleistift gemacht, soweit ich sehen kann sind sie in ordnung.
v core ist auf 1,7 |
mit was für einen blei? er sollte möglcihst weich sein.
|
hab gestern ca. 10 mal probiert die Brücken neu zu verbinden (mit einer HB Mine)... zu guter lezt hats dann doch funktioniert.
bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen das ich beim ersten mal bei der ersten Brücke an dem Punkt (der links neben der ersten ist) angekommen bin. Vieleicht war das der Fehler. Was mir noch aufgefallen ist, ist das die CPU Temp. auf über 70 Grad angestiegen ist. (im unübertaktetem Zustand) Naja jetzt Funktionierts aber... wenn ich den Multiplikator auf zb. 6,5 stelle zeigt er beim hochfahren 600Hrz an...ist das normal ? Jetzt fehlt mir nur noch der Kühlkörper für meine WAKÜ... dann wässerts bei mir auch endlich *hehehe* (ist aber schon in arbeit) Vorerst werd ich ein Wasserbecken nehmen, aber ich will ein Kühlaggregat dazuhaben. Hat irgendwer eine Idee was ich am besten nehmen soll ? Ein Kühler vom Auto is mir ein bisschen zu gross um ihn in meinen Compi einzubauen... well cya Folks |
Hat der Goldadler denn keine violetten mehr? Hab bei ihm bis jetzt nur violette bekommen!
@darkshade: Wie weit geht jetzt dein "grüner"?? |
Wart leider immer noch auf den Kühlkörper :(
habs mit 700 probiert ... funzt ohne probleme bei 800 wird er mir allerdings ein bischen zu heiss ... funzt aber trozdem noch (zumindest bis ins Windows)... hab noch keinen Stabitest gemacht ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |