WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wie is mandeln rausnehmen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93741)

Venkman 10.04.2003 16:38

wie is mandeln rausnehmen?

meine sehn wieder wie ein fliegenpilz aus, das letztemal vor 4 monaten . . .
mag net schonwieder antiobotika nehmen, fieber hab ich keines (im mom bin i da net so ganz sicher) war am vormittag knapp unter 37, will net scho wieder in krankenstand gehn . . .

wie is das mitm rausnehmen eigentlich? ist das scheisse und hat man da eine zeitlang halsweh oder ähnliches? sagts mal bitte

greez venkman

otys 10.04.2003 16:49

da hast du ein paar Tage Schmerzen beim Schlucken. Nach einer Woche ist die Sache gegessen.
Aber wenn du öfter Angina haben solltest - nix wie raus damit.
Ich hatte früher jedes Jahr einmal eine Angina, die letzten beiden Male schon mit Kiefersperre - da bringst den Mund nimmer zu - seit die Dinger draussen sind ist Ruhe.

lg otys

Venkman 10.04.2003 16:52

bei mir is erst in letzter zeit zach - wenn ich mit nacktem hals in die kälte geh hab ich sofort halsweh - schon immer und nun kommen anscheinend diemandeln immmer dazu . . . - ausserdem kann das net gsund sein alle 4 monate antibiotika zu nehmen - da bin ich sofort wieder ausser gefecht und bekomm fieberblasen etc . . .

miezekatze 10.04.2003 17:02

des is a gute frage i war da glaub i 6 oda so gg i was nua das i nachm aufwachn oag halsweh ghabt hab aba das is dann schnell wieda weggangen :)
oiso is net oag schlafst e ggg

da fallt ma ein i bin scho ausgnommen wie a hendl löl blinddarm is a scho wegga

ois näxta vakauf i a niere gg

Moose 10.04.2003 18:41

Fetz aussa, und wenns dabei sein den Blinddarm und Polypen auch gleich ... dann hast amal für die nächsten paar Jahre Ruhe :D

mr.red 10.04.2003 20:50

raus damit! und trink nachher kan orangensaft oder iss ka chips!

otys 10.04.2003 21:49

aber lass es unter Vollnarkose machen! Mir wurde damals die ambulante Variante empfohlen. Und wenn du da mehr oder weniger zuschaust ist das nicht so lustig.

:(

Neo 10.04.2003 21:51

Kann mich noch an meine Mandeloperation als Kind erinnern.

Konnte mich 3 Wochen nur flüssig ernähren und habe seitdem meinen Geschmackssinn verloren.

pc.net 10.04.2003 21:57

http://www.onetwosold.at/default1.as...DOffer=7378505

Tamarah 10.04.2003 22:45

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
http://www.onetwosold.at/default1.as...DOffer=7378505
Was hat das mit dem Thema zu tun? Oder kann man seine Mandeln jetzt schon bei OTS verscherbeln? :lol:

pc.net 10.04.2003 23:03

ups ... wie hat sich denn das reingeschlichen :rolleyes::verwirrt::shy:

das wäre der richtige link:
http://www.hno-neuwirth.at/tonsille.htm

pc.net 10.04.2003 23:03

@Netsuya
wer weiß ... dort kriegt man ja jeden dreck ;)

Tamarah 10.04.2003 23:04

Mahlzeit! :D

3of4 10.04.2003 23:36

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Konnte mich 3 Wochen nur flüssig ernähren und habe seitdem meinen Geschmackssinn verloren.
Du hast das einmal gemacht.
Ich habe es jetzt schon das 4. Mal für je ein halbes Jahr machen müssen :( :( :(
Aber wenn du willst, ich hätte noch ein paar mühsam vom Munde abgesparte Packerl (Nicht abgelaufen, originalverpackt).
Originalpreis ~500 Ös/Tag

maXTC 10.04.2003 23:57

ich habe das auch alle paar monate, ich lasse mir aber nichts rausnehmen... ich bleibe serienmäßig! :D

antibiotika nehme ich nie, dazu ein paar neo-angin und hexoral zum gurgeln... nach 2-3 tagen ist alles wieder vorbei...

10 kalte biere helfen auch, einerseits nehmen sie die schmerzen, auf der anderen seite wird der hals desinfiziert. ;)

Moose 11.04.2003 00:09

Geschmacksnerven verlieren rult - hab selbst keine mehr (durch ein paar Antibiotika"therapien" hintereinander - fragts net wies dazu kämen is).

Jetzt kann ich so scharf futtern - super ;)

pc.net 11.04.2003 07:31

lauter wracks hier :D;)

miezekatze 11.04.2003 08:36

i hab a mal kA wie lang mi nua flüssig ernährn können da hab ich ma die unterlippe durchgebissen und die war dann hald komplett verkrustet und fett g war das scheiße dafür durfte der autofahrer zahlen gg

btw:

"Wozu dienen die Mandeln?
Sie werden sich wundern: so ganz klar ist das gar nicht. "

:lol: *michwunder* :lol:

Venkman 11.04.2003 12:08

be imr is noch net so oft gwesen aber es zipft einfach - bin heut wieder brav bei der arbeit, hab fast ka fieber aber schlicken is scheisse
neoangin fress ich auch wie wild (soll ja net so gsund sein)

mal zum arzt schaun, ich will nur keine antibiothika weil ich die folgeerkrankungen net aushalt (fieberblasen, sicher wieder a grippe . . .)

bin seit 4 monaten alle paar wochen krank .... und vor 4 monaten hab ich antibiothika gnommen ....
der scheiss ist dass ich net dazu komm a bisi sport zu machen und das immunsystem zu stärken wenn ich dauernd wieder krank werd ....:mad:

pc.net 11.04.2003 12:13

du hast eh eine freundin ... die is eh gut fürs immunsystem ;)

frazzz 11.04.2003 12:26

mandeln sind gesundheitspolizei im rachen, d.h. nimmst du sie raus bekämpfst du nur symptome aber nicht die ursache.
und krankheitserreger die jetzt die mandeln entzünden können ohne diese ungebremst weiter in deinen körper vordringen.

erst wenn sie die freie atmung gefährden oder von innen heraus faulen lass ich mir meine nehmen.

bzgl. antibiotika : andere versuchen oder arzt wechseln, ich nehm selbst auch keine, wenn es sich vermeiden lässt.

Lotussteve 11.04.2003 12:37

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
mandeln sind gesundheitspolizei im rachen, d.h. nimmst du sie raus bekämpfst du nur symptome aber nicht die ursache.
Hallo!

Full ACK!

http://www.br-online.de/wissenschaft...0010203_2.html

http://www.gesundheit.co.at/2002/01/2.htm

Ciao,

Steve

Venkman 11.04.2003 12:43

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
und krankheitserreger die jetzt die mandeln entzünden können ohne diese ungebremst weiter in deinen körper vordringen.

erst wenn sie die freie atmung gefährden oder von innen heraus faulen lass ich mir meine nehmen.

bzgl. antibiotika : andere versuchen oder arzt wechseln, ich nehm selbst auch keine, wenn es sich vermeiden lässt.

mei tante is wohl homeopathin .... - die verschreibt net so schnell antibiothika aber das prob is wenn man fieber hat gibts keine alternativen mehr

Moose 11.04.2003 14:45

Kommt aufs Fieber an ;)

Aber ich würd auch sagen, weg mit dem Scheiß.

Venkman 13.04.2003 19:59

so seit 36h endlich unter 39°- fühl mich quite normal, bis auf eine gewisse schwäche ... ;)

mandeln bleiben einstweilen noch drinnen - ich sags euch da is gelb weisse scheisse drauf .... wähhhhhhhhhhhh und wenn man in der nacht aufwacht und aus da pappn stinkt dass ma kotzen müssst .... grrrrr

morgen wär arbeit .... suppa schon wieder krankenstand, aber wegen der grippe war ich 5 tage weg - 2 davon sa und sonntag, war einwenig voreilig :rolleyes:

maXTC 13.04.2003 20:00

weniger rauchen venky ;)

frazzz 14.04.2003 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Venkman

mei tante is wohl homeopathin .... - die verschreibt net so schnell antibiothika aber das prob is wenn man fieber hat gibts keine alternativen mehr

meinte auch wegen der nebenwirkungen solltest die antibiotika-marke wechseln und den arzt nur dann, wenn er dir keine anderen verschreibt ;)

fifo 14.04.2003 16:07

hallo,

also bei mir war das mandeln herausschneiden alles andere als ein honigschlecken!! war mit 14 oder so

ich hab das schlucken danach wieder neu lernen müssen:D ! bei mir floß alles wieder durch die nase raus! das war der horror.....

aber das schlimmste kam nach 2 tagen zu hause....mir sind beide wunden mitten in der nacht wieder aufgegangen...zuerst dachte ich, ich bin ziemlich verschleimt.....ging zum wc ausspucken und da floß das blut dann schon in strömen!

vor allem hab ich das im schlaf so spät erst gemerkt, daß ich schon ziemlich viel blut geschluckt bzw. verloren habe...kurz vor ohnmacht... war nicht sehr angenehm, da mann blut nicht verdaut...kam es als "gestocktes blut" wieder beim mund raus.....und das mit 2 offenen wunden im rachen...sehr nett!

und das nächste ist....eitrige angina ist zwar weg, eh klar, aber seit ich keine mandeln mehr habe, habe ich ständig nasennebenhölenentzündung-eiterung:( das ist eigentlich auch nicht besser!

lg
fifo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.