![]() |
Welcher GA Flieger
Hallo Simmer
Einmal mehr taucht die altbekannte Frage nach einem guten Payware GA Flieger auf. Die Beiträge im Forum habe ich durchgeackert und trotzdem noch einige Fragen. Ich versuche mich momentan einfach zwischen folgenden Maschinen zu entscheiden: - DF Cardinal - DF Archer - Flight1 Golden Eagle - Flight1 Meridian - FSD Commander 115 - FSD Seneca DF Cardinal: Das GPS soll in andere Flieger eingebaut werden können. Ist das ein Standalone Programm oder als Gauge eingebaut? Ist das Soudproblem behoben? FSD Commander 115 Ist das Garmin dabei oder kann/muss das separat erworben werden bei Bedarf? FSD Seneca Offenbar wurde das Flugzeug seit dem Test in der FXP verbessert. Betreffen diese Verbesserungen auch das GPS oder steckt hinter der schönen Frontblende immer noch das FS2002 Ding? Flight 1 Golden Eagle/Meridian Was für Frameraten könnte ich bei meinem System (siehe Profil) auf einem etwas grösseren GAP Flughafen erwarten? (bei EW Pro BAe sinds immer um die 16-20 in Gebäudenähe und etwa 25 auf der RWY) Ich danke schon mal für jeden Beitrag, der etwas zur Entscheidung beitragen kann :D Sam P.S. Die GA Maschine meine Wahl sollte eine Reichweite von ca. 500NM haben. |
Hi Sam,
wenn Du nichts falsch machen willst, nimm die "DF Archer". Sie ist ausgereift, gutmütig zu fliegen und eines der besten GA Flugzeuge für den FS. Ich hatte vor 3 jahren mal die Gelegenheit eine Archer selber zu fliegen und hab mich auf Anhieb in der DF Archer zurechtgefunden. |
Hi Böerries
Danke für deinen Rat. Von der Form her ist es gerade die Archer, die mir sehr gut gefällt. Allerdings kann ich mich mit dem schwarzen, tristen Panel irgendwie nicht anfreunden. Sie bleibt auf jeden Fall im Rennen. Danke Sam |
Die DF Archer ist Klasse. Zum Panel: ich durfte mich vor einiger Zeit mal in eine Archer setzen, das Panel sah fast genau so aus! Eher ist das der DF Archer sogar noch etwas "schöner". Das ist halt das alte Problem: einerseits will man alles so realistisch wie möglich, andererseits entspricht's dann manchmal nicht dem eigenen Geschmack...
Horst |
Hi Horst
Da hast du durchaus recht. Aber in der Realität kaufe ich mir auch kein Auto (Flugzeuge kaufe ich nicht, deshalb der Vergleich mit dem Auto), das mir nicht gefällt. Momentan sind meine Favoriten die Cardinal und die Commander bei den Einmots und die Flight1 Golden Eagle bei den Zweimots. (Das kann sich durchaus wieder ändern) Sam |
Hallo Sam
Zur Cardinal kann ich Dir sagen daß das Soundproblem zumindest bei mir immer noch vorhanden ist.Hab auch noch kein Update dafür gefunden.Die Seneca ist mein persönlicher Favorit.Das GPS ist zwar nur ein Light Ausgabe des echten aber damit kann man leben.
Gruß Jens:cool: |
Es wurde die Cardinal
Hallo nochmals
Vielen Dank an alle bisherigen Antworten. Ich habe mich nun (trotz des Soundproblems) für die Cardinal entschieden, da sie mir einfach am besten gefällt. Falls mir die GA Fliegerei Spass macht, werdens vielleicht später noch andere ;) Sam |
Hallo,
kleiner Tip von mir....schon über die Siai Marchetti SF260 nachgedacht ? Von Realair ? Ein Klasse-Teil und neben der DF Archer (von der Cardínal RG bin ich eher etwas enttaeuscht, zumindest was die Aussenansicht angeht) mein absoluter Favorite GA Flieger. Gut, die Siai hat kein GPS (nur das Standard FS2002), aber die Kiste ist vorallem von den Eigenschaften (Trudelt, slipped) echt die beste Maschine und kommt neben der Archer der Realität vermutlich sehr nahe. Gruesse Timo |
Eigentlich kann man die genannten Maschinen doch schon vom Typ und Einsatzzweck her gar nicht vergleichen. Eine SF260 ist etwas völlig anderes als eine Archer, und eine Golden Eagle ist wieder eine ganz andere Welt. Da muss man sich erst mal überlegen was für ein Typ man selbst ist, was für Machinen einem besonders liegen oder man vom Gefühl her besonders mag. Ich z. B. liebe kleine Zweimots. Da kann eine kleine Einmot so toll sein wie sie will, sie wird bei mir vom Gefühl her immer nur die zweite Geige spielen.
Apropos kleine Zweimots - für die Aero Comander 520 habe ich gereade neue Sounds von Aaron R. Swindle bei Flightsim gesehen (acsnz.zip), und ich selbst habe das Cockpit überarbeitet(siehe Bild). (PModAC520.zip, gerade eben zu Flightsim und Avsim gegangen). Horst |
Zitat:
damit wird der Flieger endlich richtig schön, jetzt stimmt auch das Innenleben! Schöne Grüsse, |
Hallo, mir ist der Unterschied zwischen der Siai und der Archer
sehr gut (!) bekannt. Auch die grundsaetzlich verschiedene Auslegungen, Siai => Mil.trainer Archer => Betriebsfahrrad div. Luftsportvereine (und das meine ich nicht negativ). Die Frage war, welche interessanten GA Flieger gibt es. Und da gehoert die Siai zweifelsohne dazu. Auch wenn ich selbst ebenfalls ein grosser Fan der Archer als auch der 2-Mot Cessna(s) bin. Hatte das Vergnuegen, in einer C303 Crusader mitzufliegen (auf dem rechten Sitz). Ist zwar schon laenger her, aber die Erinnerung sehr gut erhalten. Die Frage nach dem GPS relativiert das natuerlich alles wieder...die Siai ist ganz klar nicht dafuer konzipiert, Waypoints auf dem GPS runterzurutschen. Die Archer ist m.E. auch ein klassisches VFR Flugzeug, bei den genannten 2 Mots siehts schon anders aus. Das sind mit Sicherheit hervorragende IFR Plattformen. Nicht umsonst schult die Lufthansa mit den Senecas in Arizona. Gruesse und viel Spaß |
Hallo Sam,
also die DF Archer kann ich auch sehr empfehlen. Allerdings genauso die F1 Meridian. Natürlich sind die Regler runtergedreht, aber sie läuft recht gut auf meinem AMD 900 MHz, 512 MB RAM, 32MB GF II MX. Die Archer ist mit Sicherheit frameratefreundlicher, aber die meridian fliegt genial und ist, da kann ich mich Martin Georg anschliessen ein Westentaschen Airbus ... :-) Grüße, Ingo |
Hallo "Fumpf",
komm wieder "runter" ;) ;) ;) Mein Beitrag war doch gar nicht als Antwort auf deinen gemeint, sondern mehr als allgemeine Überlegung zum eigentlichen von Sam vorgegebenen Thema des Threads... Horst :) |
Danke an alle
Hallo nochmals
Vielen Dank für eure Beiträge Ich glaube, nachdem ich einige Runden mit der Cardinal hinter mir habe, dass ich vorderhand die richtige Maschine für mich gefunden habe. Ich wusste gar nicht, dass VFR Fliegerei so viel Spass machen kann, nach all der FMC, MCDU Bolzerei. Sollte ich, was die GA betrifft, bei der Stange bleiben, wird sicher noch der eine oder andere von euch empfohlene Flieger in meinem Hangar aufschlagen. @Timo Die SF260 hab ich kurz angeschaut, dann aber recht schnell wieder verworfen. Sie mag zwar eine aerodynamische Sensation sein, trifft aber meinen Geschmack nicht unbedingt. @Ingo An die Meridian habe ich auch gedacht. Nun habe ich mich gegen sie entschieden, weil ich nach reiflicher Überlegung gerade keinen Westentaschen Airbus mit Glascockpit will (zumindest in nächster Zeit) :D Sam |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag