![]() |
Suche gutes Adventurespiel
Hallo,
Wer kann mir ein gutes Adventure Spiel Empfehlen. Also meine alten Favoriten wie: Monkey Island, Indy 3,4 (Adventures) Maniac Mansion 1,2 Sam & Max... So in diesen Stiel halt. Wer hätte da gute Vorschläge. |
stupid invaders
kennst das schon, ist lustig und hat monkey island grafik
grimm fandango ist von der grafik her ähnlich, aber vom spielerischem her nicht so gut. |
von wo bist du
meine aus wien oder von wo???
|
Re: Suche gutes Adventurespiel
ja stupid invaders is geil :cool:
|
jip
@Aktenverwalter
gö ist scho ur lustig, aber wo gibts das noch zu kaufen, ich habe es schon lange in keinem geschäft mehr gesehen, eventuell bei www.amazon.de da gibts des um 8 euro ;) |
Indiana Jones 6
Sollte eigentlich bald kommen->Ende April Hier habe ich dazu etwas geschrieben und einen Link für die Demo in Englisch gesetzt. mfg RobbiRo |
Grim Fandango hab ich im Gegensatz zu einem Vorredner sehr gut gefunden, recht witzig und originell.
|
wie wärs mit leisure suit larry 7
des is grenz genial fnd ich ;-) nur leider gibts des nur mehr in einer sammelbox zu erwerben (ps.: zum downloaden gibts des auch nirgends) |
Hallo,
Larry 7 habe ich leider finde das ich nicht so toll. |
Zitat:
|
runaway könnte dich vielleicht interessieren. die meisten rätsel sind logisch und nicht nur durch herumprobieren zu lösen.
indy entwickelt sich in richtung jump & run. |
Also ich finde ja Baphomets Fluch 1+2 genial!
Der dritte Teil ist ja, laut WCM News, in arbeit *freu*. |
Also ich hab kurz meine Sammlung durchgeschaut, und schöne "alte" Adventures die noch nicht genannt wurden:
- Vollgas; bissi kurz aber eben LucasArts - Rent A Hero; auch nicht viel länger, dafür aus Österreich - Normality und - Toonstruck mit Christopher Lloyd; das ist noch ein Spitzenadventure gewesen :heul: Aber obs die noch irgendwo zu kaufen gibt; keinen plan... achsoja die Bathomets Fluch Teile; aber die haben mir nie so gefallen; zu real, zuwenig Comic :) |
Zitat:
Zitat:
mfg RobbiRo |
Hallo,
Weiß jemand ob Monkey5 mal rauskommen wird? Bei LucasArts meldet sich niemand. |
The Longest Journey oder aktuell: Runaway
Day of the Tentacle Ich warte auf Full Throttle 2 |
Simon the socerer 2 ist auch ganz nett.
|
Zitat:
|
alt aber gut: Benneth a steel sky (oder so ähnlich :D
|
Zitat:
|
@WebtoolMaster
Kann dir Runaway empfehlen, gute Rätsel, Grafik ist auch ok. Habe es gerade durchgespielt und könnte es dir günstig abgeben :-) mfg Ernst |
Zitat:
ansonsten: police quest 1-3, kings quest 1-6, leisure suit larry 1-3, 5, 6, hero quest (oder besser quest for glory) 1-4, monkey 1, 2, und halt ein großteil der bereits genannten [edit] das beste hätt ich ja fast vergessen: SPACE QUEST [/edit] |
eh nix gegen teil 3
ok im gegensatz zu 1u2 war der schlechter, aber immer noch gut im gegensatz zum 4er leider sterben die kreativen "Monkeyislander" leider aus:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: |
Hallo,
Nunja ich finde Monkey Island 4 war der schlechteste und Teil 3 der beste. Nichts gegen Teil1 und 2. Irrgendwie ist das 3D nicht für Adventures geeignet. Siehe Monkey Island 4 oder? |
Nicht auf die dort verwendete art und weise, leider nein:heul:
|
Kann auf jeden Fall "The longest Journey" empfehlen. Extrem dichte Atmosphäre, wirklich gut gelungene Rätsel und umfangreich ist das ganze auch noch.
Syberia ist auch noch ganz nett, wenn auch ein wenig kurz für geübte Adventurespieler. |
Jetzt fällt mir noch was ein: Discworld 1 ist überhaupt mein Lieblingsadventure. Englische Fassung.
|
mir hat gut gabriel knight - the biest within gefallen...hatte 6 cds und war ziemlich cool
|
Hier noch 2 Adventures die mir auch sehr gut gefallen haben. Sind aber eher dem Grusel-und Rätselhardcorefan zu empfehlen, weil ziemlich knackige Rätsel dabei sind. Besonders Stimmung und Story sind ausgezeichnet gelungen bei beiden Games, in Verbindung mit der sehr guten Grafik+Geräuschkulisse+Musik.
Silent Hill 2 -> hier geht es zum PC-Games Testbericht Alone in the Dark -> hier geht es zum PC-Games Testbericht mfg RobbiRo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |