WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich bin zblad! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93793)

CISK 11.04.2003 04:40

Ich bin zblad!

Ich hab ein Problem, ich bin zblad!
was kann man da tun?

ich bitte um tipps

FendiMan 11.04.2003 05:03

Weniger essen und Bewegung.

Tamarah 11.04.2003 08:20

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Stimmt. Und vor allem darauf achten, WAS man isst und trinkt. Weniger Süßigkeiten (auch Cola udgl.!), mehr Gemüse. Die Portionen verkleinern.
Nicht hungern! Auf keinen Fall von einem Tag auf den anderen so wenig essen, dass man ständig hungert und dann regelrechte Fressanfälle bekommt.
Und nicht eine Mahlzeit ausfallen lassen und durch eine Portion Eis ersetzen (wie eine Kollegin das immer macht). ;)

miezekatze 11.04.2003 08:29

FDH! gg

friss die hälfte

holzi 11.04.2003 08:32

einfach Sumo-Ringer werden, da kann man nie z´blad sein:D

miezekatze 11.04.2003 08:37

:lol:
oder wal

Oli 11.04.2003 09:11

@CISK: hier ein paar Tipps, die wirklich helfen und Dir nicht viel Einschränkungen abverlangen.

Grundsätzlich ist das abnehmer um so leichter, je jünger man ist. Vor allem in den Problemzonen Bauch, Hüfte, geht es viel besser, als bei jenen, die hier schon 20 Jahre oder mehr Fett angesammelt haben. Da gehts dann kaum noch weg, da sich der Körper fix darauf eingestellt hat. Somit hast Du mal eine gute Grundvoraussetzung!

1 KG Körperfett hat ca. 7000 kcal. Zum Vergleich, wenn Du 1 Stunde Rad fährst, verbrauchst max. 500 kcal. Um dauerhaft (und nur das hat ja Sinn) abzunehmen, vergiß mal alle Diäten. Die bringen nur kurzfristig was, und anschließend einen Frust.

Um dauerhaft abzuspecken, muß einfach der tägliche Kalorienverbrauch höher als die Zufuhr sein. Der tägliche Kalorienverbrauch besteht mal einerseits aus dem Grundkalorienverbrauch, dies ist jener, den Dein Körper täglich im Leerlauf benötigt. Der ist um so höher, je mehr Muskelmasse Du hast. D.h. ein Sportler hat von Haus aus einen höheren Grundkalorienverbrauch als ein dicker Mensch (blöd eigentlich, ist aber so).

Andererseits verbrauchst Du mehr Kalorien, wenn Bewegung gemacht wird.
Und da besonders im "Fatburning-Bereich", d. h. nicht bei extrem Ausdauersport mit hoher Herzfrequenz, sondern bei lockerem Ausdauersport mit niedriger Herzfrequenz.

Ich würde Dir daher folgendes empfehlen:

- setze Dir ein Ziel, wieviel Du abnehmen willst, bzw. welches Gewicht erreicht werden soll (Idealgewicht ist ungefähr Körpergröße -100). Die Gewichtsreduktion sollte monatlich max. 3 kg betragen, am Anfang etwas mehr, dann weniger. Also Geduld - sonst bringst nix

- analysiere Deine Essgewohnheiten und zwacke täglich davon etwas ab. Also statt 3 Bier am Tag, trinke 2; Statt 2 Bic Mac nimm 1, satt 1Tafel Schoko, iß nur eine Halbe Tafel, etc. Das geht ganz leicht, und kostet nicht viel Überwindung. Dadurch sparst schon 500 kcal oder mehr am Tag! Leichter gehts auch, wenn Du statt Essen viel trinkst. Aber keinen Alk, am besten Fruchtsäfte mit Mineral verdünnt. Schau immer, daß Du ein Getränk in Reichweite hast, dann hast nicht ein so großes Hungergefühl, außerdem helfen viel Getränke auch beim Fett- und Schlackenabbau

- fang gerade jetzt im Sommer mit etwas Bewegung an. 3 x pro Woche 1 Stunde Radfahren, laufen, walking - was Dir gefällt. Wichtig ist hier die Beständigkeit. Lieber 3 x pro Woche 0,5-1 h Ausdauer als 1 x pro Woche 2 Stunden, letzteres bringt Dir gar nichts, im Gegenteil, der Körper wird unnötig belastet.
Damit Du bei der Bewegung möglichst viel Fett abbaust, besorge Dir eine Pulsuhr. Bei der Bewegung sollte der Puls etwa 220-Lebensalter * 0,67 betragen. Dann bist im optimalen "Fatburning-Bereich", da schmilzt der Bauch weg wie nichts

Du wirst sehen, bereits nach 1 Monat stellt sich der Erfolg ein, Du fühlst Dich rundum besser und agiler und vor allem schaust auch besser aus!

Übrigens, ich habe auch vor 3 Jahren mit Sport angefangen - nicht weil ich einen Superbody wollte - sondern einfach um meine Figur in Form zu bringen. Auf das Essen wollte ich nicht verzichten, da ich gerne Esse. Mittlerweile habe ich einen optimalen Body, und Esse mit Genuß und alles was mir schmeckt. Durch die Kompensation des Sports, höheren Muskelanteil, etc. nimmt man einfach nicht mehr so leicht zu!

