![]() |
Verarschung
Das WCM Forum ist eine echt klasse Einrichtung, nur das Linux Forum bzw. die Poster dort wollen offensichtlich nicht viel mit Neulingen zu tuen haben. Wennst dich nicht auskennst ist es besser du schreibst nichts, technisch fundierte Antworten sind da eher selten, eine Verarsche aber doch recht häufig. Wenn ich mich auskennen würde bräuchte ich nicht zu Posten.ich hab mir einige Postings in obengenannten Forum durchgesehen, ich bilde mir das ncht ein, eigentlich fustrierend wenn´st auf Antworten wartest, mit denen mann auch was anfangen kann.
|
hast du da ein konkretes beispiel?
link zu einem thread? |
Ich glaub er meint den Thread: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=94703
Dabei war Arti eh noch zurückhaltend. :D @Fredi: Suggested Reading: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ighlight=linux |
Zitat:
|
@Fredi G.
Früher, als die Experten noch nicht so toll waren, war's netter.
Es lebe das großkotzige Expertentum :ms: :( |
Genau :D
|
na bumm :D
da soll noch einmal einer über meine antworten herziehen, ist ja echt.org :p andererseits wird ja in letzter zeit im wcm (print) des öfteren um linux-n00bs geworben, da denk ich das dann solche fragen im entsprechenden forum ganz natürlich sind und dementsprechend sinnvoll beantwortet werden sollten. raid unter linux soll ja nicht jeder haben... |
@Fredi:
at.alt.linux.kuschelecke ist woanders. ;) Nein, um Dir auch etwas ernsthafter zu antworten: Die Leute hier, auch im Linux-Bereich, sind prinzipiell sehr nett, freudlich und hilfsbereit. Einige kenne ich persönlich und es werd sich sicherlich der eine oder andere finden, der dir bestätigen wird, dass ich ein netter, freundlicher und hilfsbereiter Kerl bin ;) Gerade im Linux-Bereich ist es aber immer noch üblich, auch etwas "scherzhafter" miteinander umzugehen - also sind hier Antworten wie RTFM, "Du möchtest xxx lesen oder tun" oder Antworten wie Artis Posting in dem angesprochenen Thread üblich, aber sicherlich nicht als persönliche Attacke oder Beleidigung zu sehen. OK? Nachdem du nach Deinem "ich werde es mal mit den Hodoto versuchen, wenns nicht funkt dann schreib ich halt wieder." nicht mehr gemeldet hast, sind wir davon ausgegangen, dass Du Deine Probs. in den Griff bekommen hast. Falls dem nicht so sein sollte, poste Dein Problem, wir werden schon eine Lösung finden - und wenn ich zu Dir nach Hause kommen muss, was ich auch schon öfter für Forumsbesucher gemacht habe. @frazzz: Der Ton macht die Musik. Aber du bist gerne auf einen kleinen Flamewar im Linux-Forum eingeladen, wenn du willst. /me holt schon seinen Asbestanzug http://www.cargal.org/forums/images/smiles/entlueft.gif @MoSKiTo: Das hat nix mit "großkotzige Expertentum" zu tun. Meine Ansichten zu dem Thema hab ich bereist in dem oben erwähnten Thread dargelegt, also tu ich es hier nicht erneut. Wenn es dich interessiert, lies unter http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=57118 nach - Cheers :) |
wer Linux nicht hat, hat's gut :D
man könnte -> hier <- als pro win argument noch "unfreundliche behandlung in linux computer foren" anführen ;) |
Also wenn, dann würd ich es "Online-Communities" nennen. Ist ja nicht nur in Foren sondern auch in Newsgroups, Mailinglists, ... so.
Aber da diese schon ein gewisses Know-How voraussetzen, um hinein zu kommen, wird der Ton dort generell besser verstanden. |
Re: @Fredi G.
Zitat:
@Fredi G. : Wenn dich Artemisia nervt setz sie auf die Ignoreliste. @MoSKiTo: Hmmm, ich sehe hier kaum großkotzige Leute....der einzige Unterschied zu der Zeit als ich anfing ist der, daß sich die Leute jetzt scheints besser kennen und ab und an persönliche Spitzen austauschen...sowas lässt sich in einem Forum aber nicht wirklich vermeiden. Ausser du willst ein unpersönliches Frage/Antwort/Threadendespiel. @maxb: Genau, alle Windows/Apple/Whatever-User sind immer freundlich, machen keine Witze und reagieren auf "Spring!" mit der Frage "Wie hoch?"...... Ciao, Steve |
@Steve: Klar. Vor allem Apple-User *ggg* Wenn Steve Jobs zum geimensamen "Von-der-Klippe-springen" aufrufen sollte, wäre ich nicht erstaunt darüber, wenn's da nicht ein nettes Happening geben würde.
:lol: :lol: ;) |
http://www.xeye.org/1995-2000/Pictur...mmings-Bar.gif
Zitat:
|
was ich meine
Was ich mit meinem Posting eigentlich sagen wollteist, wenn sich wer die Mühe macht auf eine Frage zu antworten, vorrausgesetzt er weis die Antwort, kommt es doch auf das gleiche hinaus obs eine Verarschung oder eine Hilfe ist. Ich hab jetzt länger nichts mit Linux gemacht, möchte es aber gerne verwenden, ich hab vor längerer Zeit schon mal Fragen gestellt, die Antworten waren sehr Ähnlich. Ich hab ein Posteing gelesen wo wer fragt wie man mit Linux spielen kann, die Antworten waren absolut nicht Zielführend, die diskusion entbrannte nur über xpwin, das offensichtlich für mich als Laien Windows XP sein soll.
Ich dachte mir eigentlich, das gerade Linux ein Betriebssystem ist das Zukunft hat, aber ich glaube halt mittlerweile, daß die Linuxer unter sich bleiben wollen und die Newbees in den "Krieg" schicken wollen. Scade eigentlich. |
Re: was ich meine
Zitat:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=94796 der war IMHO recht zielführend, oder? Zitat:
Wenn es a oder b sein sollte, dann lass uns wissen, wo dein Problem liegt, ist es c, dann sag es klar und deutlich und wenn es d ist, gehört es ins Off-Topic. |
Re: was ich meine
Zitat:
ad 1.) Welche meinst du da? Hast du den Hinweis bekommen die Anleitung zu lesen? ad 2.) http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=94796 Wenn du diesn Beitrag meinst dann würde ich dich bitten dich wirklich zu informieren, es geht dezidiert um "winex", eine API-Nachbildung für Windowsspiele und nicht um Windows XP..... ad 3.) Das ist Bullshit. Als ich anfing hab ich mir einfach alle Ressourcen dreimal durchgelesen bevor ich eine Frage stellte. Und nein, das war nicht 1980 sondern 2000 und ja, es hat mir damals keiner gedroht oder mich verarscht, es erschien mir selbstverständlich die Suchfunktion zu nutzen. Es geht darum daß man Eigeninitiave zeigen soll, es ist NICHT meine Aufgabe dir alles leicht zu machen, ich helfe gerne, vorkauen ist nicht mein Job. ざけんなよ, Ciao, Steve |
@m3 & lotussteve:
Mal eins vorausgeschickt, ich hab hier im Linuxforum meistens gute Antworten gekriegt und hab auch bisher mit niemanden ein Problem gehabt. Aber so 'tolle' Antworten wie die erste in diesem Thread zeugen nicht gerade von Hilfsbereitschaft (von wegen der Ton macht die Musik) und als Anfänger würde ich mir zweimal Überlegen ob ich hier nochmal eine Frage stelle oder mir ein anderes Forum suche. Nix gegen den Austausch von persönlichen Spitzen, aber ich finde, dass so ein Ton gegenüber einem Neuling nicht angebracht ist, wenn schon im WCM Werbung für das Rat & Tat Forum gemacht wird. Den Newbie-Thread (wo alles schön erklärt wird, warum es ist wie es ist :D) findet auch keiner mehr, der nicht davon weiss, seit er vom Anfang der Liste verschwunden ist (mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sich irgendein Neuling den ganzen Thread durchliest). In diesem Sinne auf ein nettes Miteinander im Linux-Forum :bier: :D P.S. Wir alle waren mal Newbies. |
Mosikito: Was würdest Du antworten, wenn ein Windows-Newbie meint, er hat das ZIP-File eines Treibers heruntergeladen und damit hat er sich automatisch installiert? Hm?
Also wenn man jetzt nicht mal mehr einen blöden Scherz machen kann, wirds traurig. Als nächstes kommt dann "political correctnes" und wir müssen "mitbewerb" statt konkurrent und ähnlichen topfen von uns geben. brrrrrrr |
Zitat:
oida... :D und flamewar brauch ma ned, wissen wir doch das "echtes" unix besser ist :lol: und da gibt es auch eine wunderbare grafische benutzeroberfläche um disksets und raids jeglicher art einzurichten. ...nur schade eigentlich, es ist in java...:hehe: :motz: (copy filesystem kommt gut) |
@m3:
Ich habe nix gegen Spass, aber offenbar hat ihn nicht einmal der Betroffene als solchen verstanden und sich auch nicht willkommen fühlt. Aber vielleicht bin ich nur zu sensibel, ich 'Frauenversteher'. ;) |
@fredi.g
mea culpa ... mea maxima culpa
ich vergaß ... selbstbewußten männern ist es nicht zuzumuten, sich linux von einer frau erklären zu lassen. bei der nächsten antwort trage ich das mäntelchen des devotismus. greetz artemisia |
Nicht "Frauenversteher" - "Windowstestseitenausdrucker" ;)
Was mir nicht eingeht ist, dass er das Thema nicht im Thread weitergeführt sondern das Thema mehr oder weniger abgeschlossen hat und jetzt hier sudert. @frazzz: Kein Flamewar? Feigling, Feigling ;) :D :cool: Aber so sind die GUI-Benutzer-um-einraid-einzurichten-Admins halt ;) /me wartet im Asbestanzug auf Antworten :D @Arti: :lol: |
Zitat:
|
:lol:
OK, das wird gerade noch akzeptiert. :D |
ajo ....
fällt ma grad noch so ein. ich bin ma ned so sicher ob des an prob unter linux ist ... i denk, selbst unter windows sollt man(n) des lesens mächtig sein. greetz artemisia |
Zitat:
kugelsichere weste reicht :D hab´s im endeffekt sowieso über die commandline gemacht, waren nur zusätzliche rtfm-minuten :motz: rausgekommen sind 2 gespiegelte stripesets mit je 256 GB :rolleyes: und nicht gespiegelter bootpartition :D ganz nach kundenwunsch :hehe: |
Zitat:
btw - ich sage eigentlich gerne mitbewerber zu den konkurenten, denn letzendlich sitzen wir ja alle im selben boot. :o |
Zitat:
@maxb: Ja eh, aber mir is halt auf die schnelle kein besseres beispiel eingefallen. ;) @arti: Lesen? Da müsste man ja Eigeninitiative zeigen. ;) |
Zitat:
greetz arte |
Zitat:
da sollt ma doch was einfallen :confused: ...nur das da keine falschen vermutungen aufkommen: linux ist für heimuser-PC´s, die ich alle tage rebooten kann :D |
@m3
Ich habe keinen Weltschmerz, mein Linuxproblem ist auch noch nicht gelöst, das ist aber nicht der Grund meines Posting´s sondern der Ton der in dem besagten Forum herscht. Eine Vernünftige Frage sollte mit einer ebensolchen Antwort bedacht werden oder eben nicht beantwortet werden, aber nicht mit einer Sarkastischen Antwort. Spass kann schon sein aber unwissende als Deppen hinzustellen ist nicht unbedingt notwendig, ich glaube alle haben einmal klein angefangen. Les dir einfach einmal ein paar Posting durch, dann weist du was ich meine.
|
Re: @m3
Zitat:
Ich habe nicht das Gefühl daß hier ein Ton "vorherrscht". In den meisten Threads geht es ausgesprochen gesittet zu. Schau dir als Gegensatz mal gesperrte Themen auf www.linuxforen.de an.... Ciao, Steve |
Re: @m3
Zitat:
Zitat:
Und sei mir nicht boes - aber wenn eine Frage a la "Ich habe Kaffe gekauft, ausgepackt und neben die Kaffeemaschine gestellt. Warum kocht sich der Kaffee nicht selber" kommt, dann kann man doch eine boese Meldung dazu schieben. Und wenn Du genau liest, haben sowohl Arti als auch ich nicht nur bloed herumgepostet, sondern dir auch mehr als einen handfesten Hinweis gegeben. Wenn Du mit dem Verstaendnis dieser ein Problem hast, dann poste Deine Frage, es wird dir sicherlich jemand weiterhelfen - momentan beschaeftigst du dich ja mit den HowTos, wenn die dich nicht weiterbringen, dann poste dein prob. Und wenn DU ein paar Postings liest, wirst du ev. erkennen, dass vernuenftige Fragen durchaus so behandelt werden, wie du dir das vorstellst. Du bist halt bei Arti "leider" ein wenig zum Handkuss gekommen, aber das gehoert bei Linux dazu, durch eine derartige schule ist jeder gegangen :) Und wie gesagt, ich verstehe deine Aufregung nicht, hast du doch auch auf Artis Frage, ob sie zu boese war mit einem "Nein, Nein, fürs Linux Forum war es schon OK." geantwortet. Also ich hab nicht den eindruck bekommen, dass du mit dem ton ein problem haettest. |
Also für jedesmal wo ich auf der Schaufel gestanden bin 1 Euro und i geh in Pension.
Arti ist halt ein wenig forscher und leider habe ich ihr keine Gelegenheit geboten zum segieren. Da hat halt ein anderer herhalten müssen :) Das nächste mal wennst was postet gib mir bescheid, ich lenke Arti und m_3 ab, habe eine dicke Haut :D Sloter |
Sowas nennt man dann "Bauernopfer" ;) :D
|
Muß da auch mal meinen Senf dazugeben.
Fredi.G ich nehm mal an das du doch etwas in Windows-Fragen bewandert bist sonst würdest du dich nicht an GNU/Linux heranwagen. Auch unter Win wird es nicht reichen einen Treiber (egal ob .zip, .exe, .inf o.ä.) runterzuladen und dann zu glauben er installiert sich selbst. Insofern ist dir entweder ein "dummer" Gedankenfehler unterlaufen oder etwas wurde falsch verstanden. Ich wurde auch schon mal von _m3 "zamputzt" weil ich so schlampigen HTML-Code schreibe (gell _m3 ;) ). Da es ja mein Fehler war hab ich darüber gelacht. In deinem Fall solltest du das auch so sehen, immerhin ist dir da wirklich ein blöder Fehler unterlaufen. Artemisia hätte dir den richtigen Weg natürlich auch sanfter weisen können aber wenn du dir Threads in manch anderen Foren durchliest wird hier noch sehr nett miteinander umgegangen. Tja und das lesen von man-pages bleibt dir nicht erspart. Zu Zeiten bevor es Internetzugang gab mußtest du auch eine Bedienungsanleitung durchackern um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen. Bleibt nur noch zu sagen, nimm es nicht zu ernst. |
Zitat:
:bier: |
Zitat:
Sloter |
:hehe:
|
so langsam werd i grantig
Zitat:
was mir dabei auffällt ist: du hast dich in der ganzen zeit nicht bei einem einzigen deiner helfer bedankt all die hilfestellungen waren eine freiwillig leistung oder ist mittlerweile in einem wcm abo includiert, des man an anrecht darauf hat? desweiteren fredi.g wenns an prob mit meinem stil hast, dann schreib ma a pm oder setz ma auf ignore. ... des is vollkommen oki. es geht aber nicht an, die linux community derart zu diskreditieren. greetz artemisia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |