![]() |
wcm vs. emedia
wcm:
+bestes österreichisches forum für alles +bestes online magazin ?heft hab ich noch nie glesen -download bereich fehlt emedia: kann einpacken |
ähhhhm die meisten sehen hier glaub ich großzügig über deinen thread titel hinweg;)
NIE WCM und emedia in einem satz nennen.....;) mfg edit: ich kann dich beruhigen, die zeitung ist mindestens so super wie das forum |
@Chrisi99:
In einem muß ich Dich berichtigen, was WCM vs. E-Media betrifft, WCM ist lange nicht so bunt und nicht auf Hochglanzpapier. :heul: lG Christoph |
Was ist eMedia :rolleyes: :confused: :D
Wie kann man sowas nur Computer Zeitschrift nennen :confused: . mind. 50% ist Werbung haupsächlich Firmen und keine Händler 30% sind Bilder/Fotos schön bunt aber ned mehr max 20% sind Text, davon ca. 10% wiederholungen oder alte Themen, der rest ist auch nicht wirklich was neues oder Informatives. Ich sag dazu nur Werbung in Zeitschriften Format, dafür muss man auch noch was bezahlen :ms: :heul: :D . |
ab besten find ich immer die vollcomputerprofis wenns ma erzählen das erane profiinfos ausm e-klpapier ham
aber ab besten hat ma die wcm ausgabe taugt, wo irgendwas übers emedia drin wor |
+ auf E@Media Seite: erspart das Witzemagazin
|
Re: wcm vs. emedia
Zitat:
Wenn du das Heft nicht gelesen hast, ist dir echt was entgangen (ich sag nur Weiber Computer Machos :D ) pong ps: Zu welchem Zwecke brauchst du einen Downloadbereich? Progs, bekommst du eh auf Seiten der Hersteller |
@pong
downloadbereich?
is find ich irgendwie praktischer man hat alles übersichtlich zusammen (so wie bei chip.de) kann proggies suchen und muss nich zig herstellerseiten abgrasen mfg digital_crow |
Re: @pong
Zitat:
|
dafür gibt es diesen Bereich http://www.wcm.at/vb2/forumdisplay.php?s=&forumid=60
|
Zitat:
SCHLEIMER :D |
|
wer moderiert hier die foren????????????????????????
|
alle sentatoren und roots.
lg cin |
Re: @pong
Zitat:
oder schon mal auf http://www.tucows.at geschaut? ein downloadbereich ist wirklich unnötig... |
Die E-Media mit WCM zu vergleichen ist wohl stark. Was bei E-Media ein fünfzeiler ist, zieht sich im WCM über fünf Seiten. Hochglanzpapier braucht ja sowieso keiner und die Grafiken mit den Grimassenschneidern gehen einem auch auf die Nerven.
Ich lese jede E-Media weil das auch meine Kunden tun und weil ich kostenlosen Zugang habe - genau eine Mittagspause brauche ich. Vom WCM zehe ich bedeutend länger. Wenn Saturn eine Werbung schaltet im E-Media, kommt genau niemand mit dem E-Media in der Hand und sagt: "genau das Ding will ich haben." Das war einmal als wir den 49 Euro Brenner beworben und da hats drei Tage gedauert bis der erste vor mir Stand. Da ist eine Werbung vom NRE, Ditech, Raisl etc. im WCM sicherlich um einiges effektiver - hoff ich zumindest für die. Downloadbereich würd ja viel zu viel aufwand bedeuten. Die meisten Artikel die ich hier online lese und die dann in der gedruckten Version ebenfalls enthalten sind haben fast den gleichen Wortlaut - effektivität ist ein gebot der Stunde. Hoffe das WCM wird noch lange lange in meinem Postkasten landen! Was sonst noch zu empfehlen wäre ist meiner Meinung nach das CT oder PC Professionell. Alles andere wie PC Go, Chip, PC Welt, Computerbild :lol: und E-Media gehören in die Kathegorie OCN --> Oberflächlicher Computer Nutzer |
@Mupped
full ACK :) @digital_crow downloadbereich? 1. gibts anderswo schon genügend download-center (mehr oder weniger aktuel) -> z.b. www.download.com 2. google steht auch immer ratsam zur seite ;) |
Zitat:
|
also ich find emedia super.
wasndasüberhaupt? :confused: ich liebe alle zeitschriften aus dem newsverlag, ich liebe die fellners und ich liebe dieses schleimige hochglanzpapier. darum habe ich ja auch nach 20 jahren mein trend & autorevue-abo nicht mehr verlängert :motz: -> siehe da, sie wollen es nicht akzeptieren und schicken ein inkassobüro :roflmao: sollten mal vertragsrecht studieren, die kasperln :mad2: |
die haben heftklammern die brauchen keinen inhalt um das blatt zusammen zu halten ;) .
|
Was habt ihr alle gegen eMedia ?
Dort gibt es doch die ganzen c't und iX CDs und Bücher. :rolleyes: Versteh ich nicht :ms: |
Zitat:
|
Zitat:
:D |
Was die Bild bei Tagszeitungen ist die E-Media bei Computerzeitungen....
Die Liste der Ankündigungen die nie gekommen sind ist viel zu groß um überhaupt noch glaubwürdig sein zu können. Oder surft z.B. schon irgendwer von Euch über's Stromnetz? |
Beim Vergleich Computer Bild E€Media kommt die Computer bild aber gut weg.
E€Media ist eher eine Werbezeitschrift für MM&Saturn. Aber ich muss gestehen ich kaufe mir die E€Media hin und wieder. Einfach weil sie so trashig ist. |
Zitat:
Eine Computerzeitung, die für Lebensmittel Werbung macht, disqualifiziert sich schon alleine dadurch. |
Zitat:
|
Ich rede jetzt nicht von den Werbeseiten. Die gibt es in jeder Zeitschrift.
Wenn man sich allerdings die "Tests" und Artikelneuheiten durchliest, so kann ich mich nicht erwehren dass bestimmte Märkte, bzw. deren Artikel etwas bevorzugt werden. |
Zitat:
wenn ich was günstig zum testen bekomme,werde ich es doch nicht schlecht aussehen lassen,oder? ;) |
Zu 99% wird bei uns Hardware wieder an den Hersteller/Vertrieb/Händler zurückgegeben, also keine Rede von "günstig bekommen" - hermander lass bitte diese seltsamen pauschalen Unterstellungen mit Augenzwinkern, oder gib konkrete Beispiele.
|
Zitat:
wer hat dir was unterstellt? :confused: |
Also ich muß ganz ehrlich sagen das die Media-Saturn Verwaltung schön blöd wäre wenn WIR die E-Media schmieren damit unsere Komplettsysteme bzw. Notebooks mit Preisen dargestellt werden.
1. Weil eine Werbung im E-Media fast nix bringt. Es kommt wirklich extrem selten vor daß jemand mit dem E-Media in der Hand kommt und sagt das und das von Ihnen beworbene möchte ich haben. Vielleicht ist das im Osten Österreichs ja anders- kann ich mir aber nicht vorstellen. 2. Haben daß bitteschön die Hersteller zu tun weil Ware die Publicity hat sich natürlich öfter dreht und daher für uns interessanter ist. Wer kennt schon einen Artec Brenner? Und wer einen Plextor? Darüberhinaus bezweifle ich schon mal stark daß ein E-Media wirklich testet so wie das WCM oder CT. Die schreiben doch nie wirklich viel über die Geräte. Schon mal im WCM vom Kaffeetest bei Rohlingen gelesen? In der Computerbild hat das eine x%ige Gewichtung. Das einzige wo wirklich Geld ausgegeben wird ist bei den Beilagen in einer SN oder den Bezirksblättern (bei uns in Salzburg) aber eine E-Media zu sponsern? Ausserdem ist das WCM ja ursprünglich das Wiener Computer Magazin gewesen. Ich find es zwar interssant was der NRE, Ditech, Raisl machen aber für mich als Salzburger ist es eigentlich völlig nebensächlich. Für eine E-Media ist das wiederum schon wichtig weil die weit nicht soo wien lastig sind. |
Zitat:
Na wenn das keine Anspielung war in einem Thread der WCM vs. emedia heisst?! Zitat:
|
Zitat:
da bestell ich schon mal direkt in deutschland(wenn ich einen test bei ct`gelesen habe),und da ich wiener bin les ich nicht nur WCM(angeblich wienlastig,obwohl auch steirische inseraten). du als salzburger könntest doch auch bei NRE,etc. bestellen,alles andere ist faule ausrede. |
Ist vielleicht etwas extrem formuliert gewesen von mir mit der MM&Saturn Werbezeitschrift. Sind halt die grössten Eletkroketten. Besser formuliert ist halt dass die Artikel im E-Media wie Herstellerangaben klingen.
Und zu den Tests. Wcm & Ct testet die Systeme. Die Testberichte im e@media ist eigentlich nur allgemeines Wischiwaschi ohne Inhalt. |
pssst, leise :D
wenn die fellners das lesen wird wcm gekauft und verhochglanzt :p 70 seiten werbung, 2 seiten inhalt :hehe: siehe: gewinn/news vs trend allesauto vs autorevue :heul: |
Zitat:
;) |
Zitat:
muss es ja auch gar nicht ;) für digitalkameras: http://forum.digitalkamera.de/ alles was pocketpc betrifft: http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php also nichts für ungut. wcm ist in vielen sachen spitze, aber noch nicht in alles. kann ja noch werden ;) chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |