![]() |
Ich fass es nicht! Concorde Flug...
Hallo,
ich hasse dieses Gefühl, vor 4 Std. habe ich meine neue Concorde (Project Mach 2) zu einem ersten Ausflug vorbereitet. Die Route war JFK-CDG...nach einer halben Stunde Flugvorberitung bekam ich dann die clearence für den Takeoff. Das Model hat sehr gute Flugeigenschaften und so geht es in Stepclimbs bis auf FL600 und mit 2,1 Mach über den Atlantik. Ein sehr ruhiger Flug, trotz Realweather. Ca. 3:15 Std. später befinde ich mich im Sinkflug auf CDG, alle Systeme arbeiten normal. Dann befinde ich mich mit 220 KTS im Endanflug und schalte gerade den APP-Mode ein um das ILS zu intercepten. Die Condi dreht ein, ich sehe die Bahn vor mir, sieht alles gut aus...dann passiert es: Das Bild bleibt stehen, der Sound verstummt...ich ahne schlimmes!:eek: NEIN! DER FS2002 IST ABGESTÜRZT! 5 min vor dem Touchdown hängt sich dieser scheiß FS2002 auf...ich versuche ihn irgendwie wiederzubeleben...keine Reaktion!:heul: :heul: Das einzigste was mir noch blieb ist den FS2002 zu schließen:mad:, ich hör euch schon "abspeichern!", aber sowas macht ein realer Pilot ja auch nicht...:eek: VERDAMMTE SCH%&/$4$§&% [Connection lost] mfg Sven |
Die Concorde ist halt unwirtschaftlich und macht auch in Echt immer mehr technische Probleme.Muss irgendwie auf den Flusi durchschlagen.:rolleyes:
|
Moin Sven !!!
Kannst ja mal ein parShots zeigen P.S. von welcher Site haste denn die Concorde??????? Chris |
Screenshots hab ich nicht gemacht, sollte ja auch kein Flugbericht werden. Die Condi hab ich von einer Französischen Site deren Namen mir nicht mehr einfällt. Wenn ich heute gegen 15 Uhr wieder zuhause bin reiche ich den nach.
Hier im Forum wurde auch auch schon drüber diskutiert (Suche mal nach "Project Mach"). Ist eine Gmax Condi mit Panel und VC, bei diesem sieht man auch den Visor richtig gut arbeiten. Das Modell ist einfach genial...aber FPS saugend :( mfg Sven |
so hier der Versprochene Link:
http://fsfrance.free.fr/Mach2/Main_fr.htm Ist zwar alles auf Französisch, aber das Teil ist Freeware mit Panel, VC und Sound. Auch versch. Liveries können dort runter geladen werden! Viel Spaß bei Mach2! wünscht Sven |
jo Autosave hab ich jetzt auch, cooles Progi!
mfg Sven |
Mir ist es grad auch passiert, mit der PSS 747 :mad: :mad: :mad2:
Hatte leider bis eben kein Autosave, wird sich jetzt ändern.... .... ..... Man, ist das ärgerlich!!!! grad im Anflug... |
Die Flüge der Condi stehen real und bei mir im Flusi unter keinem guten Stern. Die Strecke war diesmal Logan Intl. (Boston)-Frankfurt/main.
Super Flug, traumhaftes Wetter (außer in Boston, 1km Sicht mit Regen). Eine perfekte Landung genau auf der Centerline der 25R. Sowas will man sich dann ja auch noch einmal in der Sofortwiederholung anschauen...und der typische FS2002 Bug kommt zum Vorschein, Gear goes up, Visor is up und die Condi landet auf einem Luftkissen, sah natürlich extrem unpraktisch aus :heul: mfg Sven |
Zitat:
|
ich häng das einfach mal hier an den Beitrag, ist ja Freeware. Einfach die .dll in das Modules Verzeichnis des Flusis kopieren.
mfg Sven |
Hallo Butterfinger!
Ich spreche dir mein tiefstes Mitleid aus, denn ich kann mir vor- stellen, wie ärgerlich der Flusi-Absturz für dich gewesen ist. Daher kann ich auch Äußerungen wie z.B. "Scheiß´Flusi" gut ver- stehen. Schön sind diese natürlich nicht, aber nach so einem ver- dammt ärgerlichen Vorfall muß man seinen "Tiger" einfach rauslassen... Leider kann ich den Vorfall nicht rückgängig machen. Das einzige, was ich dir empfehlen kann: Speichere beim nächsten Mal jede Stunde die Flugsituation ab, damit bei einem eventuellen Systemabsturz du mit dem Flug nicht von vorne anfangen mußt. Ich weiß, daß du jetzt nicht so sehr motiviert bist, den Flug noch einmal durchzuführen, zumal keine Garantie gegeben ist, daß dir beim nächsten Mal sowas nicht passiert. Der Vorfall paßt aber wirklich zur derzeitigen Situation der Con- corde (du weißt schon, was ich meine...) Am 8. April (vor einem Jahr an diesem Tag bin ich zum ersten Mal in die USA nach Chicago mit United Airlines geflogen, deswegen der "Jubiläumsflug" mit dem Flusi) habe ich einen Flug mit der Concorde (meiner eigenen Airline, "Konstantin Airlines") von Manchester EGCC nach Chicago O´Hare KORD durchgeführt. Die Aerodynamiken habe ich selber modifiziert. Beim Flug habe ich aber festgestellt, daß der Treibstoff knapp wurde, da ich auch lange mit Unterschallgeschwindig- keiten (über Land) geflogen bin und der Gegenwind dabei stark war. Ich konnte in KORD zwar noch landen, hatte aber nach 4:25 Std. nur noch 4,5 Tonnen in den Tanks, was wohl nicht mehr zulässig ist. Der gesamte Flug ist aber nicht begeisternd gewesen. Denn um das Ding gut zu fliegen, ist viel Erfahrung erforderlich. Als ich in EGCC zu rollen begann, begann der Bug der Concorde zu hüpfen, und dann kan plötzlich die Meldung "crash"! Verdammt, dachte ich. Na ja, wenigstens hatte mich das nicht so viel Zeit gekostet. Aber in anderen Airports verhielt sich meine Concorde eigentlich brav (vorher hatte ich noch Testflüge durchgeführt). Gut, Butterfinger, noch mal: es tut mir leid für dich. Aber ich hoffe, du verlierst dadurch nicht das Interesse an der Concorde. Viel Spaß! |
Re: Ich fass es nicht! Concorde Flug...
Zitat:
Alles andere, alles nicht machbare und fragwürdige nehme ich gelassen hin - ich kenne und liebe den FS seit seiner Kinderstube und gönne ihm zumindest seine kleinen Schwächen, denn sie vermenschlichen ihn. |
X-Plane Autosave?
Hi,
gibt es so ein Autosave Tool auch für X-Plane? Danke, Steffen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |