WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   MSFS Crew-Training Videos! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=94583)

MeatWater 20.04.2003 02:43

MSFS Crew-Training Videos!

Es freut mich ankündigen zu können das in Kürze schon mein erstes Payware Crew-Training Video für ein AddOn Flugzeug veröffentlicht werden kann!

Die Videos werden von hoher Bild- und Tonqualität sein und handeln jeweils von einem detaillierten MSFS Flieger - den Anfang macht die PSS Dash-8 300.

In dem Video wird die komplette Bedienung aller simulierten Systeme Schritt für Schritt erklärt - alles in deutscher Sprache!

Näheres in Kürze an dieser Stelle, vorab könnt Ihr Euch schonmal den offiziellen Trailer für das Dash-8 300 Video anschauen...

TRAILER

DeLaPlata 20.04.2003 08:24

Was sind ...

... denn MSFS Flieger ? Diese Dash ist doch eher ein 3rd-party-schrott.
Mal ein Tipp: wenn du money machen willst, musst du was für die "breite Masse" rausbringen, also für STANDARD Typen des FS. Der 2. Nachteil deiner idee ist, dass sich wohl kaum jemand für 'crew-training' interessiert dürfte. Wie willst du mit sowas 'Kohle' machen ? Da kommen ja nicht mal die Produktionskosten wieder rein. :lol:
Rico hat vom Osterhasen Tobak für das :smoke: bekommen

CarstenB 20.04.2003 08:42

Mit anderen Worten: Werbung!

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Es freut mich ankündigen zu können das in Kürze schon mein erstes Payware
oder mit anderen Worten: Hiermit bewerbe ich mein neues kommerzielles Produkt in einem für User kostenlosen Forum, ohne den Beitrag vor dem Öffnen als Werbung zu kennzeichnen.

Vielleicht sollte fxp ja einen vom jeweiligen Werber bezahlten Smilie als Beitragssymbol integrieren.

StNeaga 20.04.2003 09:36

Guten Morgen,

ich denke das es Meatwater nicht nötig hat, hier irgendeinen
"Mist" anzubieten, oder ans schnelle Geld zu kommen.

Das was er anbietet, weckt grundsätzlich mein Interesse und ich werde es gespannt weiter verfolgen!

Er ist nicht umsonst im Team von Lago - und wer so professional
arbeitet, kann mit ruhigem Gewissen seine Produkte anbieten.

Ob diese Rubrik, bzw. Forum hierfür geeignet ist, kann man in
Frage stellen.

Buenos Aires (Frohe Ostern)

Kapitän Hansen 20.04.2003 10:01

na und

Kinder, nun seid mal nicht so pingelig - vielleicht kann uns meatwater stattdessen noch eine einige von seinen Videos wie der 737 hier einstellen.

Gruss
Michael

Florian J 20.04.2003 10:17

@Delaplata: ganz schlecht! Ich weiß ja nicht was du da geraucht hast, aber das solche Videos das Interesse wecken ist ja wohl klar. Und gerade weil es eben KEIN Standardflieger ist, sind diese Movies extrem von Nutzen.
Ich selber besitze das geniale Video von FlyRec über die DF737 und erst durch diesen Film konnte ich viele Handgriffe richtig verstehen, auch wenn es in Englisch war. Jetzt wo die ganze Sache in Deutsch rauskommt, spriecht das noch viel mehr Leute an.

Den Trailer jedenfalls finde ich schonmal super! :)

HeinzS 20.04.2003 11:42

Re: MSFS Crew-Training Videos!

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
[b]Es freut mich ankündigen zu können das in Kürze schon mein erstes Payware Crew-Training Video für ein AddOn Flugzeug veröffentlicht werden kann!
Vor einiger Zeit hatte mal jemand behauptet, er hätte so etwas nicht nötig:confused: , wenn mir nur der Nick wieder einfallen würde.

Gruß Heinz

schubi 21.04.2003 01:56

Hi!
Zu ersteinamal:Super Sache von Meat:)
Ich habe zwar die Dash"noch" nicht,doch mit einem Lehrvideo zudem auch noch in Deutsch,ist dieses genial!
Nur so kann man jemanden etwas rüberbringen!
Alles andere ist reine theorie.....................
Endlich rafft sich mal einer auf das in die tat umgesezt zu haben und schon wird gepöbelt:mad:
Damit meine ich diesen Argentinier De La Plata (war doch damals ein Austragungsort der Fußball WM78-oder?)
Ist ja auch shit egal!
Mir ist halt nur desöfteren aufgefallen,daß Du lieber De La Plata,zu fast allen Themen hier im Forum,wo Du gepostet hast,eigentlich immer etwas auszusezten hattest!
Was ist los mit Dir???????????
Ich will Dir auf keinen Fall zu nahe treten,oder einen Streit herbei rufen.
Doch wie bereits oben schon beschrieben,scheinst Du ein sehr unzufriedener Simmer zu sein?!

Sorry,für die anderen User hier!
Doch das musste mal raus!

Gruß::)

AlexP 21.04.2003 02:27

Hi !

@Schubi:
Ich würds kurz fassen:
Er ist gestört. Damit ist für mich die Sache gefressen.

@MeatWater:
Eine Tolle Idee, und dafür Geld zu nehmen ist natürlich OK,und ich werde es auch investieren. Ich habe die Dash 8 zwar noch nicht aber nach dem Video weiß ich zumindest mehr über sie und vielleicht werd ich sie mir dann ja auch kaufen...

@ALL:

Ihr macht einen Krach....
Und da soll jemand sagen ich wäre schlimm....:rolleyes:

schubi 21.04.2003 02:37

Hi Alex!
:eek:Naja,ganz schön hart,aber eine ähnliche (ehrliche) Meinung!
Zum Glück bin ich nicht der einzigste,der das so ähnlich sieht wie Du!
Gruß: :)

AlexP 21.04.2003 02:38

Ich kanns mir leisten.
Bin so oder so der Prügelknabe.

ALex:p

Darth Mop 21.04.2003 03:13

@alex p vergiss das video und gib mir bisschen knete, brauche 379.999,90€ fürn Mercedes SLR, 10 cent hat mir schon Hans vor paar Tagen gegeben :D

@topic: hmm wieso haben eigentlich alle das bedürfniss bei jeder kleinigkeit zu meckern, gefällt euch der thread nicht, ignoriert es einfach, miesmachen ist uncool (in der 1337 sprache heisst es unkewl - nur so nebenbei :D ) so meine zwei cent! (verdammt jetzt hab ich nur noch 8 cent für den mercedes :( :lol:

CarstenB 21.04.2003 08:43

Zitat:

Original geschrieben von Darth_Mop
gefällt euch der thread nicht, ignoriert es einfach,
Im Videotext wird Werbung durch [w] gekennzeichnet, da fällt da Ignorieren dann leicht.

Vergleiche auch http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/netiquette , auch wenn einiges hier nicht unbedingt reinpasst.

MeatWater 21.04.2003 15:42

Es geht mir ganz sicher ncht darum einen schnellen Euro zu machen (dann würde ich beispielsweise auf eine deutsche Version verzichten) - wer einmal an einer kommerziellen Produktion für den FS mitgemacht haben wird wissen dass man nur in den allerseltensten Fällen schwarze Zahlen macht. Was FS Developer am Ende ausgezahlt bekommen ist nichts weiter als eine Art "Schmerzensgeld", eine Art Anerkennung für die erbrachte Leistung. Der "Reibach" bleibt ganz sicherlich aus.

Was die Videos angeht: hierbei handelt es sich nicht um schnell dahingerotzte larifari Dönnekes sondern um sorgsam ausgearbeitete Hilfsmittel die in Zusammenarbeit mit echten Piloten aus meinem Bekanntenkreis entstehen (Christian Haupt (Eurowings,ATR), Burkhardt Jacobfeuerborn (Lufthansa, B737, JU-52(!), Ivo Poljarevic (Croatia Airlines, A319, A320) sowie diverse Hobbypiloten kleiner Maschinen und (Motor-)Segler. Ich mache das weil es mir Spaß macht, weil es meine Passion ist - und es werden Kosten entstehen die ich decken muß. Wenn ich am Ende mit meiner Frau 2-3 Mal nett essen gehen kann (als Entschädigung für die vielen Abende die ich mit der Sache beschäftigt sein werde) bin ich schon froh. Sollte mehr rausspringen kann das nur bedeuten dass ich zur richtigen Zeit das richtige getan habe - und was wäre dann daran verwerflich?

Thema "Werbung": in einem Forum wie diesem kann ich mit bestem Gewissen davon ausgehen dass es den Großteil der Leute interessiert - ich werbe ja nicht für irgendwelche Staubsaugertüten oder so. Der Trailer wurde seit dem Upload bereits fast tausend mal aufgerufen (nicht nur von dieser Seite). Ich finde das spricht wenigstens dafür dass es sehr wohl Interesse weckt. Und letztlich: wie soll ich denn sonst darauf aufmerksam machen?

Schreibt doch lieber ein paar Ideen hir rein wie Ihr Euch ein solches Produkt wünschen würdet!

Eisbreaker 21.04.2003 16:36

Doch, die Idee so was zu bringen finde ich schon interessant (Vor allem auf Deutsch).
Ob's wirklich was taugt wird sich ja noch zeigen.
Wünschen würde ich mir für solche Videos vor allem, wie man das Teil wirklich Stilvoll von A nach B bringt, korrekte FMC/MCDU-Bedienung und die ganzen anderen Dinge die immer besser simuliert werden.
Das wäre mir wesentlich wichtiger, als so Sachen wie der simulierte Gang zum Klo. :)

Was werden die Teile eigentlich kosten?

MeatWater 22.04.2003 01:49

Zitat:

Original geschrieben von Eisbreaker

Ob's wirklich was taugt wird sich ja noch zeigen.

:)

Wünschen würde ich mir für solche Videos vor allem, wie man das Teil wirklich Stilvoll von A nach B bringt, korrekte FMC/MCDU-Bedienung und die ganzen anderen Dinge die immer besser simuliert werden.

Alles wird in der Theorie gelehrt und anschließend praktisch angewendet. Jedes Video umfasst einen kompletten Flug von A nach B mit *allem* was dazugehört, von "cold and dark" nach "cold and dark", teilweise mit Aufnahmen und direkten Vergleichen zum echten Cockpit die extra für diese Tutorials produziert werden und die jeweiligen im FS gezeigten Systeme und Verfahren zeigen. Dies aber wie gesagt nicht bei jedem Volume.

Was werden die Teile eigentlich kosten?

Kann ich noch nicht genau sagen da einige logistische Dinge noch nicht feststehen. Auf jeden Fall aber weniger als bereits erhältliche vergleichbare Produkte.

Richard Kimble 22.04.2003 09:26

@Meatwater

Der Trailer steht ja in einem besonderen Format zur Verfügung. Werden die eigentlichen Trainings-Videos auch in diesem Format hergestellt. *.ram, was ist das für ein Format und mit welchem herkömmlichen Player kann ich das Video abspielen oder benötige ich dann einen kostenpflichtigen Player?

BeatmasterAlex 22.04.2003 09:42

Moin Zusammen!

Richard: *.ram-files kannst Du mit dem "Real-Player" anschauen. Kostenlose Version gibt's zum Download.

Meat: Klasse Idee! Da hab ich schon lange drauf gewartet! Bitte: Enttäusch mich nicht ;-)

Liebe Grüsse,
ALex

Holger Franzen 22.04.2003 12:01

Kann mich nur anschliessen!! Genau soetwas brauche ich auch und wenn dann noch der Preis stimmt... klasse! :)

MichaelG 22.04.2003 12:14

Werde es mir kaufen.
Btw: Meatwater, so'n Video bitte auch über PSS A320 und PSS 747 :D

Holger Franzen 22.04.2003 12:16

Zitat:

Original geschrieben von MichaelG
Btw: Meatwater, so'n Video bitte auch über PSS A320 und PSS 747 :D
Ich wollte es nicht laut sagen ;) Genau für die zwei (drei mit PSS B777) brauche ich das auch. :rolleyes:

MeatWater 22.04.2003 12:30

Nutzt bitte die Möglichkeit und laßt mich wissen wie Eurer Meinung nach ein ideales Crew-Training Video sein müßte. Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee die mir noch nicht gekommen ist. Bitte nichts Aircraftspezifisches sondern eher global.

Zum Format: ich kläre zur Zeit einige Dinge, daher alles unter Vorbehalt: die Videos werden vorraussichtlich in folgenden Formaten vorliegen:

- DVD + Bonus
- DivX AVI CD
- VHS/PAL
- RealMedia (stark gekürzte Downloadversion)

Abgesehen von der Downloadversion werden sich die einzelnen Ausgaben nur im Preis unterscheiden.

Ob es weitere Videos geben wird hängt natürlich stark vom Erfolg ab, auf jeden Fall kommt aber ein sehr umfangreiches ATR Video nach der Dash-8. DF737 FMC ist auch angedacht, dieses aber ausschließlich als Download im RealMedia Format.

Alles Weitere sind erst mal ungelegte Eier. Wenn man es ordentlich machen will ist eine solche Produktion sehr aufwändig, und da ist mir (und Euch sicher auch) Klasse statt Masse bestimmt lieber. Aber danke für den Zuspruch, kann's brauchen :)

MichaelG 22.04.2003 12:47

Also, nützlich ist sicherlich vom Briefing bis zur Landung alles "aufzunehmen".
Interessant wäre für manche sicherlich auch die Flugplanung.
Da die meisten DSL haben, denke ich mal, dass die Downloadversion am häufigsten gekauft wird. :D
Bitte aber ein angemessener Preis :)

MeatWater 22.04.2003 12:55

Zitat:

Original geschrieben von MichaelG
Da die meisten DSL haben, denke ich mal, dass die Downloadversion am häufigsten gekauft wird. :D
Bitte aber ein angemessener Preis :)

Die einzelnen Volumes werden 60 Minuten Spieldauer sicherlich überschreiten weswegen für die d/l Version mit erheblichen Kürzungen zu rechnen ist. Sie ist eher für diejenigen gedacht die nur wenige offene Fragen haben und keinen Wert auf einen geordneten Ablauf legen, da dort wirklich stark komprimiertes Wissen vermittelt wird.

Ich kann Euch da fairerweise nur raten auf Reviews zu warten, dann sollte jeder wissen wieviel er bzw. für welche Version er Geld ausgeben möchte.

airbär 23.04.2003 02:07

und ich finde es trotzdem nicht gut hier so massiv dafür zu werben. Ich kann mir vorstellen, dass der Chefredakteur das auch nicht gut findet. Für sowas gibt´s auf gleicher Seite schließlich Werbebanner u. die Leute wären ja dumm für die Werbung zu zahlen, wenn man es auch in´s Forum blasen kann. Aber der Markt wird härter u. bald muß man schließlich auch für Flugzeugeinzelteile u. einzelne Szeneriehäuser ein paar Euros zahlen. :p

HeinzS 23.04.2003 08:12

Hallo Gunter,

da Guido hier nur sporadisch reinschaut weiss er es wohl noch gar nicht :rolleyes:, oder vielleicht hat er ja nur deswegen die Sperre von Meatwater wieder aufgehoben:confused:

Gruß Heinz

MeatWater 23.04.2003 09:08

@Dauernörglers

ich habe Guido persönlich desbezüglich angesprochen. Mal sehen was der Chef dazu sagt. Da ich mich hier nicht mehr streiten will lasse ich die Auswürfe diverser hier mal unkommentiert.

Eisbreaker 23.04.2003 11:52

Leute, es ist sicherlich schon ein gewisses Maß an Werbung dabei. Allerdings ist dieser Thread auch da, damit wir, also die Zielgruppe, Wünsche äußern können auf dass die Videos DAS beinhalten was WIR für wichtig halten.
Ich glaub nicht, dass Guido da ein größeres Problem mit hat, wenn MeatWater das nicht selbst hier reingeschrieben hätte dann halt jemand anderes der das auf seiner Site gefunden hätte.
Und wenn doch, kann er die Videos ja in seinen Test verreissen ;)

FXP 23.04.2003 13:42

Hi an Alle!

Also ich denke, der Hinweis von MeatWater auf sein Video war im Rahmen des Erträglichen...
So richtig Werbung wurde erst durch die Kritik daraus...

@ Heinz S.
Die Sperre wurde aufgehoben, nachdem MeatWater und ich ein längeres Telefonat geführt haben und die ganzen Probleme, die sich zwischen uns aufgebaut hatten, einfach klären konnten.
Von seinen Videoplänen haben wir nicht gesprochen. Irgendwelche Verschwörungstheorien sind daher nicht stichhaltig.
Obwohl ich den Hintergedanken schon verstehe und zugebe, dass, hätte MeatWater mit mir darüber gesprochen, mir vielleicht etwas zu dem Thema eingefallen wäre...

@Icebraker
Wenn Video gut ist, kann ich's nicht verreissen, nur weil hier Schleichwerbung gemacht wird. Sonst zerreisst ihr mich alle...

@MeatWater
Du schreibst an die "Dauernörgler"...
Jetzt siehst Du, wie's mir mit Dir ergangen ist... :D :D :D

MeatWater 23.04.2003 18:56

Zitat:

Original geschrieben von FXP
@MeatWater
Du schreibst an die "Dauernörgler"...
Jetzt siehst Du, wie's mir mit Dir ergangen ist... :D :D :D

Aua. Der hat gesessen ;)

EDAQ-Indy 23.04.2003 20:07

Wenn das machbar ist, ist jetzt so ne Art Brainstorming:

Ich fände es nicht schlecht, wenn man dabei auf das mitgelieferte Material eingehen könnte. Z.B. auf mitgelieferte Checklisten, inwieweit man die mit dem Add-On abarbeiten kann. Damit der Zuschauer weiß, ob er einen in der Checkliste angesprochenen Schalter auf dem Panel findet, oder ob der gar nicht da ist.

P.S. Den Trailer hab ich noch nicht gesehen, brauche erstmal den Realplayer. Ich arbeite aber dran:D

Holger Franzen 23.04.2003 20:38

Der Clip ist super und riecht nach meeeehr ;) Zum Glück ist hier ersteinmal die Diskussion Werbung ja/nein vorbei. Denn was wirklich wichtig ist, ist doch was in dem Clip gezeigt wird und wie man es eventuell anders, besser etc machen kann.

MeatWater 24.04.2003 18:12

Seit heute ist nun auch die Zusammenarbeit mit einem Dash-8 Piloten gewährleistet (Uwe Miram, Augsburg Airways - Dank an Christian Haupt für den Kontakt). Vorteil: liegt auf der Hand. Nachteil: jetzt kann ich wahrscheinlich 'ne Menge Material neu machen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.