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Phil 19.04.2003 18:30

737NG PFD/ND
 
Warum sehen die Bildschirme in der 737NG mal so

http://www.airliners.net/open.file/269828/M/

und mal so aus:
http://www.airliners.net/open.file/273065/M/

mit welchem Schalter wechselt man das, und
wofü soll das bitte gut sein? :confused:

AlexP 19.04.2003 18:31

Ich kann keines der Bilder sehen...

Alex:p

Phil 19.04.2003 18:32

geht so net. Einfach die links anklicken!

AlexP 19.04.2003 18:38

Hi !

Wenn du mal unten auf der Homepage guckst.

Da steht:

1) Boeing 737-8K5
2) Boeing 737-7H4

Die 800er wird wohl die bessere Variante sein mit den neueren Instrumenten.

Eine -200 ist halt nicht so "Modern" bzw. hat nicht die selben Instrumente wie z.b ne -600.


Alex

CarstenB 19.04.2003 18:44

Bei der zweiten Variante braucht man kein komplett neues Typerating und darf die NG nach einer kurzen Einweisung zusätzlich zur Classic fliegen. Deswegen durfte Boeing übrigens auch nicht viel am chaotischen Overhead ändern.

Magnus 19.04.2003 19:40

Jupp, Carsten hat Recht!

Die Darstellung kann man mit Hilfe einer Diskette ändern.

harry3 20.04.2003 21:52

Zitat:

Die 800er wird wohl die bessere Variante sein mit den neueren Instrumenten.
Mit modern und weniger modern hat das nix zum Tun.
Der Pilot kann je nach Gefallen seine Darstellung wählen.

Wird natürlich auch stimmen was meine beiden Vorgänger gesagt haben!

Obwohls bei Boeing eh am gscheitesten ist, wenn man analog fliegt, weil bei der Nähe zu Microsoft (beide bei Seattle) möchte ich nicht wissen wer das Betriebssystem der EFIS und FMC geschrieben hat.;)


Grüße,
Harri:cool:

Nikolai 20.04.2003 22:22

"Wenn man analog fliegt"

Na, dann zeig mir mal, wie das geht ;)

harry3 21.04.2003 00:04

Zitat:

Original geschrieben von Nikolai
"Wenn man analog fliegt"

Na, dann zeig mir mal, wie das geht ;)


Alle Computersysteme rausreißen und mit der Instrumentierung eine B737-200 fliegen. Da können wenigstens die Instrumente nicht abstürtzen.

Grüße,
Harri:cool:

Darth Mop 21.04.2003 03:17

mhh die normale version find ich besser, die andere sieht schwul aus O_o

mal im ernst: solange keiner was schreibt der da was genaues wissen dürfte (z.b. Siegfried), könnt ihr es gleich vergessen


[war mode an]Boeing bietet seinen Kunden halt mehr Optionen an im Vergleich zu den eintönigen und langweiligen Eierbussen :D [/war mode aus]

Nikolai 21.04.2003 10:22

Ich dachte immer, das wären verschiedene Darstellungsmodi die man mit einem Schalter abändern kann. Oder irre ich mich da?

Magnus 21.04.2003 10:43

Ich glaube nicht, dass es einfach mit einem Schalter geht, die Versuchung für die Piloten ohne ein gültiges NG Rating ist einfach zu groß!

Ich meine es stand in der Aero, (oder doch FXP!?!)dass man die Modi mit Hilfe einer Diskette ändern kann.

Microsoft?!?, ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen von Boeing sich den Schuh anziehen wollen, das Leben vieler tausend Passagiere mutwillig auf' s Spiel zu setzen :D

Matze 21.04.2003 12:47

Moin,

vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber wo ist euer Problem?
Auf den Bilder sieht man zwei Boeing 737 New Generation. Die eine ist eine -700 Variante, die andere eine -800. Diese Maschienen haben exakt das selbe Cockpit, und in diesem New-Generation Cockpits kann man die Anzeigemodi des ND über einen Schalter ändern. (Genauso wie bei jedem anderen modernen Jetliner.) Beim der B747-400 verstellt man die Modi z.B. im EFIS-Panel.

Oder ging es hier jetzt um was anderes??? :D :D :D :D

Gruss
Matze

Magnus 21.04.2003 12:53

Hier ging es um was anderes:D

Du kannst doch in der NG die alten Instrumente (737OG) darstellen.


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