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ILS
Hi,
Ab welcher Entfernung reagiert das ILS System? Gruß Marcus |
Kommt auf das ILS an. Am besten schaust du mal in die Charts des entsprechenden Airports oder du öffnest mal in der Nähe eines Airports mit ILS das GPS Fenster. Dann bekommst du so grüne, immer spitzer zulaufendere, "Pfeile". Dies ist der normale ILS Pfad ( Localizer ). Jedoch ist davor ( aber nicht unendlich weit natürlich ) auch ein ILS empfangbar. Also kannst du schon auf den Localizer fliegen. Der Glideslop wird dann beim Beginn des ILS ( wenn du die richtige Einflusghöhe hast ) von oben nach unten wandern.
viele Grüße Martin |
Danke Dir. Mache ich mal.
Fliegst du wirklich für die Luftwaffe? |
es hängt eigentlich mehr von der Landschaft ab als vom ILS, die sind größtenteils in ihrer Sendeleistung standardisiert. Wetter und Lufttemparatur spielen auch eine Rolle, das Landschaftsrelief aber die größte.
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Kein Problem!
Naja, nicht wirklich. Ich habe zusammen mit Harald Nehring und Frank Weiss einen A310 für den FS2002 entwickelt ( Freeware ). Für den habe ich, weil meine Lieblingsflieger die GAF ( German Airforce ) sind, natürlich sofort die passenden Liverys gemacht. Nun baue ich mein A310 Homecockpit ( zuerst den Throttle ) und fliege dann im FS nur Luftwaffe. Von daher die Signature :) viele Grüße Martin |
@MeatWater: Natürlich wird das ILS auch vom Relief bestimmt. Dass man nicht in den Berg fliegt, weil das ILS so eine weite Sendeleistung hat, ist ja normal. Dann kurvt man natürlich viel später ein.
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Danke Euch.
Gibt es einen Mindeststandard der gewährleistet werden muß? |
Zitat:
Das Signal des Localizers muss eine Reichweite von mindestens 25 NM haben. Topografische Widrigkeiten sind da natürlich nicht berücksichtigt d.h. in Real kann es auch mal weniger sein wird aber meistens bei weitem mehr sein. Der LOC von LOWI z.B. kann in Real bereits kurz nach LOWS empfangen werden - das sind so ca. 75 NM. |
Woher wisst ihr sowas?!?
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Lebenserfahrung!:D
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Zitat:
1) Lesen, Lesen, lesen und nochmal lesen... 2) Fliegen, Fliegen und nochmals fliegen... 3) Eine Vielzahl an Jumpseat-Flügen 4) Kontakte zu realen Piloten (z.B. auch hier im Forum) 5) Div. Stammtische So - jetzt hab' ich mich komplett geoutet :D |
Zitat:
Jetzt brauchst nur noch zugeben, dass ihr bei deinen Jumpflügen statt des ILS einfach mit dem Wx gespielt habt: Leistung rauf, absenken und auf Radarbild reinfliegen....in Innsbruck geht das ja besonders gut wegen des Talkessels :) ..allerdings je näher man kommt desto mehr sollte man das Wx schon zurückdrehen. (Schon alleine wegen den Augen der Spotter - die auf die Microwellen auf Dauer nicht all zu gut reagieren) Nennt sich (O/B)RPA "On Board Präzissionsradarapproach" oder so :cool: |
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