WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   ich brauche einen Router... kenn mich aber überhaupt nicht aus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=94827)

Max Mustermann 22.04.2003 16:02

ich brauche einen Router... kenn mich aber überhaupt nicht aus

Also:
Sinn ist es einen Chello Anschluss auf 2 Computer zu bringen, ohne dass einer eingeschaltet sein muss (Server). Schlecht wäre es auch nicht wenn man bei diesem Router einen Drucker anhängen kann, sodass der auch gemeinsam unabhängig genutzt werden kann.

Nun, Router dürfte dass gerät heißen welches ich brauche. Nur welchen, denn er muss ja nach aussen aussehen wie eine Netztwerkkarte (Chello). Es wäre sehr nett wenn ihr mir entweder ein paar anhaltspunke nennt, oder gleich ein gewisses Produkt nennt.. ich such mir das Ding dann bei Geizhals und kaufe es :D ..... und poste dann meine Probleme beim Einrichten :lol:

Vielen Dank im Voraus :)

BIG 22.04.2003 17:25

denn hab ich mir vor ein paar tagen gekauft, auf empfehlung hin, ist auch gleich eine firewall und ein printserver dabei.. http://www.geizhals.at/?a=8979 kannst bis zu 253 pc´s über diverse switch und hubs anschliessen..
habe eigentlich auch keine ahnung von router, aber ich war nach nichtmal einer stunde und ein wenig telefonischer hilfe eines freundes mit 2 rechnern gleichzeitig online.
anderer kann natürlich abgeschalten bleiben...
wenn du keine unterstützung hast, solltest es eigentlich in der gleichen zeit schaffen :)

einfach die daten von der netzwerkverbindung aufschreiben, also IP, DNS, Gateway etc.
Dann Rechner runter, Router und nic verbinden, drucker anhängen, rechner starten, printservertreiber installieren. im drucker neuen port angeben --> usrprtshr

die Ip des router in den browser eingeben(steht in der beschreibung), die mac clonen, geht bei klick, auf allen rechnern, die ip automatisch beziehen lassen.