Brauchst noch Tipps, kannst auch ein Mail schreiben - Viel Glück!

Ciao Oliver

miezekatze 11.04.2003 09:55

auwe ein kalorien zähler gg
des wird mit da zeit a mühsam

Phantomias 11.04.2003 10:22

@Oli:
erstmal eine verbeugung für dein super posting.. :)

aber warum maximal 3kg im Monat????
ich hab vor etlichen Jahren 10kg im Monat abgenommen und habe das Gewicht dann halten können..

Kalorienzählen würde ich nicht machen, einfach alle naschereien, Fast Food und extrem fette Sachen meiden, im grossen und ganzen etwas weniger essen als sonst und regelmässig Sport dazu machen, denn ohne Bewegung klappts mit dem abnehmen nicht wirklich..

miezekatze 11.04.2003 10:24

analysiere Deine Essgewohnheiten und zwacke täglich davon etwas ab. Also statt 3 Bier am Tag, trinke 2; Statt 2 Bic Mac nimm 1, satt 1Tafel Schoko, iß nur eine Halbe Tafel, etc. Das geht ganz leicht, und kostet nicht viel Überwindung. Dadurch sparst schon 500 kcal oder mehr am Tag! Leichter gehts auch, wenn Du statt Essen viel trinkst. Aber keinen Alk, am besten Fruchtsäfte mit Mineral verdünnt. Schau immer, daß Du ein Getränk in Reichweite hast, dann hast nicht ein so großes Hungergefühl, außerdem helfen viel Getränke auch beim Fett- und Schlackenabbau

i hab ja gsagt... fdh! .. aba auf mi armes ding hört jo keiner :( gg

PrinzRazzo 11.04.2003 11:14

viel flüssigkeit(ungesüßte tees oder mineralwasser ohne kohlensäure)

manchmal glaubt man, hungrig zu sein, ist aber nur durstig.

oder ein biß´l sporteln

lg

miezekatze 11.04.2003 12:02

http://members.chello.at/nippon-shot...eister2002.jpg

LÖL der klane ggg

PrinzRazzo 11.04.2003 12:23

http://members.chello.at/nippon-shot.../josefkick.gif

unser großmeister, 6. Dan

der mocht di meier, so schnö konnst gor net schaun :hehe:

CISK 11.04.2003 13:53

danke mal

sporteln wär auch ned schlecht(=gute idee mein ich), wie schauts aus mit fett in muskeln umwandeln? wie klappt des?

Oli 11.04.2003 19:06

@Phantomias: 3 kg im Monat deshalb, weil mehr ungesund ist und es meist nicht hält. Natürlich kommts sehr auf das Ausgangsgewicht an:

z. B. 120 kg, da gehen die ersten 2 Monate sicher je 10 kg weg,
bei 80 kg schaut die Sache (bei Männern) schon wieder anders aus.

Außerdem hat dies meist den Vorteil, daß der Körper besser geformt bleibt, und sich nicht so viele Hautfalten bilden ...

@CISK: also wenn Du Fett in Muskeln umwandeln willst, gibt es mehr zu beachten. Erstens wirst Du schwerer, da Muskeln schwerer sind als Fett (hab mich selbst im ersten Jahr Training gewundert, daß kein Gewicht runtergeht).

Richtigen Muskelaufbau erreichst Du nur unter folgenden Voraussetzungen:

- je jünger, um so besser
- Dein Typ (Endomorph, etc.), kurz gesagt, es gibt Leute, die können leicht Muskeln aufbauen, bei anderen gehts nicht so leicht
- Workout im Fitnesscenter 3x wöchentlich 1 Stunde Muskeltraining
- richtige Ernährung (viel Kohlenhydrate, viel Eiweiß, wenig Fett)

Ich nehme mal an, Du willst etwas schlanker werden und eine wohlgeformten, leicht muskulösen Körper aufbauen.

1. Schritt: Verbesserung Deiner Kondi und Abnehmen auf Zielgewicht --> siehe Posting von mir oben --> Zeitraum bis Ende August heuer

2. Schritt: im September hast optimale Voraussetzung zum Muskelaufbau geschaffen, schreib Dich in ein Fitnesstudio ein und trainiere in der kalten Saison dort. Z. B. 3 x Woche 1,5 Std., davon 1 x Schwerpunkt Bauch + Ausdauer, 2 x Schwerpunkt Geräte für Muskelaufbau

In einem Jahr wirst Du Dich nicht wiedererkennen und die Mädels werden Dir nachlaufen ....

(und bitte vergiß unseriöse Aussagen, Muskelaufbau + Kondi geht in einem halben Jahr. Erstens ruinierst Du Deinen Körper incl. Gelenke, zweitens Dein Herz. Da wären alle Leistungssportler blöd, die dazu viele Jahre benötigen).

Ciao Oliver

CISK 11.04.2003 19:14

na passt, ich hab eh "tagesfreizeit" *lol*

frazzz 11.04.2003 19:18

kumite?

sind das nicht die poser? :D

PrinzRazzo 11.04.2003 19:21

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
kumite?

sind das nicht die poser? :D

Kumite???

frazzz 11.04.2003 19:37

hmm, sagt mir nix :rolleyes:

ist das so wie muathai?

http://sitpholek.hypermart.net/img4.gif

oder so:

http://www.groundfighter.com/PICT/mtkbcov.gif

CISK 11.04.2003 19:42

für karate bin ich zblad, und zuviel geld hab ich auch ned

Phantomias 11.04.2003 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Oli
@Phantomias: 3 kg im Monat deshalb, weil mehr ungesund ist und es meist nicht hält. Natürlich kommts sehr auf das Ausgangsgewicht an:

z. B. 120 kg, da gehen die ersten 2 Monate sicher je 10 kg weg,
bei 80 kg schaut die Sache (bei Männern) schon wieder anders aus.

ich bin von EXAKt :D;) 80kg auf 70kg runter und hab das Gewicht dann 2Jahre problemlos halten können.. war damals aber auch erst 18J.
beim Bundesheer gings dann rauf auf 75.. :lol:

nach dem BH gings wieder problemlos runter..
dann ~5 Jahre 70-72kg...

aber das es vom Alter abhängig ist bemerke ich jetzt schon mit 27.. das geht nicht mehr so leicht.. :rolleyes:

Phantomias 11.04.2003 20:00

Kumite kenn ich nur von Bloodsport.. :cool:

frazzz 11.04.2003 20:03

Zitat:

Original geschrieben von CISK
geh, da spürst wenigstens vom anderen nix :D

PrinzRazzo 11.04.2003 20:19

Zitat:

ich hatte einmal einen [karate]trainer, der war ca. 45 jahre und hatte bei ca. 170cm größe so fast 90 kilo.
der war so schnell wie ich wahrscheinlich mein leben nie sein werde und hat sich bewegt, als wäre er eine feder:verwirrt:

CISK 12.04.2003 03:18

tjo beruflich will i des ja eh ned

CISK 12.04.2003 03:21

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias

ich bin von EXAKt :D;) 80kg auf 70kg runter und hab das Gewicht dann 2Jahre problemlos halten können.. war damals aber auch erst 18J.
beim Bundesheer gings dann rauf auf 75.. :lol:

nach dem BH gings wieder problemlos runter..
dann ~5 Jahre 70-72kg...

aber das es vom Alter abhängig ist bemerke ich jetzt schon mit 27.. das geht nicht mehr so leicht.. :rolleyes:

wie groß bist du?

PrinzRazzo 12.04.2003 10:09

Zitat:

wie groß bist du?

kennst eh den phantomias, oder?
so ca 175 cm:cool:

Phantomias 12.04.2003 11:05

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo

kennst eh den phantomias, oder?
so ca 175 cm:cool:

179.5 genau :D;)

gebe aber gerne 180 an.. :lol:

PrinzRazzo 12.04.2003 12:00

Zitat:

verzeihung, dachte, du wärst etwas kleiner als ich, naja, schande über mich:D

aber miß dich einmal in der früh und einmal am abend ab, würde sagen, daß du am morgen größer bist.

Phantomias 12.04.2003 12:06

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo

verzeihung, dachte, du wärst etwas kleiner als ich, naja, schande über mich:D

aber miß dich einmal in der früh und einmal am abend ab, würde sagen, daß du am morgen größer bist.

war aber gut geschätzt von Dir.. :)
nur wenn ich von jemanden eine auf den Deckel bekommen habe.. :lol:

nein spass beiseite...
das wär ja irgendwie auch logisch, aber ich denke der unterschied wird < 0.5cm sein..

CISK 12.04.2003 12:23

Zitat:

na bumm, da wär 80 a a gutes gwicht

maxb 12.04.2003 12:46

Zitat:

genau, denn Bewegung schadet nur :D

FendiMan 12.04.2003 21:21

Das kommt auf die Betonung an. ;)

maxb 12.04.2003 21:42

Zitat:

Das kommt auf die Betonung an. ;)
du kannst ja davon ein voice sample posten :p

FendiMan 12.04.2003 21:53

Weniger essen - und - Bewegung. :p

pirate man 12.04.2003 22:30

i muss auch anfangen abzunehmen, hab bei ca. 180cm fast 100kg :(
mein problem is natürlich auch das essen - vorallem süßigkeiten
helfts ma :D :)

Cindy 13.04.2003 00:19

scheissts euch net an - alles was a mann schöner is als ein aff is eh luxus :D

wol 13.04.2003 01:18

Mmhh...Hab grad zwei Cremeschnitten verdrückt! Lecker!:D

Tarjan 13.04.2003 02:10

Wennst mich daran erinnstert sollte ich auch noch mein Eis vertilgen :D!

CISK 13.04.2003 05:11

da fällt mir was ein, wie wärs wenn ich auf die webdesingenden ernähungsberater zurückgreife? (wissen eh alle was ich meine?)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